Iphone 3GS aus Amerika

Knölle1

Quest-Mob
Mitglied seit
16.07.2008
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Kommentare
9
Buffs erhalten
2
Hallo Leute!
Ich habe da mal eine Frage
Ich möchte mir in näherer Zukunft ein Iphone 3GS zulegen
Vertragsfrei, da meiner Meinung nach, diese Angebote von T-Mobile (bei uns ins Österreich auch Orange) abzocke sind...
Nun habe ich mich auf Ebay umgeguckt...Preise sind ja nicht schlecht
Durch zufall habe ich erfahren, dass meine Tante aus Amerika bald auf besucht kommt..
Nun frage ich mich..

Wenn sie in Amerika ein Iphone 3GS kauft, funktioniert es dann überhaupt auf meinem Computer?
Dass es vertragsfrei sein muss, ist mir klar...

Ach ja, und denkt ihr, dass ich so überhaupt billiger dran bin?

Ich danke euch!
 
Laufen tut es aufjedenfall sofern es aber Werk frei ist und keinen Simlock hat, und da bin ich mir bei Handys aus den USA nicht ganz sicher ob die nicht an A&T gebunden sind.
Aber den Orangevertrag hab ich gar nicht mal so schlecht in Erinnerung...du musst halt immer rechnen das du auf jedenfall einen Vertrag mit Internetflat brauchst, sonst wird es sehr schnell sehr teuer.

Edit: Grad mal gegoogelt, kommt wohl auf die Region in Amerika an, machen Händler bieten frei an, die meisten Verkaufen aber wohl nur mit Net-/Simlock. :/
Wenn du sicher gehn willst, in Italien werden sie ohne Lock verkauft und kosten wohl zwischen 700€-1.000€, spirch nicht billiger als bei T-Mob in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme an deine Tante hat nen amerikanischen Pass, wenn sie von dort zu Besuch kommt, oder? Ohne kann man nämlich kein iPhone dort kaufen..
 
Kleiner Tipp für die Grenzgänger, in Belgien werden die iPhones ebenfalls ohne Vertrag und Simlock verkauft.
 
Bedenke aber, dass sie das Gerät noch verzollen muss, die sind da oft recht streng wenns um elektronische Geräte geht, die im Ausland gekauft werden.
 
wenn man die verpackung wegschmeisst und nur die Kabel mitnimmt kann einem der Zoll nix.
 
Anhand der Seriennummer kann sich unter Umständen nachprüfen lassen, wann oder besser wo das Gerät verkauft worden ist. Also ich bin kein Zollfachmann und kann daher nur ne "Ich glaube, dass..."-Meinung von mir geben. Aber ich meine mich erinnern zu können, dass ich mal nen Beitrag gesehn hab, in dem die Zollleute anhand der Seriennummer das Verkaufsdatum des Geräts überprüfen konnte. Dabei gings allerdings um nen Laptop, wenn ich mich recht erinnere. Aber wie gesagt, ich garantiere für nichts, kann genauso gut sein, dass ich das völlig falsch im Gedächtnis hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleiner Tipp für die Grenzgänger, in Belgien werden die iPhones ebenfalls ohne Vertrag und Simlock verkauft.
Grüsse aus Belgien...
victory.gif


Allerdings sind die Preise relativ hoch, aber das scheint eher weniger dein Problem zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bedenke aber, dass sie das Gerät noch verzollen muss, die sind da oft recht streng wenns um elektronische Geräte geht, die im Ausland gekauft werden.

Ja, an das habe ich jetzt ehrlich gesagt gar net so gedacht...
Natürlich ein Nachteil! =/

Noxiel schrieb:
Kleiner Tipp für die Grenzgänger, in Belgien werden die iPhones ebenfalls ohne Vertrag und Simlock verkauft.

Hmm...interessanter Vorschlag, wohn halt leider in Österreich...da ist Belgien schon weit weg..


Naja, ich werd vielleicht doch bei ebay bleiben, und mich dort weiter umschauen!
Vielleicht ergattere ich ein gutes Schnäppchen..
Vielleicht schaue ich mir das angebot von T-Mobile und Orange nochma an!

Auf jeden Fall danke ich euch für die Hilfe =)
ihr habt echt an Sachen gedacht, an die ich nicht gedacht habe! ^^
Und, wenn einige von euch denken "Warum willste denn genau das Iphone?"
Ich bin, bezüglich Handy, einer, der wenn er sich was einbildet, es unbedingt haben muss...
Das habe ich schonmal bei einem anderen Handy gemacht..und tja...Griff ins Klo..
(War das Nokia N96..ich bin total unzufrieden damit...wenn ich net 300€ dafür gezahlt hätte, wäre das S*****ding scho am Boden geflogen! ^^)

Danke! =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wahnsinnig sicher wär ich mir jetzt nicht, dass man über Ebay wirklich ein Schnäppchen machen kann, wenns um Handies geht. Ein unbenutztes Iphone wirst Du ja wohl kaum zu nem guten Preis bekommen und ein benutztes wirst Du vermutlich nur mit Hack erstehen können. Ausserdem: Occasion-Handies, ich weiss nicht...die meisten Handies leben ja nur 2-3 Jahre, einzelne sogar nur knapp 1 Jahr (allerdings die Stahl-Handies, die Nokia früher verkauft hat, haben auch mal 4-5 Jahre überlebt ^^). Drum würd wahrscheinlich Dein über Ebay gekauftes Iphone relativ bald kaputt gehn und Garantie hast Du da ja auch keine drauf. Da aber ein Iphone ein pures Spielzeug ist, find ich ne Garantie schon recht empfehlenswert.
 
Zurück