Ipod Classic oder Ipod Touch?

dalai

Dungeon-Boss
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
650
Reaktionspunkte
0
Kommentare
14
Ich will mir demnächst einen neuen Ipod kaufen, kann mich aber nicht entscheiden zwischen Ipod Classic und Ipod Touch. Weiss jemand welcher besser ist? Also der Classic hat mehr Speicher und ist billiger, der Touch hat Touchscreen und ich glaube einen etwas grösseren Bildschirm. Welchen könnt ihr mir empfehlen?
 
ich hab mir nen touch gekauft da dort kalender + games + internet drin ist ..
was ich alles brauche .. mehr oder weniger.
classic kann halt musik .. und das wars
 
Der normale ipod-Nano hat auch eine Videofunktion. Das gilt zumindest für die neueren Generationen. Wenn man nur Musik hören will und hier und da ein paar kleinere Extras mag, ist er auf jeden Fall die richtige Wahl. Ich selber habe den Touch, weil ich in der Uni oder unterwegs gerne mal ins Internet gehe. Und da es mittlerweile sehr viele Wlan-Spots gibt, geht das auch relativ schnell und einfach. Natürlich musst du bedenken, dass der ipod Touch dementsprechend auch um einiges teurer ist. Ich habe für mein 16GB-Gerät 400 Euro bezahlt. Die 8GB-Version ist zwar billiger, aber auch immer recht schnell vergriffen. Und ein Schnäppchen machst du damit auch nicht wirklich.
 
classic hat mehr speicher --> classic

es sei denn du bist komisch und hast weniger als 16 bzw 8gb musik^^
 
Wenn ich das Geld hätte, würd ich mir ein IPod Touch holen wegen oben genannten Features und wegen dem geilen Touch-Screen. Wenn es nur Musik sein soll, reicht ein IPod Classic/Nano
 
Mal überlegt zu schauen was andere Hersteller so bieten?
smile.gif


Ansonsten wäre ev. interessant welche Features dir wie wichtig ist. Wenn ich Videos schaue will ich z.B. auch ein entsprechendes Display haben, was die Maße eines Players aber auch wieder vergrößert. Fürs reine Musik hören wäre was kleines kompaktes angenehmer.
 
Ich finde iPods generell nicht sehr gut, aber an deiner Stelle würde ich mir den iPod touch kaufen. Oder einen anderen MP3-Player.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den ipod shuffel und bin vollkommen zufrieden, ich weiß zwar nicht, wie ich die Musik draufballern kann, die ich darauf haben will aber egal.........^^
 
nutze ich funzt aber nicht so, wie ich das will, er spielt alles automatisch auf den ipod, ich kann nur von hand löschen und dann packt er wieder die lieder drauf, die ich gelöscht habe................^^
 
ich leibe es mit meinem IPod touch am Bahnhof zu sitzen und über WLAN in INet zu gehen...einmal schon meinen Zug drüber verpasst, obwohl ich seit 30 min am richtigen Bahnsteig saß
wink.gif
 
nutze ich funzt aber nicht so, wie ich das will, er spielt alles automatisch auf den ipod, ich kann nur von hand löschen und dann packt er wieder die lieder drauf, die ich gelöscht habe................^^
bei den titeln die nich kopiert werden sollen in der mediathek den haken wegmachen.
 
bei den titeln die nich kopiert werden sollen in der mediathek den haken wegmachen.


auch das geht irgendwie nicht, muss aber dazu sagen, das ich noch keine lust hatte, mich mit der materie zu befassen. habe es mit anklicken der haken versucht und dann kopieren. das geht aber mal gar nicht. außerdem hab ich teilweise schrott drauf(hörbücher) bin ja froh, das er mir nicht die ganzen warntöne von windoof drauf gepackt hat.
 
Welche Marken empfehlt ihr anstelle apple? Ich brauche einen um Filme und Musik zu hören, also eigendlich min. 16 Gb Speicher.

Am besten ist meiner Meinung iRiver, die sind jedoch noch teurer als Apple, ansonsten würde ich mich auch mal bei Creative umsehen.
 
also weis ja nicht wieviel musik ihr mitnehmt .. aber ich hab jetzt nicht mehr als 16gb musik die ich immer dabei haben will ..
 
Ich hab den iPod Touch 8 GB und bin voll und ganz zufrieden damit.
 
Zumal man nie 16gb Musik hören kann. Solange hält normalerweise kaum ein Akku
rolleyes.gif
 
Zurück