Ist Hardwareversand.de seriös?

AlphaNUSS

Quest-Mob
Kommentare
10
Buffs erhalten
17
hi,
ich will mir einen neuen Pc kaufen und hab im GIGA Forum den Tipp bekommen, dass ich ihn mir bei Hardwareversand.de kaufen soll. Ich hab mir jetzt dort einen Pc zusammengestellt, aber weiß nicht ob hardwareversand seriös ist. Deshalb wollt ich mal fragen ob jemand von euch da schon mal was gekauft hat.

Man kann Hardwareversand mehr als nur empfehlen, sowie Alternate und viele andere. Aber Hardwareversand und Alternate stehen eigentlich bei den Plätzen ganz oben für PC Zusammenstellungen und Versand. Habe da schon oft bestellt und viele andere hier auch und hatten keine Probleme.

Jap, die Seite ist seriös. Hier im Forum wurd auch grundsätzlich nur auf der Seite zusammengestellt, weil dort die Preise gut sind. Kannst ohne Bedenken dort bestellen.

Wenn es dir um schnelle Lieferung und günstige Preise geht kauf die Kiste bei hardwareversand.de
Wenn du Service willst geh in ein örtliches PC-Fachgeschäft.
Generell kann ich dir aber sagen, dass HWV ein guter online Shop ist dem man ohne weiteres trauen kann.
Die gehören im übrigen zu Atelco, da steckt also ein größeres seriöses Unternehmen dahinter.

Also der Support ist wirklich gut. Auf E-Mails hab ich manchmal innerhalb 20 Min eine Antwort bekommen :>

Auch noch meine Meinung dazu: Absolut seriöser und stark frequentierter Laden, nur zu empfehlen. Habe dort schon für viele hundert Euro Teile bestellt (nicht nur für mich) und hatte noch kein einziges Mal Probleme wegen langer Lieferzeit oder sonst irgendwas. Top!

Ich kann den Shop genauso wie Alternate und auch Mindfactory nur empfehlen. Sind alles sehr gute Shops mit super Service.

Kann dir zu Hardwareversand nur raten, da ich schon mehrere Sachen bestellt habe und
es keine Probleme oder Sonstiges hatte.

Denke auch kaum das die Seite schlecht wäre wenn hier dazu geraten wird
wink.gif

So ich auch nochmal!

Ich hab meinen Rechner auch von Hardwareversand und war wirklich begeistert. Musste zwar 6 Tage warten, das lag allerdings daran, dass ein Teil nicht lieferbar war und auf gelb stand und dann 2 Tage nachdem das Teil vorrätig sein sollte war der Rechner auch bei mir!

Alles Top, hab meinen PC auch komplett wieder zurück schicken müssen, da ich Dummpatz wohl nen Fehler beim Montieren des Lüfters gemacht habe, hab den Rechner 5 Tage später mit komplett neuer CPU zurück bekommen! War absolut begeistert!!!

na dann gz
smile.gif

Nur um mal auch die andere Seite der Medallie zu zeigen:

Ich hatte dort auch mal nen Rechner bestellt, der wurde nach der Montage wohl irgendwie vergessen... stand also 2 Tage lang fertig montiert bei HWV, bevor er zu DHL ging, wodurch ich ihn dann Samstags persönlich im DHL Versandzentrum abholen musste.
Hatte ständig Abstürze, die auch nach zweimaligem Einsenden nicht behoben wurden. Ausserdem war das optische Laufwerk jedes mal, trotz ausrücklicher Bitte darauf zu achten im Begleitschreiben, wenn er zurück kam nicht angeschlossen.
Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass ich nach dem dritten (!) mal Einsenden wegen desselben Defekts vom Kaufvertrag zurücktreten könnte. Das ist schon halber Betrug, gesetzlich geregelt ist der Rücktritt bereits nach der zweiten Gelegenheit zur Nacherfüllung. Immerhin haben sie sich dem Gesetz dann gebeugt...
...und mir erstmal nur die Tageswerte erstattet. Dezent frech, aber man kanns ja mal versuchen.
Nach einem weiteren Anruf hat ein Mitarbeiter dann die Überweisung des Differenzbetrags veranlasst.

Schön wenn es für die allermeisten hier rund läuft mit HWV, ich werd dort jedenfalls nichts mehr kaufen
tongue.gif

Das kann dir auch bei "großen" passieren.

Ich hab hier einen Rechner eines namhaften Deutschen Computer Herstellers, der war inzwischen fünf!! mal in Reparatur.
Den gesetzlich geregelten Rückkauf würden das Systemhaus bei dem ich den Rechner damals gekauft habe zwar zustimmen, bzw. der Computerhersteller.
Das Systemhaus allerdings will die Kohle nicht rausrücken sondern nur bei Neukauf verrechnen.

//Rafa

So nun auch buuunt und in Farbe mit Avatar
tongue.gif

Meine Meinung ist wie üblich: Einzelteile kann man im Internet bestellen, wenn man sich einen neuen Rechner kauft, würde ich immer zum Fachhandel gehen. Da zahlt man zwar vielleicht ein paar € mehr, aber dafür hat man auch immer wen, den man den Rechner auf den Tresen stellen kann, wenn was nicht läuft.
Damit bin ich bisher ziemlich gut gefahren.

Das kann dir auch bei "großen" passieren.

Ich hab hier einen Rechner eines namhaften Deutschen Computer Herstellers, der war inzwischen fünf!! mal in Reparatur.
Den gesetzlich geregelten Rückkauf würden das Systemhaus bei dem ich den Rechner damals gekauft habe zwar zustimmen, bzw. der Computerhersteller.
Das Systemhaus allerdings will die Kohle nicht rausrücken sondern nur bei Neukauf verrechnen.

//Rafa

wielange ist der Kauf denn her ?

Mein persönliches Ranking sieht so aus:
1) Alternate
2) Hardwareversand
3) Mindfactory
4) Altelco
5) Caseking
6) Frozen-Silicon

Vom Preis her ist es meist:
2) Hardwareversand

Vom Umfang her meist:
1) Alternate

Zur Zusammenstellung meist:
1) Alternate

Für besondere Garantieansprüche:
3) Mindfactory (5€ Goldcard)

Für schnellen Versand:
1) Alternate (auch bei normalen Versand meist am nächsten Tag da!)

Für Modding:
5) Caseking
6) Frozen-Silicon

Für Sonstiges:
1) Alternate
und dessen Ableger: Zack-Zack

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab fast überall n Account
smile.gif

HoH , VV Computer , Mix gehen auch noch

manchmal sogar Amazon günstiger wenn Versand wegfällt

HoH sieht eig auch ganz nice aus, hab da aber noch nie bestellt.
Amazon ist gut, was Monitore angeht, dort sind sie in derTat meist günstiger
wink.gif

so ungefähr sieht/sah es aus

norskit.de = e-bug.de = preis-kampf.com
hardwareversand.de = atelco.de
mindfactory.de = vibuonline.de = compuland.de
bestseller-computer.de = kmelektronik.de
wave=maxcom=alternate=mix

wielange ist der Kauf denn her ?
Ca. 1 1/2 Jahre, wobei man sagen muss das es sich dabei fünf mal um den gleichen Fehler handelte.
So weit ich das beurteilen kann, Gerät ist verblompt.

Das erste mal tauchte der Fehler ca. 6/7 Monate nach Kauf des Rechners auf.

//Rafa

soweit ich weiss darf der Händler/Hersteller 2mal nachbessern/reparieren und danach kann man den Kaufvertrag rückgängig machen und man bekommt das Geld zurück abzüglich eines Betrages für die Dauer der Nutzung

Zurück