Ist das Spiel jetzt spielenswert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also bei mir stürzt War auch nicht bei massenschlachten ab und läuft flüssig.also ich finde das Aoc einige gute sachen hat die andere spiele nicht haben.besonders die spielumgebung finde ich klasse.nur leiderr läuft die figur wie auf schienen so hart.ab und an spiele ich es mal aber ich denke das die abogebühren erstmal billiger werden sollten denn dann würde ich das abo auch mal länger wie einen monat am stück behalten.finde nämlich nicht das aoc die gleichen gebühren wie War oder WOW wert ist.
wie gesagt bis auf ein paar sachen die mir nicht gefallen ist das spiel nicht schlecht aber die abogebühren sind dafür auf jeden fall zu hoch.


finde nicht, das War oder wow ihre gebühren wert sind. keine vertonung, noch nicht mal in den startgebieten und die grafik ist absolut veraltet, und das obwohl die niemals DX10 haben werden. Der Content von wow ist auch viel zu schnell durch und die war server schmieren bei jeder möglichkeit ab und laggen (und das bei den super-niedrigen anforderungen, die das Spiel hat).
woher sollten die threads denn im war forum kommen, wo ewig lag und crash beschrieben werden ?
Es sind auch keine einzelfälle, schaut euch doch mal im aktuellen war forum um !
somit ist AoC mindestens genauso das Geld wert wie wow oder war und das ist alles fakt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@pacster hast du eigl nix zu tun als in jedem aoc thread oder in jeder aoc news das spiel schlecht zu reden?

ich frage mich im moment wirklich ob du eine schwere kindheit odaso hattest
dunno.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
finde nicht, das War oder wow ihre gebühren wert sind. keine vertonung, noch nicht mal in den startgebieten und die grafik ist absolut veraltet, und das obwohl die niemals DX10 haben werden. Der Content von wow ist auch viel zu schnell durch und die war server schmieren bei jeder möglichkeit ab und laggen (und das bei den super-niedrigen anforderungen, die das Spiel hat).
woher sollten die threads denn im war forum kommen, wo ewig lag und crash beschrieben werden ?
Es sind auch keine einzelfälle, schaut euch doch mal im aktuellen war forum um !
somit ist AoC mindestens genauso das Geld wert wie wow oder war und das ist alles fakt !

Also ist AoC auch eher das Geld nicht wert? Rechtfertigt AoC denn
zumindest den höheren Abbopreis?
 
Hi,

Also ist AoC auch eher das Geld nicht wert? Rechtfertigt AoC denn
zumindest den höheren Abbopreis?

Bessere Grafik, und evtl. auch bessere Com (grade wegen dem Preis
auch, sind alles so kleine Kindersperren), also ja.

Gruss,
erwo

PS: Wenn alle der Leute welche AOC gut finden und spielen Funcom
Mitarbeiter wären... Das wären ja massig Leute ,)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ist AoC auch eher das Geld nicht wert? Rechtfertigt AoC denn
zumindest den höheren Abbopreis?

höheren Abopreis? Also bei meinem Account steht, dass ein Monat 12,99€ kostet genauso wie bei WoW.

edit: Aber vllt auch weil ich per Dollar bezahle Oo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
höheren Abopreis? Also bei meinem Account steht, dass ein Monat 12,99€ kostet genauso wie bei WoW.

edit: Aber vllt auch weil ich per Dollar bezahle Oo

Ne, kostet genausoviel wie WoW. Manche Leute sollten sich informieren evor sie was posten ~.~
 
@pacster hast du eigl nix zu tun als in jedem aoc thread oder in jeder aoc news das spiel schlecht zu reden?

ich frage mich im moment wirklich ob du eine schwere kindheit odaso hattest
dunno.gif


Ja, hatte ich. Noch weitere dämliche Fragen? ;-)
 
Ne, kostet genausoviel wie WoW. Manche Leute sollten sich informieren evor sie was posten ~.~

1 Monatszyklus
EUR € 12.99
EUR € 14.94 inkl. Mwst. ‡

ja stimmt, aber nur wenn du aus irgendeinem Grund keine Mehrwertsteuer mehr bezahlen mußt...also sehr unwahrscheinlich...

Wie war das mit dem informieren bevor man was postet? Naja...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, kostet genausoviel wie WoW. Manche Leute sollten sich informieren evor sie was posten ~.~

Manche Leute sollten lesen bevor sie posten
wink.gif


Ich zahle AoC über ELV in Dollar. Da ich aber mein Bankkonto in Euro führe, wird mir jeden Monat 12,99€ abgebucht für AoC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

... auch bessere Com (grade wegen dem Preis
auch, sind alles so kleine Kindersperren), also ja.

Die Community finde ich gar nicht besser - genau so viel sinnloses Gelabber im Chat, wie in WoW und standiges Geganke, wie in keinem anderen MMO.

Sonnst ist das Spiel bei dem jetzigen Preis von 15-16 Euro sehr empfehlenswert.
Was die Monatsgebühren angeht, die etwa 2 Euro höher sind als bei den anderen MMOs kann ich nur sagen, wer das sich nicht leisten kann sollte lieber mehr Zeit in Hausafgaben, Ausbildung oder Arbeitsbewerbungen investieren, statt die Zeit für irgendeins MMO zu verschwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sonnst ist das Spiel bei dem jetzigen Preis von 15-16 Euro sehr empfehlenswert.
Was die Monatsgebühren angeht, die etwa 2 Euro höher sind als bei den anderen MMOs kann ich nur sagen, wer das sich nicht leisten kann sollte lieber mehr Zeit in Hausafgaben, Ausbildung oder Arbeitsbewerbungen investieren, statt die Zeit für irgendeins MMO zu verschwenden.

Es geht denke ich weniger um das sich leisten wollen, mehr darum wo der Grund liegt das alle anderen 2 Euro weniger verlangen, aber Funcom mehr verlangt ohne das sich daraus ein erkennbarer Mehrwert ergibt...abgesehen von dem gelabber über "bessere" Community und "Kindersperre"...vielleicht haben sie auch schlicht bei der Preisplanung vergessen die Mehrwertssteuer einzukalkulieren und "müßen" sie jetzt noch draufschlagen? ;-)

Was ist dann beim nächsten MMO von Funcom? Kostet das dann 17-18 Euro im Monat? Ach, die 2 Euro mehr kann man sich doch leisten oder?....aber wenn einem das Geld zu den Ohren rauswächst braucht man ja auf solch ein paar "Peanuts" nicht zu achten, und alle die sich das nicht "leisten" wollen sind doch eh bloß Hartz4 Empfänger oder Kinder deren Taschengeld nicht reicht...
 
... aber Funcom mehr verlangt ohne das sich daraus ein erkennbarer Mehrwert ergibt...

Da stimme ich dir zu, es gibt keinen erkennbaren Mehrwert für 2 Euro.

Die Frage des TEs war aber, ob das Spiel im jetztigen Zustand empfehlenswert ist.

Die meisten Bugs sind behoben worden, der CD Key ist für 16 euro (incl. 30 spieltage) zu kaufen, das Spiel hat beste MMO-Grafik, Content ist auch nachgeschoben worden.
Für Casual-Gamer, die ein paar Stunden nach der Arbeit spielen möchten, ist AOC (wobei WAR auch) ein Blick auf jeden Fall wert.
 
Ihr diskutiert doch hier nicht über zwei Euro oder ?

Wer es sich leisten kann 12,99€ pro Monat für ein ein Spiel auszugeben aber nicht 14,99€.
Ok der muss halt darauf verzichten AOC zu spielen.

Natürlich gibt es einen erkennbaren Mehrwert zu anderen MMO

Die beste Grafik und gut animierte Charaktere.
Ob sowas einem nun besonders wichtig ist oder nicht muss jeder selbst wissen.

Aber Abzockerei und überteuerte Leistungen sind bestimmt keien Funcom Erfindung.

Da muss ich nur auf unser Vorzeige MMO hinweisen.
Kuckt euch nur da mal die Preise an

Namensänderung:9€
Chartransfer :19,95€

Monate lang keinen neuen Inhalte hinzufügen ,12,95 trotzdem pro Monat kassieren und für ein Addon das praktisch von euren Gebühren entwickelt wurde noch mal 34€ verlangen.

Hallo ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde ja auch nicht das aoc schlecht ist aber ein spiel in dem sich die figur so bescherert bewegt und wo nicht gerade wenig fehler sind gebe ich nicht so viel geld aus.mir kommt das spiel teilweise vor als wenn ich nur alle da bin.die sollten mal die preise dafür deutlich senken ansonsten geht es dennen wie jetzt tabula rasa.das spiel ist seid den letzten tagen kostenlos und wird ende februar seine serveer schliessen.
wenn sie die preise senken würden und dafür dann im netz fleissig werbung machen würden könnte es auch noch was werden.ich gönne es dem spiel das es länger durch hält aber ich kenne so viele leute die über das spiel schimpfen.die müssen was tun um neunen sowie verärgerten leuten das spiel schmackhaft zu machen.solange die preise genauso sind wie bei den anderen spielen gehen min. 99 prozent zur konkurenz und nicht zu aoc denn da wissen sie was sie haben.
 
Natürlich gibt es einen erkennbaren Mehrwert zu anderen MMO

Die beste Grafik und gut animierte Charaktere.

Das ist doch sehr subjektiv, mir zum Beispiel gefällt die Grafik überhaupt nicht, ich finde sie sogar grottig...aber das ist nur meine persönliche Meinung und das kann jeder anderst empfinden.


Da muss ich nur auf unser Vorzeige MMO hinweisen.
Kuckt euch nur da mal die Preise an

Namensänderung:9€
Chartransfer :19,95€

Wenn du meinst in die Diskussion jetzt unbedingt wieder direkte Vergleiche mit WoW einzubringen, bitte...

Das sind aber Dinge die man nicht braucht, Zusatzleistungen die man in Anspruch nehmen kann wenn man den meint sie unbedingt zu brauchen. Das kann man wohl kaum mit den monatlichen Gebühren vergleichen die man bezahlen muß um das Spiel überhaupt spielen zu können...


Monate lang keinen neuen Inhalte hinzufügen ,12,95 trotzdem pro Monat kassieren und für ein Addon das praktisch von euren Gebühren entwickelt wurde noch mal 34€ verlangen.

Hallo ?

Eigentlich ist mir WoW ja egal, aber keine neuen Inhalte? So wie ich das mitbekommen habe sind doch immer wieder neue Sachen nach BC noch dazu gekommen? Neue Insatanzen neuer Content, z.B die neue Insel von den Blutelfen da oben...Name weiß ich leider jetzt nicht, ist mir auch egal. Ein großer Teil von den neuen dingen des Addons sind ja auch schon früher in das Spiel eingeflossen, zugegebenermaßen wohl wegen der vermehrten Konkurenz durch WAR und das neue HDRO Addon.

Auch für AoC ist ja doch wohl schon ein Addon geplant, und auch das wird Geld kosten obwohl du jeden Monat 15€ abdrückst...also ist der Vergleich den du da anstelltst ziemlich für die Nase.

Und ja ich diskutiere um 2 €, mag sein das es dir egal ist oder weil du soviel Knete hast daß du nicht drauf achten brauchst, aber anderen ist das nicht so egal. Und insofern muß sich FC schon die Frage gefallen lassen, warum sie 2 € mehr verlangen als alle anderen aber dafür keine ersichtliche Mehrleistung erbringen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wusste garnicht das ich mich zu einem der Themen geäußert habe. Was ist eigentlich dieser aktuelle Anlass? Das die Pro-AoC-Fanbois leider nach dem Release etwas untergingen(deren Hype und Hetze gegen Kritiker wurde ja lustigerweise damals nicht zensiert) und jetzt hier eine Plattform kriegen sollen weil der eine oder andere Moderator das Spiel noch liebt und verzweifelt versucht das es wegen schlechter "Presse" nicht untergeht?

Und nein, AoC lohnt sich nach wie vor nicht weil es nach wie vor keine versprochenen Massenschlachten gibt, das PvP-System nach wie vor ein reines Geganke ist und die Welt nach wie vor durch Instanzierung und Ladebildschirme übelst zerschnitten wird. Lustig als Benchmarktest und wenn man mal nen Monat was anderes spielen will als WoW, HdRO oder WAR...mehr auch nicht.


Erstens. AoC bietet Massenschlachten du ***************************************************! Ich weiß nicht ob du was von Battlekeep´s gehört hast...
Zweitens. Es ist nich pures rum geganke
Drittens. Anderst geht es nunmal nicht wenn man ein so grafisch hohes Spiel hat und durch den kurzen 4 Sek Screen fühl ich mich nicht abgeschnitten
 
Das sind aber Dinge die man nicht braucht, Zusatzleistungen die man in Anspruch nehmen kann wenn man den meint sie unbedingt zu brauchen. Das kann man wohl kaum mit den monatlichen Gebühren vergleichen die man bezahlen muß um das Spiel überhaupt spielen zu können...



Namensänderungen sind gratis! in AoC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Namensänderungen sind gratis! in AoC

Und weiter? Hab ich das bestritten oder das Gegenteil behauptet? Hab ich gesagt das die in AoC was kosten? Ist eh nur unützes Beiwerk und nur für Leute interessant die ihren Char umbenennen müßen weil sie sich auf dem Server unbeliebt gemacht haben...

Und für diese "Erleuchtung" mußtest du jetzt meinen ganzen Post zitieren um dann diese 5 Worte darunter zu setzen?

Mein Kompliment...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich gibt es einen erkennbaren Mehrwert zu anderen MMO

Die beste Grafik

Namaste

sollte bei einem neuen Spiel doch selbstverständlich sein (zumindest eine bessere als wie.....)
Wenn überhaupt wäre ich bereit beim Kauf des Spieles etwas mehr zu zu
zahlen aber doch nicht mtl. Sonst kommt Funcom noch auf die Idee,
für DX10 mtl. 1€ nochmal extra zu verlangen
rolleyes.gif


Für 2€ mehr im Monat erwarte ich:
1. bessere Stabilität des Clienten/der Server als wie ......
2. weniger Serverdowns als wie ....
3. wenn doch Serverdown mehr kostenlose Spieltage als wie....
4. schnelleres Patchen bei Bugs als wie....
5. nachliefern von mehr zusätzlichen Inhalten als wie......
6. besserer/schnellerer (Ingame)Support als wie....

Nachdem ich vor 2 Tagen wieder mit AoC angefangen habe, mache ich mein
Weiterspielen u.a. davon abhängig, ob und inwieweit die o.g. Punkte
erfüllt werden.
Bis zum nächsten großen Patch im Januar werde ich erstmal weiterspielen.
 
Das ist doch sehr subjektiv, mir zum Beispiel gefällt die Grafik überhaupt nicht, ich finde sie sogar grottig...aber das ist nur meine persönliche Meinung und das kann jeder anderst empfinden.


Eigentlich nicht !!
Vielleicht der Grafikstyle ist subjektiv.
Aber die die Grafik selbst,naja zoom mal deinen Char ganz dicht ran.

Bei AOC kannst die Maserung vom gießen des Helmes erkennen.
Bei andren Spielen sieht das teilweise noch aus wie Bodypainting.

Egal !!

Aber da du gerade Sunwell ansprichst
Sunwell ist März 2008 erschienen
Wotlk ist November 2008 gekommen

Das sind schlappe 8 Monate.
So, was wurde in diesen 8 Monaten an neuen Inhalten rausgebracht.

Jedenfalls nicht viel

Das sind 8 Monate in den alle Entwickler fleißig an WOTLK gearbeitet haben und
von den Gebühren der ABBO-Zahler bezalt wurden.
Anschließend kommt Blizzard verlangt 34€ für das Addon.
Das nenn ich mal Gewinnoptimierung.

Also die Preisspirale ging schon lange vor AOC nach oben.
Wer das nicht zahlen will ok.

Dann aber konsequent sein und nicht immer dieses zweierlei Maß veranschlagen

FUNCOM=Böse
die anderen = Gut

das nervt langsam.


@Etmundi

natürlich

Ich find das auch nicht gut das Funcom 2€ mehr zu verlangt.
Aber diese schwarz,weiß Malerei stört mich ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück