Jäger und sein PET (Cata)

comertz_pole

Quest-Mob
Kommentare
265
Hab eine frage den ich verstehe das nicht ganz wie sieht das jetzt aus mit den Pets in cata kann man da 3 tiere Gleichzeitig "drausen" mit sich führen?

Nein, man hat 3 Tiere die man jederzeit wechseln kann, ähnlich wie der aktuelle Skill, nur das es keinen Cooldown hat.

Bist du dir da sicher mit dem keinen Cooldown Arosk?
So wie ich das verstanden habe ändert sich am aktuellen Stallsystem nur, dass der "mobile Stall", die Fertigkeit aus dem BM-Book, zwei Stallplätze beinhaltet + dem aktiven Pet.

Der "richtige Stall", wird um einige Plätze erweitert, vermutlich ~10 Slots. Aber von einem "fliegenden Wechsel" habe ich bislang nichts gehört
smile.gif

" Jäger werden die Möglichkeit haben, bis zu drei aktive Begleiter mit sich zu führen (vielleicht fünf für Tierherrschaft-Jäger) und können jederzeit außerhalb des Kampfes zwischen diesen wechseln, ohne in die Stadt gehen zu müssen." also da steht nix wegen CD nur das man außerhalb des kampfes nur wechseln kann

Das einzige Indiz, dass es keinen Cooldown geben könnte(!) ist das Wort "jederzeit".

Dieses haben sie allerdings auch benutzt, als sie den mobilen Stall eingeführt haben. Ich würde erst einmal abwarten
smile.gif

Warum sollte es einen CD haben? Im Kampf darf man nicht wechseln - also welchen Vorteil hätte man dann außerhalb des Kampfes ohne einen CD?
Würde mir das in etwa so wie die Totems des Schamenen vorstellen. Flup. Katze. Flup. Felshetzer. Flup. Schildkröte. Flup. Feraldruide. Flup. Saurier.

Warum hat es jetzt einen CD? Im Kampf darf man nicht wechseln - also welchen Vorteil hätte man dann außerhalb des Kampfes ohne einen CD?

Da sie ja einige Fähigkeiten der Pet´s ändern wolln damit sie bestimmte Buffs ersetzen können (wie Trauma vom Krieger) wird man wohl wechseln können,
um je nach fehlendem Buff das richtige pet zu verwenden.
Der CD wurde ja bereits auf 5 Minuten verringert weil so ein CD nicht wirklich viel Sinn hat.
Maximal könnt ich mir vorstelln das der CD von 5 Minuten bleibt den häufiger wird wohl eh keiner das Pet wechseln ^^

Naja dann freue ich mich schon auf die ersten Heros. Ein Buff fehlt, Jäger ersetzt diesen indem er rasch das Pet wechselt und Sekunden nach dem Mausklick fällt ihm auf, dass er sich verklickt hat. Falsches Pet steht neben ihm, falscher Buff und die Gruppe ist dazu verdammt, 5 Minuten lang mit diesem Pet zu spielen.
Was ansich nicht schlimm wäre wird dank Dungeonfinder aber schnell ein großes Problem. Denn wenn sowas passiert wird man sich mit "Lol du Noob, warum hast denn dieses Gammelpet draußen?!" Beleidigungen auseinander setzen müssen. Ein DD ist schnell ersetzt also fliegt der arme Jäger aus der Gruppe und darf 20min auf die nächste Einladung warten.
Habe nur ich diese Befürchtung?

Naja dann freue ich mich schon auf die ersten Heros. Ein Buff fehlt, Jäger ersetzt diesen indem er rasch das Pet wechselt und Sekunden nach dem Mausklick fällt ihm auf, dass er sich verklickt hat. Falsches Pet steht neben ihm, falscher Buff und die Gruppe ist dazu verdammt, 5 Minuten lang mit diesem Pet zu spielen.
Was ansich nicht schlimm wäre wird dank Dungeonfinder aber schnell ein großes Problem. Denn wenn sowas passiert wird man sich mit "Lol du Noob, warum hast denn dieses Gammelpet draußen?!" Beleidigungen auseinander setzen müssen. Ein DD ist schnell ersetzt also fliegt der arme Jäger aus der Gruppe und darf 20min auf die nächste Einladung warten.
Habe nur ich diese Befürchtung?

Dafür müsste man dann erstmal von ausgehen das andere genau wissen welches Pet jetzt welchen Gruppenrelevanten Buff bietet, und das seh ich in random-5er inis nicht und wird nun auch nich so entscheidend sein. vll im 25er könnte sowas relevant und sinnvoll werden, aber allgemein werde ich mich bestimmt nich anhalten lassen in ner Gammelini n bestimmtes Pet rauszuholen nur weil jemand n Buff will. werde keine Buff-klasse werden die auf n dmg-Pet verzichtet.

Wie gesagt, im 25er/10er in bestimmten Setup Situationen ist das sinnvoll und bestimmt relevant und ne gute Sache, es sei denn das sämtliche Tiergruppen/Arten den gleichen DMG+skalierung haben, ja dann sähe es anders aus und dann kann man es gerne tun, denn langsam nervt es mich schon das ich fürs Optimum quasi gezwungen bin ein bestimmtes Pet zu benutzen , glauben tu ich es nicht das es angeglichen wird, aber bei blizz seiner "einfachmach" Tour möglich^^

Ich glaube viel eher dass sowas in 5ern relevant sein wird. In 10ern vielleicht auch noch aber in 25ern wird es bei diesen vielen Leuten und Blizzards "Bring the player, not the class" Prinzip schon sehr unwahrscheinlich, dass ein bestimmter Buff nicht vorhanden ist.

Ach ich sag mal so:
5er inis gehen mir am popo vorbei. Wir können für viel besseres sorgen, als einen simplen buff. Zur Not nehmen wir einfach etwas, was UNS supportet und fertig... Scheiß auf die 5er Gruppe. SO schwierig werden die inis nicht werden und wenn doch, dann wird man als guter Jäger auch vorbereitet sein und ganz ehrlich - wie oft verklickt man sich sein Pet aus dem Stall? Mir ist es noch nie passiert...
Bleibt abzuwarten, wie es sich nun letzten Endes präsentieren wird, aber befürchtungen sehe ich für uns Jäger nun erst einmal keine. Nicht wegen dem Petwechseln jedenfalls
biggrin.gif

Bist du dir da sicher mit dem keinen Cooldown Arosk?
So wie ich das verstanden habe ändert sich am aktuellen Stallsystem nur, dass der "mobile Stall", die Fertigkeit aus dem BM-Book, zwei Stallplätze beinhaltet + dem aktiven Pet.

Der "richtige Stall", wird um einige Plätze erweitert, vermutlich ~10 Slots. Aber von einem "fliegenden Wechsel" habe ich bislang nichts gehört
smile.gif

Glaub mir doch einfach, ich weiß alles.

Iwie find ich die Aussage grad mal voll naise, kA
biggrin.gif

Zurück