Jägerausrüstungsguide PvE

Danke für die Info, hab mich mit 5.1 noch nicht so befasst
 
Im offiziellen Forum kam der Hinweis auf, das man die 496er Items vom Sha des Zorns und Galleon mit einbauen könnte. Was meint ihr? Richtige Raids sind es ja nicht und auch als Casual mal schnell mitgemacht.

Die Lootlisten stehen im Post 5 mit drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast Dir die ersten Posts schon angesehen Rygel? *kopfschüttel*
jau. alles käse, wenn man gerade mal mit questen durch ist. die pvp-teile sind vielleicht bedingt brauchbar wenn man seinen IL hochjubeln möchte, allerdings ist mir der material-/goldaufwand für die mats zu hoch für die paar punkte. ich hatte eher auf eine questbelohnung oder einen dungeon-drop gehofft. bleibt wohl doch nur ruf-farmen ... wozu ich wiederum gern eine bessere beinschützer hätte .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit nem Stack Schuppen ist die PvP-Hose in meinen Augen nicht teuer, aber darauf wollte ich nicht hinaus. Es stehen bis einschliesslich iLvl 489 sämtliche Hosen im zweiten Post, die man ohne Raid, also auch Inis zb., erreichen kann. Wenn Du dann noch sagst, dass Du die ersten Posts gelesen hast, dann ist das einfach nur dummdreist. Lies die Posts richtig und Du kannst Dir Fragen und dumme Kommentare sparen!!!!
 
willst DU mir hier gerade erzählen was ICH gelesen hätte und was nicht? na, da hake ich doch gerne dummdreist nochmal nach !dass keine der im ersten post genannten beinschützer für mich erreichbar sind habe ich schon geschrieben, also erst lesen, dann pupen. (und hätte ich nicht viel mehr slots erfragen müssen, wenn ich die liste nicht gelesen hätte?)

selbst über die verbesserungsvorschläge eine itemdatenbank komme ich nur auf die im startpost genannten pvp-beinschützer, die für mich nicht in frage kommen. hier mangelt es einfach an einer alternative in form einer eine blauen 450er-questbelohnung (wie einige der anderen ausrüstungsgegenstände aus der liste auch).

beim schmuck-slot ist es ganz ähnlich. für mich direkt erreichbar wäre nur der geistereisendrachling, der aber lt. den wowhead-kommentaren auch seine tücken birgt. ja-ja, UND JETZT kommt sogar noch eine weitere freche frage: welches schmuck-item empfehlt ihr, abseits der liste ?
 
ich hatte eher auf eine questbelohnung oder einen dungeon-drop gehofft. bleibt wohl doch nur ruf-farmen ... wozu ich wiederum gern eine bessere beinschützer hätte .
DAS hast Du einen Post vor Deinem letzten geschrieben und ja, es ist nen Inidrop in der Liste, wo also ist Dein Problem?
Wenn Du dann noch nen bissl mehr vor Deinem Post gelesen hättest, wüsstest Du, dass Vanitra in den Slots wo es keine 450er Questbelohnungen gibt halt die 450er PvP-Teile eingefügt hat.
Zum Schmuck: Es stehen mehr als genug Teile in der Liste. Von den Items aus der Liste würde ich die Reliquie von Xuen und die Versengenden Worte empfehlen.
 
ich hatte eher auf eine questbelohnung oder einen dungeon-drop gehofft.
Es gibt nur 3 Questbelohnungen mit iLevel 450. Das ist aber bei allen Klassen so und hat nichts mit dem Jäger/Schamanen zu tun. Und es gibt doch 2 Dungeon drops bei den Hosen. Aber 450er wirst du wirklich nur die PvP Dinger finden.

Eventuell gibts auch mal paar Kommentare zu meiner Frage oben, ansonsten mach ich das einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dachte das ginge klar nachdem Du es eh schon im letzten Post aufgelistet hast. Denke da so wie Du, ist kein wirklicher Raid und im Endeffekt auch in 10 Minuten erledigt....
 
ah, besten dank. normale dungeon-drops habe ich jetzt in punkto beinschützer nicht finden können. (sonst hätter ich auch schon die instanzen unsicher gemacht !) nur einen 442er world-drop: Dills' urzeitliche Gamaschen. Danach scheinen dann echt die PvP-begünstigenden Items zu kommen.


Nun gut, da für mich die heroischen Instanzen erstmal nicht auf dem Plan stehen und ich mir nur ein entspannteres daily-questen erhofft habe, werde ich mich erstmal mit meinem derzeitigen equip begnügen, und wenn es mich dann ausrüstungstechnisch weiterzieht werde ich mich dann ggf. doch mit den pvp-hosen anfreunden (müssen).

das schmuckstück für die karten ist super, aber ich glaube für meine derzeitigen ziele ein bisschen zu viel des guten. (hier müsste man ja zum schlichten questen ordentlich gold auf den tisch legen.)
 
Nur mal so am Rande, warum hast Du nicht gleich erwähnt, dass Du atm maximal in die Normalmodes willst? Das hätte einiges an Missverständnissen beseitigt. Ich, und einige andere sicher auch, ging davon aus, dass Du mit Inidrops auch die HCs meinst.
 
ja, stimmt wohl. ich habe wohl irgendwie geglaubt mein "item-einzugsgebiet" wäre ersichtlicher weil ich mich auf einem (blauen) itemlevel von 430 - 450 bewege und auch nicht dazu im stande bin die epischen rufbelohnungen zu kaufen :-).

die mittelfreundliche art hier auf eine ganz normale frage zu antworten imponiert mir. ich habe mir jedenfalls vorgenommen den nächsten wirklichen neuen und ahnungslosen fragesteller hier auch mal richtig anzupfeifen...
 
Nimms mir nicht übel, aber oft kommen Leute und fragen das Offensichtliche, auch in meiner Gilde, da gewöhnt man sich zwangsläufig nen rüderen Ton an, was aber der Hilsbereitschaft keinen Abbruch tut
 
Nun gut, da für mich die heroischen Instanzen erstmal nicht auf dem Plan stehen
Warum nicht? Die MoP-Heroes sind einfacher als es die WotLK-Heroes zu Beginn waren (Skadi-Event *bibber*). Glaub mir, das ist nicht zu vergleichen mit Cata. Also trau Dich ruhig, sofern Du das geforderte Durchschnitts-Itemlevel erreichst. Rein, durchbomben, ggf. looten, neu anmelden.
 
danke für den netten zuspruch. ich habe das auch irgendwie geplant, bin aber derzeit immer mit den dailys beschäftigt. bin ja auch gerade erst mit questen fertig, und habe mir ja genau deshalb auch hier, vorbereitend auf die heroischen instanzen, DIE liste angeschaut und geguckt was für mich erreichbar ist um nicht mit grünem Q-equip antreten zu müssen :-). kurzum: meine item-aufbesserung leidet gerade aufgrund von zeitmangel und zu vielen dailys. für diese Qs reicht mein outfit aus, aber ich glaube es wäre wohl ein wenig unverschämt mit grünem questequip die heroes anzugehen, oder? (mein schaden ist in den normalen instanzen schon recht bescheiden.)
 
Nimms mir nicht übel, aber oft kommen Leute und fragen das Offensichtliche, auch in meiner Gilde, da gewöhnt man sich zwangsläufig nen rüderen Ton an, was aber der Hilsbereitschaft keinen Abbruch tut
okay, schwamm drüber. ich war ja auch nicht 100%ig mitteilsam als ich meine frage stellte.

ich hoffe das kingt nicht beleidigend: einen guten spieler macht für mich nicht der aus, der den dicksten schaden macht, sondern der sich zeit nimmt den anderen zu erklären. muss jeder für sich wissen. in der gilde hatte ich immer spaß daran den großen weisen jäger zu machen und den newbies und twinkern zu erkären was wie wo wann abgeht beim jägerdasein :-). mittlerweile spiele ich aber nicht mehr so viel, so ehrgeizig und so crazy wie noch zu BC-/LK-/zeiten. ist alles ein bisschen ruhiger geworden bei mir, deshalb bin ich mir auch nicht zu schade (hier) mal (dusslige) fragen zu stellen .
 
kurzum: meine item-aufbesserung leidet gerade aufgrund von zeitmangel und zu vielen dailys. für diese Qs reicht mein outfit aus, aber ich glaube es wäre wohl ein wenig unverschämt mit grünem questequip die heroes anzugehen, oder? (mein schaden ist in den normalen instanzen schon recht bescheiden.)
Mein Rat: Lass die Dailies doch erstmal beiseite wenn Du eh nicht soviel Zeit hast. Zumindest wenn grundsätzlich Interesse auch an Instanzen bestünde und nur der Zeitmangel diese verhindern. Unverschämt ist nichts, solang Du legitim die geforderte Itemschwelle überschreitest. Kommst Du per Dungeonbrowser in die Heroes mit dem was Du regulär am Leib trägst hast Du auch das Recht Dich dort aufzuhalten. Dazu brauchst Du kein einziges Rufitem.

Sieh mich an... ich hab den Goldenen Lotus noch nicht mal auf wohlwollend und tummel mich trotzdem munter in den heroischen Instanzen. Ruf grinden tu ich nur wegen der Rezepte für den Lederer. Im Schaden (so denn 5er eine Messlatte für irgendwas darstellen) bin ich immer vorn dabei und wir kommen immer problemlos durch, das reicht mir vollkommen. Raiden geh ich nicht (mehr), also brauch ich auch die 489er Rufitems nicht. Zudem soll man wohl mit 5.1 mittels Punkten seine vorhandenen Items upgraden können, wie ich höre.

Und wie es immer so schön heißt... mangelnder Schaden hängt oft mehr mit der Spielweise zusammen als mit der Ausrüstung.

Also nur Mut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke, danke. ich habe in der tat auch schon daran gedacht mal mit den dailys zu pausieren, die ich im grunde mehr wegen der mounts mache als wegen der ausrüstung. wenn man abends 2 - 3 stündchen zeit hat und die wahl hat A) gemütlich zu questen oder B) sich in instanzen rum zu ärgern (ich habe keine gilde und bin daher auf das LFG angewiesen), entscheide ich mich meistens (bzw. immer) für A. aber das gehört nicht hierher. vielleicht schaue ich mir heute abend mal eine normale 5er an (denn ich kenne bisher nichtmal alle) und berichte dann morgen vom ergebnis.
 
da das dann so langsam hier aber OT wird, machs dann bitte im Huntertalk
 
Den Fehler machen viele. Wenn man die Fraktionen mit den Mounts macht, braucht man sich nicht wundern das man kein Equip hat und anders rum wenn man die Fraktionen mit Equip macht, fehlen einem die Mounts. Man muss einfach entscheiden was für einen am Anfang am wichtigsten ist. Für Equip wichtig halte ich an erster Stelle Goldener Lotus und Klaxxi, denn dann bekommt man beim erreichen von Erfürchtig eine 489er Halskette (Lotus) und einen 489er Ring (Klaxxi). Desweiteren kann man ab Respektvoll beim Goldenen Lotus noch die Dailies bei Shado-Pan und die Himmlischen Erhabenen machen. Denn dort benötigt man auch Wohlwollend oder Respektvoll für weitere 489er Rüstungsteile. Weitere Ruffraktionen und Rufstufen kann man sich eigentlich sparen wenn man nur die Ausrütung will. Da mit Patch 5.1 weitere Items bei der neuen Fraktion dazukommen ist diese dann auch wichtig.

- Goldener Lotus - Wohlwollend Anjis Andenken
- Goldener Lotus - Respektvoll für Shado-Pan und Himmlischen Erhabenen Dailies
- Goldener Lotus - Respektvoll Brustplatte der Goldenen Pagode / Windläuferschiftung
- Goldener Lotus - Erfürchtig, hier bekommt man zwar eine Halskette als Questbelohung Feine Halskette des Goldenen Lotus, aber die der Klaxxi auf Wohlwollend ist besser. Somit kann man sich diese Rufstufe eigentlich sparen.

- Klaxxi - Wohlwollend Halsreif der Klaxxi'va
- Klaxxi - Respektvoll Klaxxischlinge des Dezimierers / Beinschützer des Heuschreckenschwarms
- Klaxxi - Erfürchtig Siegel des Windhäschers

- Shado-Pan - Wohlwollend Schwarzwachencape
- Shado-Pan - Respektvoll Kralle des Falkenmeisters / Kopfschutz des Falkenmeisters

- Himmlischen Erhabenen - Wohlwollend Tigerstreifenhandgelenksschützer
- Himmlischen Erhabenen - Respektvoll Stulpen des Wachkommandanten / Schreiter der Kriegsschlange

- Patch 5.1 - Operation: Schildwall/Herrschaftsoffensive - Items stehen in Post 5 drin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke. das ist doch mal ein guter tipp für jemanden wie mich. das sehe ich mir nachher mal genauer an. mir fehlt leider abends die zeit um ALLE dailys machen zu können und so konzentriere ich mich dann immer auf 2 - 3 fratkionen pro abend.

danke auch an fremder123. mein itemlevel hat für eine hero-anmeldung ausgereicht und ich hatte eine sehr nette gruppe, die mich durchs heroische kloster "gezogen" hat. war gar nicht schwer. so konnte ich sogar nochmal mein equip aufbessern und sehe meiner nächsten heroischen instanz gespannt entgegen.

früher gab es mal ne schöne website: kaliban's class loot list. scheint leider mittlerweile verschwunden zu sein. dort konnte man sich, je nachdem wo man sich ausrüstungstechnisch gerade befand, schön für jede klasse anzeigen lassen, welche quest man machen sollte und welchen boss man anvisieren sollte um sich zu verbessern. kennt jemand etwas ähnliches für MoP?
 
Zurück