Ist mein DPS ok?

Von dem Alchistein hast halt "nur" die 321 INT und sonst nix.
Daher den Stein gegen Theralions Spiegel tauschen, dann hast 321 INT + den krassen Masterybuff.

Ist AFAIK auch nach wie vor BiS. Selbst mit HM Krams verfügbar bleiben Vulcano und Mirror weit vorne
 
die 16% zusatzdmg durch den spiegel lohnen sich schon. ist recht nice. musst halt schauen, dass du den procc möglichst ausnutzt.
 
Der Alchi-Stein bringt aber 351 Int + 194 Tempo.

Ich würde den glaube auch dem Mirror vorziehen wenn ich Alchi wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ok hab den Sockelbonus verpeilt
Sind dann halt 30 Int und 194 Haste mehr.

Spiegel hat einen internen CD von 80 Sekunden und 20 Sekunden uptime (welche bei kluger Nutzung um die Laufzeit der Dots verlängert wird).

Der Rest ist dann reine Mathematik und da sagt die SP.com BiS Liste und ein grad eben durchgeführter Simcraft Quickcheck, dass der Spiegel -bei meinem restlichen Equip- um rund 1k DPS vorn liegt.
 
Hi, spiele jetzt seit ein paar Tagen shadow. Ich habe ein itemlevel von 348. An der Boss-Puppe mache ich ~10,5k dps. Meine Frage an euch:
Ist die Relation von Schaden und Equipstand schlecht / ok / sehr gut?

Danke für eure Antworten

schlecht.

Ein Armory Link wäre hilfreich.
 
Ja ok hab den Sockelbonus verpeilt
Sind dann halt 30 Int und 194 Haste mehr.

Spiegel hat einen internen CD von 80 Sekunden und 20 Sekunden uptime (welche bei kluger Nutzung um die Laufzeit der Dots verlängert wird).

Der Rest ist dann reine Mathematik und da sagt die SP.com BiS Liste und ein grad eben durchgeführter Simcraft Quickcheck, dass der Spiegel -bei meinem restlichen Equip- um rund 1k DPS vorn liegt.


Ich hab den Mirror und ich muss sagen das der mich schon extrem nervt. Im Kampf bzw. in Kämpfen mit viel Movement und Targetwechsel ist das schon extrem schwierig das wirklich gut zu timen. Vorallem wenn nach dem 5. Schinden immer noch kein Orb da ist, kann man es eh vergessen. Rein rechnerisch bringt der Mirror mehr, aber ich würd den Alchi-Stein gern mal in der Praxis testen - leider bin ich kein Alchi.
Simcraft spuckt mir eh was ganz anderes aus, da soll mir Schattensturm mehr bringen momentan...ich sollte mir mal die HC-Version farmen und testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liegt möglicherweise aber auch am restlichen Equip..
Simcraft spuckt mir momentan folgende Scale Factors aus:
?IntSpiSPHitCritHasteMasteryScale Factors2.96070.00002.18580.00001.29571.18901.1842
Normalized1.00000.00000.73830.00000.43760.40160.4000
Ich hab also nur einen extreeeem geringen Abstand zwischen Mastery und Haste, wobei Crit sogar noch drüber liegt.
Berechnung war auf 10.000 Durchläufe.

Da wir ja wissen, dass sich die Scale Factors auch bei kleinen Änderungen stark verschieben können, will ich gar nicht ausschliessen, dass es ein Equip geben kann, in dem der Alchistein vorne liegt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Simcraft sagte mir letztes mal das Haste>Int, was aber auch an meiner Unfähigkeit liegen könnte. ^^ Ich nutze Simcraft eigentlich nie.
 
Hmm Haste>INT ist aber sehr unwahrscheinlich. Allerdings -und das sagt der report ja auch ganz klar- kann es bei Iterations (Durchläufe) < 10k zu lustigen RNG Effekten kommen. Daher macht es Sinn die Mehrzeit zum Durchrechnen (inkl. Scaling aller relevanten Casterwerte brauchen 10.000 Durchläufe knapp 3 Minuten auf meiner Möhre) von 10k statt 1k Durchläufen mitzunehmen, wenn man aussagekräftige Werte haben will.

Nichtsdestotrotz darf man dabei natürlich auch net vergessen, dass das Werte für einen statischen Boss â la Flickwerk oder Argaloth sind. An Movementbossen sieht das ganz anders aus. Insbesondere, weil man bei Bewegung viel mehr Abbillder erzeugt, die zwar Schaden machen, aber dummerweise nicht korrekt vom Combatlog verwurstet werden. Daher am besten auf die DPS Distribution Grafik gucken und schaun, ob man zumindest im dortigen Bereich liegt. Liegt man selbst da noch drunter, dann sollte man sich Gedanken machen
 
Hallo zusammen.

Ich habe meiner Meinung nach massig DPS Probs denn ich komm nur auf 10-15 (max) bei Argaloth...
Was kann ich denn ändern bzw besser machen?

apôllôn

Wahrscheinlich geht der Link nicht weil mein Name Ingame so lautet: apôllôn Server ist Un'Goro. Danke schonmal für die Tips

So leute was soll ich nun ändern an equip um mehr dmg zu machen?
gibt es noch besseres zeugs aus hc?
und welche vz soll ich auf meine waffe machen? ich kann mir Machtstrom momentan nicht leisten..
 
es gibt ne schulter mit haste (glaub blackrock) es gibt nen umhang mit haste (hdu) es gibt ne robe mit haste glaube von punkten, die ausserdem wille hat und so dein hitproblem hilft zu lösen. dann noch nen zauberstab in grim batol mit haste. dazu das geisterglas... ist glaub auch aus blackrock oder ein anderes schmuckstück (bsp endboss grim batol, siamat in stadt usw) das nicht wille als mainstat hat. wo wir gerade bei blackrock sind... dort beim hund dropt ein ring, mit haste und wille (kieselchen). sicher nicht verkehrt, da du ja bei umhang schulter, schmuck bischen hit verlieren wirst zum ausgleichen.
auf die waffe solltest du hurricane draufmachen. hat nen hasteprocc. gesang des herzens bringt nur wille was für dich hit bedeutet und das sollte man sich nicht über nen waffen VZ procc holen.
geerell solltest du von punkten bald möglichst die T teile holen. dazu gehören robe und hose.
anzumerken ist auch, das du dir die stiefel nicht hättest kaufen sollen. die exakt gleichen mit hit statt wille kann man sich für ein paar g von ruf kaufen. die punkte wären in robe/hose besser aufgehoben gewesen.
 
wenn der boss liegt, ohne dass es probleme mit dem enrage gab oder dass die heiler/mana-dds oom gingen und keine alternativen mehr waren, dann war dps zu low
 
ämm ich habe mir jetz net alle 5 seiten durchgelesen aber möchte trotzdem ein paar sache nsagen auch wenn ich hunter und kein priest bin.
1) Auf seite 3 hat wer sein dps gepostet an der bosspuppe.
-dazu will ich folgendes sagen, ganz ehrlich es bringt nichts wenn du nach 300k dmg de nscreen machst müssen schon um die 5 mille sein. dazu eine frage zeiht gedankenshcidnen net mehreren mobs was ab also auch benachbarte puppen?Wenn ich mit meinem hunter nach 300k nen screen mach habe ich auch 30k + super und was bringt mir das...
2) Um ehrlich zu sein ich hasse boss-puppen dps da wie bei mir zb manchmal bei 10mio schaden über 20k manchmal unter 20k dabei rumkommen. Um ehrlich zu sein kommts viel mehr aufen raid drauf an denn dumm rumstehen und druf kloppen kann ja jeder.
3)Das komische is es wird immer wieder gesagt shadows sind leicht zu spielen aber warum sieht man dann immer wieder gleich eq haltige leute mit manchmal sogar 10k dps unterschied ?

soll jetz net als flame oder angeben gelten

wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;p
 
das mit den 5 mille, da haste recht. der rest... na ja^^

1: ne gedankenschinden (mf) macht kein dmg an zielen in umgebung.
2: hunter ist ja eh ololol an bosspuppen crit crit crit usw... die fällt ja nie unter 80%^^ sowas hat ein shadow nicht. das liefert eig recht brauchbare werte. zwar nicht raid dps aber wenn man regelmässig an der puppe ist und eq tauscht, kann man das schön schauen. weil der dmg an der puppe ist in mehreren versuchen eigentlich recht konstant.
3: es gibt keine klasse in wow die wirklich schwer ist. wenn man sich bischen damit auseinandersetzt ist auch shadow für den durchschnittsspieler locker drin. aber es gibt wie überall ausnahmen ich hatte auch schon in ner hero nen schami, der 3k gemacht hat... ich meine um nur 3 k zu schaffen da muss man sich schon mühe geben und 70% der zeit nur auf den bildschirm schauen statt nen cast zu drücken. selbst mit irgend nem rdm cast kommt mehr. in meiner gilde ist auch ein shadow, der kann gar nix... und damit mein ich gar nix. aber das kommt daher, dass er bei allen mobgruppen ms benutzt und die dots nicht anständig oben hält usw.
in meinem 25 raid zu anfang wotlk war unsere eule der mit dem besten eq. aber im dmg ganz unten... so bei den tanks. unbelehrbar, uneinsichtig, nicht fähig sich zu bewegen und dazu dmg zu machen...
ich denke jeder von uns kennt da einige "lustige" geschichten.
du siehst es gibt immer leute die sich halt sagen ach ich spiele das nur so nebenbei einfach mal drauf los. guide lesen... ach was das muss ich nicht. und genau so leute machen halt in gleichwertigem eq ne ganze ecke weniger dmg als die leute, die sich mit ihrer klasse mindestens ein bischen beschäftigen.
 
schon wieder ich

Würdet ihr gedankenschinden abbrechen, wenn DOTS oder Gedankenschlag frei ist ?
 
also für gedankenschlag sicher nicht.
bei den dots... eigentlich solltest du deine zeiten im griff haben und entweder noch nen mf setzten oder halt die dots neu draufpacken. gibt dafür auch gute addons wie ForteXorcist oder ShadowTimers um mal 2 bsp zu nennen. ST färbt die icons zum bsp rot wenn du sie bald nachsetzten solltest und grün wenn die ideale zeit ist. FX haste halt die balken mit denen du abschätzen kannst wann du noch nen mf machen solltest oder ob sich VT mit castzeit gerade schön ausgeht.

http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/details/shadowtimers.aspx
http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/details/fortexorcist.aspx

rechnerisch nachweisen kann ich das auch nicht aber ich sag mal so wenn es halt nicht aufgeht dann würd ich pers wohl mf unterbrechen. aber dabei auf die mf ticks schauen. also kurz nach einem tick. nicht gerade vor einem tick. grundsätzlich gillt halte die dots im auge, dann stellt sich die frage quasi nie. je nach boss und mana kannste auch in den kritischen momenten bei DP nen sw:d einbauen. wenn du es eh brauchst für mana dann doch lieber in so nem moment sinnvoll als einfach irgend wo.

aber wie gesagt ist nur meine erfahrung. rechnerische werte oder so hab ich nicht. also quasi angaben ohne gewähr^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ämm ich habe mir jetz net alle 5 seiten durchgelesen aber möchte trotzdem ein paar sache nsagen auch wenn ich hunter und kein priest bin.
1) Auf seite 3 hat wer sein dps gepostet an der bosspuppe.
-dazu will ich folgendes sagen, ganz ehrlich es bringt nichts wenn du nach 300k dmg de nscreen machst müssen schon um die 5 mille sein. dazu eine frage zeiht gedankenshcidnen net mehreren mobs was ab also auch benachbarte puppen?Wenn ich mit meinem hunter nach 300k nen screen mach habe ich auch 30k + super und was bringt mir das...


Also wenn Du mich meinst, erstmal bitte richtig lesen - der screen ist über 3,7 Mille, außerdem schrieb ich Durschhnittliche-DPS über mehrere Versuche bis OOM. Ich hab den Screen nur gepostet weil vorher jemand meinte ohne Screen glaubt er eh nix und sonst traut sich ja keiner....

Außerdem ist Puppen-dps gut um Klassenintern zu vergleichen.
 
Dann meld ich mich auch mal.

Mache mitDEM Equip an der Bosspuppe sowas um die 11-12k natürlich selfbuffed. Ohne Flask oder son Kram. ^^
..
Ok ich hab grad mein Healeq an.. ich logg mich grad ein und wechsel mal damit ihr des auch seht. =P
Warscheinlich lächerlicher Schaden oder? :x
 
also für das eq ok^^

mal abgesehen, dass das eq halt mehr zusammengebastelt ist warum um alles in der welt hast du die schultern von haste auf krit umgeschmiedet???
 
Zurück