item shop kommt?

SchwarzePumpe

Quest-Mob
Kommentare
39
Tach Tach zusammen, also ich hab heute am telefon von einem freund erzählt bekommen, das Hdro-online sein abo-system betrieb zeitnah einstellt und einen kompletten itemshop anbieten wird.
Sprich keine monatlichen kosten, sondern ein rein durch items-finanziertes spiel. Ist doch nix dran oder?

besten dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also das kann ich mir ja mal sowas von gar nicht vorstellen.
nicht im ansatz.

neeee, echt nich.

aber ich hab sowas von WoW gehört...das Protodrachen und sämtliche andere Mounts aus allen Achivements entfernt wurden und in den Blizzard eigenen Fanshop gestellt wurden.
Für sage und schreibe 29,95 Euro pro Mount.

Ernsthaft...wenn das zu jemandem passen würde, dann doch nur zu Blizzard.

Jaja, und alle Jahre wieder kommt der Weihnachtsmann und der Osterhase.

Die Gerüchte gab es bisher bei jedem MMORPG und sie wiederholen sich alle paar Monate. Es ist wahr, das Codemasters für ein anderes MMORPG über einen Itemshop nachdenkt oder plant (bin da nicht auf dem Laufenden) aber auf einen Item-Shop für HdRO wird man lange warten.

Tach Tach zusammen, also ich hab heute am telefon von einem freund erzählt bekommen, das Hdro-online sein abo-system betrieb zeitnah einstellt und einen kompletten itemshop anbieten wird.
Sprich keine monatlichen kosten, sondern ein rein durch items-finanziertes spiel. Ist doch nix dran oder?

besten dank

nein es wird bei hdro kein itemshop geben,warum auch ??
ist ja schließlich nicht so nen 0815 ftp game...

besten dank

Dein Freund erzählt Blödsinn.
rolleyes.gif

/closed

Lass deinen Freund alte Buffedcasts hören, das nächste MMO von Turbine wird einen Itemshop haben, für Herr der Ringe kann ich mir das auch nicht vorstellen, da dürfte sich jeder mit Lifetimeabbo fühlen wie nach einem Tritt dahin wo es wehtut.

Vielleicht in Asien, hier in Europa definitiv nicht.
Ist ein Gerücht und völliger Quatsch.

Es gab tatsächlich mal nen Interview mit dem CEO von Turbine, dass sie sich mit dem Thema Itemshop auseinander setzten!

Aber da war nicht explizit von HDRO die Rede und Turbine hat ja noch andere Spiele am Start
smile.gif

Ich hoffe und bete wirklich inständig das NIE aber auch wirklich NIEMALS die monatlichen kosten von WoW oder HdRO weggenommen werden und sich die spiele durch nen item-shop finanzieren wollen ... das würde dann nähmlich das ende für die beiden spiele bedeuten ......ich hab selbst schon bei 2 MMORPG's (ok es war free2play aber das macht nix) miterlebt wie ein Item-shop das spiel zerstören kann .... Deshalb hoffe ich das es bei den monatlichen kosten bleibt

MFG

xXDarkXx_92

Ich hoffe und bete wirklich inständig das NIE aber auch wirklich NIEMALS die monatlichen kosten von WoW oder HdRO weggenommen werden und sich die spiele durch nen item-shop finanzieren wollen ... das würde dann nähmlich das ende für die beiden spiele bedeuten ......ich hab selbst schon bei 2 MMORPG's (ok es war free2play aber das macht nix) miterlebt wie ein Item-shop das spiel zerstören kann
MFG

xXDarkXx_92

naja dafür braucht wow kein itemshop...

besten dank für die antworten!
rolleyes.gif

dann stimmt das nicht mit dem item shop , super :-)

@ TE
Du solltest einfach nicht alles glauben was man Dir erzählt.

doch ist es... itemshop= vorteile gegenüber anderen spielern = noch weniger spieler= totes spiel
das haben sie bei archlord auch gemacht und boom waren die meisten weg

xD wenn der itemshop bei hdro kommt ises tooot haha
ne, also das spiel läuft so ja ganz gut. würd dem spiel echt nich gut tun son item shop..

lg faron

Stimme blood absolut zu...und ausserdem wäre es eh egal. Ob mit oder ohne shop würde dem Spiel keinerlei Einschränkung bringen. vielleicht für ein paar Ettenödenspieler, die die Sache zu verbissen sehen - ansonsten vollkommen wayne.
Im Gegenteil, sollte es irgendwann so etwas in Europa für HdrO wirklich geben, würde ich mich über Zierwerk und Hausaustattungen der Extraklasse freuen und bestimmt auch davon etwas einkaufen
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimme blood absolut zu...und ausserdem wäre es eh egal. Ob mit oder ohne shop würde dem Spiel keinerlei Einschränkung bringen. vielleicht für ein paar Ettenödenspieler, die die Sache zu verbissen sehen - ansonsten vollkommen wayne.
Im Gegenteil, sollte es irgendwann so etwas in Europa für HdrO wirklich geben, würde ich mich über Zierwerk und Hausaustattungen der Extraklasse freuen und bestimmt auch davon etwas einkaufen
smile.gif

Also entweder es gibt einen Itemshop oder monatliche Gebühren. Beides wäre nicht überlebensfähig, denn dann würde man Doppelt und Dreifach bezahlen. Ein ganz einfach Argument gegen den Shop in Europa ist, dass Codemasters viel mehr Geld reinkriegt wenn sie jeden Monat von jeden Spieler 13 Euro kriegen. Im Vergleich zum Itemshop das wohl lukrativere Geschäft, denn dieses Geschäftsmodel hat sich bei uns noch nicht durchgesetzt und so werden wohl die wenigsten Leute Monat für Monat in Spielen wie ROM mehr als 13 Euro ausgeben.

Also entweder es gibt einen Itemshop oder monatliche Gebühren. Beides wäre nicht überlebensfähig, denn dann würde man Doppelt und Dreifach bezahlen. Ein ganz einfach Argument gegen den Shop in Europa ist, dass Codemasters viel mehr Geld reinkriegt wenn sie jeden Monat von jeden Spieler 13 Euro kriegen. Im Vergleich zum Itemshop das wohl lukrativere Geschäft, denn dieses Geschäftsmodel hat sich bei uns noch nicht durchgesetzt und so werden wohl die wenigsten Leute Monat für Monat in Spielen wie ROM mehr als 13 Euro ausgeben.

wieso denn doppelt und dreifach. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
Rein hypothetisch mal: Wenn es in HdrO zusätzlich einen Shop geben würde, in dem man besonderes Zierwerk, Items, Rüstungen oder Waffen kaufen könnte, wäre das doch kein anderes Bezahlmodel, sondern eine Ergänzung. Im Grunde gibt es so einen Shop ja schon, nämlich ingame und Du zahlst dort mit ingame-Gold. Der Unterschied würde nur darin bestehen, daß Du in dem outgameshop mit richtigem Geld bezahlst, Deinen Itemcode bekommst, diesen eingibst und schon haben Deine Chars ein neues Spielzeug
Du brauchst diese Dinge ja nicht um spielen zu können, wie das bespielsweise bei RoM der Fall ist. Ohne die Währungssteine und Tauschdinger ist dort Dein Spielgenuss sehr eingeschränkt. Um vernünftig mitspielen zu können musst Du also dort zukaufen, was ja das Bezahlmodel ist. Sonst gibt es keine upgrades, Reittiere usw.
Bei dem von mir genannten Shop gehts ja nur um Luxusartikel

Kennt ihr übrigens das Bezahlmodell von Free Realms (über das Spiel hab ich hier geschrieben)?

Spielen ist Kostenlos. Man kann neun Klassen spielen (und zwar alle mit einem Charakter, siehe dazu den Link oben). Man kann aber, für 5$ (das sind 3,5€) 'n Mitglied werden. Dann erhält man Zugang zu fünf neuen Klassen und kann eine menge Quests annehmen, die vorher so in der Spielwelt verstreut schon anzusehen aber nicht annehmbar waren. Ausserdem kommt man auf die Highscore-Listen und kann zwei weitere Charaktere machen (wobei das wohl ziemlich unnötig ist).

Man kann aber auch - das ist ja Sony Online - per "Station Cash" Haustiere kaufen (der Pet Trainer-Job ist ohne Membership verfügbar, nur hat man dann halt keine pets zum trainen). Das ist größtenteils zum Selbstzweck vorhanden, man kann aber schneller laufen, wenn man ein frohes Pet hat.

Ausserdem gibt es in dem Spiel ein Kartenspiel (es ist wie eine vereinfachte Version von Magic: Es gibt nur Monster- , Mana- und Verstärkungskarten. Das macht es aber nicht einfacher zu spielen: Viele Kämpfe musste ich drei oder vier mal von vorne anfangen.). Man kann sich dafür Kartenbooster kaufen - obwohl ich die relativ sinnlos finde, da zwei Booster schon teurer sind als ein Monatsabo.

Meiner Meinung nach: Very gude sistem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück