Ist WAR schuld am Niedergang von EA?

Was mich an diesem Forum wirklich stört sind die vielen Beleidigungen in Form von Looser, Troll ect pp
Jedes Mal wenn jemand Kritik übt finden sich solche unflätigen Menschen um diesen Kritiker wüst zu beschimpfen.

Und die meisten von denen die hier Pro-WAR eingestellt sind haben keine Ahnung was für eine Firma Mythic und vor allem GOA ist.
Jeder Daoc-Spieler wird bestätigen das GOA so ziemlich das allerletzte ist in Sachen Kundenservice.

Diese Firmen nur in Schutz zu nehmen weil euch das Spiel grade mal gefällt (wer wirklich gutes PvP sucht sollte mal Daoc spielen und nicht diesen billigen Abklatsch davon der sich WAR schimpft) zeigt nur wie engstirnig ihr seid.

Schaut euch mal die diversen DAOC-Foren an: Lest mal wie lange es gedauert hat bis Patches von US auf EU-Server gebraucht haben. Wie lange keine Chroniken gegangen sind, wie verarscht die Salisburyspieler wurden, wie Mythic dank Buffbots seine Einnahmen jahrelang nahezu verdoppelt hat.

Und nun stellt sich der CM hier hin und beschimpft seine Kunden. Arm sowas.
Aus diesen Gründen hoffe ich wirklich daß WAR den gleichen Weg gehen wird wie HGL und AoC.
Solche Firmen sollten kein Geld mehr verdienen für mangelhafte und ungenügende Software & Service.

Interessant jetzt erzähle ich dir mal was Blizzard für eine Firma ist.

Ich habe WoW seit dem ersten Tag gespielt und immer schön meine 13 € bezahlt.Kurz nach dem erscheinen von BC ( ich hatte gerade lvl 70 erreicht ) wurde während ich im Urlaub war im meiner Wohnung eingebrochen.Man hat mir meine PC,Fernseher und meine Computerspiele darunter auch WoW geklaut.Jetzt war es natürlich nicht schlau meine Zugangsdaten in der Spielehülle aufzubewaren aber nunja passiert ist passiert.Bis ich mich nun also wieder einloggen konnte und wieder alle Daten hatte war mein Char Nackt das ganze Gold war weg usw.In mehreren Emails schrieb ich Blizzard was passiert war in der Hoffnung ich bekomme zumindest einen Teil meiner Ausrüstung wieder.Das einzige was ich bekommen habe war eine Verwarnung weil ich gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen habe.Ja klar Blizzard ich habe die Leute darum gebeten bei mir Einzubrechen.

Desweiteren kenne ich keine Firma die Geldgeiler ist als Blizzard oder was denkt ihr warum zb der Transfer von PvE auf PvP doch erlaubt wurde.Blizzard verkauft WoW Klingeltöne und auch sonst eine ganze Menge Müll an die Spieler.Und jeder wirklich glaubt Blizzard verdient nichts an dem Goldhandel der glaubgt auch das der Klapperstorch die Kinder bringt.

Ich habe genug von Blizzard es lebe GoA es lebe Mythic es lebe EA es lebe Warhammer Waaarghhhhh

Was mich an diesem Forum wirklich stört sind die vielen Beleidigungen in Form von Looser, Troll ect pp
Jedes Mal wenn jemand Kritik übt finden sich solche unflätigen Menschen um diesen Kritiker wüst zu beschimpfen.

Und die meisten von denen die hier Pro-WAR eingestellt sind haben keine Ahnung was für eine Firma Mythic und vor allem GOA ist.
Jeder Daoc-Spieler wird bestätigen das GOA so ziemlich das allerletzte ist in Sachen Kundenservice.

Diese Firmen nur in Schutz zu nehmen weil euch das Spiel grade mal gefällt (wer wirklich gutes PvP sucht sollte mal Daoc spielen und nicht diesen billigen Abklatsch davon der sich WAR schimpft) zeigt nur wie engstirnig ihr seid.

Schaut euch mal die diversen DAOC-Foren an: Lest mal wie lange es gedauert hat bis Patches von US auf EU-Server gebraucht haben. Wie lange keine Chroniken gegangen sind, wie verarscht die Salisburyspieler wurden, wie Mythic dank Buffbots seine Einnahmen jahrelang nahezu verdoppelt hat.

Aus diesen Gründen hoffe ich wirklich daß WAR den gleichen Weg gehen wird wie HGL und AoC.
Solche Firmen sollten kein Geld mehr verdienen für mangelhafte und ungenügende Software & Service.

Interessant jetzt erzähle ich dir mal was Blizzard für eine Firma ist.

Ich habe WoW seit dem ersten Tag gespielt und immer schön meine 13 € bezahlt.Kurz nach dem erscheinen von BC ( ich hatte gerade lvl 70 erreicht ) wurde während ich im Urlaub war im meiner Wohnung eingebrochen.Man hat mir meine PC,Fernseher und meine Computerspiele darunter auch WoW geklaut.Jetzt war es natürlich nicht schlau meine Zugangsdaten in der Spielehülle aufzubewaren aber nunja passiert ist passiert.Bis ich mich nun also wieder einloggen konnte und wieder alle Daten hatte war mein Char Nackt das ganze Gold war weg usw.In mehreren Emails schrieb ich Blizzard was passiert war in der Hoffnung ich bekomme zumindest einen Teil meiner Ausrüstung wieder.Das einzige was ich bekommen habe war eine Verwarnung weil ich gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen habe.Ja klar Blizzard ich habe die Leute darum gebeten bei mir Einzubrechen.

Desweiteren kenne ich keine Firma die Geldgeiler ist als Blizzard oder was denkt ihr warum zb der Transfer von PvE auf PvP doch erlaubt wurde.Blizzard verkauft WoW Klingeltöne und auch sonst eine ganze Menge Müll an die Spieler.Und jeder wirklich glaubt Blizzard verdient nichts an dem Goldhandel der glaubgt auch das der Klapperstorch die Kinder bringt.

Ich habe genug von Blizzard es lebe GoA es lebe Mythic es lebe EA es lebe Warhammer Waaarghhhhh

ihr wiss auch alle das zur zeit die ganze borse scheiße ist

Mit der Börse wird das nichts zu tun haben, was mit EA passiert, aber auch nicht mit WAR. Bin nun selber wirklich kein Fan von WAR oder gar EA (um Himmelswillen
biggrin.gif
), aber Fakt ist, daß der Zukauf von Mythic EA den ersten halbwegs innovativen Titel seit langem bescherte, und die Verkaufszahlen von WAR PLUS die monatlichen Abogebühren sind ne nette Einnahmequelle, selbst bei "nur" 400.000 oder so zahlenden Spielern.

EA hat sich eher in die Scheisse geritten mit ihrer Fortsetzeritis... die Verkaufszahlen vieler dieser Titel stagnieren, hinzu kommen Titel, die noch in Entwicklung sind, aber bereits ne Menge Cash gekostet haben.

Letztendlich ists aber egal - selbst wenn das Unwahrscheinliche eintritt und EA pleite geht, wird eine Cashcow in Form eines gut laufenden MMORPGs davon nicht in den Untergang gezogen, sondern höchstens von jemandem anderen aufgekauft.

Also, don't panic, meine lieben WAR-Jünger!
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diagnose: Troll ohne Ahnung.

Anzeichen: "[...]nur noch 2 Leute am Ende notdürftig die Bugs flicken." etc., typische Trollpost-Aussagen. Dazu Unwissenheit, denn das zweite Quartal beruft sich auf April - Mai - Juni, da war WAR noch gar nicht draußen. Also nichts von wegen schlechter Verkaufszahlen etc., dazu kommt noch dass schon vor Wochen die 750.000 Accounts erstellt worden waren seit dem 17.9.

/vote 4 close

/Sign
victory.gif

Noch immer nicht zu?
dreht sich doch eh nur noch im Kreis... würde doch alles gesagt und der CM Sterntaler hat die Glaskugel-Zukunftprognosen mit Fakten aus dem letzten EA quartalsbericht widerlegt. Weshalb er jetzt von Yoll nachgesagt bekommt: er beschimpft seine Kunden hier oO???

naja gebe ich hier nochmal mein Senf zum Thema Blizzard und WehohWeh ab... wenn der thread schon so schön oben gehalten wird
tongue.gif

So ist es!

Seid doch froh das es WAR gibt, schaut was für gute Änderungen eurer WehohWeh seit Warhammer open Beta erfahren hat.

Spontan fällt mir ein:
-PvE > PvP Serverwechsel
-von überall für BG`s anmelden
-Achievement und Titel light*g
-dürch PvP und BG´s leveln
-Hauptstadt Bossraids die Sinn machen, wenn man Mountsammler ist

usw... seid doch mal bischen dankbar dafür
biggrin.gif

Wer weiss was noch gutes kommt, jetzt wo Blizzard endlich mit den Arsch hochbekommen muss.
Gut, Wrath of the Leech King müsst ihr euch jetzt erstmal geben. Naxxaramas war damals im hardcore 40er Mode ganz spassig. viel spass, denen die es noch nicht kennen...
rolleyes.gif

Eine gruselige Hexennacht wünscht euch der Goblin Stump`n
victory.gif
Waaagh!

Natürlich hat WAR etwas mit den schlechten Zahlen zu tun. Die Entwicklungskosten sind sicher nicht von 1Mio. Exemplare (oder wieviel auch immer) eingespielt worden. Das dauert eine gewisse Zeit bis die Summe reingespielt wird und dann Gewinne eingefahren werden.
Dass WAR hier ein Buh-Mann ist, ist natürlich Unsinn.

EA hat in den letzten Jahren viele Entwickler aufgekauft. Dass sich diese Käufe nicht kurzfristig, sondern erst langfristig positiv auswirken dürfte klar sein.
Das Problem ist hier eher, dass EA zuviel gekauft hat und dann viele Entwickler zur Veröffentlichung eines nicht so guten Spiels gedrängt hat.
Am Anfang schien diese Strategie aufzugehen, doch mitlerweile sieht das anders aus. Die Serien verkaufen sich sicher nicht so gut wie möglich, weil oftmals die Qualität auf der Strecke bleibt. Hier haut man teilweise mittelschwere Flops raus, welche sich immernoch halbwegs vernünftig Verkaufen, aber sicher nicht so gut, als dass große Gewinne eingefahren werden.

Genau hier liegt das Problem. Man kauft, kauft, kauft und will in kurzer Zeit die Kaufsumme reinspielen. Das klappt dann in den ersten 1, 2 Jahren wunderbar, doch dann muss man langsam Nachdenken wie sich die jeweilige Marke weiterentwickeln kann. Bei den Sportserien oder der Need for Speed Reihe findet diese Evolution _nicht_ statt und das rächt sich eben auch.

Und wenn man schon beim Thema Blizzard ist. Blizzard kann man natürlich nur bedingt Vergleichen, weil es ein Entwickler und kein Großer Publisher ist. Aber wirtschaftlich gesehen hat Blizzard alles richtig gemacht. Man konzentriert sich auf wenige, dafür starke Spielserien, welche zwar eine lange Entwicklungszeit benötigen, dafür aber mit hervorragenden Verkaufszahlen glänzen können.
Nun hat man hier die gut positionierten Marken und hat mit WoW genau richtig gehandelt, Blizzard steht für Qualität, die Warcraft Reihe steht für Qualität, WoW kam dementsprechend gut an und hat unglaubliche Gewinne eingefahren, welche jetzt wiederrum in die Spiele investiert werden.

Blizzard lebt von ihrem Ruf und kann es sich auch nicht leisten Flops zu veröffentlichen, EA hat dies eben schon getan und es hat sich ja gezeigt, dass die Wahrnehmung der Kunden sehr wichtig ist. Heutzutage geht jeder Kunde kritisch an ein EA-Sport-Spiel ran. Ist es wirklich gut? Welche Neuerungen gibt es? Lohnt sich der Wechsel vom Vorgänger? Wie gut ist die Konkurrenz? ... Eben das frag man sich bei Blizzard nicht und man hat schon allein durch die Ankündigung Millionen von sicheren Käufern.

EA täte gut daran sich auf weniger, dafür starke Serien zu konzentrieren. WAR ist sicherlich ein Projekt, welches von EA gefördert werden sollte und so ein Nachfolge-Titel von Mythic in 5, 6 Jahren auch "sichere" Käufer anzieht. Ausschlachten und in 2 Jahren fallen lassen wär hier natürlich der falsche Weg, aber bei EA weiß man ja nie.

Muss ein jeder Thread schlussendlich zu einer WAR-WOW Bekennungsarena mutieren?

Muss man Leute ernst nehmen, die von Wirtschaft genauso wenig Ahnung haben wie von MMO-Verkaufszahlen, MMO-Produktion und Rentabilität?

Es ist traurig, dass sogar Offizielle hier posten, und dabei so wahrgenommen werden wie wenn Bush an einer Antikriegsdemo reden würde. Über ein Spiel diskutieren ist eines, aber völlig aus der Luft gegriffene Gerüchte verbreiten etwas anderes. Ich habe keine Ahnung, wie es hinter den Kulissen mit dem rein finanziellen Aspekt einer Firma aussieht, welche ihr Geld mit MMOS verdient. Und wahrscheinlich ist das bei keinem einzigen Forenuser der Fall. Es ist also total müssig sich über ein Thema auszulassen, das so geheim bleibt wie ein Schweizer Nummernkonto.

Spielt doch beides, WoW und War und seid froh, dass man überhaupt die Wahl hat zwischen so gut gemachten und coolen Spielen. Zu Amiganer Zeiten war man noch dankbar für "Populous" (auch von EA), heute wird fast mehr gemosert als gespielt.

Also ich habe auch schon Blizzard kritisiert und Funcom auch.
Das hat den Grund, weil alle diese Firmen zu sehr auf ihren Geldbeutel und weniger auf die community schauen.
Ich werde auch weiterhin kritische Anmerkungen zu Firmenpolitik verschiendener Spielehersteller machen, wenn man den Eindruck gewinnt, dass dort Dinge nur noch aus Geld/Profitgründen getan werden.

Ich flame - im Gegensatz zu dir - gegen kein Spiel, keine Spieler, aber Kritik muss sein, damit die Spiele (MMOS) wieder bessere Qualität erreichen. Z.Z. spiele ich nur Non-Commercial MMOS und früher habe ich am meisten DAOC von Myth gespielt.

Im Ernst, ich hab bisher nix in den Thread geschrieben, ganz einfach weils purer Unsinn ist! Und das mein ich Wörtlich! Und ich werd auch weiterhin nix dazu schreiben ob WAR angeblich Schuld am "Niedergang" von EA sein soll.
Aber...
Wenn ich mir den Post so durchlese frag ich mich ob Du grade in grünen Strumpfhosen vor Deinem PC rumhockst, my dear Robin Hood!
Was denkst Du erreichst Du mit dem Unsinn welchen Du hier verzapfst? Das EA/Mythic/Haumichtot ihre Firmenpolitik ändern?
Deine Nerverei ist denen noch nicht mal eine Erwähnung !Deiner! Probleme beim Abendessen wert! Denkst Du die fangen an über die Ausrichtung ihrer Firmenpolitik nachzudenken weil irgendjemand das Bedürfniss hat ständig rumzumeckern? Mit nichten! Wirklich, sowas nervt ohne Ende. Wenn es wenigstens noch fundierte Argumente oder irgendwas gäbe das Du vorzeigen könntest...Nein...Da wird was völlig falsch aufgeschnappt und dann wird die Fliege so weit aufgeblasen bis ein Elefant draus wurde.
Deine "Kristischen Anmerkungen" sind nix weiter als haltloser Quatsch, Lügen die Du benutzt um jemandem der doof genug ist drauf reinzufallen das Spiel mardig zu reden.
Wenn die User nicht mehr zufrieden sind mit einem Spiel/mit der Firma dann sind sie selbst so schlau und kündigen ihren Account, dazu brauch man keinen Forentroll.

Wenn Du Charakter hättest und ein bisschen Stolz würdest Du zugeben das Du den Bericht falsch verstanden hast anstatt weiterhin Blödsinn zu vertreiben.
Aber sowas brauch man von einem Gnom mit drei Ärschen wahrscheinlich nicht zu verlangen... Arm.

Btw bist Du mit Deiner Revolutionsstimmung ein paar Jährchen zu spät dran!

Ich weiss nicht recht... Sehe das Problem bei EA eher in den jährlich wiederkehrenden Sportsimulationen, welche außer aktuallisierten Teamdaten und Co. wenig Neuerungen von Version zu Version bringen. Da gerade aber solche Spiele eben auch sehr Massentauglich sind (siehe Verkaufszahlen von Spielen wie der "Need For Speed"-Reihe), werden diese wohl auch mehr raubkopiert als andere Titel. Einem MMO die Schuld für etwas so langfristiges zu geben - was noch nicht mal ein viertel Jahr draußen ist - halte ich da schon für sehr überzogen...

Lieber Threadersteller, Du spekulierst hier 9(!) Seiten lang über eine Firma, dessen Namen Du nichtmal schreiben kannst.
Du bist unglaubwürdig wie ein Schornsteinfeger, welcher versucht, die Zukunftsaussichten von Coca-Cola zu analysieren.

zu Dir Xaxoon:

Das ist in der Tat eine sehr lapidare Liste. Das Entwicklerteam bräuchte 2 Wochen bzw. 1 Patch um diese Lapalien zu fixen.
Die Behauptung über Kinderkrankheiten trifft daher in der Tat zu.

Generell noch was zu einigen von Dir genannten Punkten:
Die Items haben in der Tat nicht immer die passenden Stats. Das einige Items dynamisch generiert werden, solltest Du allerding mal in Betracht ziehen.
Das ist in WAR nichts anderes als in WoW, HDRO oder DAoC.

Einziger Kritikpunkt, und vor allem auch mit enormer Wichtung, bleibt die Performance im RvR. Mir erschliesst es sich nicht
richtig, wie man nach 5 Jahren DAoC Erfahrung in dessen Kinderschuhen steckt. Liegt es an einer neuen Version von Gamebryo?
Oder waren sich nur einige Coder zu fein, nochmal teile bestehenden Codes zu benutzen? In jedem Fall ist DAoC in einem technisch
exellentem Zustand was Massenschlachten und Grafik / Anforderungen betrifft.

Selbstverstädnlich müssen Kritiken gegenüber "erfahrenden" Studios immer etwas schärfer sein, denn hier kann man auf
Zahlen, Fakten und Erfahrung aus einem vorangegangenem Titel zurückgreifen

Der Rest unserer Marktanalysten, Spekulanten und Finanzexperten sollte sich doch in den Kommentaren der FT oder einschlägigen Börsianerforen auslassen.
Hier interessiert das eigentlich nicht so wirklich. Hier wird gezockt und über den bösen Choosen geflamed, der einem beim letzten Stage 3 PQ weggefetzt hat.

Geh mal ein wenig an die Sonne würde dir wahrscheinlich gut tun.
Man liest deinen Frust raus den du mit dem Spiel Warhammer erfahren hast....Bloß
Jeder normale Mensch Löscht es und Vergisst es.
du aber bist eine Sorte von Mensch die nicht los lassen können und jeden den eigenen Frust spüren lassen müssen.
Aber keine Angst es wird Leute geben die das spiel mögen und ein Kack auf deine verbohrte Meinung geben
dance.gif

EA ist nicht der Hersteller hinter Mythic - Mythic ist Teil von EA. Wohl gemerkt ist EA einer der letzten Hersteller, die ihre Produkte auch selbst vermarkten. EA wird aber sicher nicht wegen einem einzigen Spiel pleite machen. Solche Konzerne sind wie die Hydra.

Also weil Leuten das Spiel gefällt sind sie engstirnig? Und damit schließt du dich den Aussagen deines ersten Satzes inhaltlich an. Ich selbst habe im Urlaub beschlossen, mit MMO´s ganz schluss zu machen. Man hat als arbeitender Mensch wieder mehr Zeit, ist nicht mehr am leveln und hat mit UT wieder seinen Spass. Wenn ich mir so Aussagen wie deine ansehe, dann gruselt es mich wirklich, mit was für Leuten man versehentlich zusammenspielen könnte, und damit mache ich jetzt wirklich mal Schluss. Warum ich hier noch schreibe? Es amüsiert mich einfach ein wenig. Und Yoll, wirf das Spiel einfach mal in die Ecke und such dir was anderes - leben geht weiter.

ich würde mal die motivation wissen, warum es typen gibt (z.b.: dreifacharschgnom),
die auf biegen und brechen WAR schlecht reden wollen.

habt ihr zu wenig aufmerksamkeit bekommen oder was ist bei euch falsch gelaufen?

oh ja stimmt... man muss ja tolerant sein und anderen meinungen tolerieren....

also bitte... spielt das spiel nicht, und postet euren mist nicht

mfg

EA ist nicht der Hersteller hinter Mythic - Mythic ist Teil von EA. Wohl gemerkt ist EA einer der letzten Hersteller, die ihre Produkte auch selbst vermarkten. EA wird aber sicher nicht wegen einem einzigen Spiel pleite machen. Solche Konzerne sind wie die Hydra.

diese metapher bringt es auf den punkt. EA hat probleme mit einigen projekten, die zu wenig geld reinbringen. WAR gehört bisweilen nicht dazu, weil sie ihr kurzfristiges ziel (über 500k spieler) schon erreicht haben...

Zurück