Ist der PC ok für aion?

Mannoroth

Rare-Mob
Registriert
19.04.2007
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Kommentare
67
Buffs erhalten
13
Hi wollt ma fragen ob der PC so im allgemeinen ok für aion is, den ich mir besorgt habe.

Hier mal ein paar daten....

Prozessor: AMD Phenom X4 Quad Core™ Prozessor 9650, 2MB (in CPU integriert), 2,3 GHz

Festplatte: 750 GB S-ATA II

Arbeitsspeicher: 4096MB DDR-2 RAM

Grafikkarte: VGA PCI-Express ATI Radeon HD4870 mit 1 GB

Laufwerke: Philips DoubleLayer DVD Brenner mit LightScribe Technologie und DVD-RAM, 9 in 1 Media Card Reader (CF I + II, Microdrive, SM, SD, MMC, MS, MS Pro, XD)
Sound: 7.1 Support

Netzwerk: 10/100/1000MBit on Board

Zubehör: Multimedia Tastatur, optical Wheel-Maus

Software: Windows Vista® Home Premium 64Bit, Microsoft® Works 9.0, Microsoft® Live OneCare V2.5 (90 Tage Trial Version)

Schnittstellen/Anschlüsse: 2x PS/2 Anschluss, 6x USB 2.0, 1x DVI, 1x VGA, 4x SATA, Front Mic, Front Audio, Front 9in1 MCR, Front eSATA

Besonderheiten: Coupon für eine kostenloses Upgrade auf Windows 7 Home Premium 64Bit


Danke schon mal für eure Antworten.... =)
 
Ja der PC ist ok und Aion wird höchstwahrscheinlich auf hohen Einstellungen laufen.
Nur die CPU ist nicht gerade ein Highlight
 
Ja kann ich ja net machen mit dem PC der steht noch net bei mir, Liefertermin is nä. Woche, sonst hätt ich das net geschrieben.

Naja die CPU is net der Burner ok, baer hey solang Aion im großen und ganzen auf hohen Einstellungen läuft dann passts ja. So dann danke ich euch für die raschen Antworten.

Ein Quad core ist nicht so der burner? ich kenn mich damit zwar net so aus...Aber das sind doch 4 kerne.... das sollte doch eigendlich mehr als genug sein oder? ein großteil der leute wo ich kenne haben grad mal 2 kerne :/
 
Sehr schön =D das einzigste was mir und Aion jetzt noch im weg steht ist das dicke ding namens mudder das mir diesmal 10 euro taschengeld mehr geben muss xD

Ach die 10€ kannst du dir doch sicher von irgendjemandem leihen
biggrin.gif


@Mannoroth: Wenn der PC noch nicht geliefert ist, könntest du die CPU ja noch austauschen. Da würde ich lieber einen PhenomII X2 550 nehmen, der zwar ein Dualcore ist, aber trotzdem mehr Leistung bringt; oder einen AthlonII X4 620. Kosten beide um die 80€.


EDIT:
Ein Quad core ist nicht so der burner? ich kenn mich damit zwar net so aus...Aber das sind doch 4 kerne.... das sollte doch eigendlich mehr als genug sein oder? ein großteil der leute wo ich kenne haben grad mal 2 kerne :/
Es geht nicht nur um die Anzahl der Kerne, sondern auch was diese leisten. Und die Phenoms der 1.Generation sind von Haus aus schon sehr langsam und noch dazu ist dieser nur mit 2,3Ghz getaktet. Da gibt es genügend Dualcores, die den X4 9650 überholen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja das is vorbei, der is schon aufm weg, aber das ganze is au net weiter schlimm, kann den ja ma auswechseln, aber is dann erst zu weihnachten nötig... Am PC spiel ich eh nur MMOs für alles andere hab ich meine PS3... Aber werd zu Weihnachten ma gucken =)
 
Aion läuft sogar auf meiner 4 Jahre alten Kiste mit Singlecore CPU und AGP Grafikkarte
ugly.gif
 
Aion läuft sogar auf meiner 4 Jahre alten Kiste mit Singlecore CPU und AGP Grafikkarte
ugly.gif

Also mein Login bildschirm läuft auch flüssig
biggrin.gif


Aber es wurde auch mal im buffed cast gesagt das das spiel für die grafik super laufen soll selbst wenn viele leute auf einen fleck sind.
 
aber hat sie dich auch 10€ mehr lieb ?
jester.gif

Ich war grad schleimen und ja^^ sie hat es, obwohl sie erst mal nen lach anfall gekriegt hat weil sie gesehen hat wie ich aus unseren cent beutel mir 5 euro in 5 cent stücken zusammengekruschtelt hab und fein säuberlich in 1 euro türmen gestapelt habe
rolleyes.gif
 
Ich war grad schleimen und ja^^ sie hat es, obwohl sie erst mal nen lach anfall gekriegt hat weil sie gesehen hat wie ich aus unseren cent beutel mir 5 euro in 5 cent stücken zusammengekruschtelt hab und fein säuberlich in 1 euro türmen gestapelt habe
rolleyes.gif
dann kriegst du aber ein problem weil ein verkäufer nur maximal 50 münzen annehmen brauch(in dt). heißt für dich: push up an und hundeblick xD
 
dann kriegst du aber ein problem weil ein verkäufer nur maximal 50 münzen annehmen brauch(in dt). heißt für dich: push up an und hundeblick xD

=) ich brings zur bank und kauf mir nen key online =P deswegen werd ich da kein problem haben, davon das ich ausgehe das bei meinen glück grad sowieso alle Aion boxen ausverkauft sind
 
Also mein Login bildschirm läuft auch flüssig
biggrin.gif


Aber es wurde auch mal im buffed cast gesagt das das spiel für die grafik super laufen soll selbst wenn viele leute auf einen fleck sind.

Um es mal bei mir aufzudröseln:

AMD Athlon 64 4000+
nVidia Geforce 7600GS
2GB DDR1-Ram

Für die, denen die Daten nichts sagen: das ist echt schlecht
biggrin.gif


Auf mittleren Einstellungen ohne AA läuft das Spiel in jeder Situation flüssig. In Questgebieten bis zu 60 Frames und in Städten bei 20-30 Frames

Auf hohen Einstellungen mit 2x AA läuft das Spiel in Questgebieten bei ca. 30 Frames. In Städten und im Abyss hakt es jedoch schon arg.

Ich behaupte mal, dass jedes System, welches in den letzten 2-2,5 jahren (neu) gekaufte wurde und gut gewartet ist, Aion mit maximalen Details darstellen kann.
 
Zurück