also wenn ich mir das alles genau betrachte, finde ich, dass sehr viel vom WOW Schema geklaut wurde. Möchte mal gerne wissen, wie das Spiel-,bzw Kampfprinzip gestaltet ist. Ich wette, dass ich dort auch das Wörtchen AGGRO finden würde ... .^^
also wenn ich mir das alles genau betrachte, finde ich, dass sehr viel vom WOW Schema geklaut wurde. Möchte mal gerne wissen, wie das Spiel-,bzw Kampfprinzip gestaltet ist. Ich wette, dass ich dort auch das Wörtchen AGGRO finden würde ... .^^
eine datenbank für wow kann man dadurch füttern das man die daten per software direkt bei den usern aus dem spiel abgreift und dann zur datenbank hochläd (macht zB thottbot so, siehe: http://thottbot.com/contribute . buffed wird ähnlich funktionieren). user müssen zwar ein wenig software installieren, danach gehts aber automatisch. das ergibt dann sowohl eine breite datenbasis (wichtig für dropchancen in %) als auch recht verläßliche ergebnisse bei -verhältnismäßig- wenig arbeit.
diese möglichkeiten gibt es so leider nicht bei HdRo. und eine (gute!) datenbank händisch aufzubauen ist halt ungleich schwerer und eine irre menge handarbeit. bitte tippt doch mal (fehlerfrei !) sämtliche drops und questbelohnungen eurer letzten 3 spielstunden mit allen zusatzinfos (stats, wer droppt, etc.) in dieses online-formular....
Please Choose:
1. I am a real WoW FANBOY
2. I think that WoW was invented before the WorldWideWeb was
3. I was paid by Blizzards community-team to give one answer in each forum worldwide everytime a different MMO is posted instead of WoW.
4. I am a f**** moron
Ich will mal heute nicht so sein und schlag die No.3 als Auswahl vor.
es gäbe eine einfache möglichkeit für eine wirklich gute und RICHTIGE datenbank : die entwickler müssten eine anlegen - die listen liegen ihnen eh bereits vor ;-)
das wär doch ein guter gedanke : als "gerüst" eine deutsche übersetzung des lorebooks, vielleicht mit modifizierten kommentaren, und alles weitere als "ergänzung von hand", was dann aber sicher nicht mehr so viel arbeit macht.
ich würde mich beteiligen, wenn es eine art "formular" gäbe, das ich nutzen könnte, einfach nur eingabefelder für die wichtigsten daten. ich muss gestehen, da ich sowas ähnliches schon in meinem job mache, hab ich keine lust, auch noch in meiner freizeit umständlich daten zu sammeln - asche auf mein haupt ;-)