Ist Magier wirklich die Klasse die am Meisten DMG macht?

Werden immer mehr.. und sehr bedrohlich.. andererseits sehr gute Partykollegen..

ich weis ja nicht, wo ihr die ganzen Infos her habt, aber es ist nun mal so und es wird immer so bleiben. siehe Buffed, siehe Blizz und vielleicht noch 4Players..... der Firemage mit arkane im Baum, ist der schlimmste Gegner und Schaden macht dieser auch am meisten.

ich weis ja nicht, wo ihr die ganzen Infos her habt, aber es ist nun mal so und es wird immer so bleiben. siehe Buffed, siehe Blizz und vielleicht noch 4Players..... der Firemage mit arkane im Baum, ist der schlimmste Gegner und Schaden macht dieser auch am meisten.

Wahre Worte.

Jupp ein 3 minuten Magier mit fetten equip schafft leicht 10k dam in 3,5 secs dann noch ein paar spielereien und der feind liegt. Jede Klasse hat seine natürlichen Feinde und Opfer. Ich glaube Krieger steht bei den meisten ganzen oben, unter opfern ^^, mag daran liegen, dass viele Krieger ihre Klasse nicht beherrschen. (Ein Königreich für einen fähigen Krieger in ner Instanz^^). Ice mages eignen sich besser gegen Nahkampfklassen wie Krieger,zähe Palas, feral dudus, schamis bzw. auch gegen Jäger, man muss halt die richtige distanz zum jäger finden. Jedoch mit High-lvl hat man sehr selten gegen einen 3minuten mage eine chance, vorraussetzung der mage wird nicht überrascht.

Was den Schaden in gruppen angeht, kommt es von den dd Klassen sehr viel auf den Skill an. Ich erleb mages, die grad mal 2/3 von meinem dam machen, manchmal aber auch Schurken und Hexenmeister die nahe an meinem dam herankommen. Scheinbar habe ich auch nie echt fähige Jäger gesichtet, die liegen im Schnitt zwischen 1/2 und 2/3 von meinem dam.

Aber das wichtigste ist, kenne deinen Feind. (fähigkeiten, etc...)

Mages sind leichte Ziele, nur 3 min. Mages können kritisch sein, sind aber auch machbar. Gnomen-Racial + Insignie + Dicker Healthpool > Frostmages.
Das seh ich anders, Gnome Krieger haben gewisse Vorteile ja, aber wenn der Mage sich ein bischen auskennt dennoch möglich.
Denn selbst mit Insignie kommst du nur 2mal aus FN raus, der Ice Mage kann aber 3 in einer Reihe setzen, eventuell sogar 4 wenn das timing stimmt(2 davon ranged).
Die HP ist wirklich das einzige Problem wenn der Mage aber fit ist auch überwindbar.

Sicher leichter für euch, aber auch kein Freibrief.

Denke es spielt sich da viel ab ob der Mage bzw Krieger wirklich sein Potential nutzt.
Mir gehts oft so das nach meiner Eislanze die Krieger erstmal gar nicht die Haltung wechseln, sondern verwundert auf mich zu tapsen weil ihr Sturmangriff nicht mehr geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im PvE ist der firemage hammer vielleicht

aber sonst ...
pvp ... er hat kein schild und kein eisblock und das ist im PvP schon sehr sehr wichtig ...
also ich sag nur, ein hunter vs firemage ist easy
gegen einen icemage hab ich bis jetzt fast nur verloren
wink.gif
und ich weiß meine klasse zu spielen ...

im Pve geht nichts über einen icemage. Weniger Manaverbrauch, und wenn die gegner mal nah an einen herankommt, dann selten mit mehr als 1/3 vom life. Das Frostschild geht gegen schluss in Richtung gutes 1k, kann aber mit skillung einmal alle 24 s(else 30s) verwendet werden. evtl. noch mit Kälteeinbruch eben schneller. Aber das Schild hälten selten länger als 2 Schüsse. Manaschild nimmt selten wer her, außer man sollte mal zuviel mana haben. Eins was lästig sein kann(für andere Klassen), sind mehr oder weniger die 2 frostnoven zusammen mit elemantar. geg. sofort ne 3.

Und ich schätz mal du hast noch keinen 3 minuten pyro mage kennengelernt^^

Aber das wichtigste ist, kenne deinen Feind. Jäger hat mindestreichweite, daher nahe genug ran, sodass er nicht schießen kann, aber auch nicht mit dem Schwert zuschlagen(auch wenn, wayne) kann->Frostnoven. Und schon hat man ein paar sekunden damvorteil(selten, dass man so eine pos länger als 5 s hat). andererseits kann man mit sprüchen mit casttime als frostie bei gegnern mit pet nahezu vergessen kann. (anders als zu firemages, haben frosties kein talent, mit dem in 70% der beim erleiden von Schäden die Zauberzeit nicht verzögert wird)Jäger mit pets die stille etc. casten können sind dafür für mages noch etwas knuspriger.

Und ich schätz mal du hast noch keinen 3 minuten pyro mage kennengelernt^^

Doch, und mein Heiler macht da kurz Mal "Dispell" drauf und der Christbaum ist aus und der Mage Futter. Bzw ich renne hinter eine Säule und warte die 10 Sekunden ab.

naja 2 gegen einen, da wirds schon etwas schwieriger. ansonsten blinken, feuerschlag, Kältekegel, evtl. ne frostnova und ein paar eislanzen. notflalls auch ae.

Doch, und mein Heiler macht da kurz Mal "Dispell" drauf und der Christbaum ist aus und der Mage Futter. Bzw ich renne hinter eine Säule und warte die 10 Sekunden ab.
Es geht aber nicht um 2 on one sondern one on one Situationen Lorille.
Mal davon abgesehn das ich das immer andersrum aktiviere: Geistesgegenwart, AM --> Frobo das ist ne 0.5 Sek Aktion. Wenn dein Heiler so schnell ist ist er wirklich gut.

Wenn bei euch sich die Mages durch Säulen austricksen lassen tuts mir wahrlich Leid.

das kommt auf das equipte an aber gegen ne eis-mage wie ich hat ne tank keine chance bei feuermage is das anders die haben keine eisbariere und die frostnova hat längere abklingzeit und das wasserelmentar is auch geil mit einer frostnova die 31meter weit geht da hat ne nahkämpfer keine chace mehr auch net mit zauberreflektion

wär nen elementar hat verzichtet auf geistesgegenwart. D.h. für dich als Krieger, dass wir keinen instant pyro nachschubsen können. Und wie erwähnt kann man die Eisbarriere im pvp 2 mal (mit skillung) casten, bringt gesamt 3k. Auch wurde Eislanze, Nova genervt, ein crit und die nova zerbricht, auch gerecht so. ob 25 s cd oder 21, wayne. --> Kälteeinbruch ermöglicht eine rasche 2 nova.

Kenne deinen Feind, aber zuvor kenne deine eigene Klasse. Und wenn du auf einen 3 minuten firemage ohne verfügbarer Geistesgegenwart triffst, kritisch^^, hat dieser weniger chancen. Zudem können diese mages manchmal auch selten mehr.

wen er schon probleme mit mages hat, will er keinen pala im pvp treffen, gel?
top.gif

Ach die palas kannse eh knicken die sind für nix zu gebrauchen

Palas können schon recht zäh sein vorallen wenn ein guter Spieler am Rechner sitzt
wink.gif

ich denke mal das die Frage vom Topicersteller beantwortet ist
victory.gif

Mage = auf Arkane-Feuer ist das nonplusultra an dmg *punkt"*
Mage = auf Arkane-Eis ist böse auch im PvP *punkt*

......Magier sind wie Hooligans: Kämpfen,Saufen,.....Kämpfen,Saufen.....
tongue.gif

ich denke mal das die Frage vom Topicersteller beantwortet ist
victory.gif

Mage = auf Arkane-Eis ist böse auch im PvP *punkt*
......Magier sind wie Hooligans: Kämpfen,Saufen,.....Kämpfen,Saufen.....
tongue.gif

Hm, dem würd ich eigentlich widersprechen...

Mage = Deep-Frost mächtig böse im 1on1/2on2
Mage = auf Arkane-Eis ist böse im PvE-Damagemeter
Mage = Deep-Fire ist ebenfalls böse im PvP und nicht zu verachten im PvE

Hm, dem würd ich eigentlich widersprechen...

Mage = Deep-Frost mächtig böse im 1on1/2on2
Mage = auf Arkane-Eis ist böse im PvE-Damagemeter
Mage = Deep-Fire ist ebenfalls böse im PvP und nicht zu verachten im PvE

bis auf den letzten punkt deep fire böse im PvP würde ich sagen das es stimmt ...
ja klar ist er böse an dmg ...
aber er müsste dann mal zum casten kommen ... und im PvP sind nunmal stoffies die, die am ersten
angegriffen werden
wink.gif
und da hat ein firemage nichtsoviel überlebenschance
wink.gif

Zurück