Jäger 2 Einhand oder 1 Zweihand

schmiggy

Rare-Mob
Kommentare
2
Hi zusammen,
mal ne Frage an die Kenner von euch. Ich grübele seit langem drüber nach was sinnvoller ist als Jäger, eben 2 Einhand Waffen oder eine Zweihand.

Zweihand --> Maxdamage beim Kiten
Einhand--> wesentlich schneller, mehr Stats und +35Bewglichkeit auch auf der offhand

Spricht doch für 2 Einhand oder? Warum aber sieht man kaum Jäger ab 70 mit 2 Einhandwaffen?

Ich habe im Moment noch 2 Schwerter und bin eigentlich ganz zufrieden mit.

Was meint ihr dazu?

Gruss

also ich kann dir als reiner arena spieler folgendes sagen.

ich nutze nur 2h waffen da ich im nahkampf als jäger nichts verloren habe.

die 2h axt dient dazu einen gegner per macro mit zurechtstutzen und raptorstoss anzugreifen.

2h macht einfach nen grösseren crit als 1h und das merkste einfach wennste im SV baum auf wilde schläge geskillt hast.

ab saison 3 gibts ne eigene hunter 2h axt die ich mir auf jeden fall holen werde. da sind dann so crits bis 2k möglich beim raptorstoss denk ich mal.

ich spreche hier als BM hunter. 2h waffe mit unbändigkeit drauf das gibt 70AP und es kracht so oft im nahkampf kritisch das mans bald nicht mehr missen möchte.

so long mfg

für mich als non-pvpler achte ich nur auf die stats der waffen, sollte 2 einhandwaffen zusammen bessere stats haben, nehme ich logischerweise die

Einhand--> wesentlich schneller, mehr Stats und +35Bewglichkeit auch auf der offhand

Gruss

sagt mal ist +35 bew nich ne verzauberung nur für 2h waffen?

wenn man die 1h waffen nun schon mit 35 bew verzaubern kann würde das neue möglichkeiten bieten aber ich glaubs wohl erst wenn ichs mal gesehen habe.

mfg

sagt mal ist +35 bew nich ne verzauberung nur für 2h waffen?

wenn man die 1h waffen nun schon mit 35 bew verzaubern kann würde das neue möglichkeiten bieten aber ich glaubs wohl erst wenn ichs mal gesehen habe.

mfg

35 bew auf 2handwaffe!

1hand = +20 Agi
2hand = +35 Agi

Es ist so, dass der Großteil aller Items für Hunter derzeit auf Stangenwaffen/Äxten/Schwertern ausgelegt ist. Alles jeweils 2hand.
Es gibt jedoch immer Ausnahmen, so dass 2x 1hand besser ist als 1x 2hand, das ganze normalisiert sich jedoch wieder.

Ich persönlich gehe daher auf 2hand, da man damit doch auch ganz nette crits herausprügelt
wink.gif

PS:
Mindestens schon der 5 thread auf den vergangenen Seiten :ß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es liegt wohl überwiegend ander Verfügbarkeit der Waffen. Würde man leicht 2 1hand Waffen finden, die ordentliche Stats hat, dann würden bestimmt auch viele Jäger diese nehmen. Da dies nicht so ist, sehe ich die meisten Jäger eben mit Schallspeer oder kristallgeschmiedete Kriegsaxt rumlaufen und nicht mit 2x Ceds Schnitzer (als beispiel).
Außerdem ist es im PvP von Vorteil eine 2hand Waffe zu haben, da diese doch deutlich mehr Schaden macht, als 2 1Hand. So kritte ich regelmäßig mit Schallspeer 1,5k (ohne Survivalbaum!), was sicherlich mehr ist, als die Einhandwaffen können.

würd ich nciht so schnell sagen das ne 2 Hand soviel mehr schaden acht wie 1ne Einhand!!!

Ich selbst (treuer meele hunter bei den Phönixfalken in TK
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
) mache mit meinem Enthaupter Crits bis 1400 OHNE PALA AP buff! naja hab halt noch den Schnitzler des Gladiators dazugeben und da geht scho was weiter
biggrin.gif
biggrin.gif

zum Enchant bzw. im PVE sag ich mal.. einfach die Stats vergleichen und dann das enchanten und nehmen was mehr bringt, mehr braucht man eigentlich auch ned zu sagen
smile.gif

mfg

Jo, hab damals den ersten Guide von ihm gelesen. Vieles was dort drin steht klingt unglaublich schlüssig, jeder weis es, aber kaum einer kann dieses in die Tat umsetzen.

Meiner Ansicht nach ist PvP eine reine Nervensache. Hat man die Coolness gegen Pala/Warry zu bestehen, oder hat man sie nicht?

Vieles liegt bei ihm aber an seinem Partner. Ein Druide ist so ziemlich der beste Arenaheiler den es gibt. HoTs und so ziemlich unendlich CC und selbst ist er nahezu CC-Immun.
Ich werde definitiv next Season mal MM/Resto antesten und berichten :>
2000 für die Schultern sollte nach ein wenig Angewöhnungsphase drin sein ^^

Jo, hab damals den ersten Guide von ihm gelesen. Vieles was dort drin steht klingt unglaublich schlüssig, jeder weis es, aber kaum einer kann dieses in die Tat umsetzen.

Meiner Ansicht nach ist PvP eine reine Nervensache. Hat man die Coolness gegen Pala/Warry zu bestehen, oder hat man sie nicht?

Vieles liegt bei ihm aber an seinem Partner. Ein Druide ist so ziemlich der beste Arenaheiler den es gibt. HoTs und so ziemlich unendlich CC und selbst ist er nahezu CC-Immun.
Ich werde definitiv next Season mal MM/Resto antesten und berichten :>
2000 für die Schultern sollte nach ein wenig Angewöhnungsphase drin sein ^^

Ich habe seit Level 62 meinen Druiden als Partner =)
Weil damals war er Feral 64 ich habe ihm im Duell besiegt, vorher hat er nie oda sehr selten verloren, er war so fasziniert von mir =)

Er hat sogar wegen mir auf Heal umgeskillt und ich durfte dann die neue Skillung von ihm aussuchen ^^ 8/11/42

Zurück