Ist Diszi out ? O.o

Apo1337

Rare-Mob
Kommentare
41
Moin Mädels,

bin mit meinem Diszi vor rund 2 Wochen 80 geworden und hab mittlerweile Uldu/PdK Gear.
Bin auch gut klar gekommen in allen Raids bisher.

Da ich ja nicht immer nur in Twinkruns mit Gilde rumeiern und auch Skillungsmäßig auf dem neusten Stand bleiben will, hab ich mich mal in Topgilden (z.B. Ensidia) nach nem High EQ umgeguckt.

Doch hab nur einen gefunden - mit t8 -> schlechteres EQ als mein Diszi-.-

Nun meine Frage -> Ist Diszi out? Ich seh nur Holys... :>
Findet ihr nen High EQ Diszi im Armory? ~

Klar weiß ich das EQ nicht alles ist.. Ihr könnt auch gern flamen wenn ihr mögt, aber ist nur mal so rein aus Interesse welche Stats man mit nem High EQ Diszi erreichen kann.

Hoffe ihr könnt mir in der Richtung weiterhelfen.

MfG

das problem an pdk ist das dort n pala heal extreme vorteile hat da er 2 tanks gut oben halten kann n diszi nur einen.

Weiters kommt bei manchen bossen extrem viel grp dmg rein das man eher einen Holy braucht als einen Diszi.

Natürlich is n diszi hilfreich im raid (wegen den ganzen schadensverminderten effekten und er hat auch bei manchen bossen einen vorteil den pala gegenüber. Nur ist pdk meiner Meinung eher auf extreme grp heal und starke tank healer angewissen und das kann der pala besser wenn man 2 targets heilen muss.

Dizis sind nicht out war selber schon PDK10 mit 2 Heilern Diszi+Holy war np.

Nur wie wolln die das machen?

Im Diszi Gear hab ich nur Int / SP+Int gesockelt...

die haben doch nich 2 eq's
biggrin.gif
(wobei - die vllt. schon, "normale" spieler eher nich
wink.gif
)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich werden die zwei Ausrüstungen für ihren Job haben.
Davon geh ich mal aus, weiß aber nicht ob das mit dem Set möglich ist. Aber an sich denk ich haben sie zwei Ausrüstungsoptionen. Musste mal die Chars verfolgen =) die locken ja vielleicht net immer gleich aus =)

Diszi ist überhaupt nicht out.
wir haben im 25er an den beasts auch immer nen diszi bei. oder bei den fractions, da skille ich immer auf diszi um. bei anub wirds denk ich auch nicht so schlecht sein, da du dann gerade, wenn die gruppe tief ist die leute mit schilden extrem lange am leben halten kannst (auch wenn ich da lieber holy bin aber das ist was persönliches zwischen mir und dem diszi tree^^). bei den twins wird wohl holy besser abschneiden, weil der diszi für jedes schild nen gcd verbalelrt. aber übers grobe gesehen, kann ein diszi genauso mithalten, wie jede andere klasse/skillung auch. atm gibt es keine benachteiligte heilerklasse. wo du mühe haben wirst ist bei irgend welchen besserwissern, die jedem das recount mit den HPS unter die nase reiben wollen. aber auf solche leute solte man eh nix geben.

Diszi ist überhaupt nicht out.
wir haben im 25er an den beasts auch immer nen diszi bei. oder bei den fractions, da skille ich immer auf diszi um. bei anub wirds denk ich auch nicht so schlecht sein, da du dann gerade, wenn die gruppe tief ist die leute mit schilden extrem lange am leben halten kannst (auch wenn ich da lieber holy bin aber das ist was persönliches zwischen mir und dem diszi tree^^). bei den twins wird wohl holy besser abschneiden, weil der diszi für jedes schild nen gcd verbalelrt. aber übers grobe gesehen, kann ein diszi genauso mithalten, wie jede andere klasse/skillung auch. atm gibt es keine benachteiligte heilerklasse. wo du mühe haben wirst ist bei irgend welchen besserwissern, die jedem das recount mit den HPS unter die nase reiben wollen. aber auf solche leute solte man eh nix geben.

biggrin.gif
wink.gif
)
und was an spell&int so schlecht für holy ?

Problematischer ist eher das mass haste, das diese holys haben, sie für disc aber eher crit brauchen. aber naja set tokens haben die wohl inzwischen genug und auch auf anderen slots haben die schnell mal alternativen. ich glaube als disc ist es eher kagge, dass im 25 PDK HM vorallem haste zeug droppt ^^

ob PDK 10 oder 25 .. ich geh da immer gern mit meinen Diszi rein und werde auch gern mitgenommen.

gerade bei den zwillingen, kann ein diszi extrem viel schaden aus dem schlachtzug nehmen ... schon allein im 10er nehm ich da knapp 1 mio schaden durch schilde-spam weg.

bei meinem ersten pdk25 - run war ich da ehr eine "notlösung", weil sie keinen anderen heiler gefunden hatten ... und seither hab ich meinen kalender - inv. für pdk sicher.
klar, das erstmal jammerten einige, warum da ein heiler mit ist, der "keine 2k hps" fährt ... aber spätestens bei den zwillingen und "guessed absorbs" belehre ich sie eines besseren.

ob PDK 10 oder 25 .. ich geh da immer gern mit meinen Diszi rein und werde auch gern mitgenommen.

gerade bei den zwillingen, kann ein diszi extrem viel schaden aus dem schlachtzug nehmen ... schon allein im 10er nehm ich da knapp 1 mio schaden durch schilde-spam weg.

bei meinem ersten pdk25 - run war ich da ehr eine "notlösung", weil sie keinen anderen heiler gefunden hatten ... und seither hab ich meinen kalender - inv. für pdk sicher.
klar, das erstmal jammerten einige, warum da ein heiler mit ist, der "keine 2k hps" fährt ... aber spätestens bei den zwillingen und "guessed absorbs" belehre ich sie eines besseren.
gut, dass guessed absorbs für A. ist bei dem boss ...

biggrin.gif
wink.gif
)

INT ist für Holys genausowichtig und ab einem gewissen Manareg Willenskraft vor zu ziehen. Ansonsten brauchst du kein 2nd Equip 2-3Teile mit crit durch Haste ersetzen reicht in der Regel.

INT ist für Holys genausowichtig und ab einem gewissen Manareg Willenskraft vor zu ziehen. Ansonsten brauchst du kein 2nd Equip 2-3Teile mit crit durch Haste ersetzen reicht in der Regel.

Dies hätte ich einmal genauer erklärt. Ich sehe es anders, aber ich frage erstmal nach.

Okay 2. Anlauf:

Zahlen, Fakten, Praktiken bitte...*g*
was bringt wille?
nur den willenskraft basierenden reg (zudem kommt man eher selter aus der 5SR, also bleibt da nur was durch meditation kommt)
+etwas Zaubermacht (der einzige Grund warum wille beim Holy noch sinn macht, aber das hat ja nix mit manareg zu tun ^^)

was bringt int?
größerer start manapool
beeinflusst die Willenskraft basierende Manaregeneration
skaliert mit shadowfiend
skaliert mit hymn of hope (hymne+fiend => ca. 75% mana back)
skaliert mit replenishment
skaliert mit Manatide

1% crit = 166.67 intellect
1 intellect = 0.1875 Mp5 (Replenishment)
1 intellect = 0.208 Mp5 (6 minute fight, mana pool size)
1 intellect = 0.104 Mp5 (6 minute fight, shadowfiend)
1 intellect = 0.145 Mp5 (Meditation, 1200 spirit assumed)
1 spirit = 0.313 Mp5 (Meditation, 1400 intellect assumed)
1 spirit = 0.25 spellpower (Holy, Spiritual Guidance)

Overall Regen Gains: Holy
Spirit: 0.362 Mp5 per point
Intellect: 0.792 Mp5 per point
(1 raw point; gearing, buff, etc; then scaled by other buffs and talents)

Overall Regen Gains: Disc
Spirit: 0.365 Mp5 per point
Intellect: 0.817 Mp5 per point

http://elitistjerks.com/f77/t54618-wotlk_h...same_old_thing/

Ich habe auch als Holy nur Int (gelb) Zaubermacht / Int (rot) und Wille / Int (blau) gesockelt, das ist für einen Holy genauso sinnvoll wie für einen Diszi.

Mehr Wille verbessert die Manareg, das ist richtig - aber ich habe in 95% der Bosskämpfe kein Problem mit zu wenig Mana, sondern eher eines mit zu langem Global Cooldown. Ein Priester, der voll auf Willenskraft geht, hat außerdem um vielleicht 70 Zaubermacht mehr als ich. Bei raidbuffed >3200 ZM ist mir das herzlich egal. Erfrischung bringt wesentlich mehr Manareg als Heilige Konzentration. Bei Kämpfen, bei denen Gruppenheilung das Gebot der Stunde ist, caste ich die Sprüche, die das proccen lassen, nur sehr selten. Mit mehr Int habe ich auch mehr Crit (etwa um 2% mehr als ein Wille-Priester), was alle crit-basierten Talente häufiger proccen lässt.

Ich habe keine Ahnung, was an Wille derzeit so imba sein soll.

Zurück