Itemlevel oder doch lieber Werte ?

Hauptsache auf allen die DoTs laufen haben, um die DPS hochzupushen.
 

Richtigen Spec wählen --> Profit :D
 
 

Um -von anderen berechnete- PP Werte zweier Items zu vergleichen brauchst du auch keine Ahnung haben, sondern nur einen Taschenrechner ;)

 

Dem kann ich nicht widersprechen. Ändert dieser Umstand etwas daran, daß hier keine Theorycrafter mehr unterwegs sind oder sie nur nicht mehr schreiben?
 
Schau mal auf den anderen wow seiten, da schreiben die richtigen theorycrafter. Hier kommt meist nur eine Kopie der Kopie an, ab und an mal was übersetztes, aber etwas vom Erschaffer direkt eher selten.
 
Dein Sarkasmus ist hier völlig deplatziert. Was ist deine Theorie, warum hier so viele Falschaussagen stehen und generell nichts brauchbares mehr in den Klassenforen?
 
Wieso falschaussagen? Die Leute berichten hier von ihren Erfahrungen und empfinden und wenn du es besser weißt dann sag was dazu aber nicht das wir alle nur mist erzählen
 
Derzeit ist es noch so, dass man fast nur auf das Itemlevel achten braucht. Einfach aufgrund der Tatsache, dass die Loottable in Highmaul sehr geringe Wahlmöglichkeiten offen läßt. Nun kann man natürlich abertausende Gold in drei Craftingitems stecken, die die idealen Primärwerte haben und diese auf 3/3 aufwerten. Nur hat man nicht unbedingt das Gold oder die Zeit.

Sieht man ja auch an den Schmuckstücken, derzeit gibt es z.B. für Caster genau zwei Schmuckstücke in Hochfels: die Scherbe des Nichts und der ruhende Ruhestein. Dann noch das Inschriftlerschmuckstück (was aber wieder ne Menge kostet bis 3/3) und der eine BoE-Drop auf 665.

 

Wenn die Schwarzfelsgießerei rauskommt, kann man darüber diskutieren, ob Item A mit weniger Itemlevel besser ist als Item B mit besseren Primärstats, weil es dann tatsächlich diese Auswahl gibt!
 
Wenn man selbst rechnet und das richtig macht, muss man zwangsläufig zu den selben Ergebnissen kommen wie andere, selbst wenn man nicht abschreibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und genau das sind wir wieder bei den Werten Auswahl an item ähm nö 3 gecrafte Sache mit 670 bis du bei uns auf den Server 80 bis 100 k los pro item wohl gemerkt und dann  hast du kaum noch Auswahl was Ausrüstung angeht weil es gib max 3 item  pro Slot wem na den lfr mit rechnet für jeder klasse zur Zeit.

 

da kannst du so viel rechnen wie du willst das werden unter dem Strich zahlen nach dem Komma

 

und die Kombination der Primärwerte lassen teilweise auch sehr zu wünschen übrig denn ich sag es gern immer wieder Vielseitigkeit, Lebensraub bring nix in der Praxis.

 

eine Bsp: gefällig selbst mit selbst mit komplettem Mythicgear erreicht man nur  ca.3 % Vielseitigkeit welche ja schaden und Heilungsoutput erhöhen soll und sorry aber 3 % sind mal garnix

 

weil dann mach ich aus 35k Dps oder Hps unter den besten Bedingungen 36,05k

 

mit 3 % krit  mehr bringt aber ein Steigerung von 35k auf 37 K bringen das sind nur Beispiel Werte ja man könnte es genau rechnen aber da wären wie in der Theorie.

 

In der Theorie kann ich mit 670 gear ich sag eine zahl 35 k dps machen wen ich den Char nicht beherrsche bekomme  ich 15 k raus.

 

Deswegen sind die Leute so auf GS versessen da man leider mit rechen muss, das Leute trotz mit hohen Gear den Char nicht beherrschen und somit weniger schaden machen als können vor allen bei Randomgruppen.
 
und die Kombination der Primärwerte lassen teilweise auch sehr zu wünschen übrig denn ich sag es gern immer wieder Vielseitigkeit, Lebensraub bring nix in der Praxis.


Primärwert = Int, Agi, Str und ggf. noch Sta für Tanks
Vielseitigkeit = Sekundärwert
Lebensraub = Tertiärwert

Äpfel mit Birnanen vergleichen macht nicht viel Sinn ;)

eine Bsp: gefällig selbst mit selbst mit komplettem Mythicgear erreicht man nur ca.3 % Vielseitigkeit welche ja schaden und Heilungsoutput erhöhen soll und sorry aber 3 % sind mal garnix


Komisch.. ich hab recht wenig Vielseitigkeitsitems an, bin bei weitem nicht Full Mythic und hab trotzdem 2,91% mehr Damage aus dem Stat. Und 3% sind 3%. Im Falle von Vielseitigkeit sogar absolut statische 3%. Da spuckt dir kein Rng Pech dazwischen, wie es bei Crit und Multistrike passieren kann.

mit 3 % krit mehr bringt aber ein Steigerung von 35k auf 37 K bringen das sind nur Beispiel Werte ja man könnte es genau rechnen aber da wären wie in der Theorie.


Davon ab, dass 3% mehr oder weniger dir niemals 2k DPS Unterschied bringen ist der Hauptaspekt: <100% Crit/Multistrike ist es immer noch eine Crit/Multistrikechance. Da kannst du in der Praxis halt Glück haben und du crittest den ganzen Abend oder eben nicht. Dass sich das statistisch dann über xtausend Kämpfe wieder ausgleicht, spielt für genau diesen einen Kampf aber eben keine Rolle. Da hast du dann halt mal Critpech.

In der Theorie kann ich mit 670 gear ich sag eine zahl 35 k dps machen wen ich den Char nicht beherrsche bekomme ich 15 k raus.


Unbestritten. Gear ist immer schon lediglich mittel zum Zweck. Leider gibt es aber keine valide Messgröße für Skill, also kannst du dir nur über Behelfsgrößen helfen.
 
Wieso falschaussagen? Die Leute berichten hier von ihren Erfahrungen und empfinden und wenn du es besser weißt dann sag was dazu aber nicht das wir alle nur mist erzählen

 

Zum Anliegen des TE wurden nur Falschaussagen gemacht. Erfahrungen sind irrelevant, wenn die Frage mathematisch zu lösen ist.

 

Ich kann dem TE leider nicht die richtige Antwort geben, da ich über seine Klasse nicht das nötige Wissen besitze. Deshalb mein Rat, wo er Leute mit diesem Wissen findet! <- DAS habe ich dem TE in meinem ersten Post geraten!

Warum sollte ich nicht begründen, warum er besser dort, statt hier Rat suchen sollte? Ein Ratschlag mit Begründung ist doch das beste was man bekommen kann.

 

Warum ist es hier schon wieder so anstrengend?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück