Ist die Menschheit es wert gerettet zu werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NEEEEIIIINNN rettet sie
biggrin.gif


Alleine die Liebe ist es doch schon wert von uns gerettet zu werden.
Das trotz solcher schrecklichen Ereignisse immernoch Menschen zusammenfinden.
 
Schade, auf den Rest gehst du nicht ein. Einfach mal vor der eigenen Haustür kehren und versuchen was zu verändern würde sicherlich mehr bringen als mit dem Gedanken die gesamte Menschheit zu töten so weiter zu machen wie bisher...

Das erledigt die Menscheit schon von selbst. Ich muss gar nichts machen. Ob ich jetzt zu jedem freundlich bin oder sonst was tue es wird nie was ändern denn du kannst diesen Irrglauben den ein Islamist der sich Sprengsätze für seine 72 Jungfrauen umschnallt nicht aus ihm rausbekommen.
 
du müsstest den islamisten doch verstehen. ihr tickt nich gross anders. du hast auch nen grund für dich gefunden unschuldige menschen zu töten.

aber in 5 jahren denkst du anders darüber. hoffe ich ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das ist unfair.
crying.gif


Okay ich hab mich vielleicht etwas zu drastisch ausgedrückt aber die Welt ist nun mal an einem Punkt in dem so langsam die Rohstoffe knapp werden. Was wird also passieren? Natürlich wird wieder drum gekämpft.

Ps: Sehr gutes Bild schickst du mir bitte den Link ich suche immernoch einen vernünftigen Wallpaper.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das erledigt die Menscheit schon von selbst. Ich muss gar nichts machen. Ob ich jetzt zu jedem freundlich bin oder sonst was tue es wird nie was ändern denn du kannst diesen Irrglauben den ein Islamist der sich Sprengsätze für seine 72 Jungfrauen umschnallt nicht aus ihm rausbekommen.
Du denkst ernsthaft, dass er ihn sich wegen der 72 Jungfrauen umschnallt? Ich meine, ich heiße sowas auf keinen Fall gut, dennoch denke ich dass weit mehr dahinter steckt.

Was ich sagen wollte: Motzen kann man schnell, allerdings nehmen 99% der motzenden auch alles so hin wie es ist. Schade...
 
Das ist unfair.
crying.gif


Okay ich hab mich vielleicht etwas zu drastisch ausgedrückt aber die Welt ist nun mal an einem Punkt in dem so langsam die Rohstoffe knapp werden. Was wird also passieren? Natürlich wird wieder drum gekämpft.

Ps: Sehr gutes Bild schickst du mir bitte den Link ich suche immernoch einen vernünftigen Wallpaper.

sicherlich werden einige kämpfen ... öl ist momentan wichtig. andere forschen nach alternativen ... stichwort: solarenergie, atomkraft, fusionskraftwerke ... usw.

das macht doch die menscheit aus, dass nicht jeder wie der andere ist und sie daher unberechenbar ist.


PS: hatte einfach das erstbeste googelergebnis genommen. link: http://imgsrv.rock1061.com/image/wfxhf/Use...oshoot-2042.jpg
 
Du denkst ernsthaft, dass er ihn sich wegen der 72 Jungfrauen umschnallt? Ich meine, ich heiße sowas auf keinen Fall gut, dennoch denke ich dass weit mehr dahinter steckt.

Was ich sagen wollte: Motzen kann man schnell, allerdings nehmen 99% der motzenden auch alles so hin wie es ist. Schade...

Die Jungfrauen waren ein Beispiel und für Religionen zu Töten halte ich für gestört.

Was soll ich denn bitte machen? Wie gesagt ich bin freundlich aufgeschlossen fremden Kulturen gegenüber usw. Ich töte wenigstens niemanden nur weil er an einen anderen Gott glaubt. Das ist total Irrational. Schliesslich wissen wir nicht zu 100% das überhaupt irgendeiner der Götter wirklich existiert.
 
Nein du tötest mal auf gut gelingen, dass es der Welt danach besser geht.
Was ist das denn für eine Pseudomoral?

Ja aber im Gegensatz zu den höchst realen Selbstmordattentätern werde ich nie die Möglichkeit dazu haben. Nunja das man Sexualstraftäter und Mörder auch einfach umbringen sollte brauche ich ja nicht zu erwähnen.
 
Ich will nicht, dass das hier eine Religionsdiskussion wird. Ich denke auch nicht, dass die Menschen andere Menschen töten nur weil ihr Gott es so will. Kein Mensch dem es gut geht und der ein erfülltes und glückliches Leben hat würde so etwas machen.

Und du bist besser, weil du denkst, dass die Menschheit sich eh umbringt, also drückst du das Knöpfchen? Sind deine Gründe nun besser als die der Menschen, die du nicht einmal kennst?

Nunja das man Sexualstraftäter und Mörder auch einfach umbringen sollte brauche ich ja nicht zu erwähnen.
Du könntest das fehlerfrei entscheiden? Es gibt immer wieder Fälle in denen Menschen 2 oder 3 oder mehr Jahre im Gefängnis sitzen und wo dann raus kommt, dass sie unschuldig sind. Richter sind Menschen, sie machen Fehler. Kannst du es verantworten, dass diese Menschen getötet werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will nicht, dass das hier eine Religionsdiskussion wird. Ich denke auch nicht, dass die Menschen andere Menschen töten nur weil ihr Gott es so will. Kein Mensch dem es gut geht und der ein erfülltes und glückliches Leben hat würde so etwas machen.

Und du bist besser, weil du denkst, dass die Menschheit sich eh umbringt, also drückst du das Knöpfchen? Sind deine Gründe nun besser als die der Menschen, die du nicht einmal kennst?

Das trichtert man denen aber schon von klein auf ein und so werden sie ja erst zu Selbstmordattentätern. Noch nie eine echte Doku über das Thema gesehen?

Ja.
 
lassen wir die religion beiseite ... kinder machen auch fehler und lernen (hoffentlich daraus), dass gestehst du der menscheit nicht zu?
 
Habe ich gesehen... und das alles hat einen Ursprung. Nicht, dass ich es gutheiße, aber so ist es.

Allerdings denke ich, dass die Diskussion mit dir wenig Sinn hat für mich. Deine Ansichten sind mir einfach einen Tick zu hitzköpfig und undurchdacht.
 
Du könntest das fehlerfrei entscheiden? Es gibt immer wieder Fälle in denen Menschen 2 oder 3 oder mehr Jahre im Gefängnis sitzen und wo dann raus kommt, dass sie unschuldig sind. Richter sind Menschen, sie machen Fehler. Kannst du es verantworten, dass diese Menschen getötet werden?

Eine 100%ig fehlerfreie Justiz wird man wohl nie finden können. Das gehört bei dem System aber dazu. Auch jetzt landen Unschuldige im Gefängnis. Wäre also nichts anderes.
 
Also ich klink mich an der Stelle aus.
Die tötung von Menschen so zu relativieren kotzt mich nurnoch an.
 
Eine 100%ig fehlerfreie Justiz wird man wohl nie finden können. Das gehört bei dem System aber dazu. Auch jetzt landen Unschuldige im Gefängnis. Wäre also nichts anderes.

Die kann man aber wenn man den Fehler entdeckt hat wenigstens entschädigen und wenns nur finanziell ist. Wie machst du das bei einem Toten unschuldigen? "Ups sorry mein fehler?" Dadurch wird auch keiner mehr lebendig.

mfG René
 
Die kann man aber wenn man den Fehler entdeckt hat wenigstens entschädigen und wenns nur finanziell ist. Wie machst du das bei einem Toten unschuldigen? "Ups sorry mein fehler?" Dadurch wird auch keiner mehr lebendig.

mfG René

Sicher das man alle Fälle aufdeckt? Viele Unschuldige rotten bestimmt noch heute vor sich hin.
 
Also ich klink mich an der Stelle aus.
Die tötung von Menschen so zu relativieren kotzt mich nurnoch an.
Und genau deswegen schließe ich den Thread. Ansichten sind eine Sache, Diskussionen in der Art wie sie hier passieren gehören aber nicht in dieses Forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück