IST die Welt von Warcraft eine scheibe?

Also ich denke, für RP-Spieler isses eine Kugel und für "normale" Spieler ne Scheibe bzw 3
tongue.gif

Na, bei der Scherbenwelt sagts ja schon der Name, oder? Das ist ja nur das Fragment eines Planeten... Aber bei der Alten Welt erübrigt sich die Diskussion doch eigentlich... Es gibt nen Mond, ne Sonne und Tag und Nacht... Und es gibt nen Horizont.

Rein technisch gesehn ist es aber ne flache Map
wink.gif

du kannst auch in Hamburg ins Wasser springen, nach NY schwimmen und ersaufen.
egal.

da fehlt mir die logik wie kann man nach NY schwimmen und dann ersaufen obwohl NY festland ist? sry flame musste mal sein.

und na ja die welt von WoW ist genau so ründlich wie unser planet. wie viel landmasse dieser plantet hat weiß man erst wenn das letzte add on erschienen ist -Scherbenwelt ist ja nit auf Azeroth.

und na ja die welt von WoW ist genau so ründlich wie unser planet. wie viel landmasse dieser plantet hat weiß man erst wenn das letzte add on erschienen ist -Scherbenwelt ist ja nit auf Azeroth.

Jo seh ich genauso, man kann zwar net sehen das Azeroth ne Kugel ist aber sich vorstellen, bzw wenn ich bei mir zu Haus ausem Fenster schau sieht echt alles aus als würde es grad verlaufen und wüsst ich net das die erde rund sei würde ich erst auch darauf tippen das sie Flach wäre^^

und die scherbenwelt ist ein stück schetrbe wie der name sagt lass ein glas fallen und du hast deine eigene scherben welt frage mich wo nur die anderen sind ????

die scherbenwelt hat deswegen das wort scherbe im wort weil sie aus vielen kleinen besteht.....höllenfeuerinsel,marschen,nagrand,terokkar,schattenmondtal und schergrat sind zwar eine landmasse....aber guck mal in nagrand..da gibs fliegende landbrocken...oder am offentsichtlichsten die 5 teile nethersturms....deswegen isses die SCHERBENwelt^^

da fehlt mir die logik wie kann man nach NY schwimmen und dann ersaufen obwohl NY festland ist? sry flame musste mal sein.

ähm...sie meinte wohl auf dem weg von europa nach NY..mitn aufen ozean..und nich glei wieder verärgert sein
angry.gif
...will dich nich blosstellen
smile.gif

so dann zum thema selbst....da haben ja ziemlich viele leute "ahnung" von astro bzw. können die reale welt mit einer spielwelt verbinden oder auseinander halten.......klar sieht azeroth aus wie eine scheibe aber einfach mal logisch gesehen isses ne kugel....stellt euch unsere erde mit afrika und amerika der rest ozean vor...eine kugel mit nur 2 kontinenten..wie azeroth.
und dreanor(dreanor=scherbenwelt wer sich fragt)is ja eben flach....aber vlt war es vor wc2 ja mal mal rund.und dann ist diese kugel durch die gewaltige explosion der portale in diese hauptkontinente,oder gebiete zersplittert und der rest davon befindet sich auch irgendwo in diesem Orbit...entweder kleine felsen oder auch landmassen die nich endeckt wurden.da frag ich mich was eig unter drenaor is^^

und wenn azeroth eine kugel is..wo liegt dann der norpol?hockt arthas direkt drauf oder was meint ihr?
und ein jeder wird bestimmt wissen(wenn nich
cry.gif
)das wow in real um ein vieeeeeeeelfaches größer sein müßte....was meint ihr um wieviel größer müssten azeroth und dreanor sein?

blub.gif

w00t.gif

Wie? Was? WoW ist nur ein Spiel? Also nur Virtuel und nicht Real? Oh mein Gott! Wenn dem so ist sehe ich die Welt nit mehr als eine Kugel aber auch nit als Scheibe es ist eine Map.
Begrenzt durch unsichtbaren Mauern, so ähnlich wie die Truman Show
tongue.gif

So aufgebaut wie Schiffe versenken? A1 A2 usw.?

Ich bin sooo verwirrt
hmmm.gif

Danke, Rhenvar. Natürlich unterwegs.

Aber um es für solche Leute einfacher zu machen, da ja HH eigentlich auch auf dem Festland liegt und einen Kanal zur Nordsee hat......

Sagen wir eben: Bremerhaven nach irgendwo in Florida. .... dann kann man sich aufwärmen, falls man überlebt hat.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn mans spaßig macht schon dann könnte man sagen ,die Titanen waren Italienier und haben an Pizza gedacht als sie die WoW-Welt neu geformt haben
biggrin.gif
Die Inseln sind Pilze Die Kontinente Riesensalami und das Wasser ist der käse und Darunter nochma ein bisschen Lava das ist die Tomatensoße XD

Ich vermisse hier die Rollenspieler, die Ahnung davon haben...

Also: Azeroth ist eine Kugel. Wenn ihr ein wenig die Meeresnamen im osten der Östlichen Köngreiche und im Westen von kalimdor anschauen würdet, wäre euch sicher aufgefallen, das es die gleichen sind.
Das keiner das Mittlere Meer zu überschwimmen versucht liegt an der großen Entfernung und dem Wirbel in der Mitte, der, meiner Meinung nach, Malstrom heißt.

Wenn mans spaßig macht schon dann könnte man sagen ,die Titanen waren Italienier und haben an Pizza gedacht als sie die WoW-Welt neu geformt haben
biggrin.gif
Die Inseln sind Pilze Die Kontinente Riesensalami und das Wasser ist der käse und Darunter nochma ein bisschen Lava das ist die Tomatensoße XD

hust...du weißt das kalimdor und die östlichen königreiche einmal eine landmasse waren?also das wäre viiiiiiel käse mit einer salamischeibe xD

war ich dir nich rollenspielmäßig genug Leshantra?

Wenn die Welt von Warcraft eine Scheibe wäre, wie erklärt ihr euch dann Murlocs? Was meint ihr denn was die machen wenn keiner zuguckt? Die drehen die World of Warcraft!

Ich würd gerne hier mal die dskussion satrten was ihr saft ich sage die scherbenwelt ist eine scheibe bei Azeroth bin ich mir leider nicht sicher denke aber auch das es eine ist
wink.gif

Würde genau anders rum sagen...Scherbenwelt und Scheibe? Naja...ich weiß ja nicht...da geht etwas...sagen wir mal...steil...runter...
happy.gif

Da beim öffnen der map bei mir alles flach ist, beantworte ich die Frage damit, das die Welt von Warcraft flach ist
biggrin.gif
.

Was beim Atlas allerdings durch Dehnungen und Stauchungen erreicht wird
smile.gif

Storytechnisch mag es eine Kugel sein, im Spiel realisiert ist es als flache Anreihung von Zonen. In ferner Zukunft wird es vielleicht mal korrektere Planeten in MMO's geben - wer Elite 2 kennt weiss was ich meine.

azeroth ist ganz klar ne kugel, da es im norden (Northren) überall mit gletschern vollgepackt wird und dafür muss es ne kugel sein

Zurück