IST die Welt von Warcraft eine scheibe?

A

Azeka und loki

Guest
Ich würd gerne hier mal die dskussion satrten was ihr saft ich sage die scherbenwelt ist eine scheibe bei Azeroth bin ich mir leider nicht sicher denke aber auch das es eine ist
wink.gif

Ich würd gerne hier mal die dskussion satrten was ihr saft ich sage die scherbenwelt ist eine scheibe bei Azeroth bin ich mir leider nicht sicher denke aber auch das es eine ist
wink.gif

das gibts nix zu diskutieren ^^

die wow welt hat nunmal grenzen und man kann nicht z.b. in booty bay ins wasser springen und dann immer nach süden schwimmen um dann im startgebiet der blutelfen wieder rauszukommen

vorher ersäuft man

und da man von einem kontinent auch nicht zum anderen schwimmen kann handelt es sich eher um 2 scheiben bzw mit bc um 3 ^^

mfg drago

Ich denke eher der möchte seine beitragszahl pushen xD

Das sind einfach 3 verschiedene Scheiben mit grenzen
wink.gif

Ich denke eher der möchte seine beitragszahl pushen xD

Das sind einfach 3 verschiedene Scheiben mit grenzen
wink.gif
Azeroth ist ein Planet. Dass man zwischen den einzelnen Kontinenten nicht hin und her schwimmen kann ist ja logisch, oder könnt ihr von Portugal aus nach New York schwimmen ohne zu ersaufen ??

Und dass man nur immer auf der selben Seite zwischen den Kontinenten hin und her fährt mit dem Schiff ist klar, weils näher ist. hinten rum ist der GROOOOOOOOSE Ozean.

Also ich behaupte jetzt einfach mal das der Planet rotiert und er somit rund ist.

azeroth ist denke ich keine scheibe. im gegensatz zur scherbenwelt, da sieht mans ja aufn ersten blick
happy.gif

du kannst auch in Hamburg ins Wasser springen, nach NY schwimmen und ersaufen.
egal.

man kann dennoch nicht von rechts ...(ostseite)..nochw eiter östlich, um an der westseite zu landen.
die scherbenwelt ist exta, ist ja auch so verzeichnet.

also sind es min 2 scheiben, oder alte-welt-scheibe und evt die scherbenwelt eine zusammengesogenen menge, einer kugel ähneld, aber auch da gibt es keine klüge von FdS nach nagrand, ohne über die halbinsel zu fliegen.

grüße

du kannst auch in Hamburg ins Wasser springen, nach NY schwimmen und ersaufen.
egal.

man kann dennoch nicht von rechts ...(ostseite)..nochw eiter östlich, um an der westseite zu landen.
die scherbenwelt ist exta, ist ja auch so verzeichnet.

also sind es min 2 scheiben, oder alte-welt-scheibe und evt die scherbenwelt eine zusammengesogenen menge, einer kugel ähneld, aber auch da gibt es keine klüge von FdS nach nagrand, ohne über die halbinsel zu fliegen.

grüße

Azeroth ist ein Planet. Dass man zwischen den einzelnen Kontinenten nicht hin und her schwimmen kann ist ja logisch, oder könnt ihr von Portugal aus nach New York schwimmen ohne zu ersaufen ??

Und dass man nur immer auf der selben Seite zwischen den Kontinenten hin und her fährt mit dem Schiff ist klar, weils näher ist. hinten rum ist der GROOOOOOOOSE Ozean.

Also es gab mal 2 oder 3 die haben das gepackt
happy.gif

Laut Karte bilden Azeroth und die Schwerbenwelt 2 nicht runde Planeten. Azeroth hat 2 Kontinente. In die Scherbenwelt und zurück gelangt man nur durch Portale (Ruhestein lass ich mal aussen vor).

Aber ich habe des Gefühl, dass Nethersturm höher liegt als die Wälder von Terrokar... (nicht höher im Sinne von "auf der Karte oben). Von Shattrath aus reitet man an einem Hügel aufwärts in die Zangamarschen, von den Zangamarschen durch dieses Berggwölbe ebenso... und zum Nethersturm hin nochmal eine grosse Steigung...

Von der Map her ist die Karte flach.

Mir fällt jetzt auch kein MMO ein dass einen echten "runden" Planeten abbilden würde.

Die Ultima Online Welt hat übrigens eine Torus-Form ^^

Man munkelt die WoW Welt besteht in Wahrheit aus Milliarden von kleinen winzigen Kugeln die zusammen
berge Taeler und was es sonst noch gibt bilden
ob es jetzt insgesamt von weitem als eine Scheibe aussieht oder alle optische taeuschung ist kann
niemand mit Gewissheit sagen

die Gelehrten berichten jedoch dass urspruenglich die Welt in der die WoW Welt am Anfang der Zeit existierte
eine Scheibe war, groß war Sie und silbern!
Und man sagt das Licht habe sich in dieser Welt in alle Regenbogenfarben geteilt
doch dann passierte etwas -die dunkle Zeit kam - die große silberne Scheibenfeld wurde
in die Finsternis gezogen und die Finsternis verschlang sie und nahm alles was sie hatte in sich auf
am Ende spuckte sie die Scheibenwelt zwar wieder aus aber irgendwo da drin Blieb ein Abbild der großen
silbernen Scheibenwelt und da drin steckt jetzt unser echtes Azeroth! Die Scheibenwelt erholte sich
von diesem Schlag nie mehr und so verblieb ihr nur noch eine existenz als tote Welt deren Tage bald
gezählt sind.

Also ich denke das Azeroth in WoW ein Planet ist und die Scherbenwelt schon wie der name sagt eine Art Scherbe von nem ganzen Planeten ist.
Und man siehts auch Oben im WoW Logo bzw auch im ersten Intro das Azeroth ne Art Kugel ist, weil am Ende des ersten Intros sehr schnell rausgezoomt wird und da ists mir dann auch aufgefallen :-)

Azeroth ist eine Kugel und die Scherbenwelt eine Scheibe (wobei sie nicht rund ist). Guckt einfach mal auf die map wo man beide Welten sieht- bei der Scherbenwelt sind Abhänge an denen man sieht dass sie nicht rund sein kann. Über Azeoth liegt ein Koordinatensystem welches wie bei der Erde gebogene Lienien hat, welche die Krümmung zeigen.

und die scherbenwelt ist ein stück schetrbe wie der name sagt lass ein glas fallen und du hast deine eigene scherben welt frage mich wo nur die anderen sind ????

ich sag jetzt einfach mal nein da Zin'Rokh der "Weltenzerstörer" viel zu "Imba" wäre.
Blizzard versteht was von Balancing auch wenn man es net immer auf den ersten blick sieht
happy.gif

Zurück