Ist mein PC gut genug für ICC 25er mit ultra-Auflösung?

Blubman94

NPC
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hey liebe Buffies,

Ich wollte euch fragen ob dieser PC gut genug wäre um ICC 25er in ultra-auflösung mit min. 30+ Fps. zu spielen. Hier die Daten zum PC:

Prozessor: i3 mit 2,96 GHz Kernfrequenz,
RAM: 4GB DDR3 Arbeitsspeicher,
Einer 1GB Grafikarte etc.

(Ist mein erster Beitrag auf Buffed also wenn ich was falsch mache oder so wäre ich auf Hilfe angewiesen, danke^^)

Danke für die Antworten!
 
Möglicherweise reicht das. Genau kann ich es nicht sagen, weil eine 1GB Grafikkarte kann alles mögliche sein.

PS:
Willkommen auf Buffed^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider kann man mit deinen Angaben nicht viel anfangen. Der i3 wird wohl reichen; aber 1GB-Grafikkarte trifft auf so ziemlich alles von mieser Officekarte bis Highend-Gamingkarte zu.
Vll kannst du da das genaue Modell posten.
 
1GB Grafikkarte ist wenig aussagekräftig

welche ist es genau

falls du es nicht weisst mal Gpu-Z ziehen und ausführen

bei welcher Auflösung spielst du ? Ultra ist eine Detaileinstellung keine Auflösung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar. FPS werden zwar nicht hoch sein, aber gehen wirds.

Edit: Achso mit mindestens 30 Fps... unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schonmal für die Antworten, die Grafikkarte ist eine: NVIDIA GeForce 9800 GTX.
 
würde es auf "Gut" stellen

Schatten komplett aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach und ich meine einfach die Grafikeinstellungen auf Ultra, auflösung weis ich noch nicht da ich noch nicht weis was für einen Bildschirm ich mir kaufen werde..
 
Ich sags mal so. Wenn du in Dalaran auf durchschnittlich 15 FPS kommst, könnte es mit 25-30FPS in den Raids hinkommen. Ansonsten musst halt die Schatten um eine Stufe runterstellen, das reicht meist schon. Den Unterschiedmerkst du in den Raids sowieso nicht. Da musst du dich auf andere Dinge konzentrieren als die Grafik.
 
Sollte gehen..

Spiele mit einem i5 und einer 4850 (9800GTX+ Gegenstück von ATI) bei einer Auflösung von 2560x1440 auf Ultra und hab in Dalaran dauerhaft +25FPS (die 25 aber nur ganz ganz selten..)

War "leider" noch nicht in ICC unterwegs - in anderen Raids / Hero´s / etc. hab ich keinerlei Probleme..
 
Also, ich denke auch, daß eine 9800 GTX+ Wow auf Ultra packen sollte und zwar völlig egal wo. Die CPU lacht über Wow sowieso nur. Ein Kumpel von mir spielt auch mit einer 4850er und hat keinerlei Probleme.
Und wie Painschkes schon sagte wäre das so in etwa das Gegenstück zur 9800 GTX+.
 
Was war dann nochmal das Gegenstück der GTX260 ? HD4870 oder wie, gab doch noch die GT250 von nVidia.
 
Probiers aus, aber ich denke es reicht nicht, mit ner 9600Gt muss ich um 25 FPS in 25er Raids zu kriegen, die Grafik auf Niedrig stellen, dann kannst du sie vieleicht mit ner 9800GTX auf Mittel-Hoch stellen, sicherlich aber nicht auf ultra.
 

Immer wieder traurig zu sehen, wie erfolgreich Nvidia mit diesen Umbennenungen ist und wieviele Leute leider glauben es handle sich um eine "neue" Karte (soll aber kein Vorwurf an die Unwissenden sein, schließlich kann man nicht ständig alle Produktlügen überwachen).
 
Hallo,

wie schon gescrieben wurde, die 9800 ist ne ungenannte karte. Hieß die nciht vorher 8800GTX???

Die Frage ob Ultra machbar ist ode rnicht hängt von zig Faktoren ab;

-Auflösung, Addons, weitere Programme im Hintergrund, wie Windows konfiguriert ist etc.etc.

Hatte mich in der Vergangenheit etwas dort eingelesen. Der Unterschied zwischen Ultra und Schatten ein Schritt vor Ultra sind 50% Performance. Zudem sieht man diesen Unterschied praktisch nicht.
Hab persönlich an einem Zweitrechner (Intel E6300 Wolfdale (2*2,9Ghz), 4 GB RAM und 512MB 4670)) in Full HD Auflösung alles auf Max, nur bei Schatten auf Stufe 3 und spiele damit 1a flüssig im 25iger Raid.
Von daher solltest du alles auf max (Schatten einen davor) flüssig spielen können.

gruß varitu
 
Quasi.

Die erste 8800 kam mit G80 Chip. Der G92 ist ein Refresh dieses Chips und findet in 8800GT und 8800GTX Verwendung. Soweit ich weiß auch in der Ultra Variante. Die erste 8800 gabs als GT, GTS und ich meine auch GSO. Jeweils mit unterschiedlichen Taktraten und Speichermengen.
Die 9800er setzen genauso auf den G92 Chip, wie auch die GTS250. Man muss sagen, dass der G92 nochmal etwas aufpoliert worden ist und auch die Taktraten gestiegen hat, was die GTS250 statt auf 8800GT Niveau auf 9800GTX+ Niveau hebt, aber technisch ists der gleiche Chip.
 
Okay vielen dank euch allen wart mir echt ne Hilfe hab jetzt das meiste auf Mittel-Hoch bis auf Schatten 2 Stufen zurück und alles läuft flüssig^^

Mfg Blubman
 
Hab momentan auch noch ne 9800GT, kann aber in FullHD mit 4x AA und 4x AF auf Ultra (Schatten auf Medium) flüssig zocken (in Dala ca. 30-50FPS, in Raids auch so um den Dreh rum).
 
Zurück