Jägerausrüstungsguide PvE

Eine super Frage in einem Ausrüstungsguide. Da anzunehmen ist das du selbst weißt was dein Char trägt, dürftest du das doch selbst rausfinden können. Dafür ist doch der Guide geschrieben worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist das ätzend! merkst du nicht dass dein toller thread nicht für alle spieler greift oder ignorierst du die lücken absichtlich? ich habe schon mind. 3 slots genannt, die man (oder in diesem fall ICH) nicht mal "einfach so" füllen kann. über questbelohnungen wäre das möglich, bis man dann entsprechenden ruf/gold/ilevel hat um an etwas besseres zu gelangen. die von mir genannte website konnte das. man konnte dort als spieler wählen wo man steht und welche optionen einem derzeit offen stehen und was man nicht verpassen darf ohne die bekannten item-datenbanken per hand durchwühlen zu müssen.

und da ich weiß, dass du nicht weißt was mein char trägt beglückwünsche ich dich zu der erkenntnis, dass meine frage WUNDERBAR in einem ausrüstungsguide aufgehoben ist (der auch noch mit "frisch 85/90 und nun?" betitelt ist, denn genau das bin ich).
 
Rygel, Du scheinst nicht ganz zu verstehen, dass Vanitra alle erreichbaren Items aufgelistet hat, ohne jemals einen Raid betreten zu müssen. Dass er dabei bewusst Items unter Ilvl 450 ausgelassen hat ist nur richtig, da es sonst den Umfang sprengen würde.... In einigen Slots gibts nun aber mal keine Questbelohnungen, die es hier in die Auflistung schaffen, denn seien wir mal ehrlich, die 429er oder 437er Teile sind meist nicht so pralle...
 
Mir hat der Guide geholfen einen Überblick über die Möglichkeiten zu bekommen. Also fand ich ihn auch in dieser Form durchaus sinnvoll. Wenn er nicht für jeden passt ist das schade, aber wohl nur mit einem deutlichen Mehraufwand zu ändern.

Die Webseite hat (hatte) glaub ich auch einen anderen Anspruch als ein Guide im Forum.
 
ist das ätzend! merkst du nicht dass dein toller thread nicht für alle spieler greift oder ignorierst du die lücken absichtlich? ich habe schon mind. 3 slots genannt, die man (oder in diesem fall ICH) nicht mal "einfach so" füllen kann. über questbelohnungen wäre das möglich, bis man dann entsprechenden ruf/gold/ilevel hat um an etwas besseres zu gelangen. die von mir genannte website konnte das. man konnte dort als spieler wählen wo man steht und welche optionen einem derzeit offen stehen und was man nicht verpassen darf ohne die bekannten item-datenbanken per hand durchwühlen zu müssen.
Naja, mal ehrlich. Ich hab im Lauf der Jahre schon viele Ausrüstungsguides durchgeackert, welche sich auf die jeweilige Maximalstufe beziehen und in KEINEM (!) waren Questbelohnungen aufgelistet. Wie Jager find ich es in Ordnung wenn man eine Untergrenze bestimmt und ab dieser aufwärts die Items nennt.

Und wenn Du eben der Meinung bist, das eine oder andere hier aufgelistete Teil nicht durch das "Endgame" (also Instanzen/ Raid/ Szenario etc.) zu bekommen kannst Du ja speziell dafür bei wowhead oder in der buffed-Datenbank stöbern. Ein wenig Eigeninitiative ist ja nicht verkehrt und ein Guide muss ja nicht zwangsläufig sämtliche "Arbeit" abnehmen. Und wie Du selbst festgestellt hast gehen die Heroes ruckzuck und sind so leicht wie seit WotLK nicht mehr. Gekickt wurdest Du scheinbar auch nicht, also ist doch alles gut. Immer munter anmelden, Du wirst sehen dass Du dann zumindest mit blauem Hero-Equip schneller ausgerüstet bist als Du denkst. Ohne gezielt ein Item farmen zu müssen. Wobei Du auch das tun kannst (wie ich als ich eine 463er Waffe wollte und mich nur gezielt für die Inis mit Waffendropps angemeldet hatte).
 
ich habe schon mind. 3 slots genannt, die man (oder in diesem fall ICH) nicht mal "einfach so" füllen kann. über questbelohnungen wäre das möglich,
Dann müsste es erstmal Questbelohnungen geben für die Slots. Ich hab alles aufgelistet was es gibt ab iLevel 450. Mehr gibt es nicht! Also bin ich der falsche Ansprechpartner für Beschwerden, denn ich kann die ingame verfügbaren Items nicht beeinflussen.

welche optionen einem derzeit offen stehen und was man nicht verpassen darf ohne die bekannten item-datenbanken per hand durchwühlen zu müssen.
Welche Optionen dir derzeit offen stehen ist doch aus der Liste ersichtlich. Durchwühlen von Datenbanken braucht du nicht machen, da in der Liste auch immer die Quelle mit angegeben ist wo du es herbekommst.

und da ich weiß, dass du nicht weißt was mein char trägt beglückwünsche ich dich zu der erkenntnis, dass meine frage WUNDERBAR in einem ausrüstungsguide aufgehoben ist.
Wir wissen nicht wo du dich ausrüstungtechnisch befindest. Du hast die Liste, du hast deinen Char, durch vergleichen findest du raus wo dír was fehlt und in der Liste siehst du wo du es herbekommst.

Es tut mir leid, aber ein Forum bietet leider nicht die Möglichkeiten um deinen Char aus der Armory zu laden und in der Liste gegenzuchecken. Das musst du so wie jeder andere auch leider mit deinen eigenen Augen tun.

Wenn er nicht für jeden passt ist das schade, aber wohl nur mit einem deutlichen Mehraufwand zu ändern.
Das ist richtig. Ich müsste eine eigene Webseite schreiben, eine eigene Itemdatenbank anlegen, die Blizzard API nutzen um die Chars aus der Armory zu laden und müsste sie dann mit der Liste gegenchecken. Das schwierigste wäre allerdings die Formel um zu berechnen welches Item nun wirklich besser ist, denn nicht nur die 3 Skillungen bringen da unterschiedliche Ergebnisse oder die Itemlevel, sondern auch die Talente, die Rotation, die Glyphen, die Begleiter, die Buffs die man bekommt etc. pp.

Wer ein Itemranklng sucht der sollte mal bei MaxDPS schauen. Das Problem dort ist eher, da da zuviel fehlt. Die PvP Sachen gegen Eroberungspunkte fehlen, einige Loots aus bestimmen Raids und paar andere Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Vanitra. Von meiner Seite ein großes Danke für diesen Guide und die Mühe die du dir damit gemacht hast. Ich kann nur sagen, mach weiter so, für meinen Bedarf geht es nicht besser. Ich nutze den Guide um mich vor den Raids einigermaßen auszurüsten und dafür ist das hier genau richtig. Und falls ich kein Interesse habe am Raiden, dann ist der Guide ebenfalls mit das Beste was es gibt.
Falls jemand meint der Guide hätte Lücken bzw. es fehlt etwas, steht es jedem frei einen "besseren" Guide zu erstellen.
Nochmal DANKE an dich und deinen wirklich sehr guten Guide.
LG
Ademir
 
alles halb so wild. den itemanspruch stelle ich ja an mich selbst. hätte nur gern irgendwo ne übersicht gehabt was für mich sofort erreichbar wäre. der guide ist vielleicht für eine raidvorbereitung solide, aber davor kommt halt aus itemtechnischer sicht auch noch was. ist man frische 90 hat man eben leider keinen zugang zu rufbelohnungen (weil es eben an ruf und marken/punkten fehlt, die vorher nicht farmbar waren) oder heroischen drops. (randomdrops und schatztruheninhalte sind ja leider auch nicht "einfach so" zu bekommen/farmen).



man hat dann als neu-max-leveler also die wahl zwischen ...
- möglichst hochstufigen questbelohnungen
- normalen dungeon-drops
- craftables
- (teurer) rüstung aus dem AH
(- habe ich noch was vergessen?)

das sowas hier in dieser form nicht alles gelistet werden kann ist mir klar, deshalb fand ich die von mir genannte website (die ja nun leider offline ist) ja so praktisch und fragte nach einer alternative. für mich hat die itemliste also erstmal nur ein bisschen sinn ergeben, denn viele der dort genannten items brächten zwar eine verbesserung, sind aber momentan/sofort für mich (bzw. den durchschnittlichen neu-90er) so leider nicht zu erreichen.
 
Wie Vanitra viel weiter oben schon schrieb, ist man mit frisch 90er entweder schon bei iLvl 437 oder aber sehr dich dran. Mit diesem kann man sich für die Heroinis anmelden. Wenn DU das nicht willst, dann ist das nicht das Probelm von Vanitra. Dass man Ruf farmen muss um die Rufitems zu bekommen, ist klar, aber mal ganz ehrlich, was erwartest Du? Willst Du mit frisch 90 gleich komplett 506er Equip geschenkt bekommen? Wach auf, das ist WoW und kein Ponyhof.....
 
... was erwartest Du? Willst Du mit frisch 90 gleich komplett 506er Equip geschenkt bekommen?
wie kommst du darauf? aber ein geschenk wäre schon schön, wenn ich so drüber nachdenke. hast du schokoladenkuchen? (alterac loch)käse + wein tun es für den anfang auch.

Wach auf, das ist WoW und kein Ponyhof.....
na, das klingt ja als wäre der ponyhof eine leichtere aufgabe als ein computerspiel! glaube nicht dass wir zwei (oder irgendwer sonst hier) auf einem ponyhof gut klarkämen, oder? mit pseudo-item-know-how kriegen wir da vermutlich nur ärger .
 
- möglichst hochstufigen questbelohnungen
Gibt nur 3 iLevel 450 Questbelohnungen, weitere sind niedrieger mit 442, 440, 435 etc.

- normalen dungeon-drops
Nein, soweit ich informiert bin kann man sich als 90er nicht mehr für Random Non-Hero anmelden. Wenn du dort rein willst musst du das vor 90 tun. Ab 90 geht es nur noch Hero oder du suchst dir auf deinem Server ne Gruppe und läuft auf die alte Art rein.

die leichteste und billigste Methode, Leder und Schuppen fallen bei den täglichen Quests (zB Goldener Lotus die Wölfe, die Gazellen, die Krokos oder den Klaxxi die Skorpione und die Schildkröten) meistens in Massen an weil keiner diese vielen Mobs kürschnert. Diese beiden Fraktionen sind sowieso am Anfang die wichtigsten wenn man Equip will, da es bei beiden auf erfürchtig iLevel 489er Questbelohnungen gibt. Und Lotus braucht man noch um Shado-Pan und Himmlische Erhabene freizuschalten.
 
alles halb so wild. den itemanspruch stelle ich ja an mich selbst. hätte nur gern irgendwo ne übersicht gehabt was für mich sofort erreichbar wäre. der guide ist vielleicht für eine raidvorbereitung solide, aber davor kommt halt aus itemtechnischer sicht auch noch was. ist man frische 90 hat man eben leider keinen zugang zu rufbelohnungen (weil es eben an ruf und marken/punkten fehlt, die vorher nicht farmbar waren) oder heroischen drops. (randomdrops und schatztruheninhalte sind ja leider auch nicht "einfach so" zu bekommen/farmen).



man hat dann als neu-max-leveler also die wahl zwischen ...
- möglichst hochstufigen questbelohnungen
- normalen dungeon-drops
- craftables
- (teurer) rüstung aus dem AH
(- habe ich noch was vergessen?)

das sowas hier in dieser form nicht alles gelistet werden kann ist mir klar, deshalb fand ich die von mir genannte website (die ja nun leider offline ist) ja so praktisch und fragte nach einer alternative. für mich hat die itemliste also erstmal nur ein bisschen sinn ergeben, denn viele der dort genannten items brächten zwar eine verbesserung, sind aber momentan/sofort für mich (bzw. den durchschnittlichen neu-90er) so leider nicht zu erreichen.


Alles halb so schlimm als frischer 90iger fliegt man zum Niuzaotempel sucht dort den Rüstmeister für Gerechtigkeitspunkte und kauft sich mal für seine Punkte den 458 Kram aber keine Schuhe. Als nächstes schließt man sich ner Sha Truppe an und dort bekommt man fürs erste legen einen Q Gegenstand den man gegen 476 Schuhe eintauscht. Danach geht man Szenarios als erstes dieses Arena Ding (Name vergessen sry) dort gibts ne Q für eine 450iger Waffe.

Tja das war es den Rest über Ruf, Inis und später lfr. Einen 489er Hals gibts bei der Endquest des Goldenen Lotus wenn man Ehrfürchtig ist und bei den Klaxxi einen 489 Ring. Mit ein wenig Geduld lässt sich also einiges erreichen und wenn du Glück hast lässt der Sha auch noch T-Set Teile für dich fallen.
 
wunderbar, raijka! damit kann man doch arbeiten! besten dank dafür.

letztendes scheint es tatsächlich piepegal zu sein mit welchem ilevel man die heros angeht. nachdem ich jetzt 3 - 4 problemlos gemacht habe würde ich (auch) jedem raten: einfach rotzfrech mitgehen und sich nicht so viel gedanken machen. (besonderer kniff: den schaden nicht messen, dann hat man auch kein schlechtes gewissen *g*).
 
letztendes scheint es tatsächlich piepegal zu sein mit welchem ilevel man die heros angeht.
Jepp, ist es. Blizzard hat sein Konzept der Inis geändert. Normale 90er Inis sind seit MoP weggefallen, dadurch wurden die Heros zu den neuen Normalen und der Herrausforderungmodus ist nun das neue Hero.
Jeder, der das benötigte I-level für die Heros erreicht kann ruhigen Gewissens da rein, weil die auch nicht schwerer sind, als die Normalen inis pre-MoP. Und das ist so von Blizzard beabsichtig
 
na, dann habe ich mir wohl von anfang an zu viele sorgen gemacht. von dieser neuen regelung wusste ich nichts, deshalb habe ich (völlig "kataklysmisiert") natürlich an eine (nicht vorhandene) scharfe itemlevelgrenze geglaubt. mittlerweile gehe ich das ganze also sehr viel entspannter an. ich muss sagen, dass mir diese neuregelung eigentlich ganz gut gefällt. ich weiß noch wie ich zu cata-zeiten getrickst und gedaddelt habe um den IL hochzupokern um die troll-inis spielen zu können. ätzend!
 
ich les mir zur zeit ganz viel sachen durch über MoP.
Iwie Freue ich mich Heut abend nach hause zu kommen meinen 85er Hunte rhervorzuholen.
und ma schaun was in den letzten 12 Monaten passiert ist in WoW

ich werd wohl erschlagen von soviel neuem....
Talente wieder verteilen, gebiete kennen lernen und und und..
 
Da ich meine WoW-Karriere nun erstmal entgültig beendet habe (es sei denn es kommt noch ein Addon was mich interessiert), werde ich an diesem Guide auch nichts mehr ändern.
Wenn jemand Interesse hat hier weiterzumachen so möge er mich doch anschreiben. Dann gibts ein Backup der bisherigen Arbeit. Vorrausetzung ist allerdings das dieser jemand nicht mit einem Low-Profil ankommt sondern schon einige Zeit hier unterwegs ist und auch bereits seinen Beitrag geleistet hat, damit das Fortbestehen gesichert ist.
 
So, mit Warlords of Draenor gibt es doch wieder ein Addon was mich interessiert und somit bin ich bereits auf der Insel aktiv und farme mir erstmal 535er Gear. Es geht manchmal doch schneller als man denkt. Das SWTOR Abo läuft nebenbei auch noch weiter, denn ich will da ja das PvP im freien Raum testen (Dürfte ähnlich wie in STO sein) aber mein Hauptaugenmerkt wird jetzt wieder hier liegen.
 
Was haltet ihr davon wenn ich die 566er Items einfüge, die man (wenn auch teuer) im Schwarzmarkt kaufen/ersteigern kann?
 
Addon: Mists of Pandaria
Stand: 30.11.2013
Patch: 5.4.0

- iLevel 489 Drop: Zeitlose Insel

Sind die zeitlosen Gegenstände die aus den Kisten und von Gegnern fallen nicht iLevel 496 ?
Eigentlich kann man sagen das man auf 90 sich über die zeitlose Insel ausrüsten kann.
Für jeden Slot dropped was auf der Insel, einzig das Halsteil ist zumindest bei mir extrem selten, weitaus seltener als Ringe oder Schmuckstücke.

Die zeitlose Insel heißt übrigens so weil man dort viel Zeit los wird.
Erstens weil die "Last der Ewigkeit" jetzt nicht ganz so häufig aber trotzdem überall droppen kann und weil zweitens meistens nicht die praktischsten Werte auf den aufgewerteten 535er Items hat.
Ich rannte mit meinem Jäger anfangs mit 22% Hit rum also knapp 14% zu viel und das obwohl ich schon alles runtergeschmiedet hatte was ging.
Ich hatte halt Pech und bekam andauernd nur Items mit Krit und Trefferwertung oder Waffenkunde und Trefferwertung.

Das beste an der zeitlosen Klamotte ist aber einfach das sie accountgebunden ist wenn man sie nicht "identifiziert" oder aufwertet.
Mit meinem Jäger hab ich alles an Platte, Leder oder Stoff immer an Twinks geschickt.

Alles halb so schlimm als frischer 90iger fliegt man zum Niuzaotempel sucht dort den Rüstmeister für Gerechtigkeitspunkte und kauft sich mal für seine Punkte den 458 Kram aber keine Schuhe. Als nächstes schließt man sich ner Sha Truppe an und dort bekommt man fürs erste legen einen Q Gegenstand den man gegen 476 Schuhe eintauscht. Danach geht man Szenarios als erstes dieses Arena Ding (Name vergessen sry) dort gibts ne Q für eine 450iger Waffe.

Tja das war es den Rest über Ruf, Inis und später lfr. Einen 489er Hals gibts bei der Endquest des Goldenen Lotus wenn man Ehrfürchtig ist und bei den Klaxxi einen 489 Ring. Mit ein wenig Geduld lässt sich also einiges erreichen und wenn du Glück hast lässt der Sha auch noch T-Set Teile für dich fallen.


Ich würde als frischer 90er und so hab ich es halt gemacht erst mal auf die zeitlose Insel. Dort stehn etwas mehr als 50 kleine grüne Kisten rum. Wo die stehn findet man bei google.
Dann klappert man erstmal alle diese Kisten ab inklusive der großen. Da stirbt man auch schon mal bei dem Versuch.
Aber so hab ich mich in den ersten Stunden nach Level 90 direkt mal mit iLevel 496 ausgerüstet, danach hab ich zu ende gequestet und bin schnellstmöglich in den LFR Raid weil mit Schusswaffen sieht es recht schlecht aus ausserhalb der Raids.

Wobei man es als Hunter noch einfach hat denn Galakras und Malkorok sind jeweils die ersten Bosse in einem der Raidabschnitte in SuO.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück