ist Aion am Ende ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silentpups

Rare-Mob
Registriert
07.03.2007
Beiträge
242
Reaktionspunkte
3
Kommentare
471
Hallo liebe Aion Freunde,

was denkt ihr wenn Cata raus kommt ist denn Aion am ende ? oder läuft es trozdem noch weiter ? gibt es noch genung mit spieler in der EU oder werden die Server mit den in Korea zusammengelegt?
 
Denke nicht, dass sich Die "Kataklysm" auf die anderen Spiele übertragen wird...

So extrem wird das nun auch wieder nicht Spieler ziehen. Der ein oder andere wird vllt. mit Aion aufhören. Aber das wird wahrscheinlich niemals reichen, um Aion ernsthaft aus dem Geschäft zu werfen.
 
Ich will es mal so formulieren. Cataclysm ist ein Contentpatch und kein richtiges Addon. Das Blizzard die LvL 1-60 Gebiete überarbeitet ist schön und gut, aber Flugmountcontent ist nicht gerade mehr als für ein bis zwei Tage. Und Leveln tut man in WoW von 1-60 auch in einer Woche. So bleiben nur die 5 level und 8 neue Inis - Die 3 kleinen Raidinstanzen müsste Blizzard sowieso bringen.

In Aion steht Patch 2.0 vor der Türe und dürfte wohl bald live gehen.
 
Ich glaube auch das cata aion nicht berührt ;D
2.0 kommt eh vor cata ;D
 
ich hoffe das es auch weiter geht ich mag mein Aion :-)
 
Ich glaub eher des die Spieler dank Cata abwandern werden zu aion und co ^^
Ich persönlich hab etz dann doch auch zu aion gewechselt nachdem immer mehr änderungen des neuen "addons" durchgesickert sind: einige sind schön, andere klingen vielversprechend, aber im großen und ganzen machen sie daraus ein ganz neues spiel und bei dem derzeitigen infostand eins was ich mir nicht gekauft hätte.
Allein die grundlegende änderung der spielweise und talentierung meiner 2 Lieblingscharakterklassen sind schon derbe einschnitte, die ich nicht hinnehmen mag. Da reaktivier ich lieber mein aionacc und überbrücke die zeit bis gw2, dass dann eh der "gamekiller" für alles werden wird
wink.gif
 
Ich will es mal so formulieren. Cataclysm ist ein Contentpatch und kein richtiges Addon. Das Blizzard die LvL 1-60 Gebiete überarbeitet ist schön und gut, aber Flugmountcontent ist nicht gerade mehr als für ein bis zwei Tage. Und Leveln tut man in WoW von 1-60 auch in einer Woche. So bleiben nur die 5 level und 8 neue Inis - Die 3 kleinen Raidinstanzen müsste Blizzard sowieso bringen.

In Aion steht Patch 2.0 vor der Türe und dürfte wohl bald live gehen.

ja die lächerlichen 8 neuen innis und 3 raidinstanzen sind echt ein witz..wenn man sich so AION anschaut....muhahahAHAHAhahaHAHAahAhaHA
 
ja die lächerlichen 8 neuen innis und 3 raidinstanzen sind echt ein witz..wenn man sich so AION anschaut....muhahahAHAHAhahaHAHAahAhaHA

Und was kommt mit Patch 2.0 ? 6 Instanzen und 1 raid ;-P Du zahlst für Cataclysm 40 Euro und ich nix für 2.0. ;-)

Patch 2.0 ist aber eher interssant wegen den Boden-PvPzonen.
 
Ich glaub eher des die Spieler dank Cata abwandern werden zu aion und co ^^
Ich persönlich hab etz dann doch auch zu aion gewechselt nachdem immer mehr änderungen des neuen "addons" durchgesickert sind: einige sind schön, andere klingen vielversprechend, aber im großen und ganzen machen sie daraus ein ganz neues spiel und bei dem derzeitigen infostand eins was ich mir nicht gekauft hätte.
Allein die grundlegende änderung der spielweise und talentierung meiner 2 Lieblingscharakterklassen sind schon derbe einschnitte, die ich nicht hinnehmen mag. Da reaktivier ich lieber mein aionacc und überbrücke die zeit bis gw2, dass dann eh der "gamekiller" für alles werden wird
wink.gif

Ich sehe s ähnlich.

Vor allem am Anfang klang alles wunderbar. Ok, der Hunter wird lustig, wg Fokus (in WoW) aber naja.

Dass sich Spieler von WoW abwenden steht für mich fest.

Es war doch zu Wotlk net anders.

Immer nur "toll, toll, toll, und hurra, hurra hurra"
Und jez wird da alles schlecht geredet. Das wird nicht anders werden.

Und solange es leute wie mich gibt, die aion spielen, wenn am enden auch nur 1 server noch steht, bin ich froh.
 
Und was kommt mit Patch 2.0 ? 6 Instanzen und 1 raid ;-P Du zahlst für Cataclysm 40 Euro und ich nix für 2.0. ;-)

Patch 2.0 ist aber eher interssant wegen den Boden-PvPzonen.

jo WoW ist halt was für bonzen...kann man mich noch an classic erinnern wo man für jede neue inni 20 euro berappen musste :O

ja..boden pvp klingt für aion voll spannend!..als hätten sich die leute nie beschwert dass sie zu wenig fliegen dürfen ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube auch das cata aion nicht berührt ;D
2.0 kommt eh vor cata ;D

naja 2.0 kam vor kurzem doch erst in korea un die sind 1 jahr vor uns ? bin da sehr skeptisch und patch 1.9 war jetzt auch nicht so der bringer hat schon n paar leute verschreckt ich denke 2.0 wird da auch nix mehr reißen.
 
Ich glaube auch nicht das Cata Aion gefährdet. Vor allem da 2.0 vom Umfang her fast gleichziehen kann mit Cata und das für lau. Also Preis Leistungs- mäßig liegt Aion vorn. Außerdem war es immer so das viele Leute bei erscheinen eines Addons WoW den Rücken gekehrt haben.

Thema Boden PvP also ich freu mich drauf das erfordert zum Teil andere Taktiken.
 
naja wow hat genug kunden da sind die paar die immer bei den addons aufhören und 1 monat lang z.b aion zocken und dann zurück kommen^^ nich relevant
 
naja wow hat genug kunden da sind die paar die immer bei den addons aufhören und 1 monat lang z.b aion zocken und dann zurück kommen^^ nich relevant

Würd ich jetzt so nicht sagen. Da wirklich viele die mit WoW aufgehört haben es auch wohl nie wieder anfangen werde. Und zum theme nicht relevant lass es nur ma n paar tausend sein die bei jedem Patch und addon gehen scheint auf den ersten blick nicht viel aber die gesammt summe machts am ende.

Aber am ende ist es eh egal weil jeder das spielt was ihm gefällt ich hab in Aion ein neues MMO zuhause gefunden es macht mir eine menge spaß und gibt mir das was ich seid langem bei WoW vermisst habe, und ich denke auch das beide spiele noch eine längere zeit aktiv dabei sind wer am ende den längeren Atem hat kann man so jezt noch nicht sagen da NCsoft ja noch einiges an AION machen will....

Naja die zeit wirds zeigen...


in diesem sinne \m/oO\m/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cata berührt Aion kaum, wer jetzt noch spielt hat seinem "altem" MMO längst den Rücken gekehrt.

Umgedreht wird ein Schuh daraus, WoW kann vl kurzfristig wieder ein paar Spieler locken, aber langfristig wird
es durch Cata eher Spieler verlieren, die bezeichnung MMORPG hat WoW mMn schon lange verloren, ein
IBAOWZT (Ich-bekomme-alles-ohne-was-zu-tun) träfe es eher!
 
wie sagt man so schön totgesagte leben länger ^^
 
ich kann mir nicht vorstellen das aion in irgendeiner weise durch wow beeinflusst wird...
aber an alle die sagen wowo verkliert spieler und co:
BLizzard hat mehr zahlende kunden als je zuvor, und fakt ist, das wenn ein addon rauskommt natürlich ein paar leute gehen aber durch die ganze werbung holt man das an neuen spielern wieder locker rein^^

ich hab keine ahnung wie das heißt, wo die ganzen blizz besitzer einmal im jahr zusammen kommen und übe rihre finanzen reden, aber dieses jahr waren die besten ergebnisse in der geschichte dieser firma^^

wow schafft noch sein 10th birthday, keine frage ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück