Ist PvP denn wirklich so böse?

Stoneblood

Quest-Mob
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal

Gleich zu beginn das übliche von meiner Seite, was unten folgt soll kein geflame sein, ich trinke meinen whine sehr gerne ohne chees und /mimimimimi ist hier natürlich auch strengstens verboten.

Jetzt aber zum Thema: Ich bin eher der Leser als der Schreiber, ich lese viele Themen hier, glaub nicht das ich den hier schonmal in dieser Art hier gesehen hab und für die SuFu bin ich natülich auch zu faul. Ich spiele seit dem release und wurde auf 70 mit derselben Entscheidung konfrontiert, die jeder 70 hier getroffen hat; PvP oder PvE? Ich entschied mich für PvP, nicht weil ich das so wollte (Ich vergesse meine ersten Kara-runs nie
rolleyes.gif
) sondern wie es mir so ging wie vielen anderen auch, Ich hatte nich genug Zeit für die grossen Raids.
Mittlerweile bin ich leidenschaftlicher PvPler, laufe Imba-Epix behängt stolz in Shatt rum, und wenn off, lese ich hier mehr und mehr tränenreiche Posts von wegem "Wir armen PvEler, Blizz benachteiligt uns sooooo schlimm und niemand erkennt was wir leisten weil ihr bösen bösen PvPler das bessere Eq habt als wir..."

Was ist so schlimm daran?

Ich bin Casual, meine played is wesentlich tiefer als die der PvE-Leute, ich hab weniger Aufwand betrieben, bin (eurer Meinung nach) weniger Teamfähig und hab noch nie SSC oder BT von innen gesehen... SO WHAT?
WoW funktioniert nicht nach dem Aufwand - Ertrags - Prinzip, für die dies noch ned gemerkt haben, und ich bezahle genau gleichviel wie ihr für meinen acc, hab ich also ein recht darauf ein uber l33t eq zu tragen oder nicht?! Ja das hab ich! Was bitte soll ich denn machen, ich bin nicht bereit 6 Stunden am Tag auf den Schirm zu glotzen und wünsch mir trotzdem dunkelviolette Ausrüstung, also mach ich PvP... Muss man denn für alles belohnt werden? Wenn ich an meine paar Raids zurück denke, ich hatte Spass mit 9 anderen Kara zu clearen, der Drop war zwar sehr nett aber zweitrangig: Im Vordergrund stand für mich der Spass. Also, wieso macht ihr PvE? weil es euch Spass macht oder weil ihr nach jedem Raid 2 h aufm Dach der Bank in Og rumstehen wollt und zählt wieviele male ihr betrachtet werdet? Ich hoffe ersteres, sonst habt ihr für mich n Problem...

Das ganze soll für mich keine Anschuldigung sein, sondern ich versuch nur zu verstehen wieso es mittlerweile so geworden ist, dass gestern in Og n T5 eqpter mage um mich rumhüpft um rumroflt was das zeug hält und mir zeug wie "dreckspvpler ihr seid doch alle nur noobs" whispert...

naja, dann lasst ma was hören

mfg
 
lol ~

nur dass du 15€ (13€, wasauchimmer) bezahlst berechtigt dich nicht die silben loots zu haben wie die PvE'ler. denn wenn du denkst 'ich bezahle 15€ und darf deswegen alles haben und machen', dann hast du das konzept von MMORPGs falsch verstanden.
dieses besagt nämlich, dass man seinen charakter weiter entwickelt, im laufe der zeit. somit bedeutet das auch, das man, jemehr zeit man investiert (seis jetzt 3 monate täglich 6h oder 1 jahr täglich 1-2h oder 3 jahre täglich 30 minuten) desto mehr entwickelt sich der char.
demnach schließe ich, dass du einfach ungeduldig bist und nicht abwarten kannst bis du dir deine items 'erarbeitet' hast (konzept der MMORPGs - desto mehr zeit, desto mehr entwickelt sich der char). dies zeichnet sich auch dadurch aus, dass du nicht abwarten konntest, bis dein browser deinen post hochgeladen hat und du nochmal auf 'Beitrag hinzufügen' geklickt hast, was einen dopplepost verursacht. statdessen gehst du ins BG und bekommt sehr schnell deine epics - was eigentlich auch kein problem wäre, wenn du nicht die PvE'ler flamen würdest.

soviel dazu.

gruß, Square.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da hast du den te aber falsch verstanden
ihm geht es um spaß und net so unbedingt um items
die sind bei im im pvp nen toller nebenverdienst
er sagte das ihm kara spaß gemacht und die items zwar gut waren aber zweitrangig sondern der spaß hat gezählt
er sagte auch das er net soviel zeit und die lust hat ewig am bildschirm zu hocken um mal nen lila item zu bekommen

und wo sagt er das er pveler flamed er läßt die ihr ding machen und er seins
es stört ihn das er von pvelern zu getexet wird weil er pvp equipt hat
 
lol ~

nur dass du 15€ (13€, wasauchimmer) bezahlst berechtigt dich nicht die silben loots zu haben wie die PvE'ler. denn wenn du denkst 'ich bezahle 15€ und darf deswegen alles haben und machen', dann hast du das konzept von MMORPGs falsch verstanden.
dieses besagt nämlich, dass man seinen charakter weiter entwickelt, im laufe der zeit. somit bedeutet das auch, das man, jemehr zeit man investiert (seis jetzt 3 monate täglich 6h oder 1 jahr täglich 1-2h oder 3 jahre täglich 30 minuten) desto mehr entwickelt sich der char.
demnach schließe ich, dass du einfach ungeduldig bist und nicht abwarten kannst bis du dir deine items 'erarbeitet' hast (konzept der MMORPGs - desto mehr zeit, desto mehr entwickelt sich der char). dies zeichnet sich auch dadurch aus, dass du nicht abwarten konntest, bis dein browser deinen post hochgeladen hat und du nochmal auf 'Beitrag hinzufügen' geklickt hast, was einen dopplepost verursacht. statdessen gehst du ins BG und bekommt sehr schnell deine epics - was eigentlich auch kein problem wäre, wenn du nicht die PvE'ler flamen würdest.

soviel dazu.

gruß, Square.


Hmm, also irgendwoher kenne ich dieses Thema :-)

Also ich verstehe es echt nicht! Lasst die PvP-ler machen und lasst die PVE-ler machen.

Man benötigt auch für das S3-Set lange lange Zeit, um es zu bekommen, und ich gehe hier nicht von einem Twink aus, der fix ins Team aufgenommen wird und durchgezogen wird.

Nein ich gehe von einer Gruppe aus, die zusammen das Level 70 erreicht hat und sich nun entscheiden muss. Jeder so, wie er es möchte.

PVE-ler, die andere ausroflen, zeigen einfach nur Neid, weil sie nicht nur im PVE erfolgreich sein wollen, nein sie wollen durch ihr Equip auch im PVP ganz vorn dabei sein!

Übrigens sind die "Loots" eines PVP-ler nicht die selben, die Sets sehen nur optisch gleich aus(Schade Blizzard)

Nicht jeder, der im BG PVP betreibt, leecht sich mal eben fix die Punkte für das Grund-PVPset, um "ganz fix" das S3 Set in der Arena abzugreifen.

Ich find es relativ ausgewogen, hier und da muss noch daran gefeilt werden, aber ansonsten ist es ok.

Im übrigen ist dies ein Spiel, manche Leute nehmen dies leider viel zu Ernst. Blizzard ist ein Dienstleister, jeder bezahlt ihn, damit er seine persönlichen Erfolge im Spiel erleben kann! Also warum soll der "Casual"gamer oder der PVP-ler nicht die gleichen Möglichkeiten bekommen, wie der "Highend"-PVE-ler. Vielleicht vergesst ihr dabei, daß gerade jeder neue Content von der breiten Masse und nicht nur von euch "Elite-PVE-lern" finanziert wird, vom Spiel an sich ganz zu schweigen.

Grüße
 
Zurück