Ist es wirklich so ungewöhnlich......

MutterTier1985

Quest-Mob
Registriert
15.09.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
.....das es eine Gilde gibt die NICHT raidet ? Diese Frage stell ich mir als GIldenleader immer öfter. Wir sind eine sehr kleine Gilde und eigentlich bin meist nur Ich on aber wenn mal jemand da ist dann wird gequatscht gelästert oder ähnliches Jetzt möchte ich anderen Leuten die keine Zeit fürs raiden haben gerne die Möglichkeit geben bei uns ein ZUhause zu finden. Nur irgendwie werde ich immer wieder angepöbelt weil wir ne Noobgilde sind anscheinend eben aus dem Grund weil wir nicht raiden.

Ist dem wirklich so?? Was sagt Ihr dazu??
 
Tach,

nö jedem das seine. Ich persönlich frage mich bei sowas immer warum ist man dann in einer Gilde? Dann reicht doch ne gefüllte FL aus.

Es geht nicht ums raiden, eher um den Satz "meistens bin ich alleine On". Zum quatschen und lästern -> FL.

Warum nicht einfach eine passende Gilde suchen und da mitmischen?

Bei uns z.B. wird niemand zu irgendwas gezwungen. Wenn wir Lust haben gehen wir nen Erfolg machen, oder ne Runde ICC oder hängen einfach nur im TS rum und quatschen. Wir haben ein paar Leute die gerne und viel raiden, genauso wie Leute die aufgrund ihrer Arbeitszeiten garnicht fest zu irgendwelchen Terminen erscheinen könnten. Alles in einer Gilde und alle sind zufrieden.
Ja klar, im Content sind wir nicht Platz 1. Aber warum auch? Wir gehören eher zu der Fraktion alles zumindestens mal gesehen haben. Sprich wenn der Lichking heute nicht umfällt, tut er das halt nächste Woche. So ist das Gildenleben sehr viel entspannter.

Und jetzt wo Gilden gestärkt werden sollen (mit Goodies und Exta Erfolgen) werden es kleinere Gilden immer schwerer haben Mitglieder zu finden.

Naja nur ein paar Gedanken.

Christian
 
also ich find des is egal wenn man KEINE raidgilde is
und ich find des assy jemanden anzumachen bloss weil man keine raids macht also des is ok
 
Das mit dem nicht raiden ist immer so ne sache...für sehr viele geht es einfach nurnoch um bessere gegenstände un nen höheren gs. und das ganze wird immer schlimmer...
aber genauso schwer, wie es für euch ist, neue mitglieder zu finden, ist es auch für andere, die eure einstellung haben, eine gilde wie die eure zu finden.
Einfach nicht aufgeben!

MfG
 
und ich such seit ewigkeiten eine fungilde weil ich so gut wie nie on bin, nie raide usw usf.

scheint wirklich ungewöhnlich zu sein, find nix
 
Bei uns gibts so einige Feierabendgilden, Fungilden, kleine Gilden die nur aus RL-Freunden bestehen, oder wie meine in der nur Leute sind die sich schon ewig ingame kennen. Wir sind auch nicht soviele, hatten aber in Classic+BC einen Raid mit einer Partnergilde - aber nicht alle haben mitgemacht - kein Problem. In Wotlk haben wir nur noch vereinzelt bei befreundeten Raids mitgemacht, also jeder der Raiden wollte, hat es getan - ist aber der Sippe treu geblieben - sind selbst auch keine Raidgilde mehr und keinen juckts.

Nur weil man nicht raidet heißts ja noch lange nicht dass man schlechter spielt, an Gear kommt man ja auch durch Marken mittlerweile ganz gut, und Heroics...wenn ihr gildenintern geht, ists doch kein Thema wenn n komplett blauer mitgeht. Wars ja auch früher nicht bevor GS kam das Drecksaddon #1.

Lasst euch net unterkriegen, spielt wie es euch Spaß macht, ob pve-5er, raiden, farmen, pvp, rp, twinks leveln, craften und ah-dealen, oder was auch immer, du zahlst monatlich 13 Euro, dann darfst du wohl auch bestimmen wie, wann, was, wieoft und in welcher Gilde du spielst.
 
Ich sags mal so:

Eine Gilde muss für mich nicht zwangsläufig raiden oder ein anderes fest erklärtes Ziel wie PvP oder RP haben, eine reine Ansammlung von Leuten die sich gut verstehen reicht als Begründung sich in einer Gilde zu organisieren für mich völlig aus.
Was ich allerdings nicht verstehen kann ist der Drang eben einen Spielaspekt wie das raiden unbedingt auszuklammern... Warum darf man nicht Casual sein und trotzdem ein mal Samstags oder so wenn spontan genug Gildies da sind die alle ebenfalls normalerweise nicht raiden es einfach mal versuchen...

Unsere Gilde ist als reine Fun-Gilde entstanden, und nachdem unsere 4 Mann Raiddivision so erfolgreich geworden ist hat sich der grösste Teil unserer Stammgruppe auch unserer Gilde angeschlossen. Somit sind wir jetzt quasi eine Symbiose... eine Hand voll der alten Hasen die teilweise gar nicht raiden und eine Hand voll Raider. Wir kommen super mit einander klar.
 
Zurück