Ist das Spiel jetzt spielenswert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

Nachdem ich vor 2 Tagen wieder mit AoC angefangen habe, mache ich mein

Du hast hier bisher permanent nur gelogen, also das Du (überhaupt) mit AOC
angefangen hast kannste nicht mal mehr deiner Oma erzählen.

In ein paar Tagen behauptet er dann wieder irgendwelches abstruses Zeuch,
das der Client aller 10 Sekunden abschmiert oder sonstwas.

Solche Spieler hat AOC wirklich nicht verdient, lieber Etmundi, geh bitte wieder
WoW spielen!

Gruss,
erwo

Nein, im Gegensatz zu WoW wird es das nie sein....
rolleyes.gif
dance.gif

Eigentlich nicht !!

Vielleicht der Grafikstyle ist subjektiv.
Aber die die Grafik selbst,naja zoom mal deinen Char ganz dicht ran.

Eigentlich schon!

Wenn man eine Grafik benutzt die realistisch aussehen soll, aber dies dann so aussieht von den Figuren und den Animationen, dann sieht das eben nur lächerlich aus und nicht gut. Ganz egal wie hoch man die Texturen auflöst. Wenn man also versucht realistisch zu sein, dann muß das auch entsprechend umgesetzt werden, ansonsten sollten man das lassen.

WoW und WAR z.B. erheben gar nicht den Anspruch darauf realistische Grafik zu bieten, deswegen sehen die Spiele dann "empfunden" einfach besser aus für mich.

HDRO ist für mich von der Grafik her im Moment das beste Spiel (von den MMOs), zumindest empfinde ich dies so. Dort hat man auch keine realistische Grafik, aber es ist auch nicht so Comic-Style wie bei Wow oder WAR.

Aber da du gerade Sunwell ansprichst
Sunwell ist März 2008 erschienen
Wotlk ist November 2008 gekommen

Das sind schlappe 8 Monate.
So, was wurde in diesen 8 Monaten an neuen Inhalten rausgebracht.

Jedenfalls nicht viel

Das sind 8 Monate in den alle Entwickler fleißig an WOTLK gearbeitet haben und
von den Gebühren der ABBO-Zahler bezalt wurden.
Anschließend kommt Blizzard verlangt 34€ für das Addon.
Das nenn ich mal Gewinnoptimierung.

Dir ist schon klar das die Gebühren nicht nur dafür da sind um ein Spiel weiter zu entwickeln, sondern auch für den Betrieb der Server, die Gehälter der Admins und GMs und ja auch der Entwickler. Insofern ist die Rechnung von dir auch wieder Quark.

Mal ne Gegnefrage, was entwicklet den FC? Die bringen doch jetzt gerade von den Abogebühren finanziert (so jedenfalls deine Meinung was mit den Abogebühren gemacht wird) den Inhalt in das Spiel rein der schon beim Verkauf hätte drin sein sollen, sowas bewerte ich dann nicht als neuen Content...davon abgesehen wird das Addon von AoC (sofern es dann das Spiel noch gibt^^) auch Geld kosten, das hast du scheinbar mal einfach an meiner Aussage ignoriert....naja. Bleibt immer noch die Frage, wofür die 2€ mehr? Ich weiß auch das es kein Gesetzt gibt das man nur 13€im Monat verlangen darf, aber alle anderen verlangen eben diesen Preis, warum AoC also mehr? Warum kann AoC dann das Addon nicht kostenlos rausbringen wenn sie schon mehr Geld abziehen pro Spieler? Das ist mal Gewinnoptimierung, um deine Worte zu benutzen...

Dann aber konsequent sein und nicht immer dieses zweierlei Maß veranschlagen

FUNCOM=Böse
die anderen = Gut

das nervt langsam.

Liest du auch deine Posts mal selber? Dort liest man nämlich genau das Gegenteil heraus.

FUNCOM=Gut
Rest=Böse

..das nervt genauso.

Ind diesem Sinne noch ein restliche frohes Fest, ich klinke mich dann mal wieder aus dieser sinnlosen Diskussion aus^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Wenn man eine Grafik benutzt die realistisch aussehen soll, aber dies dann so aussieht von den Figuren und den Animationen, dann sieht das eben nur lächerlich aus und nicht gut. Ganz egal wie hoch man die Texturen auflöst. Wenn man also versucht realistisch zu sein, dann muß das auch entsprechend umgesetzt werden, ansonsten sollten man das lassen.

Die Grafik von HDRO mag nicht so schlecht sein wie die von WoW, deswegen ist die noch lange nicht
mit der von AOC vergleichbar.

Wer AOC gespielt hat (die Leute die hier rumhetzen haben es sicher nicht...) werden bestätigen
das Grafik bei AOC konkurrenzlos (gut) ist.

Da haben sie vor allem Grafisch wirklich was, was auch in ein paar Jahren noch up do Date ist.
Man kann ja wegen vielen Sachen rumheulen, aber wegen der Grafik... lächerlich.

ich klinke mich dann mal wieder aus dieser sinnlosen Diskussion aus^^

Na ein Glück!
smile.gif

Gruss,
erwo

also schlecht ist die grafik wirklich nicht auch wenn der boden sehr hässlich ist aber an die grafik von HDRO kommt das spiel nun überhaupt nicht ran.HDRO grafik wird denke icha uch nicht so schnell getoppt.

Die Grafik von HDRO mag nicht so schlecht sein wie die von WoW, deswegen ist die noch lange nicht
mit der von AOC vergleichbar.

Wer AOC gespielt hat (die Leute die hier rumhetzen haben es sicher nicht...) werden bestätigen
das Grafik bei AOC konkurrenzlos (gut) ist.

Ich hab es gespielt und die Grafik ist Schrott, zumindest meiner Meinung nach. Aber möglicherweise darf man ja keine eigene Meinung dazu haben sondern muß die Meinung haben die du für die richtige hältst...

Keine Sorge bin nun wirklich weg, hab keine Lust meinen Urlaub damit zu verbringen zu einem Spiel was zu schreiben das für mich eh schon gestorben ist...

Kannst also beruhigt weiter deine Meinung kundtun, welche offenbar die einzig wahre ist (oder sein muß...).

Viel Vergnügen noch dabei :-)

Ich hab es gespielt und die Grafik ist Schrott, zumindest meiner Meinung nach. Aber möglicherweise darf man ja keine eigene Meinung dazu haben sondern muß die Meinung haben die du für die richtige hältst...

Hier reden 2 Leute von verschiedenen Standpunkten aus.

Du sprichst davon, dass dir die Grafik nicht gefällt, sie nicht dein Stil ist. Diese Meinung soll dir gelassen sein.

Der, den du zitierst, spricht über die technische Seite der Grafik und da muss ich ihm zustimmen. Teschnisch gesehen ist die Aurora-Engine von AoC den Konurenten HDRO und WoW mal ganz einfach haushoch überlegen, da gibts kein rütteln.

Fasst du gleich jede Bemerkung als Beleidigung auf, anstatt mal in die Bedeutung zu gehen?

Und ab jetzt diskutieren wir alle wieder sachlich ohne jegliche persönliche Angriffe. Dankeschön.

Also wenn du die meinung von ein Ehemaligen AoC spieler hören willst.
Es lohnt sich. Ehemalig muss ich sagen ich habe den Acc abgemeldet da mi das Geld ausgegangen ist und ich mir erstmal ein MMO nicht leisten will wenn ich kein Geld veridene.

Vorteil an AoC. Die Welt ist eine einzige Dichte Geschichte was Blizzard erst im Addon geschaft hat einzubauen und das nur in Eiskrone.

Das macht AoC besser für mich. Also wenn du die gechichte um ein spiel Magst Ist AoC das richtige.
WoW habe ich mir auch nochmal angeguckt und muss sagen das Addon ist sehr gut. nur was ist wenn du keine Quests mehr hast? dann geht das ganze Farmen weiter.

Und die Community ist zu 100% noch viel schlimmer geworden. Also ich freu mich wenn ich wieder aud Asgard unterwegs bin und eine Gute Community erleben darf.

Scahde das Yaglan weg ist du kennst mich wahrscheinlich nicht aber ich dich! Habe öfters mal mit dir gekämpft *gg* Auch dein Engament ist sehr gut ich sag nur mal dien Thread im Offi FOrum mit dem PvP Set´s

Ich hoffe du kommst bald zurück mach doch ein Ferienjob oder so Rasenmähen xD mach ich auch...

Rasenmähen........
Tjo was soll ich machen? Ausbildung ist zuende und jetzt ist erstmal suchen angesagt. Klar will ich weiter spielen.
Aber ohne Geld nichts los.

Ich will so schnell es geht ne Arbeit finden dann endlich ausziehen das heisst dann auch internet anmelden und und und. *hust* entschuldigt den Small Talk.

Man wird in AoC zu 100 ein anderes spiel gefühl haben. Endweder es gefäll einen oder es gefällt einen nicht. Weil es ist wirklich anders.
Ein einderer Punkt der für mich wichtig wäre ist ob dir die Welt liegt? Bei AoC könnte man zum beispiel sagen magst du die Antike? Wenn ja wird dir die umgebung sehr gut gefallen.

Keiner kann dir sagen das spiel ist gut oder das spiel ist scheisse. Das kannst du nur mit dir selber klären. Nur eins kann ich dir mit Sicherheit sagen AoC ist ein spiel was entwicklungen noch durchlaufenwird was du so in ein anderen spiel bestimmt noch nicht erlebt hast. Wie man es jetzt mit den Release vergleichen mag oder seit der Beta. Es hat sich einiges getahn. Und es wird sich noch einiges tuen wenn zb FC noch das Kraftpunkte System einbauen sollte Weltwunder oder vieleicht doch noch die NPC Stätde einbaut.

Manche dinge sind ja leider wieder auf das Schwarze brett gelandet aber nicht komplett gestrichen. Also man wird noch einiges erleben dürfen in dem spiel.

Hi,

Du hast hier bisher permanent nur gelogen, also das Du (überhaupt) mit AOC
angefangen hast kannste nicht mal mehr deiner Oma erzählen.

In ein paar Tagen behauptet er dann wieder irgendwelches abstruses Zeuch,
das der Client aller 10 Sekunden abschmiert oder sonstwas.

Solche Spieler hat AOC wirklich nicht verdient, lieber Etmundi, geh bitte wieder
WoW spielen!

Gruss,
erwo

Dann zeige mir bitte, wo ich gelogen habe.
Bis jetzt bin ich nämlich angenehm überrascht, wie rund das
Spiel bei mir läuft.
Und AoC hat eher Spieler wie dich nicht verdient, die nicht
Kritikfähig sind.

Scahde das Yaglan weg ist du kennst mich wahrscheinlich nicht aber ich dich! Habe öfters mal mit dir gekämpft *gg* Auch dein Engament ist sehr gut ich sag nur mal dien Thread im Offi FOrum mit dem PvP Set´s

Ich hoffe du kommst bald zurück mach doch ein Ferienjob oder so Rasenmähen xD mach ich auch...

Hätte ja fast Libao gesagt
biggrin.gif

Aber der und Kämpfen? Nie im Leben!
Uriel?

*überleg*

Etmundi was soll das? keine Persönliche angriffe mehr!!!
Du brauchst dich ja nicht zu wundern das einer sowas sagt nach dem was du Monate lang hier geschrieben hast!

Misst jetzt fange ich auch noch an....

Erstens. AoC bietet Massenschlachten du ***************************************************! Ich weiß nicht ob du was von Battlekeep´s gehört hast...
Zweitens. Es ist nich pures rum geganke
Drittens. Anderst geht es nunmal nicht wenn man ein so grafisch hohes Spiel hat und durch den kurzen 4 Sek Screen fühl ich mich nicht abgeschnitten

Battlekeeps? das sind doch die Teile die schon bei 12vs12 unspielbar ruckeln, oder? ;-)
4sek. Screen? Hast du zugang zu deep-blue, ne armdicke standleitung und spielst alleine auf deinem server? ;-)

Achja..und wer meint bei WoW geht das dumme gefarme los wenn man keine Quests mehr hat der kann mir doch sicher erklären was in anderen spielen passiert wenn man nichts mehr zu tun hat? Ich meine...pvp-möglichkeiten hat WoW ja eindeutig mehr als AoC...und die welt ist auch weit größer. Wenn also einem schon in WoW langweilig wird, wie langweilig wirds dem dann bitte in AoC?

Battlekeeps? das sind doch die Teile die schon bei 12vs12 unspielbar ruckeln, oder? ;-)
4sek. Screen? Hast du zugang zu deep-blue, ne armdicke standleitung und spielst alleine auf deinem server? ;-)

Achja..und wer meint bei WoW geht das dumme gefarme los wenn man keine Quests mehr hat der kann mir doch sicher erklären was in anderen spielen passiert wenn man nichts mehr zu tun hat? Ich meine...pvp-möglichkeiten hat WoW ja eindeutig mehr als AoC...und die welt ist auch weit größer. Wenn also einem schon in WoW langweilig wird, wie langweilig wirds dem dann bitte in AoC?

Du wirst lachen als RPler habe ich mich nie in AoC gelangweilt. Und sonst habe ich ein wenig geholfen an unserer Statd zu bauen.

Wenn man nicht gerade 24/7 Online ist wird AoC auch nicht langweilig... Jeder der was anderes behauptet hat keine Ahnung.

Es lohnt sich nach wie vor mal reinzuschauen. Auch nach Level 20 ist das Spiel es wert!

AOC ist im Moment nicht so sehr spielenswert, weil die die Spielerzahlen scheinbar sinken auf den Servern. Zu jeder Tages oder Nachtzeit sind die Gebiete leer und verlassen.
Das macht einfach keinen Spass so und der Charaktertransfer ist leider zu schwer für Funcom und sie haben ihn abgeblasen.

Die Chars und Gilden sitzen auf den toten Servern fest und kommen nicht auf die restlichen (angeblich volleren) Server drauf.
Wie soll so eine Situation Spass machen?

Man fällt im Moment nicht mehr so häufig wie früher aus der Spielwelt in das schwarze Nix (auf Brücken und an Hängen) und die Abstürze vom Spiel und Computer sind weniger geworden. Leider hat Funcom dafür keinen neuen Content mehr bis jetzt rausgebracht. Das ist schon schändlich
sad.gif
. Lug und Trug.

Wir haben es alle schon tausendmal diskutiert, und nichts ist dabei herausgkommen ausser das wir wissen das der durchschnit aoc zocker nicht mehr hier ist. Es sind nur die hc fanboys zur letzten verteiigung da. Nehmt buddy code oder zahlt 30 fr. für eine boxedition. Man kann das Geld sicher schlechter investieren ( Banken XD)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück