Itemwahl - bzw. Berufsspezi - was lässt sich schneller ersetzen?

FERT

Welt-Boss
Kommentare
122
So, mein Priester soll jetzt endlich mal die 70 erreichen ...
Meine Frage jetzt eigentlich.
In wie fern komm ich mit 70 schnell an Items .. ?
Dabei denk ich jetzt an craftable Items bzw. an die für Heromarken.

Ich bin Schneider OHNE Spezi. Da ich gern wissen würd, ist es leichter an Healzeug mit 70 zu kommen? (gutes Equip!)
Oder ist es leichter an Shadow-Equip zu kommen? (gutes Equip!)

//Hm noch 2 Fragen die mich nur am Rand interessieren.
Wie istn die Stats-Reihenfolge beim Priest? (int>wille>+heal>agi) [nur als bsp. !]
Seher / Aldor als Holy/Shadow? :<

Mit freundlcihen Grüßen

also ich spiele shadow und bin somit schattenzwirnspezi (find das set ziemlich geil, ist meiner meinung nach auch nicht vergleichbar mit den heromarken klamotten)

da spelldmg wesentlich wichtiger ist als crit, habe ich schon allein wegen der schulterverzauberung aldor gewählt

edit: was mich da anbei noch interessieren würde... in der übersicht zu neuen mustern etc aus der beta, wurde mir eigentlich NOCH nicht wirklich ersichtlich, ob es tolle neue schneidermuster geben wird oO inwiefern lohnt es sich zum neuen addon schneiderei zu behalten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also als heiler hast du am anfang mehr auswahl.

Ganz einfach, du bist der einzige heiler, der first need auf stoff hat, rest trägt höhere rüstungsklassen und greift aus not auf stoff zurück.
Als shadow... magier & hexer (die meisten DDs im raid) rollen sehr gerne mit auf die klamotten und rollen uns gerne was weg, vor allem die items mit shadowdmg.
Ich finde schattenzwirnspezi die beste wahl, denn die heiler klamotten tust du früher ersetzen, bzw du kommst einfacher an bessere ran.

Die entscheidung sollte allerdings auf die rolle als raidender priest passen, wenn du zu 90% als heiler raidest, bringt dir gutes DD equip auf der bank am anfang wenig )

Was pvp angeht, so ist da von den sets abzuraten, dank extrem niedriger stats da drauf, als schneider-priest hat man immer probleme die HP etwas nach oben zu bringen ohne wichtigere sachen zu verlieren.

Die stats als shadow... DMG, DMG, DMG, dabei genug HP/mana besitzen, irgendwann mit T5/6 kommt noch haste mit dazu.
Crit kriegt ma eh genug durch klamotten und 15% geskillt, nicht beachten.
Hit ist relativ egal, denn bei 5/5 braucht man sehr wenig, später skillung an den wert anpassen.

Wille ist nice, aber spelldmg ist vorzuziehen.

Als schneider sollte man entsprechend der rolle auch die partei wählen, obwohl der faden höchstens alle 2 monate wirklich für eigenbedarf gebraucht wird.
Auch je nach server ist es sinnvoll wegen etwas gold dazuverdienen, bei mir fehlen die heilerfäden, die casterfäden gibts wie sand am meer.
Rest nimmt sich nicht viel.
Als seher hat man am anfang ein nützliches trinket noch als shadow, 32 hit glaub ich und bei aktivierung 155 spelldmg und etwas mehr +heal für kurze zeit.

Als holy kann ich dir wenig helfen, da ich der schattenseite angehöre )

Wille ist auf jeden fall als holy zu gebrauchen, sollte auch mitgenommen werden, steigert heal und manareg.
+heal sollte man immer mitnehmen, am anfang nicht verkehrt, später kommt noch mp5, haste und ne menge wille dazu.

ich bin selber erst seit kurzem 70
aber als heal priest ist aldor zu empfehlen wegn verzauberungen
und mit mondstoffschneiderei kommst du wenn du geduld hast und den cd von urmondstoff verkraften kannst
gut an hochwertiges eq
da können dir aber erfahrenerne priester wohl eher helfen

mfg geige

naja gut, wollt mir jetzt nur mit 70 nen minimalen boost geben, ... equip technsich hätte ich so ab 70 keine probleme ;o)
latsch ich halt mit den mains durch mh/bt mit ergibt sich schon der nötige kleinkram, wollt da aber halt nicht mit greens/blues rein, sondern mir schon relativ früh sinnvolles craften ...

goldmäßig hab ich auch keine bedenken ... ^^ ist der priest ja nur n twink ...

danke für die hilfe :<

auch wenn ich jetzt schon scryer bin -.- OMG warum bin ich nicht zu aldor gegangen :'( ?

naja was solls ;o) merci für eure tipps

Zurück