Ist Diszi out ? O.o

Hmmm.... ich kann dir gleich sagen, dass diszis absolut nicht out sind, eigentlich sinds die besten tankheiler überhaupt....

allerdings wenn du mir erzählst du bist erst seit ca. 2 wochen auf 80 mit dem, kann ich dir gleich sagen, dass des nicht easy wird, schnell des equip zu farmen, weil man als diszi im prinzip die gleichen werte wie ne hexe/mage benötigt....crit/haste/wille.....
Doch ab nem gewissen grad, bei mir wars etwa ab dem moment wo ich raidbuffed auf 30% crit kam, siehts anders aus, weil es gibt nicht viele diszis und wenn man mal einen hat, der einigermassen gut ist, merken sich die leute deinen namen.....
mittlerweile komme ich auf unbuffed 31% crit und ca. 2,2k zm und um die 2,1k mana.... ich kann dir sagen ich werde ständig angelabert, weil jeder mich als heiler für den tank will^^

und als kleiner tipp.... besorg dir unbedingt aus obsi das manaregtrinket und aus pdc auch das trinket mit in und manareg..... hört sich vllt komplett schwachsinnig an, aber ich sags dir, wenn du die beiden anziehst bist du quasi unoombar.... ich benutz das für meine hero-inni runs ;-).... und in heros reichen deine werte mit bissl weniger crit/zm vollkommen aus........

aber wie gesagt, jeder so wie ers will^^

mhh 31% krit und nur 21k mana? kommt mir irgendwie spanisch vor entwerder ich verpeile das jetzt mit den crit völlig oder du sockelst extrem kritwertung überall rein.

mhh 31% krit und nur 21k mana? kommt mir irgendwie spanisch vor entwerder ich verpeile das jetzt mit den crit völlig oder du sockelst extrem kritwertung überall rein.
das geht schon, solange man int nicht extra groß pusht ^^
was aber eben die meisten recht früh machen, weil man damit dann gut durchhalten kann.

Also würde ich nur Diszi spielen würde ich vermutlich nicht gezielt Wille sockeln. Das ist schon nachvollziehbar. Aber da ich beide Specs spiele sockel ich z.B. in blaue Sockel lila Steine die Wille + sonnstwas tolles haben. Und erlich gesagt komm ich gut damit klar. Die unterschiede sind so gering das es eigentlich egal ist. Es gibt nur sehr wenig Kämpfe die es nötig machen das letzte halbe % Effizienz aus dem Char rauszuhohlen.

Edit: Und nein Diszi ist nicht out. Ich denke es gibt veile Priester die beide heilspecs haben. So ist es zumindest bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Mädels,

bin mit meinem Diszi vor rund 2 Wochen 80 geworden und hab mittlerweile Uldu/PdK Gear.
Bin auch gut klar gekommen in allen Raids bisher.

Da ich ja nicht immer nur in Twinkruns mit Gilde rumeiern und auch Skillungsmäßig auf dem neusten Stand bleiben will, hab ich mich mal in Topgilden (z.B. Ensidia) nach nem High EQ umgeguckt.

Doch hab nur einen gefunden - mit t8 -> schlechteres EQ als mein Diszi-.-

Nun meine Frage -> Ist Diszi out? Ich seh nur Holys... :>
Findet ihr nen High EQ Diszi im Armory? ~

Klar weiß ich das EQ nicht alles ist.. Ihr könnt auch gern flamen wenn ihr mögt, aber ist nur mal so rein aus Interesse welche Stats man mit nem High EQ Diszi erreichen kann.

Hoffe ihr könnt mir in der Richtung weiterhelfen.

MfG

Hier nen sehr guter Diszi mit clearerfahrung pdok25

http://www.wowarmory.com/character-sheet.x...alp&n=Myric

wowstats pdok25
http://www.wowmeteronline.com/combat/detai...4595#healingout

also ich glaub schon diszis sind out! kenne nur einen diszi, der net first holy ist (und den skill eigentl eh immer benutzt)! auch wenn ich mich in dalaran umschau, weil ich sehr gern das eq andrer heiler check wenn ich auf inv oder so warte, nur holys holys holys

soll nicht heißen, das diszis schlecht sind, der enorme manapool allein sieht auch schon super cool aus XD aber bei uns aufm server ist nach der anfangseuphorie nun nicht mehr viel an diszis übrig

also ich glaub schon diszis sind out! kenne nur einen diszi, der net first holy ist (und den skill eigentl eh immer benutzt)! auch wenn ich mich in dalaran umschau, weil ich sehr gern das eq andrer heiler check wenn ich auf inv oder so warte, nur holys holys holys

soll nicht heißen, das diszis schlecht sind, der enorme manapool allein sieht auch schon super cool aus XD aber bei uns aufm server ist nach der anfangseuphorie nun nicht mehr viel an diszis übrig
Mhm, in meiner Gilde haben viele Holys zu Diszi umgespecct. ^^
mit meinem Priestertwink hab ich auch mal Diszi ausprobiert, und es macht mir total Spass! Jedenfalls mehr als Holy....
Ich bleib jedenfalls Diszi / Shadow und hab noch nich das so dolle Eq, macht auch wieder Spass einen Char mal neu auszustatten. ^^

is schon lustig in Archa tankheiler zu spielen. :>
Letztens nur mit 2 Heilern, beide Diszi Koralon gelegt.

Mittlerweile kann man oft nicht mehr von 1st oder 2nd skillung reden. Ich selber Skill bei vielen Bossen auf das passende um.

Geht mir nicht anders, Ich hab Holy und Disc und skille je nach Boss und Raidsetup auf das um, was gerade mehr gebraucht wird. So über den Daumen gepeilt spiele ich aber zu 80% Holy, aber die 20% Diszi z.b. bei den Faction Champions in PdK machen einem das Leben echt einfacher... ich will nicht mehr auf meinen Diszi-Tree verzichten müssen, auch wenn ich mit Holy sonst sehr gut klar komme
wink.gif

Ich tausche für Diszi btw meist Waffe, Hals und 1 Ring aus, Rest des Gears bleibt gleich. Damit komme ich auf ca. 23% HolyCrit (selfbuffed), was auch für nen Diszi völlig ausreichend ist. Jedenfalls komme ich damit sehr gut zu Recht bisher.

Hallo,
also erstmal vorweg.. DIZI ist nicht out!

Ich spiele selbst als Main Dizi. Seltend Holy und noch seltender Shadow. Bei uns in der Gilde werde normalerweise mit Vorang mitgeholt. Da ein Dizi extrem viel Schaden rausholt. Z.B. bei den Twins 25nhc beschweren sie sich das sie so wenig healn müssen ^^
Und im 25er pdok habe ich unterm strich 10-15k aps (MW: Schild spamen ohne ende!
biggrin.gif
) Wer ihn sich anschauen mag Ajarna(Frostwolf).

Ich persönlich denke das 1 Dizi im Raid verdammt viel bringt. Aber sobald es mehr werden sinkt die Leistung halt rapide.

Ich schätze mal es gibt so wenige Dizis weil die meisten im Recount hoch dabei sein möchten.

Weil du keine 10k Schilde hast und das eben 1sec entspricht und über 10k geht schonmal gar nicht ...15k...

10 Sec vor Pull so viel schilden wie es geht. Pom drauf usw.

Dann bin ich kurzzeitig so ~40k (logisch alle schilde brechen).
Durch pom/glyphe pws kommt noch göttliche Aegis dabei.

Wenn ich dran denke log ich am Sonntag den Twinsfight. Dann siehte es selbst

Jede halbwegs sachliche Diskussion in jedem halbwegs interessanten Thema endet irgendwann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich in einem DPS/HPS/TPS/ITEM/whatever-Geflame... wie mich das ankotzt!
dwarf.gif

BTT:
Als Fazit können wir uns denke ich darauf einigen, dass der Diszi definitiv NICHT "out" ist, sondern seine Gruppe/seinen Raid äußerst effektiv unterstützen kann, sofern richtig gespielt und eingesetzt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
10 Sec vor Pull so viel schilden wie es geht. Pom drauf usw.

Dann bin ich kurzzeitig so ~40k (logisch alle schilde brechen).
Durch pom/glyphe pws kommt noch göttliche Aegis dabei.

Wenn ich dran denke log ich am Sonntag den Twinsfight. Dann siehte es selbst
gut das beim pull ist nett, aber 40k gehen da auch nicht, da du nur 25 Ziele hast und Schild nicht an 10k rankommt d.h. das macht vielleicht 100APS aus am Ende.
Und loggen brauchst schonmal gar nicht, weil es bei twins kein addon gibt das absorb richtig loggen kann.

Kannst es ausrechnen mit ca. 1 Schild pro sec = ägis durch POM da kommst aber eben nicht auf 10k weil das wäre eben 100% optimal und keine Praxis

recount + guessed absorbs sagts mir! is so! Dann screen ich eben was solls is mir auch wayne.

Ich weis jetzt schon was zur antwort kommt.... Fehler im Addon ist nicht möglich oder sonst was. Aber das istn anderes Thema.

Was glaubst du, warum das Ding Guessed Absorbs heißt?
wink.gif

Wenn du durchgängig shielden würdest hättest du Pi mal Daumen 7k HPS, eher ein bisschen weniger (wenn man absorbierten Schaden als HPS ansieht und davon ausgeht, dass jedes Schild aufgebraucht wird).
Dazwischen PoM, bringt dir zu Lasten eines Schild GCDs ~1000 HPS (geschätzt, hab den CD gerade nicht im Kopf). Selbst wenn es 2000 HPS wären bist du immer noch unter 10k. Wenn du dann noch PoH nutzt nach den Schildern, wieder zu Lasten von Schild GCDs, göttliche Ägis Procs einberechnet, kommst du vielleicht gerade so an die 10k ran zusammengerechnet.

Wenn ich übrigens immer glauben würde, was mir Recount sagt hatte ich bei den Valkyren schonmal 40kkk (ja, drei k) Absorb.
Richtig, völliger Blödsinn, aber stand ja im Recount
wink.gif

recount + guessed absorbs sagts mir! is so! Dann screen ich eben was solls is mir auch wayne.

Ich weis jetzt schon was zur antwort kommt.... Fehler im Addon ist nicht möglich oder sonst was. Aber das istn anderes Thema.
Streich das "nicht" und der Satz stimmt.

Durch den buff den alle haben absorbieren sie immer schaden, der dir angerechnet wird. Allein durch logisches denken, dass du nicht annähernd 15k Schilde hast und die POM ägis das auch nicht ausgleicht sollte einem das klar werden ... Warum meinst du World of Logs zeigt bei valkyren keine. Absorb mehr an ???

Zurück