Ist mein DPS ok?

Hi Leute,

Also jetzt mal ehrlich: ich als WOW Anfänger bin echt beeindruckt.
Ich spiele nun ca ein Vierteljahr WOW und habe mir als ersten Char einen Shadowpriest ausgesucht. Ich muss mir ständig anhören, dass das keiner versteht. Der Shadowpriest bringt's nicht ist die Aussage vieler. Ganz egal was die sagen, ich liebe meinen Shadow. Nur leider bin ich nicht in der Lage, die bösen Kommentare zu entkräften.
Mein Shadow ist mittlerweile Level 85, hat ein Durchschnittsitemlevel von 342.
Ich habe alle möglichen Guides gelesen, versucht entsprechend der dort gelieferten Tips alles mögliche zu verändern (also Int > Wille > Tempo > Krit > Meisterschaft). Meine Trefferwertung hat derzeit 16,68 (weil ich rumprobiert hab inwieweit die 0,32 wirklich Auswirkungen haben). Ansonsten hab ich versucht Tempo möglichst hoch zu powern. Alle meine Teile sind verzaubert und gesockelt. Aber ganz egal was ich mache, mit den in den Guides beschriebenen Rotationen komme ich derzeit auf ca 6k dps in ner Cata Hero Ini.
Was zum Teufel mache ich falsch, dass alle anderen DDs (in meiner Stammgruppe zB Jäger und Schami) trotz gleichem oder sogar schlechterem Equip 4k dps mehr machen?

Wie macht ihr das? Ich weiß ich bin ein Noob, aber ich versteh es einfach nicht...

Hier mal der Link zu meinem Char: Arkonnos

Danke für die Hilfe


Entscheide dich erstmal ob du Schaden machen willst, oder ob es die Heilung sein soll.
Und dementsprechend Sockel dein EQ.

Solange du keine Raids gehst, also nur Heros machst reichen 6% Trefferwertung aus.

Den Meta im Kopf ändern und den 40 Wille Stein, durch Int + Wille tauschen.

In den Schultern hat der 30 Crit Stein nicht zu suchen. Da machste Tempo + Int. rein.

Warum hast du auf deinem Umhang keinen Zauberfaden?

Bei dem Armschienen Crit in Tempo umschmieden nicht Meisterschaft.

Beim Stab die VZ ändern in Hurricane.

Hände auch Int + Tempo rein.

Gürtel am besten nochmal kaufen und Vernünftig Sockeln und Umschmieden.
Wie gesagt, entweder Schaden, oder Heilen.

Stiefel am besten Crit in Tempo umschmieden.

Beim 2ten Ring Crit in Meisterschaft.

Regengesang hat da nichts zu suchen, da gibt es besseres.

Klagelied in Tempo umschmieden nicht in Wille.

Erhebliche Glyphen ändern.
Ich habe Willensentzug, Schleier und Psychisches Entsetzen drin. Wobei Willensentzug drin sein sollte.

Und Skillung vieleicht so machen:
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/5-Priester?build=40613596&tal=303321zm322032210201222101231
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zunächst mal vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Ich fürchte allerdings, dass ich nicht ganz versteh was du damit meinst, dass ich mich für Schatten oder Heilen entscheiden soll. Ich dachte eigentlich das hätte ich getan ;-)

In allen Guides hieß es, dass Krit wichtiger ist als Meisterschaft, daher habe ich die Sachen extra so umgeschmiedet. Warum ist das falsch?

Vielen Dank
 
Zunächst mal vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Ich fürchte allerdings, dass ich nicht ganz versteh was du damit meinst, dass ich mich für Schatten oder Heilen entscheiden soll. Ich dachte eigentlich das hätte ich getan ;-)

In allen Guides hieß es, dass Krit wichtiger ist als Meisterschaft, daher habe ich die Sachen extra so umgeschmiedet. Warum ist das falsch?

Vielen Dank

Nicht Schatten, sondern Schaden. Du Sockelst wie ein Heiler, anstatt wie ein DD und das ist eben dein Fehler.

Die Guides sind dann schon älter, da mit nem Hotfix die Meisterschaft erhöt wurde, und somit besser ist als Crit.
Es tut sich zwar nicht viel, aber es ist nunmal besser. Zudem hast du viel zu wenig Tempo. Ich habe ~14% Tempo mit IL: 343.

Glaube aber eher, das die 7k dps die du max hinbekommst eher auf dein Spielverhalten zurüchzuführen sind.
 
Ich frag auch gleich mal nach, ich mache mit reinem Healgear (außer Trinkets, Stab) 11.8 - 12.5K DPS. (Selfbuffed)

Mana: 81778

Spell: 6245

Int: 3991

Wille: 2267

Haste: 19.59%

Krit: 8.83%

Hit: 21.83




Ich weiß die Werte sind fürn Arsch, aber ich spiele zur Zeit Heal um leichter Equip zu farmen in Heroics. Armory (wahrscheinlich Healgear)
 
Die Guides sind dann schon älter, da mit nem Hotfix die Meisterschaft erhöt wurde, und somit besser ist als Crit.
Es tut sich zwar nicht viel, aber es ist nunmal besser. Zudem hast du viel zu wenig Tempo. Ich habe ~14% Tempo mit IL: 343.


Nein, es ist immer noch so das crit > bzw. = mastery ist. Daher wird crit bevorzugt.
 
Also ich habe meine Sockelung, Talente etc mittlerweile etwas angepasst. Ich hoffe diesmal in die richtige Richtung.
Was sich mir jedoch noch nicht ganz erschließt ist, warum Wille für Heilen aber nicht für Schatten sein soll. Meine alten Sockelungen waren vor allem darauf abgestimmt möglichst viel Int bzw. Wille zu erreichen (natürlich auch weil ich dachte 17% Trefferwertung auch schon für Hero zu brauchen). Ich hatte es so verstanden, dass Wille mir gleich zwei Vorteile bringt: Manareg und Trefferwertung. Warum ist das für Schatten schlecht? Ohne Mana hilft mir der beste Krit nicht, weil der gar nicht erst ausgeführt werden kann, oder?

Und was die Aussage über meine Spielweise angeht: klar. Das ist sicher ein (großer) Teil des Problems. Ich habe niemanden neben mir sitzen, der mir mal sagen könnte was ich falsch mache. Daher habe ich bisher versucht die Rotationen aus den Guides zu verwenden. Bei großen Bossen funktioniert das zumindest so, dass ich nicht total im Hintertreffen bin. Aber auf die ganze Ini gesehen bin ich stets letzte. Dots sind beim Trash nicht sonderlich hilfreich, weil der Trash schon vor deren Auslaufen down ist. Und die anderen Casts dauern halt einfach im Vergleich zu zB den Schüssen eines Jägers sehr lang. Tja und Gedankenexplosion ist halt der totale Manakiller irgendwie. Ich komm da einfach nicht weiter, daher ja meine Frage wie ihr das so hinkriegt. Das muß doch auch für einen Noob wie mich irgendwie erlernbar sein.
 
Wille bringt leider kein Mana mehr, infight bleibt es immer bei 1029 Manareg. Wille ist Hit, das sollte man aber möglichst nicht durch Sockeln erreichen, sondern über die Items bzw. Umschmieden. Durch Wille sockeln verliert man halt INT (der wichtigste Stat), und INT kann man nicht durch Umschmieden erhöhen, Wille schon. Das gleiche gilt beim Verzaubern.

Beim Trash in Instanzen nutz ich oft Gedankenstachel 3x - Gedankenschlag/SW:Tod, kommt halt drauf an wieviel HP die Adds haben.
 
Shocking, du wirkst für mich eher wie ein Troll.
Kein halbwegs ernsthaft spielender Mensch der sich angeblich Guides usw
durchliest, würde auf die Idee kommen als Priester den 54 Beweglichkeits-Meta
zu sockeln.
 
@Shaniya
Vielen Dank. Das hat mir sehr weitergeholfen. Mir war das so nicht bewusst.

@eddytheeagle
Das war ja mal ein sehr hilfreicher und freundlicher Beitrag, der einem Anfänger wie mir echt was bringt. Danke dafür, sehr reif.
 
Warum sollte ich auf Glück vertrauen, wenn ich meinen Schaden grundsätzlich steigern kann?

wenn man einen fight von 5 min anschaut, dann kommt es auf + / - 0.0000000000000000000000000000000001 dps aus (nur geraten )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sollte ich auf Glück vertrauen, wenn ich meinen Schaden grundsätzlich steigern kann?

In den Simcraft-Werten ist der "Glücksfaktor" bereits enthalten!

Single-Target ist Mastery stärker, ansonsten crit. Aber Single-Target-Bosse gibt es halt kaum, daher crit>mastery.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ziemlich unzufrieden mit meiner DPS kann mir evtl. ma wer helfen in sachen umschmieden/rota?
ich machs mit vt>sw:p>dp-- mb auf cd da eh meist mind. 1kugel aktiv ist und zum lücken füllen mf


ich schaffe unbuffed nur etwa 12k dps ---hier mein armory link: http://eu.battle.net...bbipus/advanced

mal schauen wies aussieht wenn duneklmondkarte: vulkan am sonntag dazu kommt laut simcraft hab ich damit um die 500dps mehr allein durch das item^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Tool was Glück berechnet, es geht los

Nein, aber auf die lange Kampfdauer gleicht sich Glück und Pech annähernd aus, sodass man mit der CritCHANCE rechnen kann. Was glaubst du. warum man sagt, dass man sich mindestens 10min an die Puppe stellen soll und nicht nach 1min schon aufhören soll? Ausgleich von Glück und Pech u.A..

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ich bin ziemlich unzufrieden mit meiner DPS kann mir evtl. ma wer helfen in sachen umschmieden/rota?[/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]ich machs mit vt>sw:p>dp-- mb auf cd da eh meist mind. 1kugel aktiv ist und zum lücken füllen mf
ich schaffe unbuffed nur etwa 12k dps ---hier mein armory link: http://eu.battle.net...bbipus/advanced
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]mal schauen wies aussieht wenn duneklmondkarte: vulkan am sonntag dazu kommt laut simcraft hab ich damit um die 500dps mehr allein durch das item^^[/font]
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
Du hast auch ne Heiler Sockelung, wille gems raus, Hitcap über gear erreichen, Int sockeln. Hat Shaniya rund 10 Posts drüber schon erklärt. Ansonsten geht da bestimmt auch noch was in der Rota (ich nutze SW:D eigentlich gar nicht, da ich immer mitm Mana klarkomme, das musst du aber selber schauen, außer natürlich bei <25% Boss-HP) und ich glaube, man sollte MB auch nur bei mindestens 2 Kugeln nutzen, da bin ich mir aber net genau sicher.
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut,
ich komm mit meinem gear an der bosspuppe jez an die 14k dps

rota Sw:P-->VT--->DP--->mf---mb bei 1kugel und so weiter

http://eu.battle.net/wow/de/character/aegwynn/ibbipus/advanced
 
Ich schaff mit meinem Gear an der Bosspuppe gerade mal so die 10k -.-
Könnte mir da mal wer paar Tips geben ob mien Gear in Ordnung is ?
Rota : Dots oben halten > MF als Lückenfüller > MB auf CD halten
Bei Bossen komme ich zwischen 13k und 15k.
Mein Gear http://eu.battle.net/wow/de/character/guldan/synz/simple
 
Ich schaff mit meinem Gear an der Bosspuppe gerade mal so die 10k -.-
Könnte mir da mal wer paar Tips geben ob mien Gear in Ordnung is ?
Rota : Dots oben halten > MF als Lückenfüller > MB auf CD halten
Bei Bossen komme ich zwischen 13k und 15k.
Mein Gear http://eu.battle.net...dan/synz/simple


Hallo, so ganz einfach ist die "Rota" nicht, du musst auch darauf achten das der Buff durch Gedankenschlag nicht ausläuft - daher Gedankenschlag immer mit mind. 1 Kugel casten. Engel dann zünden wenn die Dots grad erst erneuert wurden.

An deinem Gear lässt sich auch noch einiges verbessern, ich würde mir auf jeden Fall noch die Dunkelmondkarte leisten (Mastery in Tempo reforgen), da diese das beste Trinket ist.

Kopf: anderer Meta +54Int+3%crit.Schaden
Schuhe: 50 Tempo-VZ

Schultern: Mastery -> Tempo reforgen
Gürtel: Mastery -> Tempo reforgen
Trinket Klagelied: Mastery -> Tempo (oder gegen Dunkelmondkarte tauschen)
Trinket Alchistein: nicht reforgen!!!

Um an´s Hitcap zu kommen dann... (musst Du dann selber schauen ob alles nötig ist)
Handschuhe: Mastery -> Wille reforgen
Kette: Mastery -> Wille reforgen
Schildhand: nicht reforgen

Damit hast Du auf jeden Fall schonmal wesentlich mehr Tempo!
 
Also ich hab deine Tips ma umgesetzt und das kam beim Raid gestern Abend raus :

http://www.worldoflogs.com/reports/rt-qgn0dk2w7ng17ioi/

Ist der DMG in Ordnung oder würde da mehr gehen ?

MFG SynZ @ Gul'dan
 
nach kurzem drüberschauen, ja da geht mehr
wobei mehr geht immer.

nächster punkt wäre dann ganz klar die t11 hose.
nicht nur dass du deine blaue ablegen kannst , gibts auch noch den t11-2er dazu.
das schieb schonmal etwas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück