Ist 40er Content überhaupt möglich?

lordpa

Quest-Mob
Kommentare
13
Nachdem jetzt schon zig Themen aufggetaucht sind, dass WAR irre Probleme hat was die Performance angeht, sobald einige Spieler mehr zu sehen sind als in nem normalen Szenario, frage ich mich nun folgendes:

WAR ist auf große Schlachten, Keepraids usw ausgelegt - und nicht zuletzt damit wird auch geworben. Das ist, wie einige schon bemerkt haben sollten - NICHT möglich. Ich selbst war bei einer Verteidigungsaktion von Altdorf dabei, und muss sagen, dass es obgleich aller AddOns aller BuffThrottle quasi unspielbar war/ist sobald ich 30+ Spieler zu sehen bekomme.

Sinn dieses Threads soll jetzt nicht ein blödes geflame sein, sondern erwarte ich mir bestens ein Statement seitens GOA und schlechtestens einfach nur eure Erfahrungen bzw Meinungen dazu.

Ich selbst bin derzeit noch sehr beherzter Spieler - jedoch überkommen mich immer mehr Zweifel was Endcontent,Performance und nicht zuletzt kleine,dumme Fehler im Spiel angehen.

Um ehrlich zu sein ist mein Standpunkt derzeit so, dass ich die ersten 30 Tage ausnutzen werde, und wenn sich bis dahin nichts spürbar ändert, aus dem Game verschwinden werde. (Ich bitte euch nun hier, das nicht zu zitieren und eure Comments ala "Und Tschüss" beizufügen. Ich wünsche mir hier eine Diskussion, welche Sinn hat - und vlt schaffen wir es auch diesen Thread NICHT zuzuflamen?)

in diesem Sinne
Grüße
victory.gif

Hallo Lordpa,

Ich war ebenfalls bei der Schlacht um Altdort dabei (Averland falls du dort auch bist) und muss sagen das auf großer Distanz keine allzu starken Laggs bei über 50+ Spielern auftraten, jedoch als ich mich näherte bekam ich stärkere Laggs aber es blieb spielbar. Ich habe keinen HighEndPC dennoch habe ich ihn so ausgerüstet um das Spielerlebnis zu genießen

2GB RAM
ATI Radeon X1650Series 256Mb
Intel Core 2Duo

Die Einstellung des Spieles habe ich auf "Hohe Bildfrequenz" geschalten, mir persönlich ist es wichtig dass das Spiel nicht ruckelt, auf die Grafik achte ich nicht so arg, aber jedem das seine.

Ich schätze mal das GOA diese Kritik aufgrund der Lags schon des öfteren gehört hat und sie demnächst einen Patch draufspielen werden, abwarten.

Gruß Grimbald.

Ich denke mal das Spiel ist noch zu jung um erst richtig was über Performance auszusagen lasst jetzt erst Mal das Spiel 1-2 Monate laufen dann denk ich mal wird Mythic auch an den Servern arbeiten und auch noch mehr Performance-Updates bringen.

Nun, liegt wohl an mehr als "nur" der reinen Hardware-Leistung.
Ich habe einen nicht mehr aktuellen AMD X2 3200+ mit 2GB RAM DDR3/800 und einer X1600 XT - und war vor kurzem in einem Castle-Raid zugegen mit geschätzten 50 - 60 Spielern, evtl mehr vielleicht weniger. Mitunter ging es etwas stockend, aber BuffThrottle auf 0.6 bis 0.8 Sekunden löst dieses Problem fast immer.

Ich will die Performance-Probleme einiger User (oder auch mehrere, gibt keine verläßlichen Zahlen, also nageln wir uns nicht an sowas fest) nicht kleinreden oder herunterspielen.
Da ich jedoch nicht glaube, daß ich irgendein "magische" Konfiguration gefunden habe und sich auch hier noch einiges tweaken ließe, meine ich behaupten zu dürfen, daß WAR mit fast jedem Rechner ab 500€ aufwärts sauber, flüssig und auf maximaler Grafikeinstellung plus 4xAA und Anisotrope Filterung laufen kann und die Probleme kein 'Verschulden' von Mythic oder GOAs Serverfarm ist, sondern schlicht im Zusammenspiel der verwendeten Komponenten, Systemeinstellungen, sonstiger Programme und der WAR-Software zu suchen sind.

Was jetzt auch keinesfalls darauf hinauslaufen soll, den User mit Probs in dem Bereich zuzurufen: "Hey, Noob, your system's crab and you fail to find the reason." No, sir. Die Ursachen vermeintlich schlechter Leistung sind mittlerweile so vielfältig, daß man kaum sagen kann, es liegt an XYZ.
Ich will damit diesen Leuten eher Mut machen, denn irgendwo liegt der Hase im Pfeffer und man kann was dran machen, also sucht weiter und probiert aus, was geht. Zieht auch mal in Betracht, eventuell das Betriebssystem zu wechseln für das Spiel. Unter XP/2k wird das Prog garantiert etwas weniger Hardwarehunger aufweisen.

Versuch mach kluch.

Zur Frage zurück:
Endlevel-Content, wo is das Problem? Nö, kannst du getrost auf die "im Sack"-Seite schreiben. Mit etwas Geduld und gutem Willen findet sicher jeder eine Lösung für 'sein' Leistungsproblem. Ist ja nicht so, daß wir hier ein MMO auf der Oblivion-Engine haben.

Vllt liegts auch an den Servern die zum Teil ziemlich überfüllt sind und dadurch stark am Laggen sind...

Naja nachdem ersten Testmonat werden eh ein paar Spieler gehen und dann pendelt sich sich das Ganze wieder ein *freu*

gehört jetzt nicht so ganz zum thema aber der server averland scheint ja ein recht lebhafter server zu sein. kennt jemand eine seite wo die server status sprich anzahl an ordnung/zerstörung sehen kann?
ich spiele auf egrimm und nun ja... weiss nicht so recht wie es dort aus sieht....

@ topic:
ich habe auch keine high end rechner (erfülle grade mal die mindest anforderungen) aber ich muss sagen das es bei mir bis her erstaunlich flüssig lief.
klar ich habe mal ein paar ruckler wenn ich in eine gegner masse springe(rede hier von max 30, 30+ habe ich keine erfahrung mit) aber es ist auf jeden fall spielbar.
das einzige was ich ein wenig zu bemängeln habe ist das ich bei 6 stunden spielzeit 1 mal einen, mmh ich nenn es mal "absturtz" habe. das bild wird dann richtig pixlig (so um die 5cm² große pixel) und das spiel wird beendet und ich gelange auf den desktop. aber sonst kann ich mich nicht beklagen.

mfg

@Kief: Dein Absturz hat in diesem Falle den Texturen-Cache vom Spiel zerschossen, die groben Pixel resultieren daraus, das nur noch (wenn überhaupt) die niedrigste Detailstufe der Texturen überlebt bzw. als erstes geladen wird. Wenn der Absturz am Grafikkartentreiber liegt, kommt der Texturencache oft nicht mehr in die Gänge, da hilft nur ein Neustart des GraKa-Treibers (beim Omega-Treiber für ATI sogar möglich während das Spiel noch läuft - ist aber auf Dauer nicht so gesund, lieber Spiel zumachen).

Serverübersichten sind direkt nicht zu bekommen. Du kannst hier in der Datenbank oder unter www.wardb.com nachschauen, wieviele Spieler auf den Servern sind, eine Statistik mit konkreten Zahlen haben nur die Amis (burn in hell, GOA!)

Zurück