Ist die Menschheit es wert gerettet zu werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Perfectenemy

Dungeon-Boss
Mitglied seit
19.07.2008
Beiträge
722
Reaktionspunkte
8
Da 2012 immer als grosses Thema aufkommt gehe ich in diesem thread mit einer anderen Sichtweise an diese Sache heran.

Die Menschheit hat sich sehr schnell weiterentwickelt und der technologische Fortschritt ist wirklich beeindruckend. Nur was tun wir mit diesem Wissen? Wir haben über Jahrhunderte soviel Blut vergossen das wir eigentlich als Raubtiere zählen müssten. Wir töten aus Spass für Macht und Reichtum und aus irgendwelchen hirnrissigen Gründen. Warum sind wir so geworden? Wenn ich bedenke das wir nicht allein im Universum sind und nicht einmal mit unserer eigenen Spezies friedlich koexistieren können wie soll es dann mit einer uns unbekannten Spezies erst funktionieren.

Wir bauen immer bessere Waffen damit wir uns gegenseitig noch effizienter töten können.
Wir erforschen Viren die uns nicht helfen sollen sondern unsere Feinde schaden sollen.
Wir beuten den Planeten aus und scheren uns einen Dreck um die Umwelt.

Ist diese kriegstreibende und mordlüsterne Menschheit es wirklich wert gerettet zu werden?

Warum gibt es keinen weltweiten Frieden? Warum dieser Hass auf fremde Kulturen?

Unser Dasein besteht fast nur noch aus töten und getötet werden. Wofür?

Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit aber ich würde nie jemanden töten oder absichtlich verletzen. Wenn dieses Verhalten in unseren Genen liegt warum denken dann nicht alle Menschen so?

Ich finde wir sind keine Spezies auf die man stolz sein könnte. Wir haben all diese Technologie und was tun wir damit? Es geht nur darum mehr Geld zu verdienen und mehr Macht zu erlangen.

Natürlich sind nicht alle Menschen so aber so eine Blutrünstigkeit gibt es nicht einmal im Tierreich.

Wie seht ihr das?

Ps: Da Niemand weiss was wirklich 2012 passieren wird gehe ich einfach mal von einer Naturkatatstrophe aus die fast die gesamte Menschheit ausrottet. Wie würden wir uns danach entwickeln? Würden wir die gleichen Fehler wieder begehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit aber ich würde nie jemanden töten oder absichtlich verletzen. Wenn dieses Verhalten in unseren Genen liegt warum denken dann nicht alle Menschen so?

wenn du nen grund hast, würdest du auch jemanden absichtlich verletzen oder sogar töten. und die menschen die momentan töten und verletzen haben einen grund. den können wir nur nicht immer nachvollziehen.

2013 werden wir immer noch vor dem PC sitzen und zocken ...
 
Ich find wir sind es nicht Wert gerettet zu werden

Die Grunde mussten ja klar sein
 
Ich würde das nicht auf die Menschheit beziehen und verallgemeinern.

Man muss einfach mal bedenken, welch kleiner Teil für die großen Schäden verantwortlich ist.

Wenn es nach mir geht, würde es schon einiges bringen, weltweit wieder die Todesstrafe einzuführen, um extreme Gewaltverbrecher einfach aus dem Verkehr zu ziehen, anstatt die gesamte Menschheit darunter leiden zu lassen.
 
wenn du nen grund hast, würdest du auch jemanden absichtlich verletzen oder sogar töten. und die menschen die momentan töten und verletzen haben einen grund. den können wir nur nicht immer nachvollziehen.

2013 werden wir immer noch vor dem PC sitzen und zocken ...

Ich hoffe doch nicht wir müssen uns endlich mal bewusst machen wir hirnrissig dieses ganze Töten doch ist.

Welcher Grund rechtfertigt denn Selbstmordsprengsätze gegen unschuldie Zivilisten einzusetzen? Als Beispiel.
 
Welcher Grund rechtfertigt denn Selbstmordsprengsätze gegen unschuldie Zivilisten einzusetzen? Als Beispiel.

Keiner, aber wenn du danach gehst sollte die Frage eher heißen:
Sind islamistische Selbstmordattentäter es wert gerettet zu werden?
 
Keiner, aber wenn du danach gehst sollte die Frage eher heißen:
Sind islamistische Selbstmordattentäter es wert gerettet zu werden?

Ich finde die ganze Menschheit gehört ausgerottet. Ich schliesse mich da auch nicht Aus.

Religionen sind auch so eine Sache die das Töten rechtfertigen.
 
Ich finde die ganze Menschheit gehört ausgerottet. Ich schliesse mich da auch nicht Aus.

Religionen sind auch so eine Sache die das Töten rechtfertigen.

/sign

Und hoffe auch wen es so weit is das wen eine neue spezies ensteht die nicht die gleichen fehler macht wi wir
 
Ich bin der Meinung das es der Welt nur gut tun würde wenn die Menschheit nicht mehr wäre..

Du sprichst von der Welt wie von einer Wesenheit. Das ist sie aber nicht. Es ist ein stück Staub im Weltall wo zufällig ein paar Einzeller drauf hängengeblieben sind.

Ohne Menschen dreht die sich genauso weiter wie mit den Menschen.
Die Natur auf der Erde entwickelt sich ob mit oder ohne Mensch nur halt in anderen Bahnen. Aber weder besser noch schlechter.

Und das Menschen Menschen töten ist ja wohl kein grund das die Menschen ausgerottet werden. Denn da gewinnt ja auch keiner, oder sind die getöteten dann weniger tot wenn sie durch ne Naturkatastrophe sterben?

mfG René
 
Als ob es ja keine anderen Lebewesen mehr auf der Erde geben würde als die Menschheit..
rolleyes.gif

Wenn man die ausgerotteten Tierarten nimmt ist das gar nicht so abwegig. Wir töten ja wirklich alles.
 
Ich hoffe doch nicht wir müssen uns endlich mal bewusst machen wir hirnrissig dieses ganze Töten doch ist.

Welcher Grund rechtfertigt denn Selbstmordsprengsätze gegen unschuldie Zivilisten einzusetzen? Als Beispiel.

sein glaube ist für ihn grund genug. du kannst den grund nicht nachvollziehen ...

aber ob wir uns alle umbringen und die erde sich weiterdreht oder ob wir darauf weiterleben und sie sich noch dreht .. wo ist der unterschied?

und ich denke hoffnung ist immer da. auch wenn es schwer fällt von der menschheit zu sprechen (immerhin sind wir alle verschieden), so hab ich die hoffnung, dass wir uns irgendwann entwickeln ... aber mord und totschlag gehört doch irgendwie dazu ... nobody is perfect ... und das gilt auch für die menschheit.
 
Es wird eine neue Rasse geben! die Terminator Roboter!!! weil wir 2010 die künstlich K.I erfinden und das unser Untergang bedeutet.

So worin war der Mensch immer am besten?..... im töten über alle die Jahre waren die Menschen die besten der besten wenn es um sich gegen seitiges abschlachten geht!

und warum es kein Welt Frieden geben wird? ganz einfach jeder Mensch hat verschiedene Meinungen, und dadurch gibt es Streit=Krieg.
 
Wenn ich die Wahl hätte die Menschheit zu retten oder auszurotten würde ich ganz klar den retten Knopf drücken.
Wer kann beurteilen wer das Leben verdient und wer nicht?
Alle die sagen es wäre besser wenn alle Menschen tot wären, sind einfach nur anmaßend.

Dazu fällt mir ein sehr schöner Teil aus HdR ein:

Viele die leben verdienen den Tod
Viele die sterben verdienen das Leben
Kannst du es ihnen geben?
Also sei nicht so schnell mit einem Todesurteil bei der Hand
 
Wenn man die ausgerotteten Tierarten nimmt ist das gar nicht so abwegig. Wir töten ja wirklich alles.

Ja und es gibt aber auch immerwieder neue Tierarten und auch ohne Menschen werden Tierarten bisweilen ausgerottet, manchmal auch gaaanz viele aufs mal.
So ist nunmal der Lauf der Dinge.

mfG René
 
Es wird eine neue Rasse geben! die Terminator Roboter!!! weil wir 2010 die künstlich K.I erfinden und das unser Untergang bedeutet.

So worin war der Mensch immer am besten?..... im töten über alle die Jahre waren die Menschen die besten der besten wenn es um sich gegen seitiges abschlachten geht!

und warum es kein Welt Frieden geben wird? ganz einfach jeder Mensch hat verschiedene Meinungen, und dadurch gibt es Streit=Krieg.

Dann schafft alle Religionen ab aber dann würden sie wieder neue Gründe finden um sich gegenseitig zu töten.
 
SWeeT_mushrOOms, du sagst es.

der islamist ist der meinung, dass christen nicht weiterleben dürfen und bringt sie um ... ihr seid der meinung, dass die gesamte menscheit nicht weiterleben darf. und wenn ihr die chance hättet auf den knopf zu drücken und alle auszulöschen würdet ihr es tun!? dann seid ihr nicht besser als der islamist ... ich bin froh, dass ihr keine knöpfchen drücken dürft ..
 
SWeeT_mushrOOms, du sagst es.

der islamist ist der meinung, dass christen nicht weiterleben dürfen und bringt sie um ... ihr seid der meinung, dass die gesamte menscheit nicht weiterleben darf. und wenn ihr die chance hättet auf den knopf zu drücken und alle auszulöschen würdet ihr es tun!? dann seid ihr nicht besser als der islamist ... ich bin froh, dass ihr keine knöpfchen drücken dürft ..

Ja mit Vergnügen!
 
Schade, auf den Rest gehst du nicht ein. Einfach mal vor der eigenen Haustür kehren und versuchen was zu verändern würde sicherlich mehr bringen als mit dem Gedanken die gesamte Menschheit zu töten so weiter zu machen wie bisher...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück