iPad Mini

JokerofDarkness

Welt-Boss
Gestern stellte Apple auf der Keynote neben dem iPad 4 auch das iPad Mini vor.

http://www.arcor.de/iimages/86/art_440x330_XlqCY7GqaYjApVyDg2KzsamKmqyEiQ==.jpg

Dabei handelt es sich, um ein schönes kleines mobiles Arbeitsgerät und Spielzeug mit 7,9" Display. Die Technik ist im Großen und Ganzen, die aus dem iPad 2 plus Siri + LTE, halt nur wesentlich kleiner und um die Hälfte leichter. Damit wiegt das iPad Mini nur noch 300 Gramm und ist so dick, wie ein Bleistift.

http://iphone-magazin.org/wp-content/uploads/ipadminibleistift.jpg

In mir macht sich immer mehr der Gedanke breit, so ein Teil für die Arbeit zu holen. Präsentationen über Numbers und Keynote erstellen, Angebote und Rechnungen per Pages. Ja das könnte mir gefallen.

Wer übrigens den Vergleich zum Nexus auf der Keynote gesehen hat, muss schon Fanboy sein oder auf Alternative FW stehen, um sich das Teil noch anzutun. Konkurenz sieht definitiv anders aus, denn das Pendant von Google wurde förmlich deklassiert.

Mit MM 20% Rabattaktion auf Geschenkkarten kommt das 16er Wifi auf 263,20€. Da fängt dann auch der potentielle iPod Touch Interessent zu grübeln an.

Hier mal der direkte Link zum neuen Apple Spross: iPad Mini

hmm - Ein TAblet ohne Mobilanschluss lohnt sich meiner Meinung nach ehh nicht - also kann man die only Wifi dinger eh vergessen

Das iPad Mini wird es doch auch in der Cellular Variante geben?! Sprich LTE.

Meinte vom "Vergleichspreis" her . heißt ein sinvolles Ipad Mini startet bei 459 €

Klar, habe auch ein etwas niedrigeren Preis erwartet und nun kann man sagen, fuer den Preis kriege ich schon ein iPad 3 mit 16GB und WIfi.

Nur stellt sich die Frage, gibt's ueberhaupt Leute die so ein grosses iPad moechten?

Ich hatte das iPad 1 gehabt und ich fand es nicht schlecht, es hat meine Beduerfnisse erfuellt. Besonders als ich von Amerika nach Deutschland zum Urlaub kam, ab zum O2 Store und mir eine 3G Karte gekauft und konnte unterwegs surfen, im Kontakt bleiben mit meinen Freunden in Amerika usw. ohne jetzt einen Laptop mit mir herumschleppen.

Doch ich muss zugeben, es war etwas zu gross und mir auch etwas zu schwer. Den iPod Touch brauche ich nicht, da ich sowieso ein iPhone habe. Nur das iPad Mini waere wirklich eine praktische Hilfe, zum lesen , und zum web surfen, weil es nicht zu klein und nicht zu gross ist.

Man kann sich immer um den Preis streiten, aber bei den Apple Produkten war das schon immer ein Problem, von daher ist mir das egal geworden. Wann goennt man sich denn sowas mal?

Edit: Wie auch Phil Schiller sagt: iPad mini ist zwar teuer, aber auch besser.

Damit meint er die hochwertige Qualitaet, die knappen Aussmasen und das geringe Gewicht. Es ist einfach der Mercedes unter den Tablets.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehste - Ich "tethere" mit meinem Tablet.

Ahja - An sich habe ich nix gegen Apple, finde aber die "Konkurrenz" besser.

hmm - Ein TAblet ohne Mobilanschluss lohnt sich meiner Meinung nach ehh nicht - also kann man die only Wifi dinger eh vergessen

Jeder Nutzer ist anders, ich nutze ja schon mein Handy hauptsächlich im WLan.

Wer übrigens den Vergleich zum Nexus auf der Keynote gesehen hat, muss schon Fanboy sein oder auf Alternative FW stehen, um sich das Teil noch anzutun. Konkurenz sieht definitiv anders aus, denn das Pendant von Google wurde förmlich deklassiert.

oehm wieso das denn ? seit wann is das nexus schlecht ? du wirst mir doch nicht erzaehlen wollen dass apple mal einmal im leben was ordentliches herstellt und dann auch noch fuer 260 euro
ausserdem ... ich hab das nexus und weiss net was man da noch besser machen kann ... ich hab nicht einen negativen punkt zu dem geraet... gut schneller , bessere grafik oder mehr speicher geht immer , aber wofuer braucht man das schon ? is immerhin nur ein tablet und kein vollwertiger pc ...
wie das kindle fire hd ... wofuer braucht man hd auf nem tablet ... ich weiss net mal wieso man ueberhaupt hd braucht ... ausser bei spielestreams, damit man auch alles klar sieht ...
in filmen oder so muss man net jedes haar einzeln vom kopf eines schauspielers zaehlen koennen:victory:

H2OTest schreibt ja da was :"Meinte vom "Vergleichspreis" her . heißt ein sinvolles Ipad Mini startet bei 459 €" ... heisst das teil kostet doch keine 260 sondern 460 ? das sind schon eher die preise die man von apple gewohnt is

Das Teil kostet 330 Euro und hat nur Wlan und ich verstehe absolut was du meinst Orkman, doch wenn man in seinem ganzen Haushalt schon bereits mit eine Time Capsule, Mac Mini, 3 iPhones, MacBook Pro usw. ausgestattet ist, warum sollte man dann sich ein Nexus holen? Klar.. das iPad ist teuer, aber es laesst sich ohne Probleme in das bereits bestehende System einbinden, alle Daten werden ohne nichts machen, bereits aus der Cloud geladen und die Musik/Daten/Fotos lassen sich problemlos ueber Wlan drauf spielen. Ebenso ist man schon bereits erfahren mit dem OS auf dem iPad Mini.

Wer ein Windows PC hat und kein einzigen Mac hat und moechte auch in die Tablet Welt einsteigen, dem kann ich nur ein Nexus ans Herzen legen.

oehm wieso das denn ? seit wann is das nexus schlecht ? du wirst mir doch nicht erzaehlen wollen dass apple mal einmal im leben was ordentliches herstellt und dann auch noch fuer 260 euro
Wie man auf 260€ kommt, steht ja im ersten Post und über den Link aus diesem Post, kannst Du Dir auch die Keynote anschauen. Da wird das Nexus mit dem iPad Mini verglichen und förmlich deklassiert.

Sofern halt jemand was mit dieser ominösen 20% MM Geschenkkarten Aktion was anfangen kann.

Wie man auf 260€ kommt, steht ja im ersten Post und über den Link aus diesem Post, kannst Du Dir auch die Keynote anschauen. Da wird das Nexus mit dem iPad Mini verglichen und förmlich deklassiert.

Apple wäre wohl auch dumm, wenn es die Konkurrenz in hohen Tönen loben würde.

Sofern halt jemand was mit dieser ominösen 20% MM Geschenkkarten Aktion was anfangen kann.
Was daran ominös ist, musst Du mir mal erklären.

Apple wäre wohl auch dumm, wenn es die Konkurrenz in hohen Tönen loben würde.
Es wäre sinnvoll, dass man sich die Keynote vorher anschaut. Denn es ging unter anderem um den Vergleich des sichtbaren Inhaltes von Webseiten. Da kann man den Ton bei ausstellen und sieht den gravierenden Unterschied.

Dann kannst mir ja sicherlich ein Video empfehlen, ich finde da auf YT nur ein Event das über 1 Stunde dauert.

Die Keynote war sogar noch länger, es ist aber eher zum Ende hin zu finden. Ein anderes Video kann ich Dir nicht empfehlen, denn ich hab die Keynote live gesehen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Habs gefunden und angesehen...eigentlich doof weil ich jetzt noch wütender bin als vorher, als ich das nicht kannte und einfach mein Statement von Konkurrenz zum Besten gegeben habe. Wenn deren Produkt nicht immer so viel toller und schöner wäre, würde es auch nicht die exorbitanten Preise rechtfertigen. 7" ist eine Hausmarke bei Tablets, keiner beschwert sich. Nein Apple muss 7,9 Zoll draus machen und macht jetzt (stellvertretend für das Nexus 7) alle kleineren Displays schlecht, indem sie aufzeigen wie wenig man doch da sieht.

Zusammenfassend ist es eigentlich schlimm, wie der Konzern das Weltbild der IT in den letzten Jahren geprägt hat...Millionen Lemminge auf der einen Seite, die alles kaufen, auf der anderen die Gegner, die nur Ramsch haben und gar nicht wissen was gut ist (siehe Android und Windows)

PS: Stark finde ich den Satz von dem Herrn, der beim neuen Macbook nur sagt "hey its just 1699".

Nun zerstört mich.

Hach wenn man nicht nur überall immer die böse Appleverschwörung riechen würde, dann könnte man auch echt mal Spaß haben. Was den Preis anbelangt, so hatte mein vor knapp 3 Jahren gekauftes Sony Vaio Laptop eine UVP von 2499€. Und da ist leider noch nix aus Alu.

Weil kein Mensch weiss was Du damit sagen willst
Wenn Du mit kein Mensch Dich meinst, dann mag das sein.

Zurück