Ist das normal?

Um es vorweg zu sagen, ich heile nur noch mit meinem Priester!

Aber kommt doch mal von den DPS-Zahlen weg. Ich war im Raid mitm Shadow immer "relativ" weit oben, ja kann dran liegen das die anderen so schlecht waren
smile.gif
, aber wenn ich bei gemachtem Schaden geguckt habe war ich meist auf einem der ersten 3 Plätze! Und das ist immer noch das entscheidende. Hohe DPS-Zahlen sind ja gut und schön, aber das wirklich wichtige ist ob man das auch über den gesammten Kampf halten kann.

Und wenn man nen netten Tank hat der einem mal 20-30 Trashmobs zusammenpullt, dann ist man beim AoE unschlagbar
smile.gif

Nur das Trash keinen interessiert
rolleyes.gif

Ich habe shadow auch als secondspecc, meistens muss ich in Gilde aber als Heiler mit. DD mach ich nur hin und wieder in heros oder bei Ony, und Priester ist zum bomben einfach eine der besten Klassen, Verblassen+Gedankenexplosion; durch verblassen zieht man 10sec (fast) keine aggro und kann von Anfang an draufbomben und muss nicht wie andere Klassen warten bis der Tank mal angetankt hat. Außerdem bietet der Shadow mit Vampirumarmung noch einen netten Raidsupport, bei Bossen wo die ganze gruppe regelmäßigen Schaden bekommt, zB damals bei Saphiron oder in pdk bei Anub'Arak in Phase 3.

Außerdem bietet der Shadow mit Vampirumarmung noch einen netten Raidsupport, bei Bossen wo die ganze gruppe regelmäßigen Schaden bekommt, zB damals bei Saphiron oder in pdk bei Anub'Arak in Phase 3.

vu ist seit bc extrem generft worden, der grp heal ist so gering, das ist schon fast vernachlässigbar, nur der selfheal ist noch recht ok.
und den erfrischungsbuff durch vt haben nun auch noch 4 andere klassen und er kommt net ansatzweise an die alten zeiten ran
(mag nun auch net mehr wirklich nötig sein)

zu bc waren wir sicher der beste supporter den sich ein raid hätte wünschen können,
nun ist kaum noch support da (ok, da gibs noch die 3% hit ...)

aber wir sind vom schaden her immer noch den meisten dd klassen hoffnungslos unterlegen, und der support von denen ist trotzdem oft besser.
das ganze ist auf dauer ganz schön frustrierend

Ich mach mit meinem Priester nur noch Diszi... PvP und PvE...
Als Diszi macht man immerhin an ner Puppe auch fast 2k dps selfbuffed ^^

Muss jetzt hier auch mal ein mimimi loslassen.

Wir waren gestern mal wieder PDK 25er mit der Gilde.

Als ich am Ende mal auf Recount geschaut habe, hääte ich am liebsten geheult.

Ich war natürlich letzter habe so mit ach und krach an den 4k gekratzt.

Skalliert der Shadow derzeit so schlecht im Vergleich mit anderen Klassen mit dem Equip??

Jo der shadow ist der schlechteste dd im mom.

siehe Dps Vergleich t9

Was mich nervt ist daß dudus in allen belangen oben mitspielen, sei es heal tank dd, aber das ist halt blizz

Dann sollen sie uns unseren alten Support wieder geben.

Mit dem geringen Damage kan ich ja noch leben, aber so findest du keine Berechtigung überhaupt einen Shadow in den Raid mitzunehmen.

Und das schlimme ist, wir sind in der Gilde derzeit 3 Shadows
w00t.gif

ich hatte gestern auch 4k und das war knapp über den tanks und einem krieger
sad.gif

aber magier die haben einen deartigen schadensbuff bekommen die sind im augenblick mit hexern auf augenhöhe.

sorry da kann man wieder mit der hybriden tour kommen aber wenn ich einen dual spec habe heist das noch lange nicht das ich ihn mir besorge weil dafür einen erfog gibt.

entweder bin ich auf schaden geskillt und kann dann auch welchen machen oder ich bin auf heilung geskillt und kann dann ordentlich heilen.

mittlerweile muste ja schon betteln das du irgendwo als shadow mitwillst (kannste nicht lieber heilen).

ich meine 4k sind auch net von pappe aber blizz hat ja auch encounter geschaffen wo mal kurz 30 bis 50 mio hp weggedonnert werden wollen.

Auch wenn das jetzt ein wenig fies klingt, aber nicht alle Shadows heulen wegen schlechtem dmg rum.
crying.gif

Es ist vielleicht grad bei dieser Klasse ein wenig schwieriger Dmg zu machen, aber es gibt einige die es schaffen und recht gut mitspielen können.
yahoo.gif

Erster Schritt wäre es nicht immer alles auf Blizz und die Klasse zu schieben, wenn ihr:
viel dmg
+ leichte spielweise

wollt, dann spielt einfach Magier oder warlock
jester.gif

Auch im gelieben Buffed Forum gibt es denke ich ein paar Shadows die es auf die reihe bekommen Schaden zu machen der es auch würdig ist so genannt zu werden.

Meine Meinung ist, man kanns, oder man kanns nicht.

Man spielt viel nach gefühl und erfahrung was nicht leicht zu lernen ist.

Vielleicht hilft es wenn ihr euch mit einem guten Shadow an der Puppe trefft und er schaut euch ein wenig beim casten zu.

Muss jetzt hier auch mal ein mimimi loslassen.

Wir waren gestern mal wieder PDK 25er mit der Gilde.

Als ich am Ende mal auf Recount geschaut habe, hääte ich am liebsten geheult.

Ich war natürlich letzter habe so mit ach und krach an den 4k gekratzt.

Skalliert der Shadow derzeit so schlecht im Vergleich mit anderen Klassen mit dem Equip??

Also overall ist ja eigentlich nichtssagend - viel interessanter wären die dps der einzelnen Bosse. Aber ich hab grad mal in den log von gestern geschaut, pdk 25, da sind es bei mir 6,2k dps overall.

Ansonsten muss ich Zeeu recht geben, der Shadow muss richtig gespielt werden - auch die Schwächen müssen bekannt sein und die zu umgehen wissen. Man kann nicht alles auf die Klasse schieben, es sind definitiv mehr als 4k drin und wenn man da nicht an der Grenze des möglichen spielt, sollte man auch nicht rummeckern.

Trotz allem ist es so, das der Shadow nicht so gut da steht, wenn alle ihre Klassen gleich gut beherrschen.

Trotz allem ist es so, das der Shadow nicht so gut da steht, wenn alle ihre Klassen gleich gut beherrschen.

genau das ist der knackpunkt.

weshalb viele meinen, der shadow sei stark genug, weil er mit anderen mithält.
hab mal nen screenshot angehängt, alle leute gleichgut oder besser equipt wie mein shadow.
aber sobald niemand vernünftig spielt, nebenbei noch tv schaut und im ts rumblödelt sehen die ergebnisse so aus.

und solche ergebnisse sehe ich leider regelmäßig, schon könnte ich davom ausgehen, das der shadow fine is :S

(müsste xt sein, dufte nebenbei noch die ollen adds/bomben wegmachen :S )
konnte nach dem run endlich das erste 200er trinket austauschen, auge der brutmama bekommen
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück