Ist Feenfeuer out..?

Blutsegeladmiral

Rare-Mob
Kommentare
53
Buffs erhalten
33
Mahlzeit!

Mir fällt immer wieder auf, daß - egal ob in Raids oder Inis - auch wenn neben mir (als Katze) noch Eulen oder Bäume im Raid/in der Gruppe sind, so gut wie nie einer Feenfeuer auf die Bosse gibt. Ok, wenn ein Baum kein Feenfeuer verteilt, kann ich das ja noch halbwegs verstehen - er selbst zieht eigtl. keinen Nutzen daraus (mal abgesehen davon, daß der Mob/Boss etwas schneller verreckt, was dem Baum ja auch etwas Mana spart). Aber bei ner Eule versteh ich's dann nicht mehr, zumal das ja auch Auswirkungen auf ihren Schaden hat.
Meistens verteil ich das FF eh schon beim Charge, aber wenn ich's selbst mal vergesse, stelle ich immer wieder fest, daß selbst nach einer Minute kein anderer der Druiden mal auf die Idee gekommen ist das nachzuholen.

Nun frage ich mich: Ist es vllt. u.U. gar nicht sinnvoll FF zu verteilen, z.B. weil irgendwelche anderen Debuffs das überschreiben? Oder sind die anderen Druiden dann einfach noch vergesslicher als ich es manchmal bin?
dunno.gif

ff ist pflicht! als bär ist es eh der standard-opener (charge+ff makro) und als katze kannst du es ganz geschmeidig mit einbauen.

also ich kann mir keinen grund vorstellen, warum druiden ff nicht setzen sollten...

ob es debuffs überschreibt kann ich nicht sagen, hat sich aber noch nie jemand bei mir beschwert.

Ich haus immer Raus wenn ich Zeit habe (bin Baum Lk down) Ich bin der einzige Druide im Stamm (10er^^).
Meist zu beginn, und wenn reicht/nötig ist mitten im Kampf wenn grad mal Zeit ist erneuern (beim LK z.b ist ja nen Recht langer Kampf).
Aber Theoretisch ist es Pflicht. Aber zumeist sind es die Spieler die Fix 80 und Endcontent Raiden und nicht Wissen was ihr Spell macht. (Wenn ich sehe das eine Eule FF nicht setzt könnt ich manchmal Kopf vs Tisch spielen).

FF steht generell nicht in Konkurrenz zu anderen Debuffs, daher immer drauf halten!
- Die 5% weniger Rüstung merken die Melees am Ende in ihrer DPS
- die zusätzlichen Effekte von der Eule stacken nicht mit dem Elend-Buff vom Shadowpriest, FF wird dadurch aber nicht überschrieben, es gibt halt trotzdem nur 3% Spellhit und nicht 6, die zusätzliche Crit-Chance für die Eule bleibt bestehen

sicher ff is pflicht
ob eule bär oder katze -> immer auf dem boss obenhalten

ff ist wie schon mehrmals genannt pflicht! als bär ist es wenn man nicht genug wut für anderes hat garnicht mal so schlecht um etwas aggro aufzubauen(was in raids aber eher nicht vorkommt) selbst als baum bleibt dazu zeit wenn kein anderer druide es macht.

Feenfeuer ist fester Bestandteil der Bär-Rotation, weil es mehr Aggro als Prankenhieb macht.

Trifft dafür aber nur 1 Mob.

jo also zusammenfassend: wenn du der einzige druide bist IMMER SETZEN.
wenn du zB im 25er aber vllt alle druiden speccs dabei hast würde ich pers sagen: bär>eule>katze>baum (also am ehesten sollte es der bär setzen weil er einges davon hat...aggro undso, eule ansonsten wegen talenten...die anderen speccs halt nur wenns net eh scho drauf is).
ich habe alle speccs schon in raids gespielt und hab imemr ff gesetzt (auch wenn noch 3-4andere druiden dabei waren)...einfach weil einmal zuviel setzen besser is als es plözlich zu vergessen (alle Oo) und´s dann fehlt.

als baum hab ichs oft vergessen aber es ging ja auch so *hust*^^"

- Der Feral-Tank nutzt FF so oder so in seiner Tank-Rotation als Aggro-Quelle und einzige Fähigkeit ohne Wutkosten. Single-Target-DPS ist FF wertvoller als Prankenhieb!
- Als Eule hälst du FF aktiv, um 3% Hit für die Gruppe und 3% Crit für dich selbst zu erhalten
- Als Feral-DD nimmst du FF wegen dem Effekt 5% Rüstungsreduzierung (es macht in Katzenform eh keinen Dmg wie in Tankform)

Wichtig:
Der Zusatz-Effekt vom verb. FF der Eule bleibt IMMER aktiv, egal ob Feral oder Baum das überschreiben. So jedenfalls mein Wissensstand bis hier hin. Wenn jemand etwas anderes weiss, dann nur her damit
smile.gif

Zurück