Ist mein Heal Pala Kara ready?

Focht

Rare-Mob
Kommentare
20
Guten Morgen

Also wie der Titel sagt hätte ich die Frage, ob das Equip meines Palas als zweiter Heiler für Kara ausreicht.
Ich muss noch einiges verzaubern und habe mir gedacht, dabei lege ich das Hauptaugenmerk auf Int und crit.
Die beiden Schwere Rüssi Teile will ich noch durch Platte ersetzen.
Nun hier der Link:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Vladward

Ich bin für alle Vorschläge / Verbesserungen dankbar..

mfg Focht

wenn ich das richtig sehe hast du nur rund 7300 Mana.
Ich bezweifle dass das reicht für kara.

@Estron: Natürlich reicht das...

@ TE: Wieso mischt du Retri und Holy Gear? Das ist sehr ineffizient... (Armschienen, Brust). Der Sockel im Helm (Meta) würde ich mit Int und Chance auf Manareg nehmen. Da du in absehbarer Zeit keinen besseren Healkolben wie den den du trägst bekommen wirst solle 81+ Heal drauf. Eventuell noch +35 Heal auf Handschuhe. Auch wenn du Lowequip trägst: Verzauberungen holen jede Menge raus. Kosten hin oder her. Es wird immer was Neues und Besseres kommen, diese Ausrede zählt also nicht.

+Heal haste genug, aber sieh zu dass du dein Crit steigerst. Im übrigen: Auf Int wird KEIN Augenmerk gelegt. +Heal&Crit > Int > Ausdauer (vorerst)

So denn, viel Spass in Kara

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ihr nur mit zwei Heilern geht reicht das nicht. mit dreien könnte das kompensiert werden. Du solltest auf jeden Fall für den Kopf die heilverstärkung für Ruf aus der Ehrenfeste holen, da gibts auch für Ruf einen Heilring mit +56 heal. Und mindestens Armschiene Hände und Waffe must du mit +heal veraubern, wenn das gold fehlt reicht vielleicht auch erstmal die niedrigere Stufe, der Heil-Zauberfaden ist natürlich auch Pflicht. Ansonsten hol dir Fischstäbchne und Heilelixier aus dem Ah, das gibt dann auch nochmal einen kleinen Boost. Und bei Deinem Mana musst Du wohl Manatränke chainpotten.
Mfg
Agha

thx für die schnellen Antworten.

@ schmiggy: die brust hab ich genommen weil ich keine bessere fand (ausser die rufbelohnung in hdz) die armschienen will ich wechseln.
den kolben will ich mit +heal verzaubern und der zauberfaden kommt natürlich auch drauf. den kopfsockel muss ich schauen was sich machen lässt. die + heal auf handschuh werde ich wohl auch draufpacken. mit dem crit muss ich auch schauen..

@ Agharnius: danke für die tips mit ehrenfeste da hab ich nich drauf geachtet, auf den ruf bei denen. heisst ersmal ruf farmen

mfg Focht

thx für die schnellen Antworten.

@ schmiggy: die brust hab ich genommen weil ich keine bessere fand

Die gibts auch für Heiler
wink.gif

np, ich glaub respektvoll reicht, dann hf in den heros BW und BK

Und nur mal so nebenbei, nen Pala kann ja auch Stoff tragen, wenn also mal nen Stoffitem dropt, das besser für dich ist, als das, was du hast, keine unnötigen Hemmungen haben!
Ich seh, dass du ja auch ein Teil schwerer Rüstung trägst ;-)

Falsch! Du brauchst massig +Heal und Spellcrit. So ab 1400+ Heal und vllt 20% Spellcrit kannst Kara. Die S2-S4-Heal-Items sind extrem gut, besser als der Müll der in Kara dropt (Bis auf T4 Kopf und Umhang)
wink.gif

dein eq reicht für kara aus...das prob is nur, dass dich kaum leute mitnehmen, weil sie alle zu verwöhnt sind...aber wie gesagt dein eq reicht für kara.

jetzt solltest du bloß drauf achten mehr crit und +heal zu bekommen

Für einen "Karafarmrun" bist zu schlecht equipt da diese in der Regel mit nur 2 Heilern gemacht werden (es sei denn der andere Heiler ist T6+ equipt).

"Normale" Kararuns mit 3 Heilern kannst du mit deinem Gear locker gehen auch wenn du da leider kaum jemanden finden wirst, denn ja mittlerweile alle nur noch abfarmen...

Und noch ein Verbesserungsvorschlag: es gibt auch gutes blaues Equip ein den normalen 5er inis (was viele im Zeitalter von PvP Epics und dann schnell Heros wohl vergessen haben) das definitiv besser ist als deine Ruf-PvP-Rares! Einfach mal wieder ne gute alte Runde Dampfkammer non-hero machen
wink.gif

Falsch! Du brauchst massig +Heal und Spellcrit. So ab 1400+ Heal und vllt 20% Spellcrit kannst Kara. Die S2-S4-Heal-Items sind extrem gut, besser als der Müll der in Kara dropt (Bis auf T4 Kopf und Umhang)
wink.gif

Vergiss nicht zu erwähnen, dass Sunwell 4/6 absolute Mindestvoraussetzung für 5er Nonheroics ist...
unsure.gif

Nen Pala mit 1,4K AddHeal - den nehm ich mir mit und heil mit dem und meinem Priester Karazhan zu zweit durch und die nicht gebrauchten Manapots legen wir dann als Spende vor den Portstein.

Herjeh.
Mit 1,4k AddHeal sind wir damals zu Gruul und haben den Kerl (der war mal schwerer als heute) nach einigen Trys dann auch umgeklatscht. Heute geht nach Ansicht der meisten Leute unter 2k AddHeal bei Gruul gar nichts mehr.

Unklar, was manche Leute für Vorstellungen haben.

wink.gif
Das ist die Meinung die eig jede hat, und die inzwischen komplett falsch ist.... Kara wurde sooo extrem generft, das glaubt man eig garnicht mehr, ich finds einfach nur schade, wenn dann einer nicht mitkann, weil Leute meinen das 1.1k net fuer Kara ausreicht, ok bei 2 healern reicht das nicht, aber bei 3-4 reicht das logger.

also was hier einige für ansprüche an nen kara run haben ist wirklich lächerlich.

wir (t4 und marken equip) laufen kara immer nur mit 2 healern und unser pala healer (wenn er dabei ist) hat auch "nur" 1.2k +heal...easy going.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich mit Kara anfing hies es strickte: 1500 Healboni sonst bleibst du draussen!
Ich hab 1nen Tag lang inzen abgefarmt und schaffte es dann auf den Wert...nur Platte, kein stoffscheiss oder so!
Dann trug ich NUR Platte bis BT, dann kommt SW und ich muss Leder tragen >-<

ALso das ist mal von meiner seite...lass es dir durch den Kopf gehen wenn ihr bei Aran wipt...aber der wurde ja genervt -.-

Als ich mit Kara anfing hies es strickte: 1500 Healboni sonst bleibst du draussen!

Wie soll das gehen?
1500 Addheal sind nur durch Kara-Items oder Heroic-Belohnungen zu erreichen.

Als wir damals in Karazhan angefangen haben war beides unerreichbar bzw. noch gar nicht in dem Maße wie heute implementiert. Da gab's für 41 Marken ein nettes Trinket für Heiler, der Rest war eher unbrauchbar.
Über 1000 AddHeal hatten nur die wenigsten von uns. Ich hatte mit meinem Priester halt das Urmondstoffset, diverse Instanz-Dropps und Questbelohnungen und damit voll verzaubert und bis unter den Haaransatz gebufft ca. 1200 AddHeal. Wir brauchten halt 3 Heiler (bei der Maid hatten wir anfangs sogar 4 dabei).

Als wir alle so 1400-1500 AddHeal hatten war Karazhan schon auf Farmstatus und Gruul/Magtheridon im Progress.

Inzwischen wurde Karazhan in Grund und Boden generft. Ab 1200-1300 AddHeal und einem halbwegs brauchbaren Tank, kannst du den Laden mit zwei Heilern bestreiten.

Ihr erwartet vom Tank übermässiges Equip aber selber wollt ihr mit eurem Müllequip mit grad mal 1300+ Heal mit.....geht nicht klar oder?

Ihr erwartet vom Tank übermässiges Equip aber selber wollt ihr mit eurem Müllequip mit grad mal 1300+ Heal mit.....geht nicht klar oder?

Lesen bzw. verstehen ist nicht ganz deine Stärke, oder?

Ich könnte dir jetzt verständlich machen, was der Unterschied zwischen "halbwegs brauchbar" und "übermässiges Equip" ist, zweifel aber daran, dass du es begreifen wirst.

Ich versuch's trotzdem mal.

Mein Pala hat genau 4 Kara-Items (T4-Helm, Rücken von Siechhuf, Moroes' Uhr, Schultern von Nethergroll) aus nem länger zurückliegenden Twink-Run (wir ziehen mit unseren Mains hin und wieder 68er Twinks durch Kara) und die Brust für 75 Marken, T5-Gürtel (vom Schmied meines geringsten Mistrauens) der Rest ist blau. Schuhe haben Itemlevel 96 und mein Schild hat den Namen nicht verdient (Level 65 Randomdropp). Ich bin nicht crushimmun, meine Avoid-Werte gerade so brauchbar, raidgebufft sind ohne Wichtel nicht mehr als 16k Leben drin. Ich bin für Karazhan also alles andere als "überequipped".
Das reicht trotzdem um um den Laden mit zwei mäßig equippten Heilern und 2-3 Randoms zu clearen. Okay, kein 1,5h-Speedrun, aber an einem Abend clear und damit mehr als wir damals geschafft haben, als Kara noch frisch und ungenerft war.

Wenn jeder die Instanz kennt, seinen Char spielen kann und ein Mindestmaß an Disziplin und Konzentration an den Tag legt, dann geht sowas ohne Probleme.

Wir haben damals Karazhan mit fast ausschließlich blau equippten Leuten gecleart. Nur Prinz, Nightbane und Schrecken standen einige Wochen länger. Warum soll das heute, wo Karazhan inzwischen 100x generft wurde, nicht mehr gehen?

Theoretisch kannste bis vorn Kurator auch alles mit einem Heiler machen....aber "damals" wart ihr 3 Heiler mit mäßigem Equip, sicher auch an 2 Abenden, und habt euch nen Wolf gefreut wenn nen Boss down ging - heute willste da einfach nur noch schnell und ohne Probleme durch, das läuft halt net, wenn die leute nur ihre Klasse spielen können - man braucht einfach ein gewisses Mindestequip.

Und wenn ich schon mit meinem 3t Equip auf 1800+heal ohne Healskillung komm, dann kann ich das doch von nem Mainheiler erwarten....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück