Ist der Skill "Meucheln" im PvP tot?

Indya Anetheron

Quest-Mob
Joh,

ich sehe fast nur noch schurken mit nem schwert rumlaufen. die anderen verwenden mutilate. spielt eigentlich noch jemand in zeiten von "free s1" mit meucheln ?

mit dem kommenden patch erhält meucheln ja 10% mehr damage mit dem 35er talent sinister calling und hinterhalt wird auf 275% erhöht. bringts das denn wirklich? oder bleibts damit eher ne stoffie gankerskillung?

würde gern eure meinung dazu hören.

gruß Indya

Du hast leider vollkommen recht.
70% von den Schurken die ich seh sind größenteils mit Sword dann noch einige mit Fist/Mace unterwegs.
Von den 30% mit Dagger sind 20% auf Multitate.
Die übrigen 10% benutzen Shadowstep aber 5% davon sind doof genug Hemo als main-Attack zu benutzen statt wie die übrigen 5% die auf Meucheln geskillt habe

Ich bin im PVP noch mit Meucheln unterwegs.

Liegt aber wohl daran, dass ich mit meiner Combat Dagger Skillung hauptsächlich im PVE spiele und nicht jedesmal auf Mutilate umskillen will. Ausserdem ist meine schnelle Off-Hand (ähhm 1.3 oder 1.4^^) nicht für Mutilate geeignet oder?

Ausserdem ist meine schnelle Off-Hand (ähhm 1.3 oder 1.4^^) nicht für Mutilate geeignet oder?
ich glaube da täuscht du dich..wenn du mutilate machn willst..brauchst du in jeder hand nen dolch...also in MH und OF!
du meinst das deine schnelle OH dafür net geeignet ist..ich hab noch nie nen langsamen dolch gesehn
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
..mfg shithappens

ich glaube da täuscht du dich..wenn du mutilate machn willst..brauchst du in jeder hand nen dolch...also in MH und OF!
du meinst das deine schnelle OH dafür net geeignet ist..ich hab noch nie nen langsamen dolch gesehn
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
..mfg shithappens
Schwachsinn.

Natürlich ist der Schaden mit einer 1,8 Offhand höher als mit einer 1,3 Offhand (bei gleicher DPS). wenn du 41/20 geskillt bist wird das nochmal verstärkt. Im PvP kann das zum Problem werden, wenn die Styles geringer ausfallen. Im PvE machen die häufigeren Giftproccs den fehlenden Styleschaden wett.

Generell ist der Schadensverlust aber sehr gering, Isegrim hatte da mal nen netten link zu den ich schon wieder verschlampt habe. Wenn du die Wahl hast würde ich im PvP trotzdem den langsameren Dolch nehmen.

Grüße

Schwachsinn.

Natürlich ist der Schaden mit einer 1,8 Offhand höher als mit einer 1,3 Offhand (bei gleicher DPS). wenn du 41/20 geskillt bist wird das nochmal verstärkt. Im PvP kann das zum Problem werden, wenn die Styles geringer ausfallen. Im PvE machen die häufigeren Giftproccs den fehlenden Styleschaden wett.

Generell ist der Schadensverlust aber sehr gering, Isegrim hatte da mal nen netten link zu den ich schon wieder verschlampt habe. Wenn du die Wahl hast würde ich im PvP trotzdem den langsameren Dolch nehmen.

Grüße
tut mir leid..^^..mein fehler..

Schwachsinn.

Grüße

verdammt den link müssen wir ausgraben der war super geil!

verdammt den link müssen wir ausgraben der war super geil!

Das stand auch nur drinne das der Mutilate Dmg weniger vom Max Dmg abhängt als von der Dmg Range und dem Zusatzschaden der 111 gibt und statisch ist....

und es nur nen maginalen Unterschied macht ob man langsame oder schnelle Offhand hat 8ich bevorzuge trotzdem ne langsame Offhand... ich kitzel gerne alles aus Mutilate)

Hallo
Im PvP gibts nur noch 2 "Wahre" Skillungen , einmal 41/20/00 Meucheln, die Skillung die ich bevorzuge. Oder diese Mischung aus Kampf und Täuschung wobei die Kolbenspezi. mitgenommen wird, diese gefällt mir nicht wirklich weil es einfach genau so ein stupides Gehämmer ist wie beim Raiden. Einen wirklich erfolgreichen Schurken mit Meucheln habe ich schon sehr lange nicht mehr gesehen.

Na, das hatten wir doch vor kurzem schon mal.
wink.gif

Hier das Original: http://roguecrap.blogspot.com/2007/03/muti...and-weapon.html
und hier eine Übersetzung.
Wer wie Purga das letzte Fitzelchen aus Mutilate kitzeln will, nimmt eine langsame OH. Alle anderen können ruhigen Gewissens zu einer schnellen greifen.

Zum Thema: Daß man kaum noch meuchelnde PvP-Schurken sieht, liegt einfach daran, daß es eigentlich keine vernünftige PvP-Skillung mit Dolchen ohne Mutilate gibt. Shadowstep mag fürs Stoffieganken irgendwo draußen oder im BG nett sein, mehr aber auch nicht.
M.M.n. wird die Änderung an Ambush auf die 275% nicht viel ausmachen. Es ist dann halt ein Drittel der HP, die man dem Gegner nimmt, statt ein Viertel. Trotzdem sieht es danach finster aus, man kann wenig machen.
Mit möglichen 10k-15k HP und Abhärtung von 400+ hat Blizz quasi das entfernt, was Schurken einst ausmachte: hoher Schaden in kurzer Zeit.
Nur logisch, daß man da auf das flexiblere Mutilate wechselt.

€dit: Hab den Link zu Muti/OH wieder in die Sig genommen. Aber wehe, jetzt kommen Threads zu „Lieber Blutung oder Ausweiden im Raid?“!
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wärs wenn ich den Link zu Blutung u Ausweiden in meine Sig für dich einfüge?^^

Es liegt wie Isegrim schon sagte es gibt im Groben derzeit keine wirkliche PvP-Skillung die Meucheln als Hauptangriff nutzt. Da der Skill im PvP 2 starke Nachteile besitzt:

a: Positionierungsproblem welches einen regelrecht zwingt den Gegner zu stunnen um hinter ihn zu kommen bzw. man kann nur Spieler bekämpfen welche sich um anderes kümmern als den Schurken mit dem Messer
b: sehr hohe Kosten zum Combopunktaufbau bei Vergleich zu Verstümmeln/Blutsturz/Finsterer Stoß

Meist haben die Schurken die Meucheln im PvP nutzen eine PvE-Skillung und sind zu geizig/arm/faul um ständig umzuskillen auf etwas anders. Auch viele Schattenschritt-Schurken die ich kenne nutzen Schattenschritt lieber für:

a: Erdrosseln
b: Blutsturz nach dem Fiesen Trick
c: Hinterhalt
d: einen starken Finisher

Die Änderung am Hinterhalt wird meiner Meinung nach fast nichts bewirken da:

a: ein Großteil der Schurken die viel Täuschung investiert haben Blutsturz nutzen und so andere Waffen als Dolche tragen (ok man kann auch extra für Hinterhalt nen Dolch mit sich herum schleppen)
b: die meisten Schurken Erdrosseln oder Fieser Trick als Eröffnung bevorzugen da der Gegner eh viel zuviel HP/Rüstung/Abhärtung hat
c: immer weniger Schurken den Verbesserten Hinterhalt skilln (meist wohl aus dem 2ten Grund)

Sihua hat das ganze recht genau schon erfasst. Ich war selber lange... sehr lange Dolchschurke im pvp und pve, mom nur noch im pve. Der Grund wie angesprochen, die Positionierung, denn wir alle kennen das ja, wenn der Nierenhieb oder der Plexus ins Leere geht, hat man schlechte Karten.

Letztens habe ich mal versucht mit 20/0/41 Shs Dagger im normalen BG (non Arena) auszukommen, ehrlich gesagt ist die Skillung schon recht Lustig, da man an Stoffies mit geringer Abhärtung schonmal die 5k Ambushgrenze knacken kann, wenn sie unter 35% Life sind ..aber hinzusteppen, umzunuken und wieder zu verschwinden ist Anfangs recht spaßig, zeugt aber von wenig Skill in meinen Augen. Außerdem hat man so seine Probleme gegen einige Klasse wie Krieger, Feral-Druiden, Jäger oder andere Schurken.

Lange Rede kurzer Sinn, seitdem ich mit den Faustwaffen umherziehe, sind die 1:1 Situationen deutlich anspruchsvoller und gehen meist zu 90% dank Riposte, Klingenwirbel und AdRush zu meinen Gunsten aus.
Vor allem Riposte zeigt sich sehr Effektiv gegen Schamanen, Krieger, Palas usw, auch an Stoffies nimmt man 125% Weapondmg für schlappe 10 Energie gerne mit
smile.gif

Das AdRush nun mit Prep wegfällt stört mich nicht so sehr, da ich ehrlich gesagt zu 99% nie ein 2. mal zünden musste.

Einen wirklich erfolgreichen Schurken mit Meucheln habe ich schon sehr lange nicht mehr gesehen.
ich bin einer ^^
back 2 topic:
ich finde meucheln ist eine gute skillung fuers pvp(es ist sooooooo toll einen hexer zu 1hitten
biggrin.gif
)
und massig gut fuer pve(mobs gehen schnell)naja ich glaub ohne 8 punkte verstohlenheit ist es schlechter
wink.gif

(+20%schaden+bessere verstohlenheit)
nur meine 2 cent
happy.gif

edit:ja schurken werden immer schlechter,also kann ich nur FUUUUUUUUUU** sagen

ich bin einer ^^
back 2 topic:
ich finde meucheln ist eine gute skillung fuers pvp(es ist sooooooo toll einen hexer zu 1hitten
biggrin.gif
)
und massig gut fuer pve(mobs gehen schnell)naja ich glaub ohne 8 punkte verstohlenheit ist es schlechter
wink.gif

(+20%schaden+bessere verstohlenheit)
nur meine 2 cent
happy.gif

edit:ja schurken werden immer schlechter,also kann ich nur FUUUUUUUUUU** sagen

Gute Hexer lassen sich nicht Onehitte... sie haben 14k HP unbuffed und 500 Resilence... dazu ne Felguard die diech andauernd anstürmt und Stunt... zeig mir den Onehit im ernsten PvP? Ah k thx bye.

Im High End PvP ist Meucheln Tod...

Im High End PvP ist Meucheln Tod...

die meinungen sind ja ziemlich eindeutig. und meine bisherigen erfahrungen bestätigen leider auch, das man mit meucheln im pvp keinen blumentopf mehr gewinnen kann. war mir aber bislang nicht sicher obs evtl. an meiner mittelmäßigen spielweise liegt
cry.gif

ich hab eigentlich immer mit dolchen gespielt und hab derzeit ne 20/0/41 schattenschritt-skillung. abgesehen von wenigen spassigen momenten bin ich aber oft auf der verlierseite. in den 60er bg's hat es noch riesig spass mit meucheln gemacht - die zeiten sind vorbei
sad.gif

also entweder mutilate - und auf die schönen 20er talente im täuschungsbaum verzichten - oder mir endlich mal ein anständiges schwert zulegen
biggrin.gif

gruß Indya

Zurück