Item Shop

Raaandy

Welt-Boss
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
1.233
Reaktionspunkte
19
Kommentare
247
Also ich hätte ja gern meinen Unmut im offiziellen Forum abgelassen kann ich aber leider nicht da man dort nur mit aktivem Abo schreiben kann.

Ok nun zum eigentlichen Thema, Funcom was habt ihr euch denn dabei gedacht?

Herr der Ringe Online macht es doch vor wie man eine vorbildliche F2P Variante anbietet und dennoch Fair bleibt, gerade denen gegenüber die das Spiel einmal gekauft haben.

Hinweis an alle die das System von Herr der Ringe Online nicht kennen.

3 Varianten

1. VIP du zahlst deine Abo weiterhin und hast auf alles Zugriff bekommst pro Monat Punkte und kannst dir davon die Gebiete kaufen.

2. Premium du hattest einmal das Spiel gekauft spielst jetzt aber F2P hast nahezu keine Beschränkungen, und kannst dir Gebiete die du spielen magst einfach dazu kaufen.

3. F2P einige Einschnitte aber das ist auch in Ordnung da man ja nie Geld ausgegeben hat für das Spiel.

Jetzt zu AoC

"Nur" 2 Varianten

1. Premium du zahlst weiterhin dein Abo(weiß garnich ob man da Punkte bekommt) hast fast keine Beschränkungen musst aber dennoch Gebiete kaufen.

2. F2P unfaßbare Einschnitte es ist denen auch vollkommen Egal ob du damals das Spiel gekauft hast du wirst einfach auf eine Stufe gestellt die nie einen Euro für AoC ausgegeben haben. Nur 4 von 12 Klassen nur 2 Gold.... Das alles fänd ich für jemanden in Ordnung der wirklich nur F2P ist und nie Geld ausgegeben ha wie bei Herr der Ringe. Aber ich hab das Spiel damals gekauft, und jetzt hab ich nix davon da die Stufe einfach fehlt(Premium bei Herr der Ringe).

Zudem kommt noch das es Items gibt die sich wohl auch Premium also Abo zahlende kaufen müssen, um mitzuhalten im High End bereich. Sowas geht garnicht!!! Wenn man ein Abo zahlt sollte man auch auf alles wirklich ALLES Zugriff haben.

Da habt ihr einen Mist gebaut...ich spiel das Spiel noch wie ich mit den mikrigen 2 Gold auskomme und hoffe das Sie die 3 Variante iwie einbauen wie bei Herr der Ringe, damals Geld ausgegeben jetzt F2P dennoch sehr viel weniger Einschränkungen wie "nur" F2P.

Ich finds ne sauerei und wenn ich mir nur mal so die beiden Itemshops von Herr der Ringe und AoC anschaue fühlt man sich bei AoC einfach verarscht!

Ihr kriegt kein Geld von mir soweit es so bleibt... da zahl ich freudig gern an Turbine und Herr der Ringe. Und spiel bei euch einfach kostenlos aber mit enormen Einschnitte... Damals Geld ausgegeben und jetzt soll ich wieder für die Klassen zahlen???

Oder ein 3 oder 7 Tage Pass für Gebiete oder Instanzen zu total überteuerten Preisen wie 5 Euro, wer sich sowas überlegt hat ... Das ist echt wie das schon überall geschrieben wurde die Höhe!
 
Naja, so ganz entspricht das nicht der Realität:

Als Premium hast du überhaupt keine Beschränkungen, ob neue Gebiete und welche für Premiumspieler gekauft werden müssen, steht noch nicht fest. Und dann hängt es immer noch vom Preis ab, ob man das als "Verarsche" bezeichnet. Achja, FC-Points (60 für laufende Abos bzw 120 für jetzt neu verlängerte Abos, entspricht 0,5€ bzw 1€) bekommen Premiumspieler auch.

Wenn du damals AoC gekauft hast, und nach einer Pause auf f2p wechselst, gut da hab ich keine Ahnung, wie das läuft.
Wenn du jetzt dein Abo kündigst und f2p weiter spielen möchtest, hast du 3 statt 2 Charslots und du hast auch keine wirkliche Klassenbeschränkung (von deinen alten Chars, die während des Abos erstellt wurden, kannst du 3 beliebige aussuchen).

Die Sache mit den Items im Itemshop, die man angeblich braucht, um im End-Game mithalten zu können, sind bisher rein spekulativ. Da wären zum Einen die Stats-Bücher, die wieder aus dem Shop entfernt werden und später wieder rein kommen, sobald man diese auch im Spiel gedroppt bekommen kann. Die Selfrezz-Tränke sind eventuell ein Knackpunkt, über den man streiten kann, bin mir nicht sicher, ob es die mittlerweile nicht sogar für HM-Token zu kaufen gibt.

Mit dem Gold verhält es sich auch etwas anders. Du kannst tatsächlich nur 2Gold auf Tasche haben, alles was du darüber hinaus sammelst, wird dir gutgeschrieben und freigeschaltet, wenn du auf ein Abo wechselst.

Man sollte sich im Klaren sein, dass man spätestens auf L80 und als regelmäßiger Spieler, mit nem Abo billiger fährt. Und genau darum geht es FC wohl auch, die wollen neue Kunden zu binden.
 
Als Premiumspieler (mit Abo) hast du keinerlei Einschränkungen. Wenn neue Gebiete hinzukommen hängt es von der Anzahl und Größes des Contents ab ob man bezahlen muss oder nicht.

Aber wie heißt es so schön...man muss AoC ja nicht spielen.
 
Ich will doch absolut nix umsonst. Aber ich finde es eine absolute Frechheit wenn ich für Inhalte doppelt zur Kasse gebeten werde. HDRO machts doch vor wie man mit einem schönen ItemShop Geld verdienen kann.

Was hielte FC davon ab das ähnlich zu machen, außer die Geldgier?

Jeder der das Spiel gekauft hat sollte keine Klasseneinschränkungen(4 von 12) und auch keine lächerliche Goldeinschränkung von 2 Gold hinnehmen müssen.

Wie gesagt ich finde diese Einschränkungen evt. noch in Ordnung für diejenigen die sich einfach nurn Konto erstellt haben und das Spiel F2P spielen, aber nicht für jemanden der schonmal um die 40 Euro ausgegeben hat. Das mir Inhalte wie Khitai und das Volk fehlen find ich vollkommen in Ordnung und wenn ich das dann spielen wollte würde ich mir das auch kaufen wenn... ja wenn ich nicht für alles wieder Geld ausgeben müsste...

Dann diese 3 oder 7 Tage pässe zu überteuerten Preisen, wie gesagt wenn ich damals das Spiel gekauft hab für 40 Euro sollte ich jetzt keine Beschränkungen für Instanzen haben die es damals schon gab... Doppelt zur Kasse beten ist ne Sauerei. Aus welchen Gründen spiele ich denn F2P? Genau weil ich keine Zeit hab um oft zu spielen, aber dann soll ich mirn Pass kaufen der mir 3 Tage zu etwas Zugang gewährleistet...und von diesen 3 Tagen kann ich evt. mal 3 Stunden spielen -.-

Nochmal ich will überhaupt nichts umsonst, und kaufe mir gerne Gebiete dazu die ich noch nicht hatte sofern ich kein Abo besitze. Aber ich zahle nicht für ein und das selbe 2 mal.

Nun spiele ich eben ab und zu meinen Wächter und hoffe das FC zu Verstand kommt, und eben diese 3. Variante reinbringt für Spieler die schoneinmal ein Abo hatten und diese nicht so dermaßen beschränken. Ansonsten spiele ich solang es Spaß macht mit 2 Gold, und geb mein Geld im HDRO Shop aus
 
Wie gesagt ich finde diese Einschränkungen evt. noch in Ordnung für diejenigen die sich einfach nurn Konto erstellt haben und das Spiel F2P spielen, aber nicht für jemanden der schonmal um die 40 Euro ausgegeben hat.


ööhm..ich hab HDRO auch zu release gekauft und würde nun evtl f2p spielen wollen...is das nicht genau dasselbe, was Du da beschreibst?^^ Ich müsste mir bei HDRO also auch dazu kaufen, obwohl ich schonmal weit mehr als 40 Euro für das game bezahlt hab
 
ööhm..ich hab HDRO auch zu release gekauft und würde nun evtl f2p spielen wollen...is das nicht genau dasselbe, was Du da beschreibst?^^ Ich müsste mir bei HDRO also auch dazu kaufen, obwohl ich schonmal weit mehr als 40 Euro für das game bezahlt hab

eben nicht. Schaumal ich hab z.b damals das Hauptspiel sowie Minen von Moria gekauft. Jetzt wo ich F2P spiele habe ich dennoch die Gebiete die es mit dem Hauptspiel gab sowie die Klassen aus Minen von Moria sowie die Klassen des Hauptspiels sowie die Gebiete vom Hauptspiel/Minen von Moria.

Bei AoC hab ich mir damals das Spiel gekauft(noch kein Addon) also auch nicht diese Gebiete und auch nicht das neue Volk des Addons ist ja auch ok dafür hab ich auch nicht gezahlt. Aber zusätzlich werden mir Klassen weggenommen(Mit dem Hauptspiel hab ich alle 12 gekauft und nun soll ich im Shop nocheinmal dafür bezahlen?!?) für die ich gezahlt habe. Ich wurde in Instanzen beschnitten die es gab etc.

Dazu kommt noch das selbs wenn ich mir das Addon kaufe habe ich nicht den ganzen Zugriff auf diesen Content(nur wenn ich ein Abo abschließe) denn ansonsten bleiben viele Gebiete in Khitai zu. Also ist es praktisch so ich kauf mir das Addon werde aber sofern ich kein Abo hab direkt wieder in den Gebieten eingeschränkt für die ich gezahlt habe.

Das ist ein sehr großer Unterschied zu Herr der Ringe Online. In Herr der Ringe kaufe ich mir Minen von Moria, Düsterwald etc. dazu hab sie aber dauerhaft. In AoC kauf ich mir das Addon(eig. dann auch sämtliche Gebiete davon) darf Sie aber nur mit Abo spielen, oder ich könnte mir 3 oder 7 Tage Pässe kaufen und somit doppelt und dreifach zahlen wenn ich mal Zeit habe die Gebiete zu spielen.

Im Prinzip ist damit AoC nur mit Abo zu spielen und bietet keine wirkliche F2P Variante. Weil ich ohne Abo sofort wieder überall beschränkt werde sogar bei schon bezahlten Gebieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eben nicht. Schaumal ich hab z.b damals das Hauptspiel sowie Minen von Moria gekauft. Jetzt wo ich F2P spiele habe ich dennoch die Gebiete die es mit dem Hauptspiel gab sowie die Klassen aus Minen von Moria sowie die Klassen des Hauptspiels sowie die Gebiete vom Hauptspiel/Minen von Moria.

Öhm nein bei Moria hast du recht wenn du das gekauft hattest und auf deinem Acc freigeschaltet war dann hast du auch nach der F2P umstellung alles an Quests freigeschaltet,bei den "normalen" Gebieten wie zB Nebelgebirge,Nordhöhen,Trolldingsda usw musst du aber auch als Premium die Questpackete nachkaufen auch wenn du die DvD/CD im Regal stehn hast.
Aber du hast schon recht wenn du sagtst das Turbine da bedeutend Kundenfreundlicher bzw weniger Gewinnorientiert zu sein schein(siehe auch die im Spiel erspielbaren Turbine Punkte sowas scheint es ja bei AoC nicht zu geben).
 
Zurück