Ist das Gerechtigkeitspunktefarmen in WOTLK sinnlos?

salamipizza

Quest-Mob
Kommentare
21
Buffs erhalten
22
Hallo liebe Community,

ich habe auf dem Beta Server bemerkt, dass ich unter Level 85 kein Equipment von den Emblemhändlern kaufen kann zitat:

"You must reach level 85 to purchase that item."

Wenn das stimmt ist das Farmen von Punkten in Wotlk ja eigendlich sinnlos, weil man sie erst auf lvl85 ausgeben kann, oder habe ich etwas falsch verstanden?

Beim Leveln auf 85 sollte man ja auch einige Punkte zusammen bekommen.

Warum sollte es sinnlos sein? Du kannst Gerechtigkeitspunkte farmen und sie für das jetztige Content ausgeben. Von Emblemhändeln bekommt man ausschließlich Equip der derzeitigen Maximalstufe. In deinem Falle also 85. Das ist jetzt auch nicht anders. Ein Level 79er kann nichts von den Emblemhändlern kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Beta server oder was?^^
Könnt ein Bug sein, wenn es gewollt ist ists trotzdem wayne, man sammelt die Punkte ja nich für st. 80 gear sondern für st. 85er gear. Anders gesacht: Du sparst jetz schon Punkte für T11 zusammen ;D

Beta server oder was?^^
Könnt ein Bug sein, wenn es gewollt ist ists trotzdem wayne, man sammelt die Punkte ja nich für st. 80 gear sondern für st. 85er gear. Anders gesacht: Du sparst jetz schon Punkte für T11 zusammen ;D

Ja das stimmt schon aber das cap ist dann ja bei 4k und wenn ich jetzt schon 4k Punkte habe, dann bekomme ich auf dem Weg von 80 zu 85 keine Punkte mehr dazu weil ich schon am cap bin oder?

zur sicherheit würde ich vor Cata erstmal bei 3k Punkten stoppen

Doch. Aktuell ist es ja ein "Softcap". Es wurde ja alles umgewandelt, auch wenn dadurch mehr als 4000 Punkte entstanden. Man bekommt halt keine neuen mehr, solange man mehr als 4000 hat.

Mit 4.0.3 werden alle Punkte über 4000 in Gold umgewandelt. 25 oder 50 Silber für 1 Punkt.

warum glaubst du das? weil du nicht gelesen hast,
dass das cap bei 4k liegen bleiben wird oder bloß ne vermutung deiner seits?

Beta server oder was?^^

Stimmt nicht ganz, T11 kostet Tapferkeitspunkte.

Für Gerechtigkeitspunkte gibts blaues Heroinstanz niveau Zeugs.

So viel ich weis wird es 2 Punktearten geben für PvE und 2 Punktearten für PvP.
PvE als beispiel: Die ersten Punkte sind die für das T11 Gear. Diese Punkte wird man in Cata durch Raids bekommen.(Tapferkeitspunkte)
Die zweiten Punkteart (Gerechtigkeitspunkte) bekommt man in den Instanzen in Cata und sind für gute blaue Gegenstände. (genau diese Gegenstände,die auch auf dem Bild zu sehen sind)
Mit den Punkte die man jetzt schon in WotLK Raids und Heroics bekommt, wird man eben diese Blauen Gegenstände kaufen können. !KEIN T11!
Ab Cata wird es so sein, das mit jedem neuen Content, die Punkte, die man für Raids bekommen hat, automatisch zur 2ten Punkteart umgewandelt und auch bsp: T11 wird für diese Punkte zur verfügung stehn.
T12 wird wiederum für die 1te Punkteart kaufbar sein, die man in dem neuen Raidcontent bekommt.
d.H
Man bekommt deshalb Gerechtigkeitspunkte und nicht die Höherwertigen da WotLK bereits zum alten Content gehört.
Auserdem wird es ein Cap für die Punkte geben wie hoch das Cap sein wird weis ich nicht genau( mom 4000).

Woher ich das weis?...ganz einfach wurde schon Xmal von Blizz erklärt als das Punktesystem vorgestellt wurde.

Kurzform:
Tapferkeitspunkte im neusten Raidconten--->Aktuelles T-set
Gerechtigkeitspunkte im alten Raidconten, Instanzen---->Altes T-set (oder wie im Post die Blauen Gegenstände)
PvP das gleiche

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beta server oder was?^^

es ist kein bug ..

und t11 hat ne andere wertung...und die gibt es nur in 10/25 cata raids...

Beta server oder was?^^

Dann viel Spass, wenn du deine gerechtigkeitspunkte für T11 ausgeben willst. Wahrscheinlich dann, wenn die anderen mit T12 rumrennen

Beta server oder was?^^

Falsch...sehr falsch T11 gibt es erst für Gerechtigkeitspunkte wenn T12 am Markt ist, vorher nur für Tapferkeitspunkte. Und selbst da nur 3 Teile, denn für Kopf und Schultern(?) braucht man Token, die bei Raidbossen droppen
Du sammelst lediglich jetzt schon Gerechtigkeitspunkte für blaues Itemlvl 333 Gear, das dem entspricht was in Cata-Start-Hero Instanzen droppt.

Ja das stimmt schon aber das cap ist dann ja bei 4k und wenn ich jetzt schon 4k Punkte habe, dann bekomme ich auf dem Weg von 80 zu 85 keine Punkte mehr dazu weil ich schon am cap bin oder?

Ich frage mich desweiteren, wie du während dem Leveln Gerechtigkeitspunkte sammeln willst, welche mit dem Addon Cataclysm nur mehr in den heroischen Instanzen zu finden sein werden, die du ja erst mit 85 betreten kannst...

Also ich meine gelesen zu haben, das man Die Gerechtigkeitspunkte für Dungeonbosse auf angemessener Stufe erhält. Das hab ich auch so verstanden das man während des levelns auch Punkte bekommt. Man bekommt ja auch aktuell schon in den Nordend inis während des levelns auch schon Gerechtigkeitspunkte.

Also ich meine gelesen zu haben, das man Die Gerechtigkeitspunkte für Dungeonbosse auf angemessener Stufe erhält. Das hab ich auch so verstanden das man während des levelns auch Punkte bekommt. Man bekommt ja auch aktuell schon in den Nordend inis während des levelns auch schon Gerechtigkeitspunkte.

Selbst dann ist es unwahrscheinlich während des Levelns 4000 zu sammeln...

Ach ja...gefunden Quelle

Das verdient Ihr Euch im PvE-Endgame:

• Heroischer Instanzenboss in Wrath oft the Lich King – 16 Gerechtigkeitspunkte
  • Tägliche normale Instanz in Wrath oft the Lich King – 12 Gerechtigkeitspunkte
  • Tägliche heroische Instanz in Wrath oft the Lich King – 23 Gerechtigkeitspunkte
  • Schlachtzugsboss in Wrath oft the Lich King – 23 Gerechtigkeitspunkte

• Heroischer Instanzenboss in Cataclysm – 75 Gerechtigkeitspunkte
  • Tägliche normale Instanz in Cataclysm – 75 Gerechtigkeitspunkte
  • Tägliche heroische Instanz in Cataclysm – 75 Tapferkeitspunkte
  • 10-Spieler-Schlachtzugsboss in Cataclysm – 75 Tapferkeitspunkte
  • 25-Spieler-Schlachtzugsboss in Cataclysm – 105 Tapferkeitspunkte
sind nach Adam Riese (dem alten Mathematiker) höchstens 75 Gerechtigkeitspunkte pro Tag während dem Leveln, was 54 Tage zum leveln vorraussetzt. Selbst von 0-85 braucht kein Mensch 54 tage, außer er macht am Tag 2 Quests und die tägliche Instanz

Das Cap ist atm 4k und ab da gibt's nichts mehr außer warme Luft.

Ich finde es nicht sinnlos. Da kann man sich das ein oder andere Accitem für den Worg oder Gobo holen.

Aber was mir aufgefallen ist, dass die Accountsachen total überteuert sind.

Da ist sogar T10 billiger. Warum machen die das dann so teuer obwohl es augenscheinlich nur bis 80 gelten soll?

Zurück