Irgendwas läuft da falsch

Kelmar

Quest-Mob
Kommentare
162
Buffs erhalten
3
Folgendes Syndrom:

Ich hab bislang immer auf Unholy gespielt mit meinem DK, doch anbetracht des Dmg Output eines Blut Dk´s ( gerade was Raids angeht ) entschloss ich mich per Dual Specc eine Blutskillung mit aufzunehmen (51-0-20).Doch egal was ich mache, ich bleibe Dpsmäßig unter den DPS die ich als Unholy DK gemacht hab ( 4kDPS ca, mit Blutskillung grad mal um die 3K ).Also was zum Teufel läuft da falsch?Wann macht es zb Sinn die Bösartigkeit zu zünden, und wann die tanzende Runenwaffe?Oder ist mein Equip für Blut DPS untauglich bzw nicht gut genug?Armory Link

Bitte helft mir

Also ein vorweg, einfach den Sticky zum Blood DK haste gelsen oder ? Und vom Equip her sollte das massig langen, naja Server sind grad noch down und du hast im unholy Specc ausgeloggt. Aber ich tippe mal darauf das deine Rotation einfach nicht passt, daher sind deine DPS im Keller. Aber ne Rotation hat man ja nicht nach 5min. schon perfekt drauf.

Also die tanzende Runenwaffe hab ich so oft draußen wie es geht, da der CD bei 60 sek. liegt und ich damit den RP Dump leer hau. Wenn die DrW grad CD hat nutze ich immer Todesmantel (DC) um die RP nicht überlaufen zu lassen. Bösartigkeit macht am meisten Sinn wenn du sie zündest wenn eins deiner beiden Trinkets procct, weil dann ja zusätzlich 20% mehr Schaden gemacht wird.

Wie gesgat, an deinem Gear liegts nicht, es ist meiner Ansicht nach die noch nicht passende Rotation.

Wenn man bei dem Armorylink auf Talente&Glyphen geht, kann man da auf die Blutskillung umschalten.Nebenbei hab ich eben ein Makro gefunden für BLut Dks:

#showtooltip
/targetnearestenemy
/castsequence reset=target/dead Icy Touch, Plague Strike, Heart Strike, Heart Strike, Death Strike, Death Strike, Heart Strike, Heart Strike, Heart Strike, Heart Strike

taugt das was?

Taugt nix - geht auch afaik nicht mehr. (Das Macro)

EQ schaut eigentlich super aus (auch wenn ich die +8 STR / +12 Ausdauer usw. steinchen gegen Waffenkunde/Crit oder sowas tauschen würde), Siegel sollte durch das Critsiegel ersetzt werden (bringt mehr da du als Blut kein Auslöschen / Geiselstoß benutzt) und von den skills her würd ich im Unholy Tree den "Krankheit geht länger" skill auf 2/2 und den autodmg schattenschaden skill auf 4/5 setzen - die 3 Sek. mehr sparen dir einiges an runen/gcd. Ev. noch Spiegel der Wahrheit und Pyroeinspritzung - teilen die sich nicht nen cd?!

Alles in allem macht das aber keine 1-2k DPS aus ... vermute hier, das deine Rota einfach falsch ist.

Schau im Guide nach un hol die. Bösartigkeit solltest du am besten zusammen mit Runenwaffe und nem Trinketprocc zünden, das haut dann rein wie sau :3

EQ schaut eigentlich super aus (auch wenn ich die +8 STR / +12 Ausdauer usw. steinchen gegen Waffenkunde/Crit oder sowas tauschen würde), Siegel sollte durch das Critsiegel ersetzt werden (bringt mehr da du als Blut kein Auslöschen / Geiselstoß benutzt) und von den skills her würd ich im Unholy Tree den "Krankheit geht länger" skill auf 2/2 und den autodmg schattenschaden skill auf 4/5 setzen - die 3 Sek. mehr sparen dir einiges an runen/gcd. Ev. noch Spiegel der Wahrheit und Pyroeinspritzung - teilen die sich nicht nen cd?!

Alles in allem macht das aber keine 1-2k DPS aus ... vermute hier, das deine Rota einfach falsch ist.
Zwei Sachen dazu:

1. Als DK immer 16 Stärke sockeln, außer du brauchst andersfarbige Steine für einen Metasockel oder unbedingt noch Hit- und Waffenkundecaps.

2. Das Siegel unbedingt behalten, da das mittlerweile auch auf Todesstoß geht, deinen Hauptangriff. Bestes DD-Siegel vor Ulduar.

Dem Skillungstipp kann ich mich nur anschließen.
Ich würd noch sagen, versuch deine Tempowertung abzubauen, für einen 2h-DK gibts kaum einen schwächeren Stat. Unholy kann wegen der Skalierung des Ghuls damit wenigstens noch einen gewissen Nutzen daraus ziehen, auf Blut hast du allerdings genau gar nichts davon.
Dafür braucht Blut Rüstungsdurchschlag, je mehr desto besser, da bist du im Moment etwas knapp.
Du hast auch etwas zu viel Trefferwertung, 263 oder 8% reichen, dafür etwas wenig Waffenkunde, die sollte auf 26.

Aber wie schon alle anderen hier sagen, 1-2k dps macht das eigentlich nicht aus, das sieht eher weniger nach Equipproblemen aus.

Dafür braucht Blut Rüstungsdurchschlag, je mehr desto besser, da bist du im Moment etwas knapp.
UNbedingt nötig ist ArP nicht, man sollte immer abwägen, wie viel eine EQ umstellung kostet und was sie bringt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück