Ist heute Mittwoch und dein Server ist down?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich stimme dir zu. Einige stellen sich das leicht vor dabei ist es mehr als schwer Spiele herzustellen. Wenn außerdem immer mehr Content dazukommt wird das ganze noch komplizierter und es können leichter Fehler entstehen und dadurch dass es so Komplex ist und es soviel gibt, ist es auch schwerer dadrin den Fehler zu finden. Ich denke aufjeden Fall, dass es an den Servern liegt und das Servernetzwerk bei knapp 12 mio. Spieler ist auch nicht gerade so einfach.

Wobei selbst wenn man es weiß, sehr ungeduldig sein kann so wie ich ^^

Ja, so sehe ich das auch. Viele vergessen, dass es eine Menge Arbeit bedeutet so ein komplexes Spiel zu programmieren und es leicht passiert, dass dabei ein Fehler entsteht. Auch wird es nicht einfach sein so viele Server fehlerlos am laufen zu halten. Da kommt es einfach vor, dass es zu Problemen kommt.
Ich finde es auch nicht gut, dass ich für einen halben Tag bezahle und im endeffekt nicht spielen konnte, aber wenn ich etwas fehlerloses erwarte, dann verbringen ich meine Freizeit nicht mit einem Computerspiel.

Toll, ich kann nur mit meinem Gammeldruiden auf Forscherliga zocken, da funzt alles perfekt

Destro is noch immer nich on ;/ naja dann spiel ich nochn bisschen minecraft smp, da sind die server wenigstens on auch wenn der mp derbst verbuggt is xD

naja bis zur char liste komm ich aber wenn ladebalken voll is... bum... passiert nix

ebenso mit jedem meiner chars ....(aegwynn,taerar)

vielleicht wissen die bei blizz ja gar nicht, dass alles vermurkst ist. die sitzen bestimmt in der kneipe und feiern die gelungenen wartungsarbeiten

weis jemand wie es auf Ambossar aussieht? Sitze noch auf der Arbeit und wollte gleich Feierabend machen und ne runde daddeln ^^
Gruß

glaub weniger das die entwickler dran schuld sind, blizzard will einfach zuviel in hinsicht auf cata

es gab auch schon längere Severausfälle vor Cata, guckt mal in eure archive, für wieviel tage ihr bezahlt habt bei battle.net, da stehen teilweise tage, wo blizzard gratistage verteilt hat weil die server längere zeit off waren

Natürlich ist es nicht leicht so ein großes Spiel rund laufen zu lassen und das über Jahre hinweg. Dennoch, wenn ich ankündige ich brauche 8 Stunden für eine Arbeit und muss aufeinmal feststellen das diese 8 Stunden nicht ausreichen, zeugt das nicht von großer Kompetenz. Lieber sage ich von vornherein, es könnte eine gewisse Zeit dauern, sagen wir nun einmal mal 11 Stunden, aber wenn ich dann vorzeitig fertig bin, ist jeder mehr als zu frieden und es ist sogar noch eine ungewollte gute Werbung.

Außerdem zeugt es außerdem nicht von wirklichem verständniss für die Community, wenn seit Jahren die Qualität von Produkten herabfällt und nur noch auf Gewinn gearbeitet wird und die Verluste werden links liegen gelassen werden. Aber der schlimmste Punkt ist, den warcheinlich vorallem viele classic Spieler kennen, sind die guten alten „Wahlversprechen" die bis heute nicht eingehalten worden sind.

naja bis zur char liste komm ich aber wenn ladebalken voll is... bum... passiert nix

ebenso mit jedem meiner chars ....(aegwynn,taerar)

ja ich komm auch bis zum ladebalken aber eben nich weiter ^^ das meinte ich mit "der server is nicht on"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gab auch schon längere Severausfälle vor Cata, guckt mal in eure archive, für wieviel tage ihr bezahlt habt bei battle.net, da stehen teilweise tage, wo blizzard gratistage verteilt hat weil die server längere zeit off waren

5 Free Tage in 3 1/2 Jahren ...
4 zu Wotlk und 1 am 14.05.09 Wo es auch Serverprobleme gab (Wochenlang...).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück