iPad Mini

Ein klitzekleines Problem

Ich würde mich freuen, wenn es jetzt weiter um das eigentliche Thema gehen könnte und nicht darum, wer alles Apple zum Kotzen findet. DANKE!!!
Naja das fällt in die gleiche Kategorie, wie die Fehler am 4S2, die Apple auch weggewunken hat. Ab irgendwie sieht das auf dem Foto aus wie ein schwarzer Fussel, sieht nicht aus wie Schaden, oder das Foto is unglücklich.

Das Samsung sich solche Werbung erlauben kann, nachdem man Jahre lang hinter Apple und deren Innovationen lag, sollte selbst dir deutlich zeigen, das Apple im Moment ein Innovationsproblem hat.


Meine Meinung hast du ja getrost ignoriert.
Verfolge auch als nicht Apple Besitzer schon seit einigen Jahren mit was die so ankündigen udn zeigen.
Und dieses Jahr war es nur enttäuschend.
Ein 4S2, das keine Verbesserung zum 4S darstellt, außer halt marginalen Kram und Hardwareupdates.
Nun mehr Laptophardware und das längst überfällige 7" Tablet.
Ich vermisse die Inovation, wo ist das Zeug, das andere Unternehmen sofort versuchen nachzubauen? iPhone, Siri, iPad usw
Du willst doch wohl nicht das mini Tablet als Innovation darstellen. Sie haben den Anschluss verloren und werfen nun eben schnell ein 7" Tablet auf den Markt, weil die halt modern sind und sie so ein Teil im Programm brauchen.

Die anderen haben nachgezogen und ich sehe, wenn man man schon ein iPad oder irgend ein anderes 7" Tablet hat, keinen Grund das Ding nun zu kaufen. Ich vermute/hoffe mal das das Teil auch das erste werden dürfte, was nicht so ganz einschlägt wie ne Bombe.
Es fehlt einfach das gute alte Apple Alleinstellungsmerkmal. Das Ding kann einfach nur alles was iPhone, iPad und alle anderen 7" Tablets auch schon können. Und ist zu teuer.

Wer allerdings Apple mag und wem bisher das iPad zu teuer war, der schlägt vielleicht jetzt endlich zu.


Wenn du allerdings in der Apple-Traumwelt schwebst und alles auf der Keynote gezeigte für bare Münze nimmst, naja. Das Ding (leider) ist weit davon entfernt das Nexus in irgendeiner Form zu deklassieren. Als iPod ersatz taugt es nicht, das es zu groß ist und den genannten Preis erreicht man so schnell nicht. Das ist auch nur die Grundausstattung, mit der ein Androidkunde nix anfangen kann. Auf einem Nexus würden meine Apps alle laufen, auf dem iPad nicht.

Mal die Testurteile renomierter, neutraler Fachzeitschriften/Websites abwarten bevor ich mir ein endgültiges Urteil bilde. Nach der aufgeblasenen Vorstellung von Apple rät mir meine gesunde Skepsis deutlich von dem Teil ab.
Im Rahmen der Werbung: Sequenzen gekürzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht sind viele Leute mit Apple auch einfach zufrieden, weil sie nicht ständig nach Innovationen suchen!? Ich habe noch von keinem Apple Produkt eine Innovation erwartet, sondern dass es funktioniert. Hab lange genug den Early Adopter für alle möglichen Firmen gespielt. Bin von den ganzen Innovationen schlicht geheilt. Mag da auch gar nicht drüber nachdenken, wieviel Geld ich da versenkt habe.
 
hab noch was reineditiert.


Apple war aber mal der Innovationsmotor, so haben sie ihre große Fangemeinde erworben.
Sie haben neues Zeug erfunden, das auf Anhieb funktioniert hat und stabil lief. Zu horrenden Preisen im Vergleich zur Konkurrenz.
Sie haben ja praktisch Smartphones, Tablets und so Dinge wie Spracherkennung auf Mobilgeräten erfunden. Der Vorspung ist weg.

Im Moment gibt es kein Argument Apple zu kaufen, wenn man sein komplettes Heimsystem nicht schon darauf ausgerichtet hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, dass ein Infothread mal wieder zum Trollthread wird, sofern es um ein Appleprodukt geht.

Wer übrigens den Vergleich zum Nexus auf der Keynote gesehen hat, muss schon Fanboy sein oder auf Alternative FW stehen, um sich das Teil noch anzutun. Konkurenz sieht definitiv anders aus, denn das Pendant von Google wurde förmlich deklassiert.

Pro-Tipp: SO faengt man keinen "Infothread" an. Zumal nichts wirklich deklassiert, sondern nur das eigene Produkt im Vergleich beschoent dargestellt wurde.

Natuerlich ist ein Tab mit groesserem Display groesser. Wenn man das iPad Mini also mit dem "normalen" iPad vergleicht wird dann auch das Mini deklassiert? Und dass Apple das "kleine" Pad nicht einfach 7" machen wuerde war auch zu erwarten - sonst wuerde man noch duemmer ausschauen, nachdem es in der Vergangenheit immer hiess, dass es keinen Platz fuer ein 7"-iPad gaebe. Was Apple in der Keynote natuerlich nicht betont ist, dass das iPad Mini nicht mit dem tollen Retina-Display kommt, sondern "nur" mit einem IPS (wie die anderen 7"-Tabs auch) - allerdings mit geringerer Aufloesung als z.B. das Nexus 7 oder das Kindle Fire HD. Das einzige wirkliche Hardware-Feature mit dem z.B. das Nexus 7 im Vergleich mit dem iMini nicht dienen kann ist die Kamera auf der Rueckseite - was mir persoenlich relativ egal ist, da ich ohnehin nicht mit einem Tablet photographieren wuerde. Anderen kann das freilich wichtig sein.

Zum Preis. Das guenstigste Nexus 7 kann ich ab £159 kaufen, die 16GB-Version gibt es hier mittlerweile ab £169, da am Montag mit hoechster Wahrscheinlichkeit die 32GB-Variante angekuendigt wird, die hier schon bei diversen Haendlern fuer £199 gelistet wird. Die 32GB-Version des iPad-Mini wird im Apple-Store fuer £349 gelistet - das sind £150 Preisunterschied! Irgendwelche Rubbelkarten-Tombola-Los-Rabattaktionen beruecksichtige ich mal nicht, denn die gibt es im Zweifelsfall nicht nur fuer Apple-Produkte.

Am Ende muss freilich jeder selbst wissen was ihm am Besten gefaellt. Wer voll auf Apple und iOS setzt, der wird sich kein Android-Tablet kaufen und umgekehrt wird sich kein Android-Nutzer ein Apple-Tablet kaufen. Das iPad Mini ist bestimmt ein anstaendiges Tablet - aber es deklassiert die Konkurrenz auch nicht. Beim ersten iPad war das noch anders - aber mittlerweile gibt es eine Reihe von Produkten die auf einer Ebene stehen und wo der User die Wahl hat das zu kaufen, welches ihm am Besten gefaellt. Und so sollte es ja auch sein...
 
Natuerlich ist ein Tab mit groesserem Display groesser. Wenn man das iPad Mini also mit dem "normalen" iPad vergleicht wird dann auch das Mini deklassiert?
Rein von den technischen Werten auf jeden Fall, so gehst Du ja die ganze Zeit auch vor. Mir ging es um die Darstellung des Inhaltes und da sind iPad und iPad Mini gleich. Um das zu gewährleisten konnte man kein 7" bringen, weil es nicht gepasst hätte. Da nützt mir auch keine größere Pixeldichte mehr. Deine Argumentation hinkte schon beim ersten Mal, auch wenn das hier scheinbar alle außer mir anders sehen. Unabhängig von der Anzahl der Pixel geht es um das gewählte Format. Bestes und völlig nachvollziehbares Beispiel sind Filme. Wenn Du einen 21:9 Film ohne Anpassung auf einem 16:9 TV laufen lässt, dann fehlt Dir rechts und links etwas an Informationen, da es nicht raufpasst. Schaust Du einen reinen 16:9 Film aber ohne Anpassung auf einem 21:9 TV, dann fehlen Dir Informationen oben und unten.

Bei der Preisbetrachtung machst Du es Dir auch ziemlich einfach, da Du nach Marktpreisen schaust und vergleichst. Wenn aber von Anfang an der Marktpreis schon deutlich unter der UVP ist, so ist das entgegen der landläufigen Annahme nur gut, solange ich das Gerät für immer behalten will. Für alle die gerne wechseln oder irgendwann mal mit dem Gedanken an eine Veräußerung spielen, ist das extrem schlecht. Der Wiederverkaufswert ist dann nämlich in der Regel auch im Keller, da die Ware ja nur so verramscht wird. Man hat also einen massiven Wertverlust. Ob das nun so ein Vorteil ist, mag jeder selbst entscheiden.
 
Rein von den technischen Werten auf jeden Fall, so gehst Du ja die ganze Zeit auch vor. Mir ging es um die Darstellung des Inhaltes und da sind iPad und iPad Mini gleich. Um das zu gewährleisten konnte man kein 7" bringen, weil es nicht gepasst hätte. Da nützt mir auch keine größere Pixeldichte mehr. Deine Argumentation hinkte schon beim ersten Mal, auch wenn das hier scheinbar alle außer mir anders sehen. Unabhängig von der Anzahl der Pixel geht es um das gewählte Format. Bestes und völlig nachvollziehbares Beispiel sind Filme. Wenn Du einen 21:9 Film ohne Anpassung auf einem 16:9 TV laufen lässt, dann fehlt Dir rechts und links etwas an Informationen, da es nicht raufpasst. Schaust Du einen reinen 16:9 Film aber ohne Anpassung auf einem 21:9 TV, dann fehlen Dir Informationen oben und unten.
Ja - iPad und iPad Mini sind 4:3, das Nexus 7 ist 16:10. Die meisten PC-Monitore laufen mit einer 16:10-Aufloesung. Man kann also wahrscheinlich davon ausgehen, dass Websites eher auf 16:10-Aufloesungen optimiert sind als auf 4:3-Aufloesungen. Vor ein paar Jahren war das noch anders und 4:3 war auch bei PC-Monitoren das "uebliche" Seitenverhaeltnis. Von einem Medieninhalt im "falschen" Format sind beide Produkte betroffen. Filme kommen heute in den meisten Faellen wohl auch ein einem Widescreen-Format: 16:9 allerdings (quasi 16:10 minus Statusleisten). Dass Apple das Seitenverhaeltnis (im Vergleich zum normalen iPad) nicht aendern wuerde ist natuerlich klar - sonst wuerde man ja auch Probleme mit den eigenen Apps bekommen.

Und wo bitte "hinkte" die Argumentation? Mein Hauptargument war, dass Apple mutwillig den nutzbaren Bereich beim Nexus verkleinert hat (indem eben nicht die Vollbilddarstellung genutzt wurde - anders als beim iMini) um etwas zu verdeutlichen, was anders offenbar nicht deutlich genug war. Ausserdem wird etwas als Neuerung praesentiert, was bei den "grossen" Tablets auch schon nicht anders war: Das iPad ist 4:3, die 10.1"-Android-Tablets sind 16:10. Und die Zuschauer sitzen da und machen "Uhh! Ahh! Innovation! Maeh!".

Edit: Beim neuesten iPad war das Retina-Display mit der Super-Aufloesung das Hauptverkaufsargument. Beim iPad Mini nutzt man ein normales IPS mit einer geringeren Aufloesung als die Konkurrenz - und dann heisst es "Es kommt ja nur aufs Seitenverhaeltnis an und nicht auf die Aufloesung". Really? Wenn das kein Schoenreden ist...

Bei der Preisbetrachtung machst Du es Dir auch ziemlich einfach, da Du nach Marktpreisen schaust und vergleichst. Wenn aber von Anfang an der Marktpreis schon deutlich unter der UVP ist, so ist das entgegen der landläufigen Annahme nur gut, solange ich das Gerät für immer behalten will. Für alle die gerne wechseln oder irgendwann mal mit dem Gedanken an eine Veräußerung spielen, ist das extrem schlecht. Der Wiederverkaufswert ist dann nämlich in der Regel auch im Keller, da die Ware ja nur so verramscht wird. Man hat also einen massiven Wertverlust. Ob das nun so ein Vorteil ist, mag jeder selbst entscheiden.
Das ist natuerlich richtig. Mir persoenlich ist es absolut unverstaendlich, dass z.B. ein gebrauchtes iPad der ersten Generation noch immer fuer um die £200 auf Ebay weg geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klos, stell du dich mal da hin und halte eine Keynotes fuer deine eigene Firma. Ich glaube nicht das du sagst.. ja, also die Konkurrenz kann das schon besser, obwohl wir auch mal eine Idee hatten, aber die war zu teuer.

Genau das sagte ich doch. Für die Bewertung eines Apple-Produktes nehme ich keine Keynotes von Apple als Kriterium. Klar spricht jeder von seinem Produkt nur in höchsten Tönen. Und natürlich würde ich das genauso machen.
Das heißt aber nicht, dass ich in dem Moment nicht genauso irgendeinen Quatsch erzähle, weil ich ihn halt erzählen muss.

@Klos
Lächerlich ist mittlerweile überall Verschwörungstheorien zu sehen. Nach Deiner Aussage zu urteilen, müsste Apple das ja alles faken. Wenn dem so wäre, warum regt sich darüber keiner auf? Nokia wurde beim Lumia in der Luft zerrissen. Mal unabhängig von den Bildern und dem Material der eigentlichen Appleprodukte weg, ist es doch absolut unlogisch, einen Vergleich zu initiieren der völlig gefakt ist, wenn Millionen Menschen diese Präsentation sehen, inkl. dem Hersteller des Konkurrenzproduktes. Der würde doch mit Sicherheit dagegen vorgehen oder meinst Du nicht?

Das Problem ist doch eher in einigen Köpfen verankert, denn was nicht sein kann, darf auch nicht sein - und hallo es ist der böse Apple. :bigsmile

Ich bin zwar tatsächlich jemand, der sich gerne zu Verschwörungstheorien hinreißen lässt, aber sicher nicht bei Banalitäten, wie "welches Tablet bietet was genau". Und natürlich labert Apple nicht nur Schrott bei ihren Keynotes. Gleichwohl ist es auch Fakt, dass sie zum Beispiel bei den Keynotes zum iPhone 5 nicht gesagt haben: "hey, unsere neue Karten-App ist der letzte Schrott". Verständlicher Weise taten sie das nicht. Und dennoch, die Karten-App ist mehr als fehlerhaft. Das Eingeständnis kam erst danach. Sie sagten in den Keynotes auch nicht: "unser schwarzes iPhone 5 sieht unwahrscheinlich gut aus, verliert aber ziemlich schnell den Lack". Und dennoch sah ich kürzlich als potentieller iPhone-Käufer hier im Apple-Store in München nur schwarze iPhones, wo der Lack sichtlich abging.

Ich will dir dein Apple nicht madig machen. Sie stehen nicht umsonst da, wo sie jetzt sind. Dennoch nehme ich keine hauseigenen Keynotes her, um ein Produkt abschließend zu bewerten. Weder bei Apple, noch bei Microsoft oder Google nicht.
Google-Now machte auch einen super Eindruck bei der Präsentation. Jetzt, wo ich es selbst mal benutzt habe, würde ich dem ganzen maximal ein "brauchbar" zugestehen.

Und ein Vergleich von Bildschirmgrößen tut bei einer objektiven Bewertung zweier Tablets eh nichts zur Sache, denn es ist Geschmackssache. Wie gesagt, mein Samsung s3 ist auch viel größer, als ein iPhone 5 und bietet eine, in meinen Augen, wesentlich bessere Web-Experience, als das langgezogene und immer noch relativ schmale iPhone 5. Trotzdem ist es dadurch nicht zwangsläufig für jeden besser oder lässt kleinere Geräte deswegen zwangsläufig alt aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir eben das iPad Mini angeschaut und auch mit dem aktuellen iPad 9,7" verglichen und ich muss sagen, dass ich sehr erstaunt bin von dem iPad Mini. Das iPad 9,7" wirkt dagegen richtig wuchtig.

Es ist tausendmal handlicher als das groessere iPad, es liegt wesentlich leichter in der Hand, da man es auch nur mit einer Hand halten kann, das iPad 9,7" wird auf Dauer unglaublich schwer. (308g vs. iPad 9,7" 652g)

Auch von der Verarbeitung wirkt es hochwertiger, zumal das Display fast bis zum Rand reicht. Was bei dem iPad 9,7" mit dem dicken Rand einfach ansehnlich stoerend ausschaut.


Falls ich das kleine Geld mal haben werde, werde ich das iPad Mini kaufen. Denn 330Dollar ist jetzt nicht die Welt, dafuer was man geboten kriegt. Man kann es auch locker in die Tasche verstauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei den ipads kann ich nicht mitreden, ich wollt nur mal meine Erfahrung wiedergeben was die ganze Apple vs Konkurrenz angeht.

Ich habe mir vor ca 2.5 Jahren das Iphone 4 geholt, da ich als Schichtarbeiter sehr oft Phasen habe wo mal Stundenlang nix passiert. Also wollte ich ein Handy mit Apps, wo ich Filme schauen kann, Musik hören, vielleicht sogar bischen zocken kann. Damals war das iOS einfach am weitesten ausgebaut was die Vielfalt angeht. Ich war immer top zufrieden damit.
Irgendwann wurde dann aber der Bildschirm zu klein um dauerhaft drauf Filme zu sehen und Serien. Ebenso nervte mich die dauernde Konvertierung extrem, Filmdatein in ein iOS kompatibles Format umwandeln, dann die Sache mit Itunes managen und überspielen. Gleiches mit Musikdatein die man aus anderer Quelle kriegt außer itunes. Dazu dann noch das dauernde Wechseln der Datein wegen des begrenzten Speicherplates ect.

Dann entschied ich mich mir ein Tablet zu holen, ich hatte eigentlich nen Netbook inzwischen zum Tv schauen, aber der wurde in weibliche Hände abgegeben, also musste für mich was neues her.
Es wurde ein Sony Tablet S mit Android System geholt. Mit GSM Modul natürlich da ich je nach Einsatzort nicht wirklich WLan habe. Und das Ding hat mich total angefixxt. Es war günstig, ok nen Datentarifvertrag musste ich machen, dennoch günstig mit 200 Euro und das beste, es ist total unkompliziert. Musik und Seriendatein auf ne SD Karte mit 32 GB und rein damit. Das Ding ließt dank Playerwahl einfach alles.

So wurde das iphone 4 dann vor ein paar Monaten gegen das S3 getauscht und ich würd den Tausch jederzeit wieder machen. Wieso? Ganz einfach, weil Apple ein wirklicher Sau Haufen ist. Das is kein geflame oder getrolle, die Firma ist nur nervig. Mit ihre Sperre von Flash, oder den Wahnsinnspreisen für garnix.

Der Unterschied vom iphone 4 zum 4s und dann zum 5, ist so minimal.. aber die Leuten zahlen trotzdem hunderte von Euros dafür. Das wäre als würde mein Auto in Schwarz 10.000 kosten und in Rot nur 4.000 aber weil ichs unbedingt in schwarz will zahl ich halt 6.000 Euro mehr.. Total sinnfrei.

So isses auch mit dem Pad Mini, wenn ichen Tablet will, dann doch wegen eines passenden Bildschirms. Bei der Minigröße, kann ich schon fast wieder das Smartphone nehmen, deren Displays werden nämlich auch immer größer wie man ja sieht.

Da gibts dieses schöne Bild, von nem Appleshop, wo unter dem iPhone 5 Logo steht "Because you have more money then sense." Und da ist was wahres dran.


Ich für meinen Teil find das Mini einfach nur Geldmacherei, Smartphones können mehr und sind sogar teilweise günstiger, und nur für paar Zoll soviel mehr ausgeben? Neee
 
hab noch was reineditiert.


Apple war aber mal der Innovationsmotor, so haben sie ihre große Fangemeinde erworben.
Sie haben neues Zeug erfunden, das auf Anhieb funktioniert hat und stabil lief. Zu horrenden Preisen im Vergleich zur Konkurrenz.
Sie haben ja praktisch Smartphones, Tablets und so Dinge wie Spracherkennung auf Mobilgeräten erfunden. Der Vorspung ist weg.

Im Moment gibt es kein Argument Apple zu kaufen, wenn man sein komplettes Heimsystem nicht schon darauf ausgerichtet hat.

Apple hat nie was neues erfunden, alles was Apple rausgebracht hat gab es schon von einem anderen Hersteller.
 
Genau, Apple hat nie, also ueberhaupt nicht's erfunden.. die machen es genau so wie die Chinesen, schauen sich das von den anderen Herstellern ab und machen es schlechter, richtig? So verstehe ich dein Satz.


und bitte schaut euch das Apple iPad Mini erstmal im Laden an und dann urteilt. Nur von den Daten kann ich kein Produkt beurteilen. Ich war auch bei der Groesse erst skeptisch gewesen, dann beim betrachten kam es mir dennoch Gross vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht sind viele Leute mit Apple auch einfach zufrieden, weil sie nicht ständig nach Innovationen suchen!? Ich habe noch von keinem Apple Produkt eine Innovation erwartet, sondern dass es funktioniert. Hab lange genug den Early Adopter für alle möglichen Firmen gespielt. Bin von den ganzen Innovationen schlicht geheilt. Mag da auch gar nicht drüber nachdenken, wieviel Geld ich da versenkt habe.

Also, gerade, wenn es um Geld geht, versenkst du bei Apple definitiv am meisten, weil die Konkurrenzprodukte meist bei weitem billiger sind. Das nicht jeder Innovation sucht, sondern unter Umständen einfach nur ein eingängiges und funktionierendes Gerät, dass mag sein. Funktionieren tut ein Android aber auch, trotz Innovation.
 
Ok mal ganz ernsthaft.
Ich denke nicht, dass man ernsthaft behaupten kann dass Apple schlechte Produkte herstellt.

Am Ende läuft es auf eine Preis- bzw. auch Glaubenssache raus.


Eins ist sicher: Es wäre extrem langweilig, gäbe es nur iOS oder nur Android.
 
Nachdem ich nun das iPad Mini seit genau 2 Monaten in der 32 GB LTE Variante geschäftlich nutze, hier ein kleiner Erfahrungsbericht:

Die Verarbeitungsqualität ist wie gewohnt über jeden Zweifel erhaben, sprich perfekte Passung von Glas und Metall. Leider sieht man auf der mattschwarzen Rückseite auch jeden Fingerabdruck. Für den täglichen Transport zur Arbeit habe ich mir die Echtlederhülle Kavaj - Modell Berlin gekauft. Die Hülle ist gut verarbeitet, baut sehr schmal und schützt das Mini perfekt.

Die Bedienung ist wie bei jedem anderen iPad auch, aber wie schlägt es sich im Apple Universum? Die Auflösung ist die gleiche wie beim iPad 2, sieht im direkten Vergleich aufgrund der kleineren Fläche aber besser aus. Die Geschwindigkeit ist völlig identisch zum iPad 2. Da schon beim 2er alles flüssig lief, verhält es sich auch nicht beim Mini anders. Wer aber wie ich zusätzlich noch iPhone 5 und iPad 4 gewohnt ist, dem fällt bei einigen Sachen halt doch auf, dass das Mini bei einigen Sachen halt langsamer arbeitet. Hinzu kommt, dass einem dadurch auch die geringere Auflösung des Mini auffällt.

Wieso sollte man jetzt trotzdem das Mini kaufen? Ganz einfach, dass Teil ist Mini und nur halb so schwer. Samt Lederhülle bekomme ich es ohne Probleme in die rechte Innentasche meiner Jacke geschoben. Vom Gewicht ist es sogar leichter als mein Portemonnaie in der linken Innentasche und baut zudem schön schmal auf. In Verbindung mit einer Simkarte zeigt der kleine Westentaschencomputer dann sein ganzes Können. Bei entsprechender Verfügbarkeit rennt das Teil mit LTE wie die Wutz und das Akku hält dabei ganze 2 Arbeitstage durch. Wenn man zwischendurch mal weniger arbeitet, reicht es mit den richtigen Einstellungen auch gerade so für 3 Tage.

Neben Recherchen im Netz, Nutzung von Serverbasiertem Outlook, Apple Mail, Kalender, iCloud Nutzung etc. eignet sich das Tablet dank des guten Sounds der Stereo LS auch sehr gut als Büroradio. Dabei ist es egal, ob Streams über Internetradio oder über iTunes eingepflegte Musik läuft. Als Telekom Nutzer habe ich mir einfach auch nochmal die Navigonapp geladen und das Mini als Navi genutzt. Seit dem Test ist das iPhone als Naviersatz im Auto quasi immer arbeitslos, wenn auch das Mini dabei ist. Mit der Apple Kartenfunktion und Google Maps funktioniert das Ganze natürlich auch.

Aufgrund Größe und Gewicht erwische ich mich tatsächlich auch immer öfter, dass ich zu Hause zum Mini greife und das obwohl das 4er mit dem hochauflösenden Retina Display griffbereit parat liegt. Das wesentlich bessere Handling spricht dann halt doch ganz klar für das iPad Mini.
 
Mal ne andere Frage: Wenn dich ,und anscheinend viele andere, das Gewicht, die zu große Größe und die zu breiten Ränder neben dem Display stören, warum habt ihr euch dann überhaupt nen "großes" Ipad gekauft und nicht gewartet bis ein kleineres angekündigt wurde oder euch bei der Konkurrenz umgeschaut?

Meistens läuft es bei vielen Leuten darauf hinaus, dass es beim iphone 4 hieß, dass das Display genau richtig groß ist, weil alles größere ja nichtmehr bequem in eine Hand passt. Als das iphone 5 rauskam, würde das größere Display angepriesen und plötzlich war das größere Display nichts Negatives mehr sondern ein Kaufgrund.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz, warum für einige (und anscheinend trifft das auch auf dich zu) bei allen Geräten immer nur apple in Frage kommt obwohl es anscheinend eindeutig mehrere Sachen gibt die einen stören und einen dann dazu bewegen ein Jahr später ein "Ergänzungsprodukt" für mehrere Hundert Euro zu kaufen das dann das richtig macht was beide andere Geräte wohl die ganze Zeit falsch gemacht haben obwohl es vorher schon Geräte gab die schon von Anfang die Kriterien erfüllt haben.
 
Mal ne andere Frage: Wenn dich ,und anscheinend viele andere, das Gewicht, die zu große Größe und die zu breiten Ränder neben dem Display stören, warum habt ihr euch dann überhaupt nen "großes" Ipad gekauft und nicht gewartet bis ein kleineres angekündigt wurde oder euch bei der Konkurrenz umgeschaut?
Wo bitte steht, dass mich das Gewicht, die Größe und die breiten Ränder am iPad stören?

Meistens läuft es bei vielen Leuten darauf hinaus, dass es beim iphone 4 hieß, dass das Display genau richtig groß ist, weil alles größere ja nichtmehr bequem in eine Hand passt. Als das iphone 5 rauskam, würde das größere Display angepriesen und plötzlich war das größere Display nichts Negatives mehr sondern ein Kaufgrund.
Also für mich war das Display kein Kaufgrund, zudem geht es hier um das iPad Mini.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz, warum für einige (und anscheinend trifft das auch auf dich zu) bei allen Geräten immer nur apple in Frage kommt obwohl es anscheinend eindeutig mehrere Sachen gibt die einen stören und einen dann dazu bewegen ein Jahr später ein "Ergänzungsprodukt" für mehrere Hundert Euro zu kaufen das dann das richtig macht was beide andere Geräte wohl die ganze Zeit falsch gemacht haben obwohl es vorher schon Geräte gab die schon von Anfang die Kriterien erfüllt haben.
Es gibt auf dem Markt keine Geräte die hundertprozentig zu mir passen und alle Kriterien erfüllen, aber Apple ist für meine Bedürfnisse am Nächsten dran. Des Weiteren kaufe ich keine "Ergänzungsprodukte," sondern Geräte für einen bestimmten Einsatzzweck. Das Mini ist daher für den mobilen Arbeitsalltag angeschafft worden. Mein aktuelles 4er wird nur zu Hause genutzt und ist deshalb auch gleich ohne Cellular gekauft worden.
 
Wo bitte steht, dass mich das Gewicht, die Größe und die breiten Ränder am iPad stören?
Ziemlich genau hier:
Aufgrund Größe und Gewicht erwische ich mich tatsächlich auch immer öfter, dass ich zu Hause zum Mini greife und das obwohl das 4er mit dem hochauflösenden Retina Display griffbereit parat liegt. Das wesentlich bessere Handling spricht dann halt doch ganz klar für das iPad Mini.
Die breiten Ränder werden bei dir zwar nicht erwähnt, allerdings bei
Habe mir eben das iPad Mini angeschaut und auch mit dem aktuellen iPad 9,7" verglichen und ich muss sagen, dass ich sehr erstaunt bin von dem iPad Mini. Das iPad 9,7" wirkt dagegen richtig wuchtig.

Es ist tausendmal handlicher als das groessere iPad, es liegt wesentlich leichter in der Hand, da man es auch nur mit einer Hand halten kann, das iPad 9,7" wird auf Dauer unglaublich schwer. (308g vs. iPad 9,7" 652g)

Auch von der Verarbeitung wirkt es hochwertiger, zumal das Display fast bis zum Rand reicht. Was bei dem iPad 9,7" mit dem dicken Rand einfach ansehnlich stoerend ausschaut.

[...]

Ich habe jetzt zwar keine Lust das komplette Forum umzugraben auf der Suche nach einem Post von dir, allerdings bin ich mir ziemlich sicher irgendwann mal von dir gelesen zu haben, dass dein großes ipad auch ab und an auf Reisen und daher dachte ich, dass es auch generell mitgenommen wird. Es ging da meine ich um Tethering und / oder wlan hotsport für das ipad wenn du unterwegs bist und du dein ipad irgendwie ins Internet bringen willst.
 
Zurück