Ist mein DPS ok?

Hallo zusammen.

Ich habe meiner Meinung nach massig DPS Probs denn ich komm nur auf 10-15 (max) bei Argaloth...
Was kann ich denn ändern bzw besser machen?

apôllôn

Wahrscheinlich geht der Link nicht weil mein Name Ingame so lautet: apôllôn Server ist Un'Goro. Danke schonmal für die Tips

shadow is voll blöd geworden..... hab den zu bc-zeite angefangen zu spielen aber seit cata spiel ich disci.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen.

Ich habe meiner Meinung nach massig DPS Probs denn ich komm nur auf 10-15 (max) bei Argaloth...
Was kann ich denn ändern bzw besser machen?

apôllôn

Wahrscheinlich geht der Link nicht weil mein Name Ingame so lautet: apôllôn Server ist Un'Goro. Danke schonmal für die Tips

logg dich mal im dd gear aus

Wollt mal hören ob mein DPS so in Ordnung ist:

Daddelchamp (btw: lasst euch nicht vom Bild irritieren... das is irwie Fail -.-)

An ner normalen 85er Puppe - 9-10k DPS
An ner Boss Puppe - 9k
In HCs - 8-9k

Raids - Noch nicht getestet da EQ schlecht^^

Wollt mal hören ob mein DPS so in Ordnung ist:

Daddelchamp (btw: lasst euch nicht vom Bild irritieren... das is irwie Fail -.-)

An ner normalen 85er Puppe - 9-10k DPS
An ner Boss Puppe - 9k
In HCs - 8-9k

Raids - Noch nicht getestet da EQ schlecht^^

deine dps ist, overalldata, in heroics ausreichend. bei diversen bossen haust garantiert deine 12k raus [EDIT: je nach support]. für heroics kommst du mit 5% trefferwertung locker hin und solltest wille/hit/mastery in tempo reforgen. da holste doch noch mehr raus. das du an der bosspuppe nicht viel schaden machst ist klar, 17% trefferwertung sind das cap um gar nicht mehr zu verfehlen.

Was würdet ihr ändern ? Also nicht Item wechsel sondern auf den bestehenden...

http://eu.battle.net/wow/de/character/alleria/lumaria/simple

Was würdet ihr ändern ? Also nicht Item wechsel sondern auf den bestehenden...

http://eu.battle.net.../lumaria/simple

Als erstes würde ich deine Sockelung überdenken. +40 Tempo Steine haben in einem Shadow-Equip nix zu suchen. Da die Sockelboni beschi..en sind kannst da getrost 2 mal +40 Int reinsetzen. Das gleiche gilt für die Schultern. Der Sockelbonus ist Mist und dauch da da am besten +40 Int rein.
Auf die Armschienen kannst dir statt 50 Tempo am besten 50 Int verzaubern. Die verzauberung ist zwar etwas teurer aber auch besser. Und ich würde dir dringend raten deine Schmuckstücke zu tauschen.
Als Juwe steht dir die Zwielichtschlange zur Verfügung und die ist besser als die beiden die du hast.

Der Link weiter unten führt dich zu einer Seite die sich ausschlieeslich mit Shadows beschäftigt und ich hab dir die Seite mit der BiS Slot-Liste rausgesucht. Wenn du ihn anklickst bist du direkt bei den Trinkets angekommen. Alle anderen Slots werden da natürlich auch aufgeführt.

http://shadowpriest.com/viewtopic.php?p=241622#p241634

So Long

Hi Jidrax

Danke erstma.

Also mache ich nun folgendes:

Kopf 40 Temp raus und 40 INT rein.
Schultern 20Temp/20INT raus und 40 INT rein
Brust lass ich so wie sie ist, denn wenn ich da 40 INT reinmache kommt es auf dasselbe raus
Armschinen ok, 50 Temp Verz. weg und 50 INT rein
Hose 40 Temp raus und 40 INT rein

Macht dann zusammen:
Minus
-160 Temp/-20 INT/-30 Meisterschaft/-10 Trefferwertung
Plus
+170 INT (Eigentlich +150, da mir 20Int aus einem Stein fehlen)

Nun Betreff dem Trinket.
321 Crit -> umgeschmieded auf 193Crit/128Wille und ZM erhöht auf 1920 für 20sek.

Wenn ich nun tausche müsste ich
285 INT -> umschmieden auf 171INT/114Wille und ZM erhöht auf 1425 für 20sek.

Macht der ZM Bonus den viel aus ? sind ja immerhin 500ZM die mir für 20 Sek fehlen.

Total +/- Rechnung:
Minus
-160 Temp/-30 Meisterschaft/-10 Trefferwertung/-193 Crit /-14Wille
Plus
+321 INT

Der ZM Proc is erstmal nicht so wichtig. Wichtiger sind die 285 Int die durch das Schmuckstück ohnehin hast. Int is dein absoluter Hauptstat und der geht vor. Die Zwielichtschlange muss man auch benutzen mit einem CD von 2 min. Der Proc dürfte da öfter kommen. Auch wenn es sich schlechter anhört ist die Zwielichtschlange aber dennoch besser weil alle deine Zauber von mehr an 285 Int sofort profitieren und sie dadurch mit einem höherem dmg ticken oder Schaden verursachen. Ich kombiniere die Schlange zb immer mit dem Erzengel. Gibt einen schicken DPS-Boost

Int selber kann man nicht umschmieden. Dir wird durch den Tausch der Schmuckstücke die Hit-Wertung fehlen aber ich habe im Arsenal gesehen das du die brackigen Handshcuhe bekommen hast. Da ist viel Wille drauf und dort kannst du es wieder rausholen. Evtl. sogar soviel das du Wille von einem anderem Item runternehmen und in Tempo umschmieden kannst. Dir geht zwar der 2er Bonus flöten aber ich würde das erstmal so machen.

Is ein ziemliches Gewurschtel alles so hinzukriegen das es passt aber im Endeffekt kommt dann auch mehr bei raus.

Da man Int nicht umschmieden kann is der Wert bei deiner Totalrechnung dann auch entsprechend größer ;-).

So long

arg mist
neu Rechnen:

Kopf -40Temp -30Meister/ +40INT
Schultern -20Temp -20INT umschmieden -44Temp -10HIT/ +44HIT +40INT
Armschinen -50TEMP / +50INT
Hose -50Temp / +40INT
Schildhand -45Temp / +45HIT
Zauberstab -28Temp / +28HIT
Trinket -193Crit -128Wille / +285INT

Macht zusammen MINUS
-277Temp / -30Meister / -20INT / -193 Crit / -128 Wille / -10HIT
PLUS
+455Int / + 117HIT /

Und dann mal schulisch abgerechnet

Macht zusammen MINUS
-277Temp / -30Meister / -193 Crit / -21HIT
PLUS
+435Int

Mit der Version kann ich den Set Bonus behalten, verliere total aber nur 21HIT... was irgendwie zu verkraften ist.

Die Frage ist, kann ich -277 Temp verkraften ???

Wenn du statt der 277 Tempo 435 Int dazu bekommst ist die Frage leicht zu beantworten. Ja du kannst^^

Was übrigens die brackigen Handschuhe weitehrin gut aussehen lässt ist die Tatsache das da auch sehr viel Tempo drauf. Sie sind im direkten Vergleich auf jedenfall besser als die T-11-Set-Handschuhe.
Hier musst du selber entscheiden was dir lieber ist. Der 2er Bonus oder die Werte von den brackigen Handschuhen. Der 2er Bonus is wirklich gut und die Entscheidung nicht leicht.

So long

..das endet nie.. ich baste mal rum. Also hole mit ma schnell die T11 Hose. Damit kann ich dann die Handschuhe nehmen und wieder NEU RECHNEN...

mist mist mist ....

das ist aktuell nichts neues, ich hab teilweise itemsslots 3fach belegt, um bei irgend nem neuen teil
immer den richtigen rest zu haben.

OK jetzt aber siehts geil aus

Vorher:
Zaubermacht 6572
Temp 19.13%
Hit 16.88%
Crit 14.15%
Mastery 11.32

Danach:
Zaubermacht 6980
Temp 19.87%
Hit 17.15%
Crit 12.15%
Mastery 10.58

Wobei ich bei den Armschienen noch von Temp auf INT wechseln werde.

Danke euch.. ich glaub so kann man das mal lassen.. vorerst

http://eu.battle.net/wow/de/character/alleria/lumaria/simple

Es dürfte auf jedenfall eine deutliche Steigerung im Gegensatz zu vorher sein :-).

Und die allergrösste Schande auf mein Haupt. Hab das erst jetzt im Arsenal gesehen nachdem ich mir dein neues Equip angeschaut habe. Du hast erst 1 von 3 möglichen Chimaerenaugen benutzt. Im Gürtel wäre der Sockelbonus 10 Int. Da wäre die Möglichkeit in Verbindung mit dem Chimaerenauge noch mehr rauszuholen. Oder im Alchi Stein. Wobei alleine die beiden Augen nochmal einen Bonus von 54 Int bringen.

Einen kleinen Faux-Pas habe ich auch noch entdeckt. Der ist allerdings nicht wirklich schlimm. Sieht nur komisch aus.
Auf den Schuhen hast du 67 Hit in 67 Wille umgewandelt. Das is beim Shadow irgendwie das gleiche daja Wille = Hit ist :-).

Vllt kannst du ja noch nach dem nächsten Raid schreiben ob es wirklich was gebracht hat.

Heute abend ist Raid.. ma schauen und danke .. haste recht mit den INT dinger.. nochma plus INT

Heute abend ist Raid.. ma schauen und danke .. haste recht mit den INT dinger.. nochma plus INT

Hab Interesse halber mal nachgeschaut wie der Raid war.

Das scheint ja wirklich Bombe gelaufen zu sein. Gleich mal dem dicken Oger was vor die Gurke gehauen.
GZ zum Kill und Erfolg ;-)

Jo war nice.. 3 Trinkets bekommen und 1 wieder abgegeben. Nochmals heute an Schlachtzugspuppe getestet und mache da nun 14,5k dps
Hatte aber noch Flask drin vom Raid her.

Hab nun mit allen Trinkets test's gemacht. Meiner Meinung nach ist dies die beste Kombination:

Darkmoon Card: Volcano
Vibrant Alchemist Stone

Obschon es von Shadowprist.com nicht die beste kombie sein soll.

Zurück