Items Datenbank LOTRO

Zentaer

Quest-Mob
Kommentare
22
Hallo,

gibte es eine Items Datenbank für LOTRO? Und wenn ja, wo finde ich diese bitte?

Ich würde z.B. gerne wissen welche Äxte es für meinen Zwergen gibt oder welche Rüste etc.

Viele Grüße,
Zentaer

ja gibt es,

jedoch meines wissens nur auf englisch und zwar unter

http://lotro.allakhazam.com/

viel spaß
wink.gif

http://www.glingorn.de/ ist beispielsweise eine solche Datenbank... aber da man die Daten (nicht so wie bei WoW) direkt aus dem Client auslesen kann, sind diese Angaben natürlich nicht vollständig. Vielleicht nützt's dir dennoch bei der Suche, viel Spass damit.
smile.gif

Vielen Dank!

Das ist genau das was ich gesucht habe.

Nur Schade das Buffed sich nicht diese Mühe für mein liebes LOTRO macht
sad.gif

angry.gif

das stimmt das wäre echt mal klasse aber die andere deutsche Datenbank ist auch nicht schlecht
top.gif

also wenn ich mir das alles genau betrachte, finde ich, dass sehr viel vom WOW Schema geklaut wurde. Möchte mal gerne wissen, wie das Spiel-,bzw Kampfprinzip gestaltet ist. Ich wette, dass ich dort auch das Wörtchen AGGRO finden würde ... .^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn ich mir das alles genau betrachte, finde ich, dass sehr viel vom WOW Schema geklaut wurde. Möchte mal gerne wissen, wie das Spiel-,bzw Kampfprinzip gestaltet ist. Ich wette, dass ich dort auch das Wörtchen AGGRO finden würde ... .^^

Und noch jemand der glaubt Blizzard hätte mit WoW das Genre erfunden. Dem ist aber definitiv nicht so, sondern WoW hat lediglich das beste aus allen vorhanden MMO- und auch Singleplayer RPGs genommen und sich zu eigen gemacht. Sowas hat nichts mit Klauen sondern mit Weiterentwicklung eines Genres zu tun.
Das Wörtchen AGGRO gabs nämlich, auch in der in MMOs üblichen Bedeutung, schon laaaaaaange vor WoW.

ich weiß auch nicht, langsam wirds echt skuril. nur weil ihr alle euer erstes mal mit wow hattet muß das doch nicht heißen das es das vor wow noch nicht gab. es gab zB auch frauen bevor ihr euer erstes.... ach, hattet ihr noch nicht? hm, ok, ich schau mal ob ich einen für euch nicht ganz so abstrakten vergleich finde...

btt:
eine datenbank für wow kann man dadurch füttern das man die daten per software direkt bei den usern aus dem spiel abgreift und dann zur datenbank hochläd (macht zB thottbot so, siehe: http://thottbot.com/contribute . buffed wird ähnlich funktionieren). user müssen zwar ein wenig software installieren, danach gehts aber automatisch. das ergibt dann sowohl eine breite datenbasis (wichtig für dropchancen in %) als auch recht verläßliche ergebnisse bei -verhältnismäßig- wenig arbeit.

diese möglichkeiten gibt es so leider nicht bei HdRo. und eine (gute!) datenbank händisch aufzubauen ist halt ungleich schwerer und eine irre menge handarbeit. bitte tippt doch mal (fehlerfrei !) sämtliche drops und questbelohnungen eurer letzten 3 spielstunden mit allen zusatzinfos (stats, wer droppt, etc.) in dieses online-formular....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine datenbank für wow kann man dadurch füttern das man die daten per software direkt bei den usern aus dem spiel abgreift und dann zur datenbank hochläd (macht zB thottbot so, siehe: http://thottbot.com/contribute . buffed wird ähnlich funktionieren). user müssen zwar ein wenig software installieren, danach gehts aber automatisch. das ergibt dann sowohl eine breite datenbasis (wichtig für dropchancen in %) als auch recht verläßliche ergebnisse bei -verhältnismäßig- wenig arbeit.

diese möglichkeiten gibt es so leider nicht bei HdRo. und eine (gute!) datenbank händisch aufzubauen ist halt ungleich schwerer und eine irre menge handarbeit. bitte tippt doch mal (fehlerfrei !) sämtliche drops und questbelohnungen eurer letzten 3 spielstunden mit allen zusatzinfos (stats, wer droppt, etc.) in dieses online-formular....

Oh ich kann dir versichern, das das eine sehr sehr mühselige und langesame Arbeit ist, denn nach 6700 Items weiss ich wovon ich rede
wink.gif
Aber das "schlimme" daran ist ja das es ja nie weniger wird, denn die Entwickler bringen immer wieder neuen Content ins Spiel und auch der muss ja erfasst, ausgewertet und eingegeben werden. Und wieviele Stunden ich mit der Eingabe beschäftigt war, kann ich nichtmal mehr nachzählen. Aber es ist ja nicht mit den Items getan, diese müssen mit Icons versehen werden, zu Quests oder Mobs zugeordnet werden, diese Mobs müssen angelegt und gepflegt werden, ebenso wie die Quests ect. Es IST ungemein viel Arbeit die dahinter steckt.

Please Choose:

1. I am a real WoW FANBOY
2. I think that WoW was invented before the WorldWideWeb was
3. I was paid by Blizzards community-team to give one answer in each forum worldwide everytime a different MMO is posted instead of WoW.
4. I am a f**** moron

Ich will mal heute nicht so sein und schlag die No.3 als Auswahl vor.

Please Choose:

1. I am a real WoW FANBOY
2. I think that WoW was invented before the WorldWideWeb was
3. I was paid by Blizzards community-team to give one answer in each forum worldwide everytime a different MMO is posted instead of WoW.
4. I am a f**** moron

Ich will mal heute nicht so sein und schlag die No.3 als Auswahl vor.

Respekt!
Hat mir ein breites Grinsen aufs Gesicht gezaubert
wink.gif

Das Problem von Buffed.de ist zu wenig HDRO zocker armer Dargrimm
sad.gif

Mit wenig HDRO-Spielern kann man auch net so einfach ne Datenbank machen.
unsure.gif

Nur Meine Meinung sry
smile.gif

AGGRO kommt von aggression... und ich war schon aggressiv, da konnte man auf pc´s nicht mal spielen, bin ich jetzt der erfinder und wow hat von mir geklaut ? LOOOL

es gäbe eine einfache möglichkeit für eine wirklich gute und RICHTIGE datenbank : die entwickler müssten eine anlegen - die listen liegen ihnen eh bereits vor ;-)

das argument mit dem erinnern an den loot trifft es voll, wenn ich mich durch eine ruine gekämpft habe, weiss ich definitiv nicht mehr genau WELCHER mob nun was von den teilchen gedroppt hat, also müsste ich nach jedem mob inne halten und mitschreiben - wenn man nicht einen höheren level hat und alles rundum grau ist, wird das recht schwer...

im grunde wünsche ich mir so ein "nachschlagewerk" auch nur dann heiss und innig, wenn sich mal etwas so gar nicht finden lässt, so wie etwa das BAND DES WALDES für das dreiteilige rüstungsset aus den trollhöhen ;-)

Also zum Thema ob Buffed sowas mit HDRO plant wie mit wow (also chardatenbank etc) hab ich mal angefragt und es ist nicht so einfach wie in wow da man (wie schon jemand sagte) die daten nicht aus dem client lesen kann. Aaaaaber Buffed meinte das es eine Überlegung wert ist und wenn es möglich wird/sich eine andere möglichkeit findet auch evtl umgesetzt wird.

es gäbe eine einfache möglichkeit für eine wirklich gute und RICHTIGE datenbank : die entwickler müssten eine anlegen - die listen liegen ihnen eh bereits vor ;-)

Das gibt es bereits für den amerikanischen Raum. Das Lotro-Lorebook, welches eigentlich ein Wiki ist. Von den Entwicklern betreut, listet es (auf englisch) so ziemlich alle Items auf, die man im Spiel erhalten kann. Auch Quests sind da schon verzeichnet, allerdings momentan noch ohne Lösungshilfen.
Eine Kommentarfunktion soll für registrierte User kommen. Und da liegt leider der Haken an der Sache: Registriert bin ich automatisch, wenn ich einen US-Account für Lotro habe, was für Europäer allerdings sehr schwer sein dürfte.
Ich hoffe sehr, dass auch noch eine europäische Variante des Lorebooks kommt.

http://www.glingorn.de beginnt wohl gerade damit, eine deutsche Item-Database rauszubringen. Ist halt verdammt viel arbeit und bei einer Patch-Änderung kommt noch mehr Arbeit auf einen zu.

Ich hoffe, sie verlieren nicht den mut und ziehen ihr ding durch. ich wünsch' es mir.

Im Lotro Lorebook Beta sind alle Quests und Items, Traits und Deeds aus der einzigen kompetenten Quelle vorhanden. Vielleicht kann man die Seiten parsen und auf diese Art und Weise eine komplette Datenbank aufbauen, die um Kommentare ergänzt werden kann. Jede manuell aufgebaute Datenbank kann nur schiefgehen bei dem Tempo, mit dem Turbine neuen Content rausbringt.

das wär doch ein guter gedanke : als "gerüst" eine deutsche übersetzung des lorebooks, vielleicht mit modifizierten kommentaren, und alles weitere als "ergänzung von hand", was dann aber sicher nicht mehr so viel arbeit macht.

ich würde mich beteiligen, wenn es eine art "formular" gäbe, das ich nutzen könnte, einfach nur eingabefelder für die wichtigsten daten. ich muss gestehen, da ich sowas ähnliches schon in meinem job mache, hab ich keine lust, auch noch in meiner freizeit umständlich daten zu sammeln - asche auf mein haupt ;-)

das wär doch ein guter gedanke : als "gerüst" eine deutsche übersetzung des lorebooks, vielleicht mit modifizierten kommentaren, und alles weitere als "ergänzung von hand", was dann aber sicher nicht mehr so viel arbeit macht.

ich würde mich beteiligen, wenn es eine art "formular" gäbe, das ich nutzen könnte, einfach nur eingabefelder für die wichtigsten daten. ich muss gestehen, da ich sowas ähnliches schon in meinem job mache, hab ich keine lust, auch noch in meiner freizeit umständlich daten zu sammeln - asche auf mein haupt ;-)

Die Arbeit des Übersetztens müsst ihr euch doch gar nicht mehr machen, das haben wir schon größtenteils übernommen. Was uns fehlt sind im Moment Grossmeister aller Berufsarten, die uns Screenshots zur Verfügung stellen, damit die den Handwerksbereich vervollständigen können. Ebenso können wir noch immer Daten zu den Lootlisten der Mobs gebrauchen, damit wir diese vervollständigen können. In Helegrod sollten die lootlisten annähnernd komplett sein, allerdings gibt es ja noch mehr Instanzen
wink.gif

Aber mit 6800 Items denke ich, sind wir schon ganz vorne mit dabei bei den Übersetzten Items. Kommentar sind zu allen Items, Quests und Mobs für registrierte Benutzer zugelassen, so das ihr gerne Tips für andere Spieler hinterlassen könnt.

Ausserdem haben wir eine Regionsübersicht, in der alle Quests und Questgeber aufgelistet sind. In dieser Woche kommen dann noch die Gegner hinzu, so das alles auf einen Blick zu sehen ist.
smile.gif

Und wenn euch Koordinaten zu einzelnen Questteilen fehlen, dann könnt ihr diese, wie erwähnt, im Kommentarbereich hinterlassen.

Wenn ihr euch also an einer Datenbank beteiligen wollt, dann ist uns eure Hilfe immer gerne willkommen

Gruss Belgram

Zurück