Ist heute Mittwoch und dein Server ist down?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier noch Salz und Peffer. Mag noch jemand Maggi fürs Ei?

Weiss einer eigentlich was Blizzard im Rahmen der Wartungsarbeiten so anstellt?

Kann mir bisher eigentlich nur vorstellen das die Datenbanken, ggf. auch die Server gebackuped werden. Ansonsten vielleicht noch die eine oder andere Hardwaregeschichte. Aber weder das eine noch das andere dauert 8 Stunden?

Vielleicht einer noch ne Idee?

Könnt auch sein dass se irgendwas mit den BG-Servern fixen.
Vorgestern waren bei uns einmal in WS 20 (!!!) Allys..... ehrlich, ohne Witz ^^
Haben einige Leute Screenshots davon gemacht :>

Und AV gab vorgestern auch paar Probs von wegen "Diese Instanz existiert nicht" etc. ^^

Ist mein WoW kaputt? Ich kanns seit heute morgen nimma spielen....
Kommt jetzt der neue patch? Wann wird meine WoW wieder gehn?

/ironie off

Moinsen. *Kaffee und Kuchen nehm*
Vielvergügen beim warten wünsche ich

Mfg Gabriel

Kann mir bisher eigentlich nur vorstellen das die Datenbanken, ggf. auch die Server gebackuped werden. Ansonsten vielleicht noch die eine oder andere Hardwaregeschichte. Aber weder das eine noch das andere dauert 8 Stunden?

Gelegentlich ein paar Hotfixes..

//Edith sagt: ich bin ein Idiot weil ich nen Doppelpost gemacht hab^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was sie da genau machen wird wohl deren geheimnis bleiben,

warum das aber immer solange dauert und man nicht mit gespiegelten servern solange weiterspielt? keine ahnung

in großkonzernen bekäme der vorstand bestimmt das große sausen, wenn die IT-abteilung ankündigt, daß die Produktion alle 2 Wochen von 3/5 bis 11 nicht verfügbar ist.

aber na ja, so erhalte ich auch Geld für nicht erbrachte Leistung

10.000.000 Spieler x 6 Stunden = 60.000.000 Millionen nicht erbrachte Serverstunden (man möge mich korrigieren wenn man das anders berechnet)
aber, frühstücken wir lieber * g

Zuletzt bearbeitet:
ich find es schön das du an neue mitglieder denkst

clap.gif

Moinsen zusammen
smile.gif

Was ist denn los? Erst ein neuer 2.4er-Thread und der ist eigentlich keiner der üblichen...
Aber es ist ja noch früh.
smile.gif

Tja, da hab ich frei und kann nicht zocken. Da bin ich ja fast schon so verzweifelt mir die 24 Seiten des Rechtschreibungs-Threads durchzulesen....
Hm, aber auch nur fast.^^

Hmm ... deine Rechnung hat einen Schönheitsfehler. Du gehtst davon aus, dass alle 10 Millionen Abonennten in Europa leben und von morgens 3 od 5 Uhr bis zum 11 Uhr definitiv spielen.
biggrin.gif

Frühstücken klingt da doch schon vernünftiger
happy.gif

PS: *wirft einen Sack Panik in den Raum*
Die Server sind für immer down!!! WoW ist tot!!!
*läuft kichernd aus dem Threat*

da hast du recht vorallem ist das all Woche am Mittwoch,

sie könnten auch die zeit ändern oder verkürzen Geld verdienen die genug mehr als genus

schnelles geld für leichte arbeit

LOL

( und mir ist egal ob ich Rechtschreibefehler habe)

Die Leute von Blizzard müssen auch schlafen,kacken,essen etc und das machen sie jetzt!
biggrin.gif

@Shaadoon: NOIIIIIIIIIN!!!!! Ich will nicht zurück ins RL!!! *Panik krieg*

@LiangZhou: Und das machen se nur EINMAL in der Woche? oO Wusaaa....
Kein Wunder, dass das dann so lang dauert ^^ Zumal se ja manchmal nur kurz Restart machen und dann 2-3 Wochen am Stück.... zomg! xD

*mir auch mal ne Tasse Kaffee nehm*

also mittlerweile haette ich echt mal bock auf ne USER-OF-THE-MONTH- wahl
ich wuerde auf jeden fall tabbanus vorschlagen
ich find den einfach nur knuffig

da gehen die ganzen gm aus den löchern und albern rum zbw machen die ne party oder so o.O

@Shaadoon: NOIIIIIIIIIN!!!!! Ich will nicht zurück ins RL!!! *Panik krieg*

@LiangZhou: Und das machen se nur EINMAL in der Woche? oO Wusaaa....
Kein Wunder, dass das dann so lang dauert ^^ Zumal se ja manchmal nur kurz Restart machen und dann 2-3 Wochen am Stück.... zomg! xD
*mir auch mal ne Tasse Kaffee nehm*

Na um Zeit zu sparen haben sie ne Technik entwickelt um alles gleichzeitig zu machen
w00t.gif

Und das wars von mir ich geh Selbstmord begehen,danke dir Shaadoon
ohmy.gif

K, sieht das dann ungefähr so aus?

Blizz-Mitarbeiter geht aufs Klo, lässt die Hosen runter und lehnt sich zurück (Klorückenlehne mit flauschigem Kopfkissen natürlich), deckt sich zu und macht noch die Fütter-Maschine an.
Dann pennt er, entspannt sich komplett womit er sich entleert und wird gleichzeitig gefüttert xD

Noch was? xD

Edith findet dass die Mitarbeiter aber auch noch duschen müssten.... *grübel*

morgen =)

Oo der Buffed Char planer is mal nice geworden so wie der alte von Merciles oder wie die hieß echt ginal

Maaaaan ich will zoggn >.< daily´s machen farmen schulden abarbeiten und sonst was alles ey ! NEEED WOW BITTE *hunde augen mach* und wieso kann blizz net um 24uhr mit den wartungsarbeiten anfangen ! dann sind die server um 8 online und alles gut
biggrin.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück