Itemlevel oder doch lieber Werte ?

GS wann lerne es die Leute mal das Gs man kaufen kann Erfahrung und skill nicht
 
ein schönes beipsiel ein Schurke GS 670 hat es immerhim geschaft in Hochfels nhc sage und scheibe bei jedem Boss nur max. 7 k dps zu machen nur so zum vergleich ein zweiter Schurke Gs 633 lag bei 15k so viel zu Thema GS der höher schurke hat auch auf 655 verzicht weil die stats so bescheiden waren seine Aussage Beweglichkeit ist nicht alles das gesamt Konzept muss stimmen



Kein Wunder, wenn er Items mit Itemlevel 100 bis 200 anhatte. Sonst kommt er nämlich nicht auf einen GS von 670...du meinst Itmelvel von 670 ;)
 
GS wann lerne es die Leute mal das Gs man kaufen kann Erfahrung und skill nicht
 
ein schönes beipsiel ein Schurke GS 670 hat es immerhim geschaft in Hochfels nhc sage und scheibe bei jedem Boss nur max. 7 k dps zu machen nur so zum vergleich ein zweiter Schurke Gs 633 lag bei 15k so viel zu Thema GS der höher schurke hat auch auf 655 verzicht weil die stats so bescheiden waren seine Aussage Beweglichkeit ist nicht alles das gesamt Konzept muss stimmen



Kein Wunder, wenn er Items mit Itemlevel 100 bis 200 anhatte. Sonst kommt er nämlich nicht auf einen GS von 670...du meinst Itmelvel von 670 ;)
 
Kein Wunder, wenn er Items mit Itemlevel 100 bis 200 anhatte. Sonst kommt er nämlich nicht auf einen GS von 670...du meinst Itmelvel von 670 ;)

Gear = Item

Score = Level

Gearscore = Itemlevel

Gearscore und Itemlevel ist der selbe Wert seit Cata. Das AddOn Gearscore nutzt keiner mehr. Also wenn man von Gearscore spricht, meint man das Itemlevel.
 
Gear = Item

Score = Level

Gearscore = Itemlevel

Gearscore und Itemlevel ist der selbe Wert seit Cata. Das AddOn Gearscore nutzt keiner mehr. Also wenn man von Gearscore spricht, meint man das Itemlevel.

 

Öh...nein?

 

Item = Item

Level = Level

Gear = gesamte Ausrüstung

Score = Summe, Ergebnis

 

Itemlevel = Itemlevel und meint damit das durchschnittliche Itemlevel aller angelegten Items

Gearscore = (gewichtete - eine Waffe ist mehr "Wert" als ein Gürtel) Summe aller Ausrüstungsteile

 

Nur weil ein paar Leutchen, die  das heute gleichsetzen, heißt es trotzdem nicht dasselbe. 
 
Doch, heißt es. Gearscore ist nichts anderes mehr, als das Itemlevel.

Item = Gegenstand -> Gegenstand = Ausrüstung

Gear = Ausrüstung

Level = Numerischer Wert eines oder mehreren Gegenständigen als Durchschnitt

Score = Numerischer Wert mehrerer Gegenstände als Durchschnitt (Was damals aufaddiert wurde zu irgendwelchen fiktiven Zahlen)

 

Man muss nicht alles totdiskutieren und jeden auf jede Kleinigkeit hinweisen. Wenn jemand in der heutigen Zeit "GS 650" sagt, sagt die Person nichts anderes, als "Itemlevel (Ilvl) 650". Englische Begriffe lassen sich sehr häufig unterschiedlich ins Deutsche übersetzen und aufgrund der Tatsache, dass es das AddOn Gearscore nicht mehr gibt, welches dafür sorgt, dass man irgendeinen fiktiven Wert (z.B. zu Wotlk 6000) erhält, ist GS dem Ilvl gleichgestellt und ist der selbe Wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JA, es ist schon klar, dass er das Itemlevel meint, wenn er GS sagt, was aber auch nichts daran ändert, dass der Begriff "GS" grundsätzlich falsch gewählt ist, auch wenn er sich so eingebürgert hat. Und es heißt noch viel weniger, dass sicher jeder damit abzufinden hat

 

Und jetzt aber:

 

BTT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch scheiß egal ob nun GS oder IL. Schlimmer sind doch die vielen Falschaussagen hier.

 

 

TE, geh lieber ins offizielle Klassenforum und nutz dort erstmal die Suchfunktion. Da bekommst auch korrekte Antworten. Hier sind leider keine Leute mehr unterwegs, die wirklich Ahnung von Theorycrafting haben oder sie schreiben einfach nichts mehr.
 
naja selbst in den Klasseforen gehen die Meinung sehr weit auseinander was Werte betrifft da es zur Zeit viele Wege gibt eine Klasse zu spielen Bsp. Restroschamane crit tempo oder lieber doch Meisterschaft Tempo.  Klar Theorycrafting wird in Zeiten ohne die Möglichkeit umzuschmieden wieder sehr schwer werden von daher sind die meisten Leute mehr auf das Gefühl aus das sich die klasse Gefühl rund spiel oder muss ich waren auf eine cd oder Cooldown und es spiel sich zäh.

 

Weil max dps hps oder Schadenvermeidung erfordert Movment Übung und Voraussicht des Bosskampfes.
 
Hier sind leider keine Leute mehr unterwegs, die wirklich Ahnung von Theorycrafting haben oder sie schreiben einfach nichts mehr.

 

Um -von anderen berechnete- PP Werte zweier Items zu vergleichen brauchst du auch keine Ahnung haben, sondern nur einen Taschenrechner ;)
 
 

Um -von anderen berechnete- PP Werte zweier Items zu vergleichen brauchst du auch keine Ahnung haben, sondern nur einen Taschenrechner ;)

 

Ist so nur bedingt richtig. Iwann wann wird z.B. Haste stärker als Multistrike. Da verschieben sich dann die PP Werte dynamisch <:
 
 

Ist so nur bedingt richtig. Iwann wann wird z.B. Haste stärker als Multistrike. Da verschieben sich dann die PP Werte dynamisch <:

 

Und? Auch dafür brauchts nur einen Taschenrechner.
 
Weil max dps hps oder Schadenvermeidung erfordert Movment Übung und Voraussicht des Bosskampfes.

 

Max. HPS erreichst du in erster Linie durch:

- Verzicht auf mehr Heiler (weil sich die benötigte Heilung auf weniger Heiler verteilt) -> erhöht die Wipegefahr

- Bossmechaniken "falsch" spielen (bei uns gehen mittlerweile die Leute im hc bewußt ins Feuer bei Kargath, damit die Heiler ihre HPS - sinnlos - pushen können)

 

Beides einfach sinnbefreit und genau der Grund, warum HPS mit der sinnfreiste Wert im Spiel ist.
 
 

Beides einfach sinnbefreit und genau der Grund, warum HPS mit der sinnfreiste Wert im Spiel ist

 

DPS ist der Vergleichwert für DDs ist wichtig weil wenig dps wenig Schaden auf den Boss daraus folgt Klärung wo lieg der Fehler  Char Unkenntnis falsche  Rota oder zu viel MOvemnt = Anylayse = Verbesserung

 

und das gleich gilt auch für HPs= zu wenig = Gruppen sterben oder Tank sterben klar sinnlos Overheal und ist kein hps gepushe sondern sinnfrei deswegen sind auch Logs mit Überheilung von 60 % und mehr als nicht real anzusehen

 

eine gewisse Überheilung ist normal so bis 20 bis 30 % vorallen bei ungünstigen Gruppenzusammenstellung

 

Nur auch Heiler wollen ihren ich bin der Heldmeter haben.

 

PS mein Leidspruch ist immer noch. ICH BIN Heiler der Held ich bekommen die Frauen
 
 

DPS ist der Vergleichwert für DDs ist wichtig weil wenig dps wenig Schaden auf den Boss daraus folgt Klärung wo lieg der Fehler  Char Unkenntnis falsche  Rota oder zu viel MOvemnt = Anylayse = Verbesserung

 

und das gleich gilt auch für HPs= zu wenig = Gruppen sterben oder Tank sterben klar sinnlos Overheal und ist kein hps gepushe sondern sinnfrei deswegen sind auch Logs mit Überheilung von 60 % und mehr als nicht real anzusehen

 

DPS ist eine Größe, die fest vorgegeben ist. Boss hat eine bestimmte Menge Leben und der Kampf dauert eine bestimmte Menge an Sekunden.

Damit ist DPS immer berechenbar. Der einzige(!) Punkt an dem DPS wichtig ist, ist wenn es darum geht, dass bestimmte Ziele innerhalb einer bestimmten Zeit sterben müssen. Dann und nur dann machen DPS Flames überhaupt Sinn.

 

Für HPS gilt das eben nicht, weil es keine feste Menge an zu heilendem Schaden gibt. Der Kampf dauert zwar immer noch eine bestimmte Menge an

Sekunden, aber ob in dieser Zeit xx Heilung zu produzieren ist oder eben mehr oder weniger als xx ist in jedem Kampf unterschiedlich.

Allein daher ist HPS schon keine valide Messgröße.

 


PS mein Leidspruch ist immer noch. ICH BIN Heiler der Held ich bekommen die Frauen


 

Jo bei dem Spruch würde ich allerdings auch leiden ^^
 
Schlimm wirds bei den HPS, wenn bestimmte Heilklassen halt wunderbare Synergien haben und manche Heilklassen sich gegenseitig behindern. Naja, und dass Absorb > Heilung, ist ohnehin keine neue Erkenntnis.
 

Schlimm wirds bei den HPS, wenn bestimmte Heilklassen halt wunderbare Synergien haben und manche Heilklassen sich gegenseitig behindern. Naja, und dass Absorb > Heilung, ist ohnehin keine neue Erkenntnis.

 

Stimm leider deswegen werden bestimmte Klasse einfach mal ausgeschlossen weil ich hab ja 2 Dizi Priester die heilen die schon ok ja nehmen wir nur so zur Sicherheit noch ein Dudu und ein Schamanen mit und beschwerden uns dann in einer Regelmässigkeit das die zu wenig heilen

 

 Mein Gedanke war nur super und war soll ich da noch heilen als einer der beiden nicht Dizis
 
Werte kommen immer vor dem Item Level weil zBsp.  auf den Hochfels Raid item sind zu teil solche bescheidene Werte Kombinatioen das man sie im nhc garnicht brauche kann.

Finde dann zum größtenteil heute nen Raid wo du mit gehen möchtest . Z.B. Neue ID Hochfels normal , wurde reingeschrieben GS 630.

Mein Schurke hatte 641 habe dies auch geschrieben . Es waren gerade mal 3 Leute in der Gruppe. Ich wurde postwendet abgelent.

Entweder weil falschesspiel gespielt wird weil dieser jene selber leder haben wollte oder weil ihm der GS zu niedrig war um wahrscheinlich die ini clear zu bekommen.

Da frag ich mich dann wirklich worauf man sich besinnen soll. Demnach schnellst möglich hohen GS zu haben damit man überhaupt mit genommen wird.

Scheiss auf die werte.

Könnte mir auch gut vorstellen das ein 635er nach den werten das beste hat was man haben kann, mehr schaden raushaut als einer der gs 645 - 650 hat , wo die werte mal gar nicht passen.

 

Da ich lange WoW spiele ist der aspekt NUR auf GS wert gesetzt seit dem es zu LK aktuell wurde.

Nicht überall aber schon sehr verbreitet.
 
 

 

 

und das gleich gilt auch für HPs= zu wenig = Gruppen sterben oder Tank sterben klar sinnlos Overheal und ist kein hps gepushe sondern sinnfrei deswegen sind auch Logs mit Überheilung von 60 % und mehr als nicht real anzusehen

 

die Analyse sollte erstmal dahin gehen warum der tank gestorben ist. Möglichkeit A: mistgebaut bzw. aufeinanderfolgende Situationen zur gleichenzeit angetreten.

B: Tank war unfähig seine Klasse zu spielen sprich sich mit diversen Aktionen den Schaden zu mindern bzw zu blocken.

C: der/die Heiler in bewegeung bzw. schlechte heilleistung
 
Bei Boss-Encountern, bei denen mehrere Typen umgehaut werden müssen, die sich keinen HP-Pool teilen und die sich instant wieder auf 100 Prozent hochheilen, sobald ein Kollege umfällt, setzen DPS-geile DDs gerne mal vollkommen sinnlose Dots auf die nicht im Fokus befindlichen Gegner. Manchmal verwenden sie sogar ebenso sinnlose AoE-Sprüche, wenn das mehr Schaden bringt als Single-Target-DPS. Manchmal die noch sinnlosere Kombination von beidem. Wenn man sich da die Logs nicht genau ansieht, werden die nicht nur als Helden gefeiert, es werden die raiddienlichen DPSler auch noch aufgefordert, sich gefälligst mehr anzustrengen. Solche Encounter gibt es atm im aktuellen Content nicht, aber sie werden sicher wieder kommen.

Sehr beliebt ist auch, bei nicht tödlichem Schaden möglichst lange in irgendwelchen Suppen stehen zu bleiben und damit nicht nur den eigenen Schaden zu pushen, sondern auch die HPS.

Man muss auch die DPS differenziert sehen.
 
@justblue: *haha* genau die Situation kenne ich noch von den Multi-DoT-Klassen beim Klaxxi Kampf. Hauptsache auf allen die DoTs laufen haben, um die DPS hochzupushen.
 
Zurück