Ist das normal?

Pavnik

Quest-Mob
Kommentare
32
Buffs erhalten
43
Hier mal der Armory Link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ak&n=Pavnik

Ich fahre an der Bosspuppe selfbuffed ca. 3,5k dps und raidbuffed in Totc 4k - 4,6k.
bin damit meistens gaaaaanz weit hinten im recount und lag sogar schonmal hinterm DK Tank.

Ich weis ich hab zuviel hit, aber den bekomme ich auch nicht so einfach weg da ich keine hit-Steine gesockelt hab.

Wärwe priema wenn sich dazu wer äußern könnte!

mfg. Pavnik

P.S.:
Bitte keine Flames ala "Shadows machen eh keinen dmg" und sowas in der art...

Ich würde ja vermuten das es daran liegt das du doppel Dizi geskillt bist
smile.gif

ja, ich hatte gestern einfach keine lust mehr auf shadow...
Als diszi komm ich wenigstens noch in den raidkader...
Traurig aber wahr... Wenn Blizz den Shadow mal an andere Klassen vom dmg her angleicht geh ich wieder auf shadow.

/close

Wieso angleicht, ich kenne Shadows die mit T8 5,5-6k dps rausholten.

Ich glaube nicht das es rein am Shadow liegt das du so wenig schaden machst hängt auch viel von Equip und Spielweise ab.

Schadow machen aber im gegensatz zu anderen Klassen weniger DMG. 5,5k schaff ich auch im T8, aber Hexer dagegen kommen auch auf gut 7k im T8......
sad.gif

Jo das ein schattenpriester weniger macht ist klar, aber so schlecht wie viele hier behaupten ist er auch nicht.
Im Buffed Forum sieht man täglich 2 neue die viel zu wenig Schaden machen...

Gutes Beispiel ist dieser Thread wenn sein Shadow- Equip so gut ist wie sein Diszi Equip macht er etwas falsch, dann sind sicher mehr als 4,6k dps drin.

Ich hab seit gestern abend in dem armory link diszi sachen an...
Bei Koralon fahr ich auch 5,5k dps, aber schaff das auch mal in PDOK!
In Naxx konnte man schon im t7 bis zu 5k fahren

Jo das ein schattenpriester weniger macht ist klar, aber so schlecht wie viele hier behaupten ist er auch nicht.
Im Buffed Forum sieht man täglich 2 neue die viel zu wenig Schaden machen...

Gutes Beispiel ist dieser Thread wenn sein Shadow- Equip so gut ist wie sein Diszi Equip macht er etwas falsch, dann sind sicher mehr als 4,6k dps drin.

doch der shadow ist so schlecht.

er ist der mit abstand miesiste DD. punkt.

wenn die anderen DDs bescheiden spielen hält man mit, ja. wenn es viele ziele zum multidoten gibt hält man mit ja.
singletarget ist man mit abstand letzter.

schau es dir an, pdk 10er, der shadow bei jedem boss auf dem letzten platz, mit teilweise über 1000 dps abstand:
http://www.wowmeteronline.com/rank/classrank/dps/8/0/1/320

pdk 25er, bis auf einige bosse wo multidoting möglich ist, auch mit teilweise großen abstand letzter platz:
http://www.wowmeteronline.com/rank/classrank/dps/8/0/3/320

ulduar 25er, alle kämpfe wo es keine dmgbuffs gibt (hodir, vezax,...) oder wo man nix zum multidoten oder bomben hat, letzter platz

http://www.wowmeteronline.com/rank/classrank/dps/7/0/3/320

shadow ist prima zum spielercheck, wer bei gleichen equip-lvl und support singletarget weniger schaden wie ein shadow macht, maht was falsch.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich weiß das der Shadow im dmg sehr hinterher hängt - aber sooooo schlecht wie ihr ihn darstellt ist er nun auch nicht. Gegen Hexer, Schurken und Jäger ist schon recht schwer, aber mit dem Rest kann man "noch" mithalten.

Mich würd mal interessieren wieviel dps ihr bei den Bossen macht, so zum Vergleich. ich kenn einige die meckern über den dmg, machen aber im Vergleich zu wenig dmg, das es da eher an der Spielweise liegt.

Ich kenn die Problematik des shadows, aber man kann darauf nicht alles abwälzen.

Am Püppchen mache rund um die 4k da es ja auch nur mein 2Equip ist. Aber dennoch so besser das Equip des Raids ist desto mehr hängen Schadows hinterher.

komme grad mal knapp unter 3.5k an der puppe

ca. 2.4k zm mit wille und feuer, 20% krit, 380 tempo. Beim Bosskampf komme ich so in der Regel um die 4.5k ist halt auch Boss abhängig. (ak z.b.)

Am Püppchen mache rund um die 4k da es ja auch nur mein 2Equip ist. Aber dennoch so besser das Equip des Raids ist desto mehr hängen Schadows hinterher.

Ich weiß, lt. Statistik ist das auch so, und mit noch besserem equip wird das auch immer deutlicher!

Aber ich bin auch davon überzeugt das in den meisten 0815-Raids, die sicher 90% aller Raids ausmachen, wenn nicht mehr, das man da als Shadow noch sehr gut abschneidet bzw. abschneiden kann mit guter Spielweise und gutem Equip! In den "Pro-Raids" sieht es da sicher etwas anders auch, aber ich denke die meisten hier sind in keinem solchen Raid.

Deshalb würden mich mal als Vergleich die dps-Werte interessieren im Raid! Bzw. auch an der Puppe, nonhero, selbstgebufft, ohne schattengeist/dispersion, bis oom.

Das sind bei mir 4,1-4,2k dps. Im Raid ist es halt sehr Bossabhängig, bei XT z.B. schaff ich auch 7,9k dps (klar ist dmg-push, aber doch vergleichbar untereinander..)

werte ungebufft

2485 zm
hitcap
20,14%crit
382 tempo

anner 80er puppe selfgebufft ohne geist bis oom ca. 4100-4200dps

lord jaraxus 10er gestern 5,2k
andere werte die ich grad noch im kopf habe, ignis 10er 5,4k; xt 10er 6,5k;

problem bei mir, latenzprobleme und sehr selten nen debuff im raid, der erlittenen magieschaden um 13% erhöht(hexer, eule, dk)

natürlich liege ich damit in random-0815-raids recht weit vorne, aber sobald die leute gescheit spielen, nebenbei kein tv oder sonstwas schaun, sehe ich kein land mehr.

Ich hab ähnliche Werte wie du, nur 2,3k ZM und 25% Krit - komme an der Puppe nur auf 3,6k selfbuffed.
Liegt das an dem Unterschied in ZM oder an mir?
smile.gif

oh mann, ist das ein peinliches Achievement ><

Ich weiß nicht was es ist, aber ich glaube bei einigen zerreisst die Bewegung während Bossen die DPS-Zahlen.

Bosspuppe statisch: ~3,2k DPS
Flickwerk/Archavons Kammer raidbuffed: ~5,5k - 6k DPS
Movement-Bosse: variabel natürlich, aber auch um die 4k - 5k als Mittelwert.

Beim Shadow muss man gut timen, braucht einiges an Überblick etc. pp. Sollte ja jeder wissen. Und kleine Fehler ziehen schon stark an der DPS. Gerade die Zahl der möglichen Fehler (Clipping, Prio verhauen) ist schon enorm. Wenn ich den Jäger als Vergleich sehe, dann ist er echt einfach zu spielen und Fehler merkt man kaum.

Ja ich weiß, dass der Shadow den anderen Klassen im Schaden hinterherhinkt, aber 3,5k an der Bosspuppe und "nur" 4 - 4,5k am Boss raidbuffed lassen sich nicht auf die Klasse schieben. Das liegt am Spieler.

Ich weiß nicht was es ist, aber ich glaube bei einigen zerreisst die Bewegung während Bossen die DPS-Zahlen.

nicht unbedingt.

gesamtpaket betrachten.

meine zahlen sind ausm 10er, keine ele dabei, keine eule dabei, kein hexer dabei. selbst heil oder verstärkerschamanen sind bei mir im raid zur zeit sehr selten bis gar nicht vertreten.

wenn wir vergleichen, dann mit aufzählung der verfügbaren buffs und debuffs.

ich hatte bei meinen zahlen als buff nur segen der könige, mal der wildnis vom bären und segen der weisheit +flask und food
smile.gif

Jojo, das hab ich persönlich berücksichtigt
wink.gif
Wenn ich raidbuffed sage meine ich natürlich Eule/Ele oder dergleichen dabei.
Das mit kaum Support kaum mehr Schaden rauskommen kann sollte ja auch jedem klar sein
tongue.gif

wie es immer heißt: bring the player, not the class! aber Eulen und Eles trotzdem für einen (Hardmode/Heroic)Raid fast unverzichtbar sind... Shadows aber nicht
sad.gif

Ich hätt das gern so wie früher, dass Shadow alleine und vor allem derbe Mana zurückgibt *schmoll*

Um es vorweg zu sagen, ich heile nur noch mit meinem Priester!

Aber kommt doch mal von den DPS-Zahlen weg. Ich war im Raid mitm Shadow immer "relativ" weit oben, ja kann dran liegen das die anderen so schlecht waren
smile.gif
, aber wenn ich bei gemachtem Schaden geguckt habe war ich meist auf einem der ersten 3 Plätze! Und das ist immer noch das entscheidende. Hohe DPS-Zahlen sind ja gut und schön, aber das wirklich wichtige ist ob man das auch über den gesammten Kampf halten kann.

Und wenn man nen netten Tank hat der einem mal 20-30 Trashmobs zusammenpullt, dann ist man beim AoE unschlagbar
smile.gif

Zurück