Ist das F2P in SWtor ein P2Win?

Ich sag es dir gerne nochmal, bei mir als ehemaliger Abonnent und momentan Nicht-Abonnent funktioniert es bereits.


Ich bin auch ehemaliger Abonnent (Gründer....) und jetzt f2p und kann NICHT im Forum posten. Stand heute 19.11. morgen etwa 09.00 Uhr

Ich komme mir gerade nicht besonders "bevorzugt" vor.... dass man als ehemaliger Abonnent und nun f2p auch Einschränkungen hat begreife ich. Dass aber nicht alles gelootet werden kann finde ich schon... naja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme alles zurück, z.B. was die 2 Leisten angeht. Man kann sich zusätzliche Leisten günstig im AH kaufen, d.h. sie sind handelbar. Eigentlich ist so ziemlich alles handelbar.
 
Keine wählbare Questbelohnung ist neben der eingeschränkten UI doch ein ziemlicher Hammer......

Wer frisch mal reinschnupert für den ist F2P eine gute Variante, aber wer ernsthaft spielen will der kommt wie vorher am ABO nicht vorbei.

Da komme ich nicht drüber..... keine WÄHLBAREN Questbelohnungen...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Als "Gründer" hab ich dann mich auch in f2p versucht. Hat glaube ich 5 Minuten gedauert, dann hab ich mein Account wieder aktiviert. Unerträglich im f2p zu spielen, da sind mir die Einschränkungen zu heftig.

Trotzdem hab ich jetzt meinen Spass wieder mit SW: Tor. Das Leveln bereitet einfach große Freude und das Vermächtnis sieht sehr sehr gut aus. Ich werde zumindest meinen Monat nicht bereuen.
 
Na ja, aber wenn man bedenkt, dass man sich alles für Credits quasi freischalten kann, ist es doch ok...
 
Na ja, aber wenn man bedenkt, dass man sich alles für Credits quasi freischalten kann, ist es doch ok...

Ist das so? Alles? Speed des Gleiters, Leisten, Schnellreise etc.? Hm dann hab ich mich nicht richtig mit dem ganzen Beschäftigt. Für mich war es einfach so nicht spielbar. Aber wie gesagt für mich sind die 13 Euro auch nicht so wichtig und ich werde die nächsten Wochen auf jeden Fall viel Questen und dann werde ich bis zum Ablauf der 4 Wochen wissen, ob ich das Abonnement behalte, f2p spiele oder aufhöre. Die Langzeitmotivation war ja schon immer eher das Problem.
 
Ja, diese Freischaltungen kannst du aus dem AH kaufen, sofern andere Spieler es reinsetzen. Die wichtigen Sachen sind eigentlich immer drin.
 
Ah ok. Siehste hab noch viel zu erkunden und zu lernen. Solange das so bleibt werden meine Sithlords wieder für Angst und Schrecken sorgen. Wenn Sie sich wieder langweilen, kommen sie halt alle wieder in die Ecke
 
Ich nehme alles zurück, z.B. was die 2 Leisten angeht. Man kann sich zusätzliche Leisten günstig im AH kaufen, d.h. sie sind handelbar. Eigentlich ist so ziemlich alles handelbar.

Und wann kommt man dann durch das Credit-Limit an seine Grenzen?

Und ernsthaft, man hat so schon beim Leveln genug Credit-Probleme, um sich Skills zu kaufen - ob da so viele Credits übrig bleiben?
 
Bis Level 50 brauchst du kaum mehr als 2 Leisten. Die benötigt man erst für herausfordernden Content. Und man bekommt nicht alles umsonst auf unserer Welt. Wenn man alleine durch das normale Leveln alles locker freischalten könnte, dann wäre Bioware nach einem Monat pleite. Ich hatte übrigens keine Credit Probleme beim Leveln. Das ist bei Herr der Ringe oder Aion nicht anders. Dann musst du halt mal einen Tag grinden dafür. Am besten macht man sich einmalig ein Abo, sammelt Credits und kauft ein paar elementare Dinge auf Vorrat (wenn man überzeugter "Ich will nichts zahlen" Spieler ist).


Die Leisten beispielsweise werden teilweise für 200-350k angeboten. Man sollte aber auf jeden Fall mindestens 4€ investieren, damit man den bevorzugten Status bekommt. Sonst macht es in der Tat nicht allzu viel Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt mal habt ihr sie noch alle, seit wann verdammt nochmal gebe ich Geld für UI Elemente aus, ich frage mich welches kapitalistische, geldgeile ********** sich sowas ausdenkt, die sollen sich ihr Spiel sonstwo reinstecken, glauben die etwa wir Spieler sind dumm und kaufen den jede Scheisse ab.
Das sage ich als Star Wars Fan!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da komme ich nicht drüber..... keine WÄHLBAREN Questbelohnungen...........

Naja manchmal, aber doch nicht immer... Sogar recht selten um genau zu sein...



Und ernsthaft, man hat so schon beim Leveln genug Credit-Probleme, um sich Skills zu kaufen - ob da so viele Credits übrig bleiben?


Was machst du denn mit deiner Kohle? Also ich hab jetzt mit Lvl 15 schon knapp 25-20k Credits.
Kann sein, dass das jetzt nicht die Welt ist, aber die Skills kann man sich doch so allemal leisten...
 
Sagt mal habt ihr sie noch alle, seit wann verdammt nochmal gebe ich Geld für UI Elemente aus, ich frage mich welches kapitalistische, geldgeile ******** sich sowas ausdenkt, die sollen sich ihr Spiel sonstwo reinstecken, glauben die etwa wir Spieler sind dumm und kaufen den jede Scheisse ab.
Das sage ich als Star Wars Fan!!
hab schon alles deinstalliert^^ muss nur noch lachen, über die blödheit
wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben aber musste dir voll zustimmen^^
aber jetzt by by auf nimmer wiedersehen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja manchmal, aber doch nicht immer... Sogar recht selten um genau zu sein...






Was machst du denn mit deiner Kohle? Also ich hab jetzt mit Lvl 15 schon knapp 25-20k Credits.
Kann sein, dass das jetzt nicht die Welt ist, aber die Skills kann man sich doch so allemal leisten...

mit level 50 sehen die skillpreise schon anders aus. da musste für einen skill schon mal 20k hinlegen. . aber das geld bekommste auch sehr schnell wieder rein.
 
Ist das so? Alles? Speed des Gleiters, Leisten, Schnellreise etc.? Hm dann hab ich mich nicht richtig mit dem ganzen Beschäftigt. Für mich war es einfach so nicht spielbar. Aber wie gesagt für mich sind die 13 Euro auch nicht so wichtig und ich werde die nächsten Wochen auf jeden Fall viel Questen und dann werde ich bis zum Ablauf der 4 Wochen wissen, ob ich das Abonnement behalte, f2p spiele oder aufhöre. Die Langzeitmotivation war ja schon immer eher das Problem.

kannst du definitiv. du musst nur aufpassen, weil viele leute sehr merkwürdige preisvorstellungen haben. gestern stellten leute das freischalten für section x auf meinem server für knapp 2 mio rein. sehr sinnvoll wenn man bedenkt, dass f2p-spieler garkeine 2 mio haben können und section x ja im abo drin is... (wäre also höchstens was für leute, die ordentlich credits haben und nur diesen monat nen abo wollen)

ich denke aber bei vielen sachen wird sich der preis noch relativieren. ich glaub auch nicht, dass irgendwer 10 mio für nen pet bezahlt oder ne emote. lol



was die skill-leisten selbst angeht, ich hatte die freischaltung in beiden bags die ich geöffnet habe... bin dann nach tython und ord mantell und hab jeweils eine verschenkt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab mich letztes Jahr auch riesig auf das Spiel gefreut. Hab dann aber nach 2 Wochen aufgehört. Nun wurde es F2P und ich dachte mir " hm ok mal gucken wie es nach einem Jahr ist". Neuen Char angefangen und sofort gemerkt das man das Spiel spielen kann aber mit extrem heftigen Einschränkungen. Ende vom Lied ich hab mir heute eine Game Card gekauft damit ich 2 Monate das Spiel in ruhe genießen kann.

Es ist halt kein HDRO wo du dir die sachen erspielen kannst sondern du wirst praktisch genötigt Geld auszugeben.

Deswegen mein Fazit:Es ist für mich definitiv KEIN F2P. Es ist einfach nur eine gute Demo mehr nicht. Holt euch für einen Monat ein Abo. Dann könnt ihr sehen ob sich SWTOR für euch lohnt oder nicht. Wenn ihr sagt ihr wollt nur für ein MMO zahlen weil ihr nebenbei WoW oder Rift spielt dann empfehle ich euch HDRO.
 
nochmal: die sachen im cash shop sind nicht 'automatisch gebunden'. sie sind (solange man sie nicht an den char bindet) nur für 2 tage gesperrt, danach kann man sie tauschen bzw im gtn verkaufen. du kannst also sehr wohl dir im spiel alles erbeiten. du must halt ne credit-quelle finden (oder eben auch mitunter einfach mal was geschenkt bekommen)
 
Zurück