reicht der PC für ultra ?

Dadowarri

NPC
Mitglied seit
24.03.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen ich wollte mir nun endlich wieder mal einen PC zusammenstellen und wollte euch nach der Meinung fragen bzw euch fragen ob ich mit dem Teil wow und bf4 auf ultra zocken kann .

Prozessor: AMD FX 8350 8x4.0 ghz
Grafikkarte : ATI R9 290x 4gb
RAM : 16 GB corsair venegance 1600mhz
Speicher 2 tb Festplatte plus 120 GB Boot ssd
Mainboard : asrock fatality 990 professional am3+
Netzteil : Corsair CX series 750 Watt
Kühlung : corsair h80 i
Gehäuse : Thermaltake A71
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ultra ja mit Anpassungen am SSAA sonst wirst immermal wieder Drops in BF4 haben

ich würd auch zu ner Intel CPU und Win 8.1 raten

Kühlung lieber ne gute Luftkühlung

Netzteil kann auch kleiner gewählt werden, um die 500W

statt 16GB lieber schnelle 8GB was den min.FPS zugutekommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen ich wollte mir nun endlich wieder mal einen PC zusammenstellen und wollte euch nach der Meinung fragen bzw euch fragen ob ich mit dem Teil wow und bf4 auf ultra zocken kann .

Prozessor: AMD FX 8350 8x4.0 ghz
Grafikkarte : ATI R9 290x 4gb
RAM : 16 GB corsair venegance 1600mhz
Speicher 2 tb Festplatte plus 120 GB Boot ssd
Mainboard : asrock fatality 990 professional am3+
Netzteil : Corsair CX series 750 Watt
Kühlung : corsair h80 i
Gehäuse : Thermaltake A71

Ja der PC reicht dafür aus. Ich würde eventuell noch beim Mainboard eine Stufe drunter nehmen (das Fatailty kostet 30€ mehr für Dinge die man nicht braucht, das hier tut es auch: http://geizhals.at/de/asrock-990fx-extreme3-90-mxgk50-a0uayz-a679889.html) und ich würde auch "nur" die CPU hier nehmen: http://geizhals.at/de/amd-fx-8320-fd8320frhkbox-a852342.html (reicht auch aus). Ebenso würde ich bei der Grafikkarte nur die R9 290 nehmen (ohne X) und davon aber die Saphire Tri OC mit dem ordentlichen Kühler. Beim Netzteil ein BeQuiet Straight Power 500 (550 wenn du dich dann besser fühlst) Watt, 750 ist total übertrieben.

Das heißt jetzt nicht, dass die von dir gewählten Sachen nicht gut sind, aber die bieten für das was sie mehr kosten nur bedingt mehr Leistung/Qualität.

Beim Gehäuse würde ich ein gedämmtes nehmen (Nanoxia Deep Silence 2 oder ein ähnliches). Aber das ist natürlich Geschmackssache.
 
Für WOW wirds wahrscheinlich mit dem AMD für Ultra nicht reichen, da der 8350 zwar im Multithread mit den i7 mithalten kann aber definitiv nicht im Singlethread. Und da WOW dank der Engine nur ungefähr 1 1/2 Kerne nutzt wäre ein guter i5 um einiges besser.

Ich würde ne 280X nehmen, aber wenn du nicht aufs Geld achten brauchst und wenn's zukunftssicherer sein soll, nimm die 290X.

Hier würde ich auch eher 8 Gb nehmen, da für Gaming ausreichend, aber wie schon gesagt wenn's länger halten soll auch ruhig 16 Gb.

Festplatten sind in Ordnung.

Mainboard auch außer du nimmst halt Intel, dann auch nen anderes Board nehmen natürlich.

500 Watt NT reicht aus.

Lieber nen guten Luftkühler nehmen.

Zu dem Gehäuse kann ich nichts sagen, würde aber kein gedämmtes nehmen, wie mein Vorposter erwähnt hat, da es wärmer wird als ein normales.
 
abc schrieb:
http://forum.buffed.de/public/style_emoticons//smile.gif[/IMG]' date='28 January 2014 - 00:47' timestamp='1390866421' post='3400413']
...

Zu dem Gehäuse kann ich nichts sagen, würde aber kein gedämmtes nehmen, wie mein Vorposter erwähnt hat, da es wärmer wird als ein normales.

Once you go silent, you never go back. Wer jemals einen richtig leisen Rechner hatte, der will nie mehr zum Föhn zurück. Die paar Grad sind kein Problem.
 
kriegst halt was Besseres für dein Geld

soll denn auch irgendwann mal übertaktet werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

dafür haben wir extra folgenden Thread:
http://forum.buffed.de/index.php/topic/203930-pc-zusammenstellungen-dezember-2013/
 
im Grunde ab dem 800€ PC mit Anpassungen http://forum.buffed.de/index.php/topic/203930-pc-zusammenstellungen-dezember-2013/

was ist denn schon vorhanden? Monitor(welche Auflösung) etc.
 
Was heißt was besseres ich muss mir für 1500 Euro einen PC zusammenstellen könntet ihr mir ein genaues Beispiel geben mit Preisen für die teile ?

Du hast 1500 Euro Budget und willst dir nen madigen Bulldozer kaufen? Da würde ich lieber sowas nehmen:

https://www.mindfact...6dac2badc2fa0d0

Die Preise im Link sind hier und da gerade etwas höher, weil Mindfactory wohl gerne zu Mitternacht mit den Preisen hoch geht. Hab die Seite eigentlich auch nur genommen, weil man die Warenkörbe so leicht posten kann.
Eine 290X würde ich persönlich nicht kaufen, weil die Mehrleistung zur 290 mehr als überschaubar ist und die absoluten Highend-Karten Preis-/Leistungstechnisch ein Witz sind. Wenn die Scheine locker sitzen, würde ich eher einen Intel 4770k nehmen, denn eine CPU hast du inzwischen schon ne Zeit, während eine Grafikkarte sehr vergänglich ist. Wenn die 290 an ihre Grenzen kommt, wird es bei der 290X auch nicht mehr weit hin sein.

Auf jedenfall würde ich keinen Bulldozer nehmen. Wie hier schon gesagt wurde, ist die Single-Thread-Leistung grausig und der Stromverbrauch ist gemessen an Leistung ein Witz. In vielen Spielen ist die Single-Thread-Leistung aber sehr wichtig.
Dann frage ich mich, was du mit 16 GB Ram möchtest. Allein zum zocken ist das Käse. Maximal ein 64bit Client könnte daraus Nutzen ziehen. Zeig mir ein Spiel, dass es als 64bit Version gibt und welches mehr als 8 GB Ram verlangt.

Dein Netzteil ist völlig overpowered. Willst du damit den Rechner des Nachbarn auch noch mit Strom versorgen? Nimm lieber ein höherwertiges mit Gold-Zertifikat. Strom wird immer teurer und ein gutes Netzteil hast du ewig.
Das amortisiert sich im Laufe der Jahre.

Von AIO-Wasserkühlungen halte ich jetzt auch nicht viel, aber das muss jeder selbst wissen. Erstens mal empfinde ich die Dinger nicht gerade als leise. Zweitens machen sich die Billigpumpen nach einer Zeit gerne mal akustisch bemerkbar.
Bei dem Preis kann halt nur billiges Glump verbaut sein. Ne gute Pumpe für ne Custom-Wakü, wie beispielsweise eine Laing kostet allein schon mal an die 70 Euro.
Für den Preis der H80 würde ich mir lieber einen Premium-Tower von Noctua kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss dazusagen ich bin ein Fan von kleinen Leistungsstarken Rechnern...Hier mal meine Empfehlung

Prozessor: Intel i7 4770K
Grafikkarte : Asus R9290-DC2OC-4GD5 (besseres Preisleistungsverhältnis, 10% mehr leistung für 100€+ sind nicht lohnenswert, aber wenn du meinst kauf die 290X)
RAM : 16 GB corsair venegance 1600mhz
Speicher 2 tb Festplatte plus 120 GB Boot ssd
Mainboard : ASRock Z87M Extreme4 (micro ATX Board, trotzdem alle features die du haben möchtest, OC etc.
Netzteil : Corsair CS 650M
Kühlung : corsair h80 i
Gehäuse : Bitfenix Prodigy M (Sehr klein und Compact, bei dem Netzteil passt aber nur eine Grafikkarte vom Kaliber R9 290(X) rein, sollens irgendwann 2 werden musst du dir ein Netzteil mit 15 cm Länge suchen).
 
Zurück