Ist WAR schuld am Niedergang von EA?

kein wunder, oder? mal überlegt was EA wie mittelmäßig bis schlechte spiele produziert haben?
jedes jahr ein neuer fifa,nhl usw teil-> es kaufen kaum leute und die lizenzen sind schon sau teuer(denk ich mir einfach mal)
und wenn eine firma jahrelang auf das gleiche produkt baut und jedes jahr eine kleine änderung reinbringt, kann daraus doch nix werden...
CnC hat sich denk ich, auch noch sehr gut verkauft und sims sowieso, dass wars dann aber auch oder^^?
und zudem kommt noch das EA NUR fuers MARKETING und NICHT fuer die PRODUCTION von WAR verantwortlich ist

Ich frag mich wie der TE darauf gekommen ist das weniger als 500 000 war weitespielen?
Steht das irgendwo?

würd eher sagen weit unter 500.000 spieler
wink.gif

Und selbst wenn, Mythic glaube ich, dass sie das Spiel auch aus Spaß betreiben.

trift auch auf WAR zu (duck)
es macht viel spaß und für mich auch genau richtig rausgekommen
aber ein paar monate hätte ich auch warten können
nur wäre WAR wohl geflopt weil dan Wrath schon drausen ist und niemand etwas gerade frisch angefangenes aufgehört hätte
fazit entweder jetzt oder erst in 7 monaten wenn die hype welle von wrath vorbei ist !
also jetzt
wäre blizzard im team würde es wohl erst in 10 monaten kommen ...

Du ja, ich ja aber EA nicht - die wollten noch mit WAR ins Weihnachtesgeschäft. Die hätten auch ein Spiel im Alpha-Status wie AoC released, wenn sie das Weihnachtsgeschäft noch hätten mitnehmen können. Das vierte Quartal ist fast in allen Branchen das umsatzstärkste Quartal.

Ich spiele selber gerne wow und trotzdem bin ich sicher - dasss der Wrath-Hype keine sieben Monate braucht, um Geschichte zu sein. Dafür ist zu wenige Neues drinn.

Tja immer wieder klappt es, wenn man mal was lustiges am Abend lesen will muss man nur in das Forum schauen.

Vielleicht sollte man sich mehr als 30sek mit der Materie beschäftigen bevor man sich mit einem solchen Thread selber lächerlich macht.

Zum einen ist ja schon geschrieben worden das die WAR erlöse im 2.Quartal unmöglich auf EA eingewirkt haben können. Zum anderen würde selbst der theoretische Fall, das ab morgen niemand mehr WAR spielt und bezahlt, auf EA nur minimale Einwirkungen haben, die erst in 1/2 Jahr in der Bilanz zu sehen wäre. Mythic/GOA die wären pleite sicher, aber EA.... ich glaube die meisten wissen gar nicht welche Wertschöpfung dahinter steht. Da müssten schon 10 eigene EA Titel in einem Quartal gleichzeitig Pleite gehen.

Bei der Nachricht ,,Electronic Arts bricht ein``, kann man für EA im Moment übrigens jede beliebige Firma einsetzten die an der Börse notiert, falls es jemanden noch nicht aufgefallen ist.

Wen es wirklich interessiert kann sich ja mal die genauen Bilanzzahlen des 2.Quartals anschauen und weiß dann warum EA weniger verkauft hat. Oder man schaue sich mal den Aktienkurs des größtens Puplishers neben EA, Vivendie Universal an und vergleicht dann.

Wer sich kurz informiert weiß auch das derzeitige Aktienkurse keine realen Aussagen über die Wertschöpfung der Unternehmen machen können.

Das viele hier meinen das EA Spiele bald keiner mehr kauft oder die Firma sonst wie vor dem aus steht finde ich auch sehr witzig, das erinnert mich an die anderen Threads hier nach dem Motto: Ich hör auf mit WAR = deswegen ist das Spiel mist und Mythic geht pleite.

Möchte mich trotzdem beim TE bedanken, der Threadtitel und dessen Inhalt wird Montag auf Arbeit sicher ein riesen brüller werden. (ich arbeite übrigens bei der Konkkurenz=Vivendi)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man kann den erfolg/mißerfolg von electronic arts nicht auf die verkauszahlen eines spiels wie zum beispiel warhammer reduzieren.
das wäre zu simpel. aber mal ganz im ernst: solche themen interessieren mich als konsumenten herzlich wenig da ich kein mitarbeiter
bei denen bin.

p.s. vielleicht sollten sie aber mal ihre kopierschutz methoden überdenken - scheint bei vielen nicht gut anzukommen.

Wen es interessiert EA hat im Geschäftsjahr 2008 einen Umsatz von 3,665 Milliarden USD, das sind 19% mehr als im Vorjahr. Das Gewinn/Verlust Verhältnis ist jedoch gesunken von 76 Millionen USD im Vorjahr zu 454 Millionen USD Verlus 2008.

Warum Verlust? Weil EA 2008 mal wieder auf Kauftour ging und sowohl Bioware als auch Pandemic aufgekauft hat und damit gute Investitionen für die Zukunft gemacht hat. Die 500 Millionen USD Verlust lassen sich locker über die Zeit abschreiben und sind ja geplante Ausgaben.

Ohne die Kauftour wäre EA mit 54 Millionen im Gewinn, aber stillstand ist nie gut im Markt. Nach meinen Infos sind sie gerade wieder dabei eine Spielefirma aufzukaufen.

Die Sorgen um EA sind wirklich rührend..........

Ich finds aber gut das hier gegen EA so Stimmung gemacht wird, einfach auch schon aus beruflichen Gründen...
victory.gif

Also Flame on Jungs

Die roten Zahlen von EA haben nichts mit WAR zu tun. Im Gegenteil, Warhammer wird in dem Quartalsbericht ausdrücklich positiv unter den Highlights erwähnt:

Warhammer Online: Age of Reckoning, an MMO from EA’s Mythic Entertainment studio, sold 1.2 million copies in the quarter – with over 800 thousand current players.
Quelle

Es gibt keine Entlassungen bei Mythic oder GOA, die Qualität leidet nicht, die Patche und Contentpatche kommen weiter schnell und regelmäßig und diese Versuche, das Spiel mit Lügen schlecht zu reden, werden langsam nervig.

Ich finds aber gut das hier gegen EA so Stimmung gemacht wird, einfach auch schon aus beruflichen Gründen...
victory.gif

Also Flame on Jungs

Schöner Aufruf - Ich hätte da noch eine Belohnung dafür: Kompletter Auschluss aus der Community wegen dem Aufruf zur Diskretitierung einer Privat-Person, Person im öffentlichen Leben oder eines Unternehmens. Als Appetithäppchen gibts erstmal eine 24-Stunden-Schreibsperre, damit du darüber nachdenken kannst.
smile.gif

Es gibt keine Entlassungen bei Mythic oder GOA, die Qualität leidet nicht, die Patche und Contentpatche kommen weiter schnell und regelmäßig und diese Versuche, das Spiel mit Lügen schlecht zu reden, werden langsam nervig.

Gewöhnt euch daran Leute, wenns mal zu eng wird, Blizzard Mitarbeiter haben viel Erfahrung in dem Bereich
wink.gif
, die helfen sicher gern weiter.

Gewöhnt euch daran Leute, wenns mal zu eng wird, Blizzard Mitarbeiter haben viel Erfahrung in dem Bereich
wink.gif
, die helfen sicher gern weiter.

Vergiss die letzte Verwarnung. Ich habe mich grad für einen permanenten Ban entschieden.
smile.gif

hört doch mal auf gegen ea zu flamen die haben und machen sehr sehr gute spiele!!

Man darf auch nicht vergessen, WAR sollte doch schon 1 Jahr eher rauskommen und EA wird wohl die Kohle vorgestreckt haben. Dann hat ja der Verkauf von Videospielen generell nachgelassen und die Online-Spiele sind auf dem Vormarsch. So ein Gigant wie EA kann schnell in die Miesen kommen. Vielleicht ist es aber auch die allgemeine Finanzkriese, die uns alle betrifft.

Also was hier wieder für Gerüchte breitgetreten werden ist ja zum Haare raufen. So so der Zam Moscht sich also grade wieder durch die Community
rolleyes.gif
. Naja zurück zum Thema. Warhammer Verkauft sich gut und wird auch in der Entwicklung nicht beeinträchtigt werden. Ich denke eher das sich Electronic Arts mal von solchen sachen wie SecuRom verabschieden sollte. In der Community macht sich merklich unzufriedenheit über den Kopierschutz von Sony breit.

Ansonsten gilt es zu bedenken das Warhammer derzeit garnicht in den Statistiken von EA auftaucht. Warhammer ist erst im dritten Quartal erschienen und wurde daher noch gar nicht berücksichtigt. Ich würde doch wirklich alle User bitten nicht so einen Quatsch zu Schreiben da es einfach nicht der warheit entspricht.

Ansonsten kann ich nur auf den Post von Kai Sternentaler verweisen der denke ich alles sagt.

Nun macht mal keine schlusskaufparnik. ea wird das ein oder andere projekt vieleicht einstellen müssen. Aber bei so nen riesen konzern. wird man nicht nach nem schlechtem quartall das geschäfft aufgeben und alles hin schmeisen. Bin mir sicher wir alle können uns darauf verlassen, auch im jahre 2030 wird nen neuen FiFA tittel geben
wink.gif

Die roten Zahlen von EA haben nichts mit WAR zu tun. Im Gegenteil, Warhammer wird in dem Quartalsbericht ausdrücklich positiv unter den Highlights erwähnt:

Quelle

Ich finde es ziemlich unangebracht einen Bericht der Financial Times als Lüge zu bezeichnen. Im übrigen werden Prognosen für das laufende Jahr doch nach unten korrigiert und da ist doch Myth mit im Spielepool von EA.

Mir hat WAR nicht so gut gefallen, aber wer es spielen will kann und sollte es auf jeden Fall machen. WAR ist qualitativ aber in meinen Augen, WEGEN EA, so schwach geworden (MMO Fastfood) und nicht weil Myth es nicht besser könnte. Sowas sind keine flames, sondern Hinweise auf Qualitätsmängel und die Suche nach den Verantwortlichen. Ich persönlich setzte denke, dass eher der Free-MMO (Werbefinanziert, ItemShop) Bereich langfristig mehr Zukunft hat, da dort zwar nur kleines Geld verdient wird, aber dafür zumeist echte Fans an den Games arbeiten, die selber etwas zu verlieren haben.

Ein anderer Punkt ist das Problem, dass EA von Analysten auf "Verkauf" gesetzt wurde und deshalb um 18% eingebrochen ist. Der Aktienmarkt nimmt die Entwicklung in der Zukunft mit in den Preis auf und deshalb gab es die Abwertung.

Quartalsbericht muss man interpretieren und nicht wortwörtlich lesen ... die Probleme sind ganz sicher auch im Bereich des Spiele-Pools und darunter zählt auch WAR zu suchen.

Also im Moment haben gerade die Autoindustrie, Banken und die Elektronikhersteller an Verlusten zu Leiden. Dies liegt wer hätte das Gedacht an der Weltwirtschaftskrise, dass liegt aufjedenfall nicht an Warhammer.

Einzige Ausnahme im Moment ist wohl VW ...

Zurück