Items werden im Spiel nicht benannt

hallo zusammen,
nun hab ich hier schon ne ganze menge über probs gelesen, die mit dem neuen patch zusammenhängen.

ich habe folgendes problem noch nicht lösen können. vielleicht hat jemand von euch nen tipp:
im spiel werden meine items in meinen taschen zwar dargestellt, aber nicht namentlich benannt.
ich kann kein graues von einem grünen oder blauen item unterscheiden, da ich überhaupt nicht weiß,
wie das item heisst.
wenn ich z.b. ein item anlege, wird es wieder benannt.
wenn ich ein item loote, wird es im chat auch benannt.
nur in den taschen habe ich keinen hinweis.

nun hab ich u.a. gelesen, dass taschenitems mit roten fragezeichen versehen sind,
und dass es wohl an der netzwerkkarte liegen könnte. diese treiber habe ich bereits
aktualisiert - ohne erfolg.

vielen dank für eure hilfe

Hast du ItemRack? wenn ja schalts mal ab, daran hats zumindest bei mir gelegen.

Ich hatte das selbe problem einfach das addon löschen das dein rucksack verändert und neu instaliren schon klapt es wieder

jo gestern mal fleißig addons getestet ...

4 sachen sind mir aufgefallen ..

1. bartender3 - wird in der bongos leiste nicht mehr angezeigt - man kann alles nur mehr manuell
schreiben und so verändern ( ist zuminest bei mir so )

2. skinner - funktioniert gar nicht - man kann kein schwarzen balken machen zur verschönerung
des UI ...

3. liegt wohl an itemrack oder skinner -wenn man sich selber ansieht ( taste c ) und über die items
drüberfährt - dann wird nichts angezeigt

4. wenn man sachen verschieben will von der bank - also in einer andere bag oder so ...
dann wird es nicht angezeigt - aber das item trotzdem verschoben ...
macht man die bank zu und wieder auf - gehts !

Ich habe vom Schneesturm-Support folgende Informationen erhalten:

In vielen Fällen konnte das von Ihnen beschriebene Problem gelöst werden, indem die Eigenschaft "Hardware Checksum" (Checksum Offload) der Netzwerkkarte deaktiviert wurde. Nicht alle Netzwerkkarten verfügen über diese Option.

1. Klicken Sie auf "Start" -> "Systemsteuerung".
2. Klicken Sie doppelt auf "Netzwerkverbindungen".
3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre Netzwerkverbindung und wählen Sie in dem Kontextmenü den Eintrag "Eigenschaften".
4. Klicken Sie auf "Konfigurieren" und anschließend auf die Registerkarte "Erweitert".
5. Wählen Sie "Hardware Checksum" (Checksum Offload, HW Checksum, Prüfsummenberechnung, HW Prüfsumme oder ähnlich) und deaktivieren (disable, off, none) Sie diese Option.
6. Klicken Sie auf "OK" und starten Sie Ihren Rechner anschließend neu.

Des Weiteren hat es sich oft als hilfreich erwiesen, den
Full-Duplex-Modus zu erzwingen.

1. Klicken Sie auf "Start" -> "Systemsteuerung".
2. Sofern oben links die Option "Zur klassischen Ansicht wechseln" angezeigt wird, klicken Sie darauf.
3. Klicken Sie auf "System".
4. Klicken Sie auf Registerkarte "Hardware", dann auf die Schaltfläche "Gerätemanager" etwa in der Mitte des Dialogs.
5. Erweitern Sie die Kategorie "Netzwerkkarten" und klicken Sie doppelt auf die dort angezeigte Netzwerkkarte.
6. Klicken Sie auf die Registerkarte "Erweitert" und wählen Sie Medientyp (manchmal auch Verbindungstyp genannt). Im Feld "Wert" wählen Sie "100BaseTX Full Duplex".
7. Wird die Registerkarte "Energieverwaltung" angezeigt, wählen Sie diese aus und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen "Windows erlauben, dieses Gerät abzuschalten um Strom zu sparen".

Wenn Sie Änderungen an Ihrer Netzwerkkartenkonfiguration vorgenommen haben, raten wir Ihnen die Ordner WTF und INTERFACE, sowie den Ordner WDB im Unterverzeichnis ..\World of Warcraft\Cache\ in Ihrem World of Warcraft-Verzeichnis zu löschen, bevor Sie das Spiel wieder starten.

Mein Fehler war zwar geringfügig anders, aber das Problem im Inventar trat unter anderem auch auf. Es scheint, daß WoW nun Daten anders überträgt. Charakteristisch dabei ist, daß dieser Fehler nur bei Charakteren auftaucht, die große Taschen mit vielen Items benutzen. Dann ist ja auch die Datenmenge beim Login deutlich größer, weil erst einmal Taschen und Ausrüstung übertragen werden muss. Dann kommen die Fragezeichen.

Addons können natürlich auch Serverabfragen generieren, daher sind vor allem Addons betroffen, die viele Anfragen an den Server stellen.

Meine EUR 0,02... ein wenig mehr testen hätten sie ja können aber das kann man von dem sympathischen Weltmarktführer des Onlinespiels wohl kaum verlangen.

hatte ich auch.. Bagnon war schuld.. als ich das Taschen Addon runtergeschmissen hatte funzte alles wieder

ein wenig mehr testen hätten sie ja können aber das kann man von dem sympathischen Weltmarktführer des Onlinespiels wohl kaum verlangen

Blizzard soll sein Produkt auf die Kompatibilität mit Addons testen? Oder habe ich dich falsch verstanden?

Der Fehler tritt bei mir auch auf, allerdings hab ich "ArkInventory"

Muss ich mal gucken wenn ich Feierabend habe.

hatte auch die probleme, bei mir war es EQL.

ArkInventory nutze ich auch, das lässt sich beheben. Lösche den Order in Interface\Addons und installiere die neue Version. Bei mir funktioniert es wieder.

ArkInventory nutze ich auch, das lässt sich beheben. Lösche den Order in Interface\Addons und installiere die neue Version. Bei mir funktioniert es wieder.

Ok danke, wird aber wohl auch reichen, wenn ich nur ArkInventory lösche oder ?! Hab mit den anderen Addons an sich keine Probleme.

Klar geht das, dann ist es halt futsch
smile.gif

.. und ich hab keines der oben genannten addons und es funktioniert trotzdem nicht^^

Zurück