iPad Mini

Du weisst es offensichtlich ja auch nicht

Das steht doch alles oben. Der Media Markt hat in regelmäßigen Abständen eine 20% Aktion auf Geschenkkarten. Da bekommt man dann die 50€ Geschenkkarten für 40€. Davon kauft man dann soviele, wie man braucht und bezahlt dann damit im Anschluss die Ware. So kriegt man auch auf preisstabile Appleartikel mal eben 20% Rabatt.

Jetzt verstanden?

Da steht "MM" das könnten auch M&Ms sein oder Muttis M**e

So eine Aktion muss dann erstmal laufen ..
und aktuell habe ich auf der Media Markt Homepage nichts dergleichen gesehn ...
dann steht da noch nicht wieviel das ipad mini dort kostet ...
geh ich von den Apple preisen aus mind 329 EUR ...
selbst wenn müsstest Du also immer noch 280 EUR investieren da Du die Karten ja nur in 50 EUR Schritten bekommst ...
bzw. in der Vergangenheit waren es 60EUR Karten zum Preis von 50 EUR dann wären es 300EUR die man reinstecken muss ...
Was aber auch wieder unrealistisch ist da Du 6 bzw. 7 Karten bräuchtest und die Abgabe ind er Vergangenheit wohl auf max. 2 Karten pro Person beschränkt war ...

Ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht, willst du Werbung für Apple machen, und wenn ja, was ist so toll an denen, wenn inzwischen sogar die Tastatur meines iPhone 4s beim Schreiben dieses Beitrages hängt/"laggt"? Die verschlechtern sich eher in letzter Zeit, habe ich so das Gefühl, nicht nur Apple Maps ist schlecht, auch die Eingabe von Umlauten etc. wurde schlechter gemacht ...

Tethering und gut ist das.

Jo, wenn es dein Vertrag erlaubt. Wenn nicht, kannst du ganz schnell Probleme bekommen, denn die können das ohne Probleme feststellen.

Wie man auf 260€ kommt, steht ja im ersten Post und über den Link aus diesem Post, kannst Du Dir auch die Keynote anschauen. Da wird das Nexus mit dem iPad Mini verglichen und förmlich deklassiert.

In den Keynotes? Komm wieder, wenn es bei einem unabhängigen und fundierten Test deklassiert wird, aber nicht mit dem Geschwätz, dass Apple bei ihren Keynotes ablässt.
Das ist ja lächerlich. Wenn es nach Samsung geht, deklassiert das S3 auch das IPhone 5. Und wenn ich Microsoft frage, deklassiert WP8 IOS6 und Android. Was soll denn das für ein Massstab sein?

Habs gefunden und angesehen...eigentlich doof weil ich jetzt noch wütender bin als vorher, als ich das nicht kannte und einfach mein Statement von Konkurrenz zum Besten gegeben habe. Wenn deren Produkt nicht immer so viel toller und schöner wäre, würde es auch nicht die exorbitanten Preise rechtfertigen. 7" ist eine Hausmarke bei Tablets, keiner beschwert sich. Nein Apple muss 7,9 Zoll draus machen und macht jetzt (stellvertretend für das Nexus 7) alle kleineren Displays schlecht, indem sie aufzeigen wie wenig man doch da sieht.

Zusammenfassend ist es eigentlich schlimm, wie der Konzern das Weltbild der IT in den letzten Jahren geprägt hat...Millionen Lemminge auf der einen Seite, die alles kaufen, auf der anderen die Gegner, die nur Ramsch haben und gar nicht wissen was gut ist (siehe Android und Windows)

PS: Stark finde ich den Satz von dem Herrn, der beim neuen Macbook nur sagt "hey its just 1699".

Nun zerstört mich.

Jo, aber bei ihrem neuen IPhone ist ein kleiner Bildschirm dann wieder Trumpf und alles andere passt nicht vernünftig in die Hand oder gar in die Hosentasche. Ich seh auf meinem S3 auch wesentlich mehr beim serven, als auf einen langgezogenen IPhone. Ist das IPhone somit deklassiert? Die sollen lieber mal schauen, damit sie mit ihrem seit Jahren stillstehenden iOS in die Puschen kommen, bevor ihnen die Konkurrenz völlig davon läuft und mehr Zeit mit ihrer Karten-App verbringen, als im Gerichtssaal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht, willst du Werbung für Apple machen, und wenn ja, was ist so toll an denen, wenn inzwischen sogar die Tastatur meines iPhone 4s beim Schreiben dieses Beitrages hängt/"laggt"? Die verschlechtern sich eher in letzter Zeit, habe ich so das Gefühl, nicht nur Apple Maps ist schlecht, auch die Eingabe von Umlauten etc. wurde schlechter gemacht ...

Oh mein Gott, wie kann man denn auf Apple Maps so geil sein? Willst du mir damit sagen, du hast jeden Tag in der U-Bahn mit deinem iPhone gehockt und bist auf Google Maps mit Streetview durch die Strassen gelaufen und hast so ein Rohr in der Hose gekriegt? Mein lieber Mann, ich versichere dir, du hast mit Sicherheit mind. 1 mal im Monat auf Google Maps geklickt und nicht mehr.

Ich habe Apple Maps am selben Tag noch benutzt, als das Update rauskam und gleich das Navi angemacht und eine 600km Strecke gefahren und das geile war? Es hat mich direkt vor die Haustuer gebraucht. Literally. Ich kann diese Argumente ueberhaupt nicht verstehen.

und bitte, das iPhone 4S lagt bei diesem Forum? Kann ich ueberhaupt nicht bestaetigen, wenn man natuerlich schon angefaengt zu tippen, bevor die Seite erstmal geladen ist, dann brauchst du dich auch nicht wundern.

@Klos, stell du dich mal da hin und halte eine Keynotes fuer deine eigene Firma. Ich glaube nicht das du sagst.. ja, also die Konkurrenz kann das schon besser, obwohl wir auch mal eine Idee hatten, aber die war zu teuer. Das ist doch klar, dass die so ein Muell labern muessen und das lustige ist, die Amerikaner glauben das sogar noch! Ich hoere es ja jeden Tag in der Schule! Schau dir doch einfach den Wahlkampf mal an und die Werbungen die hier im amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt werden, da labert der Romeny auch ein Scheiss von Health Care, dass man dies vom Obama wieder abschaffen müsste, ja und wenn man mal etwas da hinter schaut, hat er genau das selbe Gesetz durchzogen in Massachusetts was Obama gemacht hat. Sinn?!

@Xyn Ich besitz zwar kein Iphone (und auch kein Smartphone) und weiß daher nicht wie verbuggt Apple Maps ist oder eben war, aber die Kartenfunktion wäre für mich ehrlich gesagt mit die wichtigste Funktion, warum ich mir überhaupt ein Smartphone kaufen würde, da ich doch viel unterwegs bin und solche Kleinigkeiten doch ganz hilfreich wären.

Interessant dazu wäre die Frage, ob der Routenplaner korrekt implementiert wurde. Ein Prof. von mir meinte vor einiger Zeit mal, dass es wohl derzeit niemanden gäbe, aber TomTom sich derzeit daran versucht...

Bzgl. IPad Mini. Ich persönlich fände es wohl vermutlich zu klein zum Arbeiten, sodass nur das normale IPad in Frage käme, wobei ich da dann noch auf die Windows-Produkte abwarte und bei den i5-Modellen dann auch direkt ein Laptop dabei habe, welchen ich mir demnächst irgedwann eh kaufen wollte.

@Tikume
Nach Deinen Posts hier, frage ich mich ernsthaft, was Du überhaupt im Technikthread machst und wie Du bisher so durchs Leben gekommen bist? Echt erstaunlich!

@Magogan
Der Sinn des Threads ist Information über ein neues Gerät. In den über 2 Jahren mit meinem iPhone 4 Latte die Tastatur nur, wenn das Teil echtliche Tage nicht aus war, bzw. etliche Multitask-Apps liefen. Solltest Du vielleicht mal checken.

@Klos
Lächerlich ist mittlerweile überall Verschwörungstheorien zu sehen. Nach Deiner Aussage zu urteilen, müsste Apple das ja alles faken. Wenn dem so wäre, warum regt sich darüber keiner auf? Nokia wurde beim Lumia in der Luft zerrissen. Mal unabhängig von den Bildern und dem Material der eigentlichen Appleprodukte weg, ist es doch absolut unlogisch, einen Vergleich zu initiieren der völlig gefakt ist, wenn Millionen Menschen diese Präsentation sehen, inkl. dem Hersteller des Konkurrenzproduktes. Der würde doch mit Sicherheit dagegen vorgehen oder meinst Du nicht?

Das Problem ist doch eher in einigen Köpfen verankert, denn was nicht sein kann, darf auch nicht sein - und hallo es ist der böse Apple. :bigsmile

@Tikume
Nach Deinen Posts hier, frage ich mich ernsthaft, was Du überhaupt im Technikthread machst und wie Du bisher so durchs Leben gekommen bist? Echt erstaunlich!

Ich würde sagen: Im Gegensatz zu Dir habe ich mich mit stichhaltiger Argumentation durchs Leben geschlagen

Tikume ist einfach nur ein Foren Troll.

@Magogan

Ich konnte keinerlei Probleme mit Stockholm, Schweden festellen.

Nach Deiner Aussage zu urteilen, müsste Apple das ja alles faken. Wenn dem so wäre, warum regt sich darüber keiner auf? Nokia wurde beim Lumia in der Luft zerrissen. Mal unabhängig von den Bildern und dem Material der eigentlichen Appleprodukte weg, ist es doch absolut unlogisch, einen Vergleich zu initiieren der völlig gefakt ist, wenn Millionen Menschen diese Präsentation sehen, inkl. dem Hersteller des Konkurrenzproduktes. Der würde doch mit Sicherheit dagegen vorgehen oder meinst Du nicht?
Was heisst faken? Was sie zeigen ist kein Fake - allerdings haben sie sich natuerlich alles so zurecht gelegt, dass das Apple-Produkt im bestmoeglichen Licht erscheint. Das soll auch kein Vorwurf sein - das wuerde ja hoffentlich jeder so machen, der "sein" Produkt vermarkten will. Allerdings sollte man sich als Zuschauer dessen auch bewusst sein. Von daher waere ich mit Aussagen wie "Wer übrigens den Vergleich zum Nexus auf der Keynote gesehen hat, muss schon Fanboy sein oder auf Alternative FW stehen, um sich das Teil noch anzutun." vorsichtig.

Beispiel: Es wird gezeigt wie super-doll groesser das iPad Mini ist. Dabei zeigt man den Browser des Nexus7 mit Tabs und Status-/Steuerleisten und schnippelt die weg damit die "sichtbare Flaeche" im Vergleich zum iPad Mini (wo der Browser im Vollbildmodus gezeigt wird) moeglichst klein erscheint. Allerdings kann man freilich auch beim Nexus den Browser im Vollbildmodus nutzen - allerdings kaeme man dann nicht auf so einen Bloedsinn, dass das Bild des iPad Minis im Querformat 67% groesser ist. Genauso Bloedsinn sind die Website-Vergleiche die dann folgen: Es wird so getan, als wuerde man mit einem Android-Tablet nur die Mobile-Versionen von Websites sehen koennen - was natuerlich nicht stimmt, sondern genau wie der Vollbildmodus eine Einstellungssache ist.

Im Grunde wird damit eins gesagt: Bei Android-Geraeten wie dem Nexus-7 kann der duemmstmoegliche User alles so verstellen, dass er mit einem an seine Moeglichkeiten angepassten (eingeschraenkten?) System besser fahren wuerde.

Lächerlich ist mittlerweile überall Verschwörungstheorien zu sehen.

Lächerlich ist es die Keynotes von Apple als Beweis anzuführen, dass das Nexus schlechter ist.

Lächerlich ist es sowohl ein Sony Vaio für 2500€ als auch ein MacBook für 1700€zu kaufen. Das gibt sich beides nicht viel, beides lächerlich überteuert.

Lächerlich ist es sich den iPad Mini Preis mit MediaMarkt Gutscheinen schönzurechnen.

Das Problem ist doch eher in einigen Köpfen verankert, denn was nicht sein kann, darf auch nicht sein - und hallo es ist der böse Apple. :bigsmile

Ach und das Apple in deinem Kopf als "wir sind die Guten" verankert ist, ist natürlich was anderes?

Ich würde sagen: Im Gegensatz zu Dir habe ich mich mit stichhaltiger Argumentation durchs Leben geschlagen
Es ging ums Verstehen und nicht um Argumentation. Nimm mal den Fuß vom Schlauch!

Lächerlich ist es sich den iPad Mini Preis mit MediaMarkt Gutscheinen schönzurechnen.
Ich habe nichts schöngeredet, sonder eine Möglichkeit aufgezeigt, wie man 20% auf ein Appleprodukt bekommt.

Ach und das Apple in deinem Kopf als "wir sind die Guten" verankert ist, ist natürlich was anderes?
Hat wer gesagt? Apple sind für mich nicht die Guten, sondern eine Firma die, wie alle anderen Unternehmen auch, Profit machen will. Dem bin ich mir aber bewusst.
Wieso es Leute, wie mich, gibt die Apple Geräte kaufen liegt an vielen Gründen. Sicherlich ist die Verarbeitung der Geräte und die damit verbundene besondere Haptik das Eine. Die kriege ich mittlerweile vereinzelt auch bei anderen Herstellern am Markt und auch dort lässt man sich so etwas bezahlen.
Aber ansonsten ist halt bei Apple die "Marktübliche Praxis" eine Andere. Es gibt keine Sonderangebote und der Preis bleibt bis zum Erscheinen des Nachfolgers stabil. Beim Wiederverkauf hat man dann quasi nur den Wertverlust, als ob man eine Nutzungsgebühr bezahlt hat. Das ist bei Apple Produkten die Realität und völlig ab von üblichen Normen, wo das Teil schon eine Woche nach dem Kauf beim nächsten Kistenschieber für teilweise 40% weniger zu haben ist.
Apple ist unterm Strich für mich günstiger als die Mitbewerber. Günstiger ist nicht gleichzusetzen mit billiger. Mit Anfang 20 hatte ich auch Zeit und relativ wenig Kohle, da habe ich auch viel gefrickelt und dabei Unmengen an Stunden verprasst. Heute wird mein Honorar nach Stunden abgerechnet und zwar sehr gut. Jede Stunde die ich also rumeier, um irgendwas zusammen zufrickeln, kostet mich richtig Geld oder Zeit, die ich mit meiner Familie verbringen kann. Da ist mir auch schlicht scheißegal, ob irgend etwas altbacken aussieht (wobei das je eh subjektiv ist), Hauptsache es funktioniert und zwar immer und überall. Falls nicht, kann ich anrufen und habe innerhalb kürzester Zeit Ersatz und zwar ohne Datenverlust. Da ist mir Latte, wer es erfunden hat oder ob es die beste Leistung hat, denn es gibt nur einen wichtigen Punkt: Das Arbeitsgerät muss funktionieren, denn damit verdiene ich mein Geld.

Hinzu kommt das von vielen gescholtene geschlossene System, welches neben bekannten Nachteilen einer Fülle an Vorteilen gegenübersteht. So bin ich seit meinem Umstieg auf Apple Geräte seit langem endlich rundrum zufrieden und ich habe wirklich jahrelang alles Mögliche ausprobiert, aber erst jetzt habe ich so langsam die Technik zu Hause, die meinen Ansprüchen genügt. Ich habe halt etliche Stunden damit verbracht, irgendwelche Systeme neu aufszusetzen und anzupassen. Da habe ich mittlerweile kein Geld (keine Zeit) mehr für. Ich will einmal alles einstellen und dann soll es laufen. Meine Prioritäten haben sich halt in den letzten 20 Jahren extrem geändert und dafür bin ich gerne bereit auch ein wenig mehr zu zahlen, denn in einer Apple Umgebung funzt alles so, wie es soll.

Jedes System hat mehr oder weniger Schwachstellen, auch Apple und das nicht zu knapp. Es gibt halt keine eierlegende Wollmilchsau, sondern individuell nur das passendste Gerät.

Es gibt halt keine eierlegende Wollmilchsau, sondern individuell nur das passendste Gerät.

Deshalb schreibst Du dann ja sowas:

Wer übrigens den Vergleich zum Nexus auf der Keynote gesehen hat, muss schon Fanboy sein oder auf Alternative FW stehen, um sich das Teil noch anzutun. Konkurenz sieht definitiv anders aus, denn das Pendant von Google wurde förmlich deklassiert.

Hört sich nicht sehr nach Deiner Einsicht an, daß es nur "individuell passende Geräte" gibt. Ogil hat diesen "objektiven Vergleich" ja schon auseinandergekloppt...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

wer ein Ipad hat und ein Iphone und nun noch das mini will, das gelinde gesagt, monate zu spät kommt und nix bietet, der sollte mal einen moment sein leben überdenken. phone zu klein und pad zu groß? aber jedem der das geld hat das seine.

auf der keynote gabs es wie schon bei der vorstellung des IPhone 4S2 nix neues zu sehn. Neu laptophardware und sie sind endlich auf den 7" zug aufgesprungen.
Früher waren die ankündigungen mal spannernder, da gabs wirklich was neues.

aus kapitalistischer sicht, bewundere ich apple. wirklich, ohne ironie. was die da treiben um die kunden auszunehmen (zb neuer stecker nach jahren, adapter 30$) verdient größten respekt. würde nur zu gerne auch sowas erfinden, verkaufen und damit durchkommen.
aus persönlicher, subjektiver, moralischer, käufersicht: was ein dreister schrott, würde ich mir nie zulegen.

das einheitssystem bietet windows ja nun auch endlich und das wurde auch als superschnell und stabil vorgestellt, dafür gibt es allerdings schon neutrale belege und tests.
das sowas wie mac os praktisch ist, steht ohne zweifel, allerdings kann man das mit ein wenig übung auch mit linux und windows haben.
mein win7 ist hier seit fast 3 jahren drauf, ohne abstürze.

@Klos
Lächerlich ist mittlerweile überall Verschwörungstheorien zu sehen. Nach Deiner Aussage zu urteilen, müsste Apple das ja alles faken. Wenn dem so wäre, warum regt sich darüber keiner auf? Nokia wurde beim Lumia in der Luft zerrissen. Mal unabhängig von den Bildern und dem Material der eigentlichen Appleprodukte weg, ist es doch absolut unlogisch, einen Vergleich zu initiieren der völlig gefakt ist, wenn Millionen Menschen diese Präsentation sehen, inkl. dem Hersteller des Konkurrenzproduktes. Der würde doch mit Sicherheit dagegen vorgehen oder meinst Du nicht?

Stimmt, Apple hat gar keine Zeit zum faken, sie verbringen ja 70% ihrer Zeit im Gerichtssaal, da bleibt natürlich auch keine Zeit mehr sich um seine Produkte zu kümmern *trollface*

Ich glaube das Problem, warum sich viele (ich auch) mittlerweile einfach auf den Schlips getreten fühlen, ist die Tatsache, dass Apple sich selbst als Nonplusultra darstellt und grundsätzlich alle anderen Produkte diffamiert, Android ist unsicher und Google ist sowieso doof, Microsoft ebenso. Wenn dann Tim Cook wieder so Knaller los lässt trägt das natürlich zur guten Meinung bei: http://www.golem.de/...1210-95332.html

Und wenn Apple urplötzlich und ohne Vorwarnung die Apps von 79 Cent auf 89 Cent erhöht wird sich rausgeredet, die Appleanhänger kaufen sowieso alles, auch Macbooks die "nur" 1699 Dollar kosten. Manchmal hab ich das Gefühl, dass sich Appleuser echt zu viel gefallen lassen, man wird aber auch so erzogen vom Konzern. "Ihr habt ein Qualitätsprodukt, ihr habt die Referenz auf dem Markt, das kostet nunmal." Dass es teilweise eben nicht mehr so ist, zeigt sich ganz einfach beim neuen Iphone. Wenn ich auf Golem, einer seriösen Seite für IT News, die Sparte Iphone 5 wähle http://www.golem.de/specials/iphone5/ sehe ich x Nachrichten, die nicht gerade einen positiven Charakter haben. "Abhilfe für lila Fotoschleier beim iPhone 5", "Apples iPhone 5 verwendet Samsung-Patente ohne Erlaubnis", "Für Apple sind Kratzer normal", "Qualitätsprobleme beim iPhone 5". Positive Nachrichten dazwischen lasse ich beabsichtigt außer Acht, Apple schmückt sich ja mit der Referenz, da MÜSSEN ja auch wohl positive News kommen.

Samsung hat auch Dreck am Stecken, ich habe ein Samsung Galaxy S3 und bin soweit zufrieden, gibt natürlich kleinere Probleme. Das streite ich auch gar nicht ab, jetzt kommts aber: Samsung sagt nicht immer, dass sie die Coolsten Hunde auf diesem Planeten sind. Der Hersteller versucht einigermaßen objektiv auf ihre Produkte einzugehen und vergleicht nicht ständig mit Appleprodukten oder diffamiert andere Hersteller.

Ich sags mal so, wenns so weitergeht mit Patentstreitigkeiten und dem Verhalten von Apple laufen die Leute weg, irgendwann lässt sich selbst der eingeschworenste Sektenjünger von Apple nicht mehr alles gefallen, Gott sei Dank.

Wenn man auf solche "Buffed-Treffen" dieses Thema hier ansprechen wuerde, gaebe es nur Mord und Todschlag.

Schade, dass ein Infothread mal wieder zum Trollthread wird, sofern es um ein Appleprodukt geht.

Samsung hat auch Dreck am Stecken, ich habe ein Samsung Galaxy S3 und bin soweit zufrieden, gibt natürlich kleinere Probleme.

Ein klitzekleines Problem

http://media2.giga.de/2012/10/sgs3-lack-rahmen-17.jpg

Samsung sagt nicht immer, dass sie die Coolsten Hunde auf diesem Planeten sind. Der Hersteller versucht einigermaßen objektiv auf ihre Produkte einzugehen und vergleicht nicht ständig mit Appleprodukten oder diffamiert andere Hersteller.
Nein so etwas macht Samsung nicht:

http://www.handy-tests.net/wp-content/uploads/Samsung-Galaxy-S3-Werbung.jpg

Ich würde mich freuen, wenn es jetzt weiter um das eigentliche Thema gehen könnte und nicht darum, wer alles Apple zum Kotzen findet. DANKE!!!

Zurück