Ist der Einzelhandel vielleicht selber schuld ?

Ok mal wieder ein neues Beispiel von Kundenverarschung ^^
Pringles früher 200 g im 2.50 DM
Pringles dazwischen 180 g 1.69 Euro
Pringles heute 165 g 1.89 Euro

Und der Einzelhandel machts natürlich mit
smile.gif
 
das hat aber wenig mit einzelhandel zu tun. liegt am hersteller. jeder onlinelieferant wird dir auch nur die packungsgrössen des herstellers liefern können. es sei denn er packt die chips aus und tütet sie um. und verkauft dann 180g-tüen zu 1,69 euro.

guck mal hier: http://www.vzhh.de/~upload/vz/VZTexte/TexteErnaehrung/Weniger_drin_Preis_gleich.htm#Liste

ich versuch produkter solcher firmen zukünftig nicht zu kaufen. klappt aber nicht immer.
 
Irgendwann kommt der Kommunismus und die Reichen geben den ärmeren was ab ^_^

Ich würde eher mal behaupten irgendwann, wenn es mit Deutschland so weiter geht, kommen die Armen und nehmen es sich von den Reichen. Deutschland braucht halt leider, und wird auch noch einige Zeit brauchen um zu kapieren das sie von den Politikern total verarscht werden und sich nichts ändert solange wir den Arsch nicht hochbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die bisherigen komunistisch regierten Länder hatten noch mehr und ausgeprägte Armut und noch abgeschottete und koruptere eliten als jeder westliche Staat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok mal wieder ein neues Beispiel von Kundenverarschung ^^
Pringles früher 200 g im 2.50 DM
Pringles dazwischen 180 g 1.69 Euro
Pringles heute 165 g 1.89 Euro

Und der Einzelhandel machts natürlich mit
smile.gif


Es ist eine Fehlannahme, dass der Einzelhandel (gerade bei Lebensmitteln) den Preis bestimmt, bei manchen Artikeln, ist eine
eigene Preiskalkulation möglich, wird aber immer mehr durch Händlerpreislisten geregelt, das einzige was Handelsunternehmen da noch machen können ist billiger zu werden, was aber auf Kosten von scharf kalkulierten Preisen und dem Umsatz und letztendlich Gewinn geht
 
Jaja, der böse, böse Einzelhandel. Da verdient man weniger als seine eigene Putzkraft auf die Stunde umgerechnet, darf jede extra Serviceleistung die man leistet unbezahlt nacharbeiten weil man mit seiner regulären Arbeit nicht nachkommt, muss dabei immer höfllich anständig und voll ausgebildet sein (natürlich in der eigenen Freizeit), vor allem was sämtliche Neuerungen die täglich erscheinen betrifft. Man darf sich vom hochnäsigen Kunden von oben herab behandeln lassen weil man ja "nur" dummer Verkäufer ist.


Und wenn man mal gerade nicht arbeitet, darf man sich im Internet noch anhören, wie scheisse man ist
meeting.gif
 
Mich würde mal intressieren wer von den NICHT Verkäufern auch andere Kunden berät.

Ich bin da schon jemand der sich einmischt wenn man Helfen kann:

Bsp: Ich war im T-Punkt und habe bissle Iphone gestöbert. Ein Kunde kam rein und wollte einen neuen Wlan Router kaufen, da seiner anscheinend defekt ist. Er hatte keine Ahnung von der Technik und die Dame auch nicht ( hat sie ihn aber fairerweise gesagt). Er sagt das sein Rechner im Schlafzimmer steht und sein Router eine Etage tiefer. Er hat immer wieder Wlanabbrüche hat bzw. keine Verbindung bekommt. Da kam mir die Erleuchtung. Habe mich eingemischt.

Lösung: Wie ich mir gedacht habe, hat der gute man Renoviert. Und wie wir ordentlichen Deutschen ja sind, unter dem neuen Laminat mit Aluisoliert... Fall geklärt, habe später eine Email von ihm bekommen, das das hinstellen an der Wendeltreppe ( der Router) alles gelöst hat.

ach da waren so einige Fälle wo ich hoffentlich helfen konnte. Also wer belauscht noch andere Leute hier ?
pilot.gif
 
Kommt jetzt drauf an WIE du Nichtverkäufer interpretierst
tongue.gif


Berufstechnisch bin ich Einzelhandelskaufmann, hab aber schon ab und an in meiner Freizeit in bestimmten Geschäften die "Kundenberatung" übernommen, also eigentlich als Nichtverkäufer, fühl mich irgendwie dazu "verpflichtet" (auch wenn es ein saublödes Wort ist, aber mir fällt grade kein passenderes ein *g*) auch mal kurz auszuhelfen, allerdings halte ich mich immer fern, wenn ein !Fachlich gut Ausgebildeter! Verkäufer bereits alles zur Zufriedenheit löst und ich noch eventuell einen oder zwei Tipps hätte, es gibt nichts schlimmeres, als wenn ein gutes Beratungsgespräch durch "unqualifiezierte" Zwischenrufe verkompliziert wird (ja das kenne ich und ich hasse es), die Tipps kann ich im Anschluss auch kurz geben
smile.gif
 
Also wenn ich helfen kann und sehe, dass diejenigen auch Hilfe wollen, werde ich schon helfen...

Allerdings werde ich auch oft einfach so gefragt, warum auch immer...
 
Merke: Betrete nie den Mediamarkt mit einem roten Poloshirt, ihr wisst gar nicht, wie oft ihr als Verkäufer abgestempelt werdet, bis ihr es macht
tongue.gif
 
das Einzige was ich in Läden kaufe sind Hosen & Schuhe.
Der Grund? Im Internet gibt es viel mehr Auswahl und man muss sich nicht so abmühen
wink.gif
 
Zurück